ICs Berlin / Köln / Düsseldorf scheiden aus IHG aus [Edit: Oder nicht?]

ANZEIGE
E

elsbeth

Guest
ANZEIGE
Mich interessiert viel mehr, ob ich meine HI-Nacht in Berlin jetzt doch besser zu einer IC-Nacht "switche" und daher hätte ich gerne gewusst, wann ich das Ding wieder buchen kann. :)

Sofort für Übernachtungen ab dem 01.06.2011!

Für Berlin die 030-26020 wählen, die Reservierung verlangen (oder direkt durchwählen 030-26021287) und die Reservierung bitten, in der Reservierung zu bestätigen, dass IHG Ambassador-/Royal Ambassador-Benefits (für Übernachtungen ab dem 01.06.2011) gewährt werden. Die Reservierungsabteilung wird dem nachkommen, wenn sie diesbezüglich angesprochen wird.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Also ich habe heute bei Ltur das Hotel Interconti Berlin für August gebucht. Welche Auswirkungen hat das jetzt??

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also wer das Zimmer vorher oder nachher bucht hat doch überhaupt keine Auswirkungen auf die Art des Zimmer, oder die Buchung an sich , oder wohl überhaupt etwas.

Also man jetzt bei Dorint, für irgendwann buchen, und checkt ab 01.06.2011 dann automatisch in IC Berlin ein.
Auch wer jetzt über ltour oder welchen Vermittler immer das Dorint Convention buchte, kommt dann ab Juni ins IC. Und auch der ,der schon im Februar das IC damals buchte, kommt auch ins IC.

Einzig ist die Änderung wichtig, ob es Nächte und Punkte bei Priority Club gibt, und evtl teilweise für die Zusatzleistungen. Allerdings hat ja das Dorint Convention den Ambassador, Royal Ambassador und den Platinum Membern ja schon im April bis ende des Jahres die gleiche Praxis wie zuvor zugesagt.

__

M.Lang, klar wie meine aufgeworfenen Frage zu beantworten sein könnten, hängt im Wesentlichen von den Zahlen ab - das ist ganz klar!
Insgesamt haben die Häuser mit Sicherheit weniger Buchungen im April und Mai gehabt. In Düsseldorf sagten mir mehrere Mitarbeiter, schon mitte April, dass fast nichts mehr los sei. Selber Düsseldorfer Gäste die abends in die Bar 69 (oder so ähnlich) gingen, kämen nicht mehr. Das konnte ich dann auch nach meinen Erinnerungen bestätigen. Die Bar war immer, so mein Eindruck vorher voller Menschen .- und nun war es ganz leer.
Auch Familien, die zum Kaffee sonst nachmittags eingekehrt seien, würden weg bleiben.

Als ich die zwei Tage da war, ist mir die ganze Zeit, kein Gast beim kommen und gehen im oder am Aufzug begegnet und ich war der einzige Gast an einem ganzen Tag in der Lounge - am 2ten mit noch einem anderen Gast.

Klar der Verlust wird in Summe nicht soo hoch sein, aber wenn man 15 % weniger Zimmerbelegung hat und in der Restauration 40% Umsatzrückgang, macht das für die meisten Häuser schon den Übergang von Gewinn in den Verlust aus.
Aber insgesamt über mehrere Jahre machen sich diese 2 Monate für Intercontinental für spätere Buchungen wohl kaum bemerkbar.

Dorint hätte das aber wohl kaum ein ganzes Jahr durchgestanden - wenn es auch nur teilweise stimmt, was man über die Liquiditätslage so hört.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin
H

HGFan

Guest
Best Flexible Rate -> 140,00 €
Best Flexible with Breakfast -> 150,00 €

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.495
3.920
Und beim ex InterConti ex Dorint in Düsseldorf fehlt jetzt wieder der Hotelname. Morgen steht da dann wohl wieder InterConti. Lustig aber im Hotel selbst: Da haben die ja nun jeden InterConti Schriftzug auf Telefonen, Raumplänen und sonstwo entfernt. Und jetzt kommen die alle wieder hin....

