Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
ANZEIGE
Das Messerchen ist wirklich klein hab ich mir behalten können, aber die Nagelfeile meiner Frau auch klein (Maniküreset) musste abgegeben werden !
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ich bin mal aus Versehen mit dem Leatherman am Gürtel in Schweden domestic geflogen. Zwar hat es bei der SiKo gepiept, aber bei der anschließenden Nachkontrolle ist er wohl nicht mit dem Handgerät am Leatherman unter dem Pulloverbündchen "vorbei gekommen". Aufgefallen ist mir das ganze erst im Flugzeug, der Flug war eh eine spontane Umbuchung, wir wollten eigentlich Bahn fahren. Damals war ich das Leatherman so gewohnt, dass ich es völlig vergessen habe.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.772
3.753
Z´Sdugärd
Zwar nicht direkt vom Flug, aber von der Siko:

in Shanghai steht bevor es zur Passkontrolle geht eine Box mit "prohibited Items" und dann auch nochmal direkt vor der Siko mehrere Boxen.

als wir dann durch die Crew Kontrolle sind kam gerade einer der Sicherheitsmenschen mit einer Kiste voll Zeug von den Pax Spuren. schon interessant was man da neben den Feuerzeugen noch alles Findet: 2 Rote Schweizer Taschenmesser, eine Flasche Feuerzeugbenzin und mein Highlight war dann allerdings das 15cm Lange Filetier-Messer.
unglaublich was manche Menschen mit sich rumschleppen und versuchen mit ins Flugzeug zu nehmen.
Und Natürlich ein Danke an alle Arbeiter an den Security Checks die das verhindern.
Wobei das mit den Feuerzeugen ein typisch Chinesischer Bullshit ist.

Ach ja das mit dem Messerchen geht auch besser ;) In den tiefen meines Laptop Trollis der nach Jahren schon "etwas" mitgenommen aussieht (ma isch jo Schwob ond schmeisd nix weg!) hatte sich mal eine USB Festplatte im Futter verfangen. Bei der Siko dann "Die 3 Festplatten bitte raus", HÄÄÄ? "Sind doch nur 2 drin", "Nein 3, schauen sie da auf dem Bild"....so bin ich an meine seit Monaten verdaddelte 3. Festplatte gekommen ;)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Nach langer Zeit ist es dann wieder soweit und ich kannberichten.

Hatte einen Flug nach BKK, alles gut am Hinflug, sind sogar 1h zu früh gelandet. Hatten dann insgesamt 2 Stunden am Boden für Cleaning,Catering und dann rechtzeitig mit Boarding beginnen.
Das wurde dann auch gemacht, anstatt der üblichen 30 Minutenhaben wir 45 Minuten vor STD angefangen.

dann 5 Minuten vor Abflug noch 30 Gäste gefehlt haben, dietrafen dann so nach und nach ein und 25 nach STD fehlten dann nur noch 5… einpaar Minuten später – weil Koffer suchen dauert ja auch da wartet man dann dochlieber etwas länger – waren dann 4 davon da. Die 5. Noch fehlende Person wardann eine Mutter, deren Mann und Sohn bereits an Bord waren und sie „nurschnell“ noch im Duty-free Shop was geholt hat.
Das Bodenpersonal hatte ausgerufen, der Mann am Handyversucht, alles erfolglos.
Der Kapitän hat dann sich doch mal entschlossen die Paxeabladen zu lassen, und gerade als man den LMC (Last Minute Change) auf dem Loadsheetvermerken wollte kam die Dame um die Ecke und den Finger herunter gesaust mitsage und schreibe 5 Duty Free tüten in den Händen. Leider ist mein Chinesischzu schlecht um zu verstehen was zu Ihr dann noch gesagt wurde, daher Weiß ichnicht ob sie sich dann noch entschuldigt hat oder nicht.
Die Größte „Strafe“ war dann allerdings als sie dann von derTür 1L bis nach hinten zu Ihrem Platz im hinteren Teil der Y laufen musste, undin solchem Momenten ist die 77W ja dann doch ein langes Flugzeug.
Über Laotischem Luftraum durften wir dann noch 20 MinutenHolding fliegen wegen „Traffic Separation“ ein Passagier hatte mich daraufaufmerksam gemacht dass wir laut der Karte ja „ back to Bangkok „ fliegenwürden. Kurzer Besuch im Cockpit(meinerseits) hatte dann Klarheit gebracht.
Ende vom Lied: gestartet mit 1:30 Verspätung, 50 Minuten zuspät gelandet.

Morgen Abend geht es nach Frankfurt, mit dabei eine neue spanischeKollegin. Mal sehen wie das wird.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.738
12.855
Simpsons-angry-mob-pitchfork-torches.jpg
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Es ist wieder an der Zeit etwas zu berichten!

