Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
DAS "Highlight" hab ich vergessen:

nach dem das Abendessen fertig war und wir nochmal durch sind um Becher etc. einzusammeln, hat mir jemand aus dem Mittelblock einen Halbvollen Becher mit - was ich zuerst angenommen habe - Apfelsaft auf´s Tablett gestellt...
In der Galley dann beim Wegwerfen der Becher haben wir festgestellt dass es kein Apfelsaft war.
Wer raten möchte, ein kleiner Tip: die Flüssigkeit war warm. :sick:

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Unglaublich.

Wurde der Passagier darauf angesprochen?
 
Z

Zinni

Guest
...nach dem das Abendessen fertig war und wir nochmal durch sind um Becher etc. einzusammeln, hat mir jemand aus dem Mittelblock einen Halbvollen Becher mit - was ich zuerst angenommen habe - Apfelsaft auf´s Tablett gestellt......

Kann auch umgekehrt sein und von der Crew ausgehen: Auf einem Flug (glaube mit Qantas) stellte ein Steward eine gefüllte und stinkende Spucktüte auf meinen Tisch, und meinte dass er diese nur kurz abstellt und später abholt. Mein ersetzter Blick, ein klares Nein und mein energisches Kopfschütteln hatten ihn schnell überzeugt dass dies nicht die beste Idee war. Er entschuldigte sich und nahm die Tüte schnell wieder weg...

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
91
Oder die Airlines unfähig anzugeben, was denn "normal" ist.
Werde mich zu den Thema jetzt nicht mehr äußern, da geht schon wieder genau das los, was ich beschrieben habe...

Wenn aidsch90 nun bei jedem ihrer Berichte angeben würde, dass mal wieder ca. 50% SPML geladen werden mussten, dann könntest du vielleicht richtig liegen. Dem ist aber (noch) nicht so. Ich verstehe auch nicht, warum denn die Airlines nun genau deinen Vorschlag "veganes Meal" als "normal" setzen sollten? Das ist doch genauso willkürlich.
Ich vermute auch, dass du dich trotz Ankündigung doch nochmal dazu äußern wirst; Veganer verfügen ja bekanntermaßen über ein großes Sendungsbewusstsein.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.763
6.345
LEJ
Oder die Airlines unfähig anzugeben, was denn "normal" ist.

Normal ist das was die Mehrheit* möchte.

Anteil der Bevölkerung der sich vegetarisch ernährt in weltweiten Regionen im Jahr 2016
unbenannt0vs0q.png

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...anteil-der-vegetarier-weltweit-nach-regionen/

PS: Mit Mehrheit sind 50,1%+ gemeint.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Für Vielflieger ist das mit den Special Meals kein Ding.
Aber ich denke mal, dass genau diese Paxe, die aidsch90 da beschreibt nicht viel am Hut haben sich eingehender mit ihrer Buchung zu beschäftigen.
Mit Sicherheit wissen ja auch die meisten garnicht wie die Buchungsseite der Airline aussieht, geschweige denn welche Optionen dort geboten werden.
Und dann kommt natürlich, wenn der Sitznachbar ein Spezial Menue vorgesetzt bekommt: "Wuähhh... Ich will das auch haben!"

Meiner Meinung nach müsste das von den Reisebüros besser vermittelt werden, dass es auf dem Flug auch die Möglichkeit gibt kostenlos ein vegetarisches, veganes, koscheres etc. Essen zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: carletta

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Normal ist das was die Mehrheit* möchte.

Auch wenn ich diese Diskussion leid bin, du scheinst es gar nicht verstehen zu wollen. Es ging zu keinem Zeitpunkt darum kein fleischhaltiges Gericht mehr anzubieten sondern eine zweite fleischlose Option zu bieten, so wie es z.B. LX bereits macht. Deine Statistik ist auch nicht zielführend. Wie weiter oben erwähnt esse ich gerne Fleisch, verzichte aber auch drauf wenn es nur ums Magen füllen geht und die Qualität nicht gegeben ist. Wo tauche ist jetzt in deiner Statistik auf? Vermutlich nicht bei den Vegetariern.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Macht den schönen Thread doch nicht kaputt Leute!
Danke ;)

Vielleicht kann man ja die Vegi Diskussion in einen eigenen Thread fortführen, Aber hier ist da bitte mal genug.