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Und beim ex InterConti ex Dorint in Düsseldorf fehlt jetzt wieder der Hotelname. Morgen steht da dann wohl wieder InterConti. Lustig aber im Hotel selbst: Da haben die ja nun jeden InterConti Schriftzug auf Telefonen, Raumplänen und sonstwo entfernt. Und jetzt kommen die alle wieder hin....

Da hat dann der Hausmeister wenigstens etwas zu tun.
Oder eine gute Gelegenheit die älteren Telefone auszuwechseln

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Also ich habe heute bei Ltur das Hotel Interconti Berlin für August gebucht. Welche Auswirkungen hat das jetzt??

Hab ich auch gemacht, war diese Woche da, war ganz normal wie immer und man hat sogar meine PC-Nummer aufgenommen. Bin mal gespannt, da ich mich jetzt (hinterher) noch für diese "3 Nächte zum Ambassador"-Promo registriert habe (kam allerdings die Meldung, ich sei schon registriert) und da 3 Nächte war...wäre natürlich der Hammer, mit einer ltur-Pauschalreise zum Ambassador zu werden :O.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IC Berlin nach der Rückkehr zur IHG

Wir hatten 2 Zimmer für 4 Personen gebucht, etwas gespannt waren wir wie denn das Hotel mit 2 Zimmern umgehen würde, da die RA Perks eigentlich nur für ein Zimmer Anwendung finden.

Wir haben uns dann sehr gefreut, dass beide Zimmerbuchungen ein Upgrade zu einer kleinen Suite erfahren haben(y). Allerdings Grund zur Freude gab es danach nicht mehr ganz soviel.

Zunächst sind wir also zu Zimmer 1 (das RA-Zimmer) hinauf gefahren, frisch renoviert, sehr modern, schick. Eigentlich besteht die Suite aus 2 normalen Zimmern mit Verbindungstür, eins ist das Schlafzimmer, eins das „Wohnzimmer“. Die Türen passen aber überhaupt nicht mehr zum modernen Stil, denn sie sind unverändert geblieben. Kein Begrüßungsschreiben, kein Obstteller, kein Wasser...naja, kommt vielleicht noch...

Zimmer 2, ähnliche Aufteilung, etwas kleiner, allerdings ist im Wohnzimmer das Sofa zum Bett umgebaut, die Zwischentür zum Nebenzimmer (nicht dem Schlafzimmer der Suite) steht offen, alles ist für eine Familie mit kleinen Kindern vorbereitet. Buntstifte und Malbücher liegen auf einem kleinen Tischchen und 2 bunte Quitscheentchen stehen an der Wanne :eek:

Ein Anruf beim Housekeeping und der Kram wird abgebaut. Auch sonst klappt wohl einiges noch nicht, ein Zettel mit dem Wetterbericht und dem Tipp des Tages liegt auf dem Bett, ist aber schon 3 Tage alt. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert nicht, somit verpassen wir die Verlängerung des WM-Spieles, welche wir vom Bett aus schauen wollten. W-Lan funzt auch nicht, eigentlich die Hölle (n)