Sonntagabend ging es nach Frankfurt, für mich das erste Mal dann auf der 77W dieses Jahr auf der Strecke (Bis Ende SFP ist die Boeing geplant)

Der Grund für die Umstellung lässt sich anhand derB uchungszahlen leicht Rausfinde: die 52 Plätze in der C sind zumindest diese Woche jeden Tag fast alle gefüllt.
Auf dem Nachtflug ist es immer ganz angenehm, die wenigsten wollen Essen nach dem Start und gehen gleich in die Horizontale.
Einzig wenn dann alle gleichzeitig zum Frühstück wach werden ist es etwas stressiger. Aber mit genug Routine alles keine Probleme.

Auf dem Flug haben 2 Gäste eine Comment Card geschrieben, soweit viel Lob für Service und den Aufenthalt hier an Bord. Einer der beiden hat erst in Englisch und dann etwas in Chinesisch geschrieben… die Kollegin warnicht sooo happy als sie das dann gelesen hat… übersetzt war es dann „TheChinese Crew should learn from the German Flight Attendant“
Der Rückflug war dann auch wieder voll, aber an sich kein Problem. Nur ein Gast hat gemeckert, er wäre Gold Status, er ist der wichtigste Gast, wir sollen uns nur um Ihn kümmern, und – da hat sogar die Chefin nur noch Kopf geschüttelt – es sind zu viele Männer in der Crew ( Wir waren 3 Männer und3 Frauen in der C) Er möchte ausschließlich von hübschen Mädels bedient werden, das ist das wichtigste. Alle anderen Gäste waren super zufrieden.

Heute habe ich dann noch die Info bekommen, dass ich mir aufgrund besonders guter Bewertung von Passagieren einen Flug im April aussuchen darf. Da ich noch nie dort war geht es dann nach Toronto (Irgendwelche Tips von anderen Jusern? Must Do´s?). Der Rückflug dann über die Polarregion, 15 stunden Flug. Bin gespannt.

Soviel für Heute, bis zum nächsten Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.982
2.272
und – da hat sogar die Chefin nur noch Kopf geschüttelt – es sind zu viele Männer in der Crew ( Wir waren 3 Männer und3 Frauen in der C) Er möchte ausschließlich von hübschen Mädels bedient werden, das ist das wichtigste.

Ich hoffe er wurde aufgrund dieser Ankündigung sexueller Übergriffe dann sicherheitshalber nur von Herren bedient? ;)
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Heute habe ich dann noch die Info bekommen, dass ich mir aufgrund besonders guter Bewertung von Passagieren einen Flug im April aussuchen darf. Da ich noch nie dort war geht es dann nach Toronto (Irgendwelche Tips von anderen Jusern? Must Do´s?). Der Rückflug dann über die Polarregion, 15 stunden Flug. Bin gespannt.

Sauber, gratuliere.
Hast Du Dir verdient.

Schöne Geschichten, gerne mehr davon.

(y)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.691
659
[h=2][/h]
quote_icon.png
Zitat von aidsch90
Heute habe ich dann noch die Info bekommen, dass ich mir aufgrund besonders guter Bewertung von Passagieren einen Flug im April aussuchen darf. Da ich noch nie dort war geht es dann nach Toronto (Irgendwelche Tips von anderen Jusern? Must Do´s?). Der Rückflug dann über die Polarregion, 15 stunden Flug. Bin gespannt.







Sauber, gratuliere.
Hast Du Dir verdient.

Schöne Geschichten, gerne mehr davon.

(y)

Auch von mir...Gratulation und vielen Dank für deine Berichte! (y)
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.738
12.855
Heute habe ich dann noch die Info bekommen, dass ich mir aufgrund besonders guter Bewertung von Passagieren einen Flug im April aussuchen darf.

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch. Ich finde es gut zu hoeren, dass solche Kommentare der Passagiere nicht einfach irgendwo versanden und schlimmstenfalls im Papierkorb oder bestenfalls ohne Konsequenz in der Personalakte landen, sondern dass der betroffene Mitarbeiter einen konkreten Vorteil davon hat.

Insofern Daumen hoch fuer den Steward, der sehr guten Service liefert, die Passagiere, die dies kommentieren und die Airline, die dies honoriert (y)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Soweit ich es verstanden hab geht es doch nicht um einen kostenlosen Flug sondern darum, dass man auf dieser Route einmalig arbeiten darf, oder? Da verstehe ich die Glückwünsche nicht ganz.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.076
171
FRA
Glaub ich nicht - Flug zum arbeiten aussuchen wird es sein (Shopping Destinations etc)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.738
12.855
Soweit ich es verstanden hab geht es doch nicht um einen kostenlosen Flug sondern darum, dass man auf dieser Route einmalig arbeiten darf, oder? Da verstehe ich die Glückwünsche nicht ganz.

Je nachdem wie das Request-Wesen bei der Airline ist, kann so ein (100 % sicherer) Freischuss eine feine Sache sein.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
991
127
Die Aussicht vom CN Tower ist sehr beeindruckend. Nicht ganz billig, lohnt sich aber bei gutem Wetter auf jeden Fall.

Mein Tip dazu (weiss nicht ob er noch aktuell ist, evtl schnell recherchieren):

Im Restaurant eine Reservation machen und etwas essen, so ist die Liftfahrt inbegriffen und man muss nicht ewig warten bis man hoch darf, war zumindest damals noch so, als ich mit meiner Familie dort war.