Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.293
1.754
ANZEIGE
Mein Tip dazu (weiss nicht ob er noch aktuell ist, evtl schnell recherchieren):

Im Restaurant eine Reservation machen und etwas essen, so ist die Liftfahrt inbegriffen und man muss nicht ewig warten bis man hoch darf, war zumindest damals noch so, als ich mit meiner Familie dort war.

Mindestkonsumation oder sogar ein Menü ist Bedingung.

Ich fand die Canoe-Bar im xx-ten Stock eines Bürogebäudes optimal für Drinks.
 
Zuletzt bearbeitet:

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Wieder ein paar Geschehnisse aus den vergangenen Wochen:

Auf dem Flug nach Toronto:
Paar mit INF gebucht auf 8 D und H, 8 L frei.
Während des Fluges saß dann immer wieder mal die Schwesterder Frau auf 8L und kümmerte sich um den kleinen während die beiden Elternschliefen.
Der Bitte dann doch den platz zu verlassen und den eigenenin der Reiseklasse Economy einzunehmen wurde nachgegangen, aber 30 Minutenspäter war die Dame mit dem Baby wieder auf 8L. das ganze spiel passierte dannetwa 6-mal. Ansage der Kabinenchefin: entweder man geht jetzt dauerhaft zurückund die Eltern kümmern sich um das Kind, oder es wird jetzt das Upgradebezahlt, dann kann sie da sitzen bleiben. Nach etwas meckern der betroffenenund der Androhung, dass man auch gerne dann Polizei dazu holen kann, ging dieDame dann mit dem Baby nach hinten und die Eltern konnten weiterschlafen.
Meiner Meinung nach geht es nicht, dass wenn man schon mit Kleinkindunterwegs ist man selber schläft und das Kind dann jemanden anderen überlässt. EinBisschen mehr Verantwortung hätte ich mir da schon erwünscht und nicht nur das „abschieben“zur Tante.

Auf den letzten Flug nach Deutschland habe ich in der Ecogearbeitet. Aufgrund des AF-Streiks hatten wir sehr viele Franzosen umgebuchtauf uns und der Flug war bis auf 3 freie Plätze in der F voll. Für die ging esdann über Frankfurt nach Paris. Jedoch kann ich nicht verstehen warum dieganzen jungen Menschen (Schüleraustausch) nicht in der Lage sind auf Englischihren Essens- und Getränkewunsch mitzuteilen. Manche hatten mich dabei nichtmal verstanden bei der Frage ob Spaghetti oder Hähnchen mit Reis.
Oder dann beim Vorbereiten des Frühstücks in der mittlerenGalley habe ich 3 Leute die sich daneben unterhalten haben gebeten auf denPlatz oder zumindest wo anders in zu gehen da wir jetzt a. den Platz brauchenund b. dauernd an die Regale/Boxen/Trolleys/Öfen müssten wovor sie standen. Aucherst im 3. Anlauf hatten die das Kapiert. Genauso kann ich nicht verstehenwieso man nicht bevor mit dem Service angefangen wird auf Toilette geht,stattdessen mittendrin, wenn man sich dann dauernd an den Wägen vorbeiquetschenmuss.
Sehr oft Frage ich mich warum die Menschen nicht alle so wieVielflieger sein können. Das sind mir die liebsten Gäste, haben meistens keineGroßen Anforderungen und sind mit ‘nem Fläschchen Wasser zufrieden. (Zumindestauf den Nachtflug, da schlafen die meisten schon direkt vom Start an)

Im restlichen April gibt es nur den Flug nach Frankfurt, imMai steht einmal der BKK-Overnight-Return-Flight im Plan… mal sehen was da danngeschieht…
Bis dahin,
lasst euch nicht ärgern – und ärgert keine Crews
 
Moderiert:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.691
659
Verstehen wollen oder nicht verstehen wollen....steht wohl immer im Vordergrund. ;) Verstecken hinter der Sprache, die man nicht verstehen mag. ;)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
991
127
Wieder ein paar Geschehnisse aus den vergangenen Wochen:

