• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ICS Visa World Card - Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.162
2.935
ANZEIGE
Auf solche Diskussionen wird sich der Videoidentifizierer nicht einlassen bzw. die Mitarbeiter dort haben strenge Regeln (bzw. sollten sie haben) und keinen Ermessensspielraum, um Betrug einzudämmen.
Eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.102
3.266
Dem widerspricht ja nicht, dieser Person lediglich die Anweisungen verständlich weiterzuleiten. Handeln tut sie ja alleine.

Es geht hier um persönliche Daten, deren Abfluss zu nicht rechtssicher berechtigten Dritten der Video-Ident-Dienstleister mindestens nicht gern sieht, und höchstens unterbindet.

Es geh auch darum, Kunden zu gewinnen, welche keine erhöhte Support-Intensität bzw. erhöhten Ärger erwarten lassen. Beide Vermutungen treffen auf Personen, welche beim Videoident Unterstützung durch Dritte (Übersetzung, Erklärung) benötigen, zu.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.162
2.935
Wie kommen dann solche Personen an entsprechende Produkte? Wird dadurch u. U. das AGG verletzt?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Mit Videoident habe ich auch Probleme, da ich eine Hörstörung habe und ausl. Mitarbeiter auf Grund ihrer Sprachakzente schlecht verstehe.
Da braucht es keine Hörstörung, ich bin beim letzten Video Ident auf grandios gescheitert, nach mehrmaligen Versuchen dann zur Post gelaufen. Selten so etwas schlechtes wie diese Video Ident erlebt. Da +1 dann auch gescheitert ist denke ich das lag eher am Anbieter als an uns. Und der Tonfall man oh man "Sie machen gefälligst was ich sage".

• Like
Reaktionen: rmol und geos

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.102
3.266
Wie kommen dann solche Personen an entsprechende Produkte? Wird dadurch u. U. das AGG verletzt?

Wer mental oder wegen Sprachbarriere nicht in der Lage ist, das Produkt vollumfanglich zu verstehen, kann es nicht beantragen. Hat mit AGG nichts zu tun. Abgesehen davon besteht hier kein Kontrahierungszwang.

Es gibt für solche Menschen super Angebote z.B. von Filialbanken. Da kann z.B. eine Vollmacht/ Bestellung Dritter sauber überprüft werden, so dass hier oft Defizite des Antragstellers kompensiert werden können.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.102
3.266
Es geht bei @Lapidarius nach meinem Verständnis um eingeschränktes Hörvermögen, da kommt IMHO sehr wohl das AGG ins Spiel.

Für diese Zielgruppe gäbe es super Filialbankangebote, und Onlinebanken mit PostIdent. Warum soll da jemand eingeschränkt Hörendes ausgerechnet Produkte mit Videoident beantragen?
Das Problem ist hier eben, dass der Helfer bzw. Übersetzer in die Gebärdensprache Kenntnis persönlicher Daten Dritter erhält, ohne dazu juristisch wasserfest befugt zu sein.

Am Rand erwähnt:
Ich habe selber Kontakt zu einem Blinden. Dieser meint, dass er dank spezieller Apps „hervorragend“ Banking mit den Standard-Banken- Apps auf dem iPhone machen kann 👍.

Zuletzt bearbeitet:

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
Sodele …
Die anderen kostenlosen Karten haben - soweit ich nachgeschaut habe - alle Datenverarbeitungsbedinungen, die ich wohl schlucken muss. Da ich schon die Amex und ICS habe, dürfte ich die vor Jahren schon in ähnlicher Form abgeNickt haben.

Ich habe die Eventim-Card jetzt beantragt. Was dann kommt, darüber lasse ich mich überraschen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Welche Klauseln konkret haben denn Deine Bedenken erweckt?

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
Welche Klauseln konkret haben denn Deine Bedenken erweckt?
Ich hab so viel gelesen, dass konnte ich im Detail nicht behalten. Es werden auch Daten im Ausland verarbeitet. Mehrere Auskunfteien oder wie sich die nennen mögen sind ggf. involviert, mein biometrisches Bild kann zum Trainieren von KIs verwendet werden usw. usf. Das meiste findet sich in ähnlicher Form bei den Mitbewerbern auch.

Die Registrierung war übrigens relativ einfach, ohne Gesprächspartner, ohne Zertifikatgedöns usw. Jetzt warte ich auf Post.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.758
217
Eigene Erfahrung oder Hörensagen?
Eigene Erfahrung - die andere Person (das war ich) solle sofort den Raum verlassen, ansonsten würde der Prozess abgebrochen. Welcher VideoIdent-Anbieter genau das war, das weiss ich aber nicht mehr.

Jedenfalls kann ich die generelle Abneigung bzgl. VideoIdent sehr gut verstehen, insbesondere wenn es sich um eine hörgeschädigte und/oder um eine Person mit auch nur leicht begrenzter Auffassungsgabe handelt.

• Like
Reaktionen: vlugangst

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.445
1.176
Düsseldorf
Die ICS World Card wird ja in wenigen Tagen in Deutschland eingestellt. Welche Karte ist als Nachfolge zu empfehlen, es sollte auf alle Fälle Visa sein. Merci für entsprechende Hinweise.

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
ANZEIGE
Apropos Einstellung der ICS-Visacard. Ich kann mich immer noch dort Einloggen und sehe keinen Hinweis, dass die Karte oder das Konto gesperrt wurde. Natürlich ist das Konto seit Wochen ausgeglichen. Ob ich dennoch damit zahlen kann? Ich probier's besser nicht, sieht bestimmt komisch aus, wenn das Terminal ablehnt und ich nach anderem Plastik krame und das Personal um Neustart bitten muss.

• Like
Reaktionen: Schnippi