Morgen geht es nach BKK, runterwärts hat es bisher ganze 9 Gebuchte in C, zurück aber voll. Das " tolle " allerdings ist die Flugzeit mit Abflug nach Mitternacht, So Mit wird es trotzdem entspannt werden da keiner essen will und vor der Landung meistens nur Kaffee benötigt wird.
Ich werde berichten falls es doch anders kommt.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.772
3.753
Z´Sdugärd
Mal ne blöde Frage....gibts den auf Nachfrage noch zu später Stunde n Nachschlag? Also nochmals warm machen auf Anfrage?
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wenn aidsch90 nun bei jedem ihrer Berichte
Darüber stolperte ich. Ist aidsch90 eine Flugbegleiterin? Ich ging immer fest davon aus, dass aidsch90 ein Flugbegleiter sei. Keine Ahnung warum und frage mich, wieso ich das dachte. (Weil hier im Forum mehr Männer, obwohl in der Luft mehr Flugbegleiterinnen?) Im Grunde aber nicht relevant für den Thread.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Darüber stolperte ich. Ist aidsch90 eine Flugbegleiterin? Ich ging immer fest davon aus, dass aidsch90 ein Flugbegleiter sei. Keine Ahnung warum und frage mich, wieso ich das dachte. (Weil hier im Forum mehr Männer, obwohl in der Luft mehr Flugbegleiterinnen?) Im Grunde aber nicht relevant für den Thread.
„Sie“ ist in der Tat ein „Er“ (falls man diese altertümlichen binären Geschlechtszuweisungen heutzutage überhaupt noch verwendet). Weiß nicht mehr, ob er das in diesem Thread erwähnt hat, ist aber in weniger als 5 Minuten Recherche rauszufinden, da er kein Geheimnis draus macht.
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Darüber stolperte ich. Ist aidsch90 eine Flugbegleiterin? Ich ging immer fest davon aus, dass aidsch90 ein Flugbegleiter sei. Keine Ahnung warum und frage mich, wieso ich das dachte. (Weil hier im Forum mehr Männer, obwohl in der Luft mehr Flugbegleiterinnen?) Im Grunde aber nicht relevant für den Thread.

Aidsch90 ist ein Männlicher Flugbegleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
125
Irgendwie war ich auch auf dem Flugbegleiterin Trip und bin jetzt enttäuscht...
Aber egal, Freundin in China hat sich dank ihrer Eltern eh erledigt, somit habe ich zur Zeit auch keine Ambitionen meine Rennstrecke FRA-PVG weiter zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Zwar nicht direkt vom Flug, aber von der Siko:

in Shanghai steht bevor es zur Passkontrolle geht eine Box mit "prohibited Items" und dann auch nochmal direkt vor der Siko mehrere Boxen.

als wir dann durch die Crew Kontrolle sind kam gerade einer der Sicherheitsmenschen mit einer Kiste voll Zeug von den Pax Spuren. schon interessant was man da neben den Feuerzeugen noch alles Findet: 2 Rote Schweizer Taschenmesser, eine Flasche Feuerzeugbenzin und mein Highlight war dann allerdings das 15cm Lange Filetier-Messer.
unglaublich was manche Menschen mit sich rumschleppen und versuchen mit ins Flugzeug zu nehmen.
Und Natürlich ein Danke an alle Arbeiter an den Security Checks die das verhindern.
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Vor 10 Jahren als ich nach Kuba geflogen bin, und ich im Handgepäck noch 20 Einwegfeuerzeuge mitgehabt habe , haben Sie mich auch rausgeholt 5 habe ich behalten dürfen den Rest in die Tonne

Damals waren Feuerzeuge Mangelware in Kuba ,wollte die als Geschenke mitnehmen im Koffer hab ich eh noch genug gehabt

Und einmal haben sie mir auch meinen Reiserucksack durchsucht, und mein messerchen gefunden ,das ich schon seit Jahren in meinen Rucksack gehabt habe und ich der Meinung war das ich es schon lange verloren hätte !
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.982
2.272
Und einmal haben sie mir auch meinen Reiserucksack durchsucht, und mein messerchen gefunden ,das ich schon seit Jahren in meinen Rucksack gehabt habe und ich der Meinung war das ich es schon lange verloren hätte !

Das solltest du mal der TSA erzählen, dass du jahrelang nicht weisst, was in deinem Rucksack ist.
WTF.
 
  • Like
Reaktionen: hdz