Auf dem Flug nach Toronto:
Paar mit INF gebucht auf 8 D und H, 8 L frei.
Während des Fluges saß dann immer wieder mal die Schwesterder Frau auf 8L und kümmerte sich um den kleinen während die beiden Elternschliefen.
Der Bitte dann doch den platz zu verlassen und den eigenenin der Reiseklasse Economy einzunehmen wurde nachgegangen, aber 30 Minutenspäter war die Dame mit dem Baby wieder auf 8L. das ganze spiel passierte dannetwa 6-mal. Ansage der Kabinenchefin: entweder man geht jetzt dauerhaft zurückund die Eltern kümmern sich um das Kind, oder es wird jetzt das Upgradebezahlt, dann kann sie da sitzen bleiben. Nach etwas meckern der betroffenenund der Androhung, dass man auch gerne dann Polizei dazu holen kann, ging dieDame dann mit dem Baby nach hinten und die Eltern konnten weiterschlafen.
Meiner Meinung nach geht es nicht, dass wenn man schon mit Kleinkindunterwegs ist man selber schläft und das Kind dann jemanden anderen überlässt. EinBisschen mehr Verantwortung hätte ich mir da schon erwünscht und nicht nur das „abschieben“zur Tante.

Auf den letzten Flug nach Deutschland habe ich in der Ecogearbeitet. Aufgrund des AF-Streiks hatten wir sehr viele Franzosen umgebuchtauf uns und der Flug war bis auf 3 freie Plätze in der F voll. Für die ging esdann über Frankfurt nach Paris. Jedoch kann ich nicht verstehen warum dieganzen jungen Menschen (Schüleraustausch) nicht in der Lage sind auf Englischihren Essens- und Getränkewunsch mitzuteilen. Manche hatten mich dabei nichtmal verstanden bei der Frage ob Spaghetti oder Hähnchen mit Reis.
Oder dann beim Vorbereiten des Frühstücks in der mittlerenGalley habe ich 3 Leute die sich daneben unterhalten haben gebeten auf denPlatz oder zumindest wo anders in zu gehen da wir jetzt a. den Platz brauchenund b. dauernd an die Regale/Boxen/Trolleys/Öfen müssten wovor sie standen. Aucherst im 3. Anlauf hatten die das Kapiert. Genauso kann ich nicht verstehenwieso man nicht bevor mit dem Service angefangen wird auf Toilette geht,stattdessen mittendrin, wenn man sich dann dauernd an den Wägen vorbeiquetschenmuss.
Sehr oft Frage ich mich warum die Menschen nicht alle so wieVielflieger sein können. Das sind mir die liebsten Gäste, haben meistens keineGroßen Anforderungen und sind mit ‘nem Fläschchen Wasser zufrieden. (Zumindestauf den Nachtflug, da schlafen die meisten schon direkt vom Start an)

Im restlichen April gibt es nur den Flug nach Frankfurt, imMai steht einmal der BKK-Overnight-Return-Flight im Plan… mal sehen was da danngeschieht…
Bis dahin,
lasst euch nicht ärgern – und ärgert keine Crews

Für diejenigen die es auch nicht lesen können wegen Sonderzeichen ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.265
12.306
www.red-travels.com
Jedoch kann ich nicht verstehen warum dieganzen jungen Menschen (Schüleraustausch) nicht in der Lage sind auf Englisch

Franzosen halt, vor einigen Jahren auf einer Sprachreise in Malta waren es die Franzosen, die schlechter englisch sprachen als die Beginner in der 4. Klasse bei uns.

bzgl der Emojis am besten nur noch die Foreneigenen nutzen:D
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.983
2.273
Das mit der Sprache - auch bei jungen Leuten - hast du bei Franzosen und Spaniern gerne.
Kommt wahrscheinlich u.a. davon, wenn man auf Teufel komm raus alles übersetzen muss.

Da ist das "Denglisch" was in Deutschland gerne praktiziert wird wahrscheinlich zumindest hilfreich dabei, eine leichte Affinität für die englische Sprache zu produzieren.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Lange Zeit gab es nichts zu lesen, ein neuer Beitrag ist auf dem Laptop in Arbeit.
Aber das hier kann ich euch nicht vorenthalten.

Letzter Flug, wurde während des Frühstück von der Cabin Managerin angesprochen, ein Passagier ist verletzt und möchte etwas schreiben. Sie hat jetzt Angst ihren Job zu verlieren.

Dachte da jetzt eher an "beim Service wurde das Knie ( welches nicht in den Gang gehört ) vom Servicetrolley geküsst " oder ähnliches.

Ich hatte dann mal mit dem Passagier gesprochen. Er ist 1,95 groß und der Vordermann hat seine Lehne nach hinten gestellt. Diese hatte ihm dann gegen das Knie gedrückt und das tut jetzt weh. Eis hat geholfen aber er merkt den Schmerz noch immer.
Die Firma soll ihm das jetzt bestätigen dass es unsere schuld ist damit er es bei seiner Versicherung melden und diese es dann mit der Airline abrechnen kann.


