ANZEIGE
Besser nicht. Zu viel Publicity schadet nur.Sowas gehört auf Optimal Banking, statt einem teuren Kredit.
Besser nicht. Zu viel Publicity schadet nur.Sowas gehört auf Optimal Banking, statt einem teuren Kredit.
Bei kontaktlos ist das eher das Offline-Limit der Karte, was unabhängig von Offline-PIN ist (vgl. AB Visa)Möglicherweise wirkt sich da die Offline-PIN-First positiv auf die Geschwindigkeit aus.
Bei Lidl meist am Morgen des nächsten Tages.Offline authorisierte Zahlungen werden anscheinend nicht sofort zu ICS übermittelt.
Ich habe mich ja auch nicht verwundert darüber geäußert.Das sie zuerst mal gesteckt werden muss steht in den AGB.
Eben, wozu braucht man schon eine Anleitung?!Wozu braucht man da eine Anleitung?
Natürlich nicht! Deswegen ja offline autorisierte Zahlungen. Je nachdem, wann der Kassenschnitt durchgeführt wird, kann es auch mal eine Woche dauern, bis das im Konto auftaucht.Heute dann ein erster Offline-Einsatz beim Lidl. Beim ersten Einkauf (<25€) ging kontaktlos nicht. Ich wurde zum Stecken der Karte aufgefordert. Habe dann nochmal was gekauft (auch wieder <25€). Da ging dann kontaklos und Zahlung erfolgt stand auch sofort da. Möglicherweise wirkt sich da die Offline-PIN-First positiv auf die Geschwindigkeit aus. Es hat natürlich dann doch noch ein wenig gedauert, bis der Drucker ansprang und die Rechnung raus kam. Interessanterweise ist von den beiden Zahlungen bisher aber nur die erste (gesteckte) im Account als Reservierung hinterlegt. Offline authorisierte Zahlungen werden anscheinend nicht sofort zu ICS übermittelt.
Wobei bei Autorisierung mit Online-PIN ja wohl die Zahlung auch Online autorisiert wird. Also ohne Zahlung mit Offline-PIN keine Offline-Zahlung. Oder ist dem nicht so?Bei kontaktlos ist das eher das Offline-Limit der Karte, was unabhängig von Offline-PIN ist.
ING-DiBa Visa Direkt (2015) | EMV-KartentestWobei bei Autorisierung mit Online-PIN ja wohl die Zahlung auch Online autorisiert wird. Also ohne Zahlung mit Offline-PIN keine Offline-Zahlung. Oder ist dem nicht so?
Natürlich nicht! Deswegen ja offline autorisierte Zahlungen. Je nachdem, wann der Kassenschnitt durchgeführt wird, kann es auch mal eine Woche dauern, bis das im Konto auftaucht.
In der Praxis wirkt sich die Nutzung einer Karte, die offline autorisiert, z.B. an den Ticketschranken der London Underground positiv auf das Tempo der Freigabe aus.
Auch gesteckt und kontaktlos >25€ oder nur bei Kontaktloszahlungen <25€?Die Ing-DiBa hat keine Offline-PIN, aber führt definitiv Offline-Autorisation (Offline-Zahlung ist ja afaik was anderes?!) durch.
Stimmt. Jetzt steht auch der kontaktlos gezahlte/offline autorisierte Umsatz drin.Bei Lidl meist am Morgen des nächsten Tages.
Man sieht den Händlernamen.Wie is das bei den vorgemerkten Umsätzen, sieht man da auch den Händlername oder nur den Betrag bzw. den Gesamtbetrag vorgemerkter Umsätze?
Hast Recht! Heute mal beim Aldi getestet: Einkauf von ~90€. Wurde nach dem Anhalten an den NFC-Leser zum Stecken aufgefordert.Kontaktlos unter 25€ schnell, darüber wird zum einstecken aufgefordert.
Tja, auch der Punkt erweist sich leider als ein Trugschluss. In den AGB ist zwar von 21 Tagen als zinsfreies Zahlungsziel die Rede, der Lastschrifteinzug erfolgt aber schon nach 11 Tagen. Die 21 Tage gelten wohl nur, wenn man manuell überweist.Positiv hervorzuheben bleiben aber noch:
- langes Zahlungsziel (Ende des monatlichen Abrechnungszeitraumes + 21 Tage)
Na gut, ich bin ja bereits Barclays-Fan und auf der Suche nach den besten Karten zur Kaskadierung. Und da liegt die ICS mit +11 Tagen immer noch vorn. Viele mit Lastschrift gibt es ja nicht (mehr). Die Genialcard der Hanseatic-Bank bucht wohl noch wesentlich schneller ab. Soweit ich das erfahren habe: Abrechnungsdatum immer der 25. eines Monats Abbuchung ca. am 28. bzw. kurz vor Monatsultimo.D.h. Fans eines langen Zahlungsziels fahren weiter besser mit Barclaycard.
Na gut, ich bin ja bereits Barclays-Fan und auf der Suche nach den besten Karten zur Kaskadierung. Und da liegt die ICS mit +11 Tagen immer noch vorn. Viele mit Lastschrift gibt es ja nicht (mehr). Die Genialcard der Hanseatic-Bank bucht wohl noch wesentlich schneller ab. Soweit ich das erfahren habe: Abrechnungsdatum immer der 25. eines Monats Abbuchung ca. am 28. bzw. kurz vor Monatsultimo.
(PB) Amex weiss ich jetzt nicht so genau aber wahrscheinlich auch nicht länger als 11 Tage nach Abrechnung.
Habe mal nachgeschaut: Amex zieht wohl 7 Tage nach Abrechnung ein.(PB) Amex weiss ich jetzt nicht so genau aber wahrscheinlich auch nicht länger als 11 Tage nach Abrechnung.
Habe ich auch schon mal überlegt. Ich habe auf jeden Fall gelesen, dass man mehrere Barclaycard Varianten haben kann. Es kann sein, dass sie dann bei der Beantragung zurückrufen und nach dem Grund fragen, warum man noch eine 2. will. Da sollte man natürlich eine gute Antwort parat haben. Ich habe von einem User gehört, dass er 3 verschiedene Varianten von den Karten hatte.Kann man eigentlich eine Barclaycard von einer Barclaycard abbuchen lassen?
Schon jemand versucht, ob die "ICS Mobiel Betalen" App auf Android auch mit deutschen Karten geht?