Also das IC-Berlin ist nicht ganz schlecht aber das Loyalitätsprogramm (an dessen Perks man sich wohl eh nicht gebunden fühlt) kann kein Grund sein es im Berliner Hotelmarkt vorzuziehen, da gibt’s Besseres.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War in der neueren Zeit, also nach dem 01.06.2011 nun schon drei mal dort.
Man ist am Empfang jetzt ausnehmend freundlich zu mir. Ob es einem Zwischenfall lag, den ich im April hatte, oder ob die jetzt immer so sehr zuvorkommend sind, weiss ich jetzt nicht. Jedenfalls nimmt mir sowas schon von anfang an, jeden Meckergedanken, den ich hegen könnte.
Also es wurde nichts gross geändert. Die Zimmer wurden nicht renoviert, bzw. die Zimmer im Westflügel sind ja im letzten Jahr, bis wohl den ersten Stock, komplett erneuert worden. Checkte ein, bekam ein De Luxe Zimmer, und später brachte man eine Flasche Wasser, eine Tafel Schokolade und ein kleines Stück Seife, nett eingepackt.
Aber kein Lounge Zugang! Bei Nachfrage wurde mir gesagt, dafür müssten jetzt Royal Ambassador Member 30 Euro zahlen, auch "normale" Ambassador hätten einen Sonderpreis- glaube 50 Euro.
Tja, eigentlich nicht zuviel, bei gratis Frühstück, und wohl fast den ganzen Tag "Häppchen" und Getränke.
Da aber in meiner Rate Frühstück inkludiert ist, wir als Royal Ambassador ja die Minibar gratis haben, ich allein bin und kein Alk trinke, lohnt es wiederrum für mich kaum.

Auch bei mir als Royal Ambassador kein Empfangsschreiben, kein Stück Obst!
Das ist ja umso mehr verwunderlich, weil dieses Haus doch nun direkt von Intercontinental betrieben wird. Und da müsste man doch annehmen, dass dort eher alles vorbildlich läuft.

Auf jeden Fall, bleibt wohl für fast jeden Royal Ambassador doch ein IC in der Stadt wohl erste Wahl. Man erhält ein zwei bis dreifaches Upgrade, früher check in, später check out (steht einem zu, nicht nur bei Verfügbarkeit), 1 gratis Film und gratis Minibar, und eben die Lounge zu vergünstigtem Preis.

Manchmal denke ich auch, "unsereins" ist schon zu verwöhnt. Es kann ja nicht immer noch besser werden und man noch mehr verlangen. Irgendwann ist auch mal das erreicht was machbar ist.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Manchmal denke ich auch, "unsereins" ist schon zu verwöhnt. Es kann ja nicht immer noch besser werden und man noch mehr verlangen. Irgendwann ist auch mal das erreicht was machbar ist.

Nein, das sehe ich völlig anders. Mindestens das was offiziell ist sollte schon kommen und andere IC´s leisten deutlich mehr, sogar bei Freinächten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade bei Freinächten, hat das IC Berlin, sonst immer die gleichen Vorteile für Ambassadors und Royal Ambassadors gewährt. Das war in Düsseldorf und Köln keineswegs so. Hatte in 2009 dort viele Freinächte, u.a. von zwei Verwandten dort verbracht, und wohl ca 2008 , auch etwa 10 Nächte bei der 5,000 points Aktion.

Und du Trichter, hast wohl auch gar kein Geschenk bzw. Willkommens treatment bekommen, oder? Also ich ja schon, eben Schokolade, Wasser und Seife.
In Düsseldorf und Köln hatte man bei mir das auch ständig vergessen, weil ich eben dort meistens auch erst 2 oder 3 Stunden vor Ankunft buchte.
Ein Anruf und es wird sofort geliefert.
Aber auf Obst verzichtet man in Berlin ja jetzt ganz bewusst, jedenfalls die Aussage lässt es vermuten : " Wir haben uns für was Süsses entscheiden" damit ist dann wohl die Tafel Schokolade gemeint - durchaus hochwertig und mit Früchten.

"Fresh fruit and mineral water
Refreshments will always be waiting in your room upon arrival, with mineral water replenished daily.