Musste mir das Lachen dann doch verkneifen.


Mein Ratschlag war die Schmerzen gegebenenfalls mit Ibuprofen zu bekämpfen und das nächste mal dann eine Reiseklasse höher zu buchen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.265
12.306
www.red-travels.com
Letzter Flug, wurde während des Frühstück von der Cabin Managerin angesprochen, ein Passagier ist verletzt und möchte etwas schreiben. Sie hat jetzt Angst ihren Job zu verlieren.

wieso müsste sie Angst haben ihren Job zu verlieren?

Die Firma soll ihm das jetzt bestätigen dass es unsere schuld ist damit er es bei seiner Versicherung melden und diese es dann mit der Airline abrechnen kann.

ich würde gerne den Arzt sehen, der ihn dafür krankschreibt. :D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
So lustig das auch ist, ich habe auch schon eine Lehne gegen meine Kniescheibe geknallt bekommen. Das war sehr schmerzhaft.
Natürlich nicht direkt die Schuld der Airline, aber wenn diese die Sitzabstände immer weiter reduziert machen die sich schon zumindest zum Mittäter.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
wieso müsste sie Angst haben ihren Job zu verlieren?

Weil das auf ihrem Flug passiert ist und Sie ja verantwortlich ist für die Passagiere.


In diesem Land ist es Schuld der Angestellten wenn ein Passagier seine CupNoodles über sich kippt und sich dann verbrüht.
Deswegen dürfen wir diese nicht mehr mit Wasser befüllen.

(Oder: ein Kind zwickte sich beim spielen mit der Armlehne den Finger ein und hat sich dabei das vordere Glied abgetrennt. Schuld der Airline bzw des Personal weil nicht " das ist gefährlich, macht das nicht " gesagt wurde.)
 
  • Like
Reaktionen: popo und Femminello

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
So lustig das auch ist, ich habe auch schon eine Lehne gegen meine Kniescheibe geknallt bekommen. Das war sehr schmerzhaft.
Natürlich nicht direkt die Schuld der Airline, aber wenn diese die Sitzabstände immer weiter reduziert machen die sich schon zumindest zum Mittäter.
Das "Problem" Ist ja dass die Lehne längere Zeit dagegen gedrückt hat. Anstatt die Spitzenposition zu ändern das Knie dann da zu lassen ist halt doof.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
Ich habe mich nach diversen Flugreisen mit meinen beiden Kindern darüber gefreut, dass andere Fluggäste nach der Landung auf uns zu kamen und anerkennend äußerten, wie ruhig die beiden während des Fluges waren. :)
 
  • Like
Reaktionen: mayday und Femminello

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Sonntag 16.12.,
Frankfurt, Schnee (im Dezember, welch Schock)
STD 1335. Wir gehen immer 1230 an Board.

An diesem Tag war allerdings noch das Gate vom Flotten Russen blockiert welcher auf die Enteiser gewartet hat. (STD1135)

Unser 330 war dann erst um 1255 am Gate und wir konnten runter und vorbereiten. Etwas verspätet dann natürlich auch Boarding. Die Tür war dann doch relativ schnell um 1350 zu und wir haben auf die Enteiser gewartet ( der Flieger kam um 0530 morgens an und stand auf der Südseite, ordentlich Schnee auf Rumpf und Tragflächen)
Letzten Endes sind wir um 1550 abgehoben.

Während des Wartens sind einige Passagiere in der eco halb durchgedreht... "immer die Verspätung... bei den anderen ist es pünktlich... was eine Scheixx airline...blablabla"

Meinte dann zu einen Herrn er soll doch mal bitte aus dem Fenster schauen ob er etwa sieht... " Nein da ist Schnee der das Fenster verdreckt" - Okay, haben wir eben die Ursache gefunden. Auf die Lösung, sprich die Enteiser, haben wir gewartet.


Warum muss man, wenn es offensichtlich ist, so ein Theater machen?
Die Passagiere haben mitbekommen dass das Gate von SU blockiert wurde weil eben auch dort enteist wurde.


Bei so einem Verhalten bekomme ich immer Kopfweh...


Donnerstag geht es nach Singapur, da gibt es wenigstens tolle Gespräche a La " oh interssant Deutsche Besatzung, erzählen sie mal "

Bis dahin allen Frohes Fest.