Ach, von Geschenk ist gar nicht mehr die Rede, schade!
Dann kann ich mich auch nicht beschweren. Also dann im IC Berlin Tafel Schokolade statt Obst....... na ja.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe mich immer sehr darüber gefreut. In Köln hatten die in den letzten 2 Jahren jeden Monat ein anderes Produkt aus der "Kölner-Dom-Serie", mal ein Kölsch-Glas, dann ein Handtuch, aber auch mal eine Pätzchenaussteckform - in Kölner-Dom-Format (beim amerikanischen Flyer Talk erkannte es wohl jemand nicht als Kölner Dom und meinte , "the cheapest ever, less 10 pence".
In Düsseldorf habe ich auch sehr hochwertige Dinge bekommen. Einmal Flasche Wein, versilberter Schlüsselanhänger (edel) .
Klar in Berlin war schon manchmal was richtig Billiges darunter, oft echt irgendwie China Import, wie Notizblätter in A7 Weichplastikhülle, Tassenwärme mit PC Anschluss, Leuchstab für Laptop, "Badeentchen" etc.
Aber es ist doch eine nette Anerkennung - wenn man es nicht braucht, freut man sich drüber und lässt es da.

In den ausführlichen Bedingungen steht jetzt gar nichts mehr von Geschenk, auch nicht vom Obst, Schokolade oder Wasser! Klar auf der Ambassador Seite wird das ja klar benannt: Fresh fruit and mineral water
Refreshments will always be waiting in your room upon arrival, with mineral water replenished daily

Mir bringt das Wasser gar nichts, weil ich immer meinen mitgebrachten Multivitamsaft mit 5 Teilen Leistungswasser trinke. Aber an sich ist das schon ein sinnvolles Benifit, wenn man überlegt,dass sowas ja oft schon 4 oder 5 Euro kostet.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Heute im PF von Doint Köln (Heumarkt / Pipinstr.)

Dear Ekel Alfred,

Please be kindly informed, that the Dorint Hotel am Heumarkt Cologne – formerly the InterContinental Cologne - will naturally continue to provide former Priority Club, InterContinental Ambassador and Royal Ambassador Members with the following benefits:

Our Benefits for Priority Club Platinum Members:

Upgrade to the next higher category upon availability
Daily newspaper service
Late Check Out until 2p.m.

Our Benefits for InterContinental Ambassadors:

Upgrade to the next higher category
Complimentary mineral water in your room upon arrival
Daily newspaper service
Extended late Check Out until 4 p.m.
Go to the top of the waiting list if the hotel is fully booked. InterContinental Ambassador reservation requests will take priority when rooms become available and the hotel will contact you the moment we can complete the booking
Local gift upon arrival

Our Benefits for InterContinental Royal Ambassadors:

Guaranteed room Upgrade to an Executive Room or Suite
Complimentary mineral water in your room upon arrival
Daily newspaper service
Free In-Room High-Speed Internet Access
Extended late Check Out as late as 4 p.m.
Early check from 8 a.m. upon availability
Go to the top of the waiting list if the hotel is fully booked. InterContinental Royal Ambassador reservation requests will take priority when rooms become available and the hotel will contact you the moment we can complete the booking.
Local gift upon arrival

This special offer is valid until 31st December 2011.

Please be aware that the redeeming and accumulation of points and respectively miles will be not possible.

You are welcome to enroll in the Dorint Card Loyalty program to collect points for attractive premiums and benefits.

Should you have any further questions concerning your guest status at the Dorint Hotel am Heumarkt Cologne, we would be delighted to hear from you any time.

We look forward to welcoming you back soon!

With best regards from your Guest Relations Team at the Dorint Hotel am Heumarkt Cologne,

i.A. Kathrin Louis

Guest Service Manager

Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Pipinstraße 1

50667 Köln

Tel.: +49 221 2806 - 0

Fax: +49 221 2806 - 1111

E-Mail: info.koeln-city@dorint.com

Dorint Hotel Köln Am Heumarkt - das City Hotel in Köln in der Nähe des Doms und direkt in der Innenstadt

Sitz der Gesellschaft: Köln

Amtsgericht Köln, HRB 59251

Geschäftsführer: Olaf Mertens, Guido Riepe Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Jürgen Allerkamp

• Like
Reaktionen: PatBateman