• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ICS Visa World Card - Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
ANZEIGE
Eigene Erfahrung bei 4 KK in der Schufa , aber zum 30.11 fällt ja eine weg ;)
Auskunft erst nach Anruf bei der Hotline , bisher keine Email , bei ICS scheint das alles nicht so schnell zu gehen
ich denke nicht dass da eine explizite Auskunft gegeben wird.
Ferner muss auch nicht die absolute Anzahl der Kreditkarten er entscheidende Faktor sein, sondern wie lange man diese bereits hat bzw. wieviele man in letzter Zeit (was auch immer das ist) neu beantragt hat.
Ohne konkreten Einblick sind das alles natürlich Mutmaßungen.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Überlege mir neben meiner einzigen Kreditkarte (Amex) noch eine Visa zu besorgen.
Wie sind den allgemein so eure Erfahrungswerte? Wie sensibel ist die Fraud Detection grade wenn man mal im Ausland unterwegs ist. Keine Lust mit gesperrten Karten im Ausland darzustehen. Wie schnell agiert der Support und wie gut ist dieser überhaupt erreichbar?

Mir ist bewusst das es auch Kreditkarten wie Advanzia oder Barlays auf dem Markt gibt die zwar nichts kosten (kein AEE zuschlag) , aber dementsprechend soll auch der Support sehr unterirdisch sein. Zudem hört und liest man oft das diese im Ausland schnell mal gesperrt werden, da möglicher verdacht auf Fraud Detection besteht.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.512
Überlege mir neben meiner einzigen Kreditkarte (Amex) noch eine Visa zu besorgen.
... Keine Lust mit gesperrten Karten im Ausland darzustehen. Wie schnell agiert der Support und wie gut ist dieser überhaupt erreichbar?
Schau da evtl. auch mal bei Santander (BestCards) - die sind im Ausland völlig unproblematisch, Support ging für meine 1plus immer zügig und im Gegensatz zur ICS könntest du damit zumindest kostenfrei Bargeld ziehen (4x/Monat).

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
@selaf Danke die hatte ich mir mal angesehen. Aber da bevorzuge ich lieber 100% Lastschrifteinzug. Dann braucht man nicht 1 mal im Monat dran zudenken. Oder lässt sich die BestCard auch im Guthaben führen?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.288
1.550
@selaf Danke die hatte ich mir mal angesehen. Aber da bevorzuge ich lieber 100% Lastschrifteinzug. Dann braucht man nicht 1 mal im Monat dran zudenken. Oder lässt sich die BestCard auch im Guthaben führen?
Die ICs ist zwar auch kostenlos, hat aber eine Fremdwährungsgebühr von 1,85 %. Wenn man regelmäßig im Nicht-Euro Raum ist, vielleicht keine beste Lösung. Da Limits momentan bei allen Anbietern geringer werden und Hotline oft überlastet, denke ich mir, dass vie KK der Haubank (auch mit FWG) vielleicht kein so schlechtes Backup ist.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Die ICs ist zwar auch kostenlos, hat aber eine Fremdwährungsgebühr von 1,85 %. Wenn man regelmäßig im Nicht-Euro Raum ist, vielleicht keine beste Lösung. Da Limits momentan bei allen Anbietern geringer werden und Hotline oft überlastet, denke ich mir, dass vie KK der Haubank (auch mit FWG) vielleicht kein so schlechtes Backup ist.
Das ist mir bewusst. Mir ist aber auch ein guter Support sowie keine willkürlichen sperrungen im Ausland wichtig. So oft reise ich auch nicht in nicht EU Ländern damit das den Geldbeutel sprengen würde. Notfalls hätte ich für solche fälle auch noch eine Revolut dabei.

• Like
Reaktionen: MAGURO

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Die angesprochene Best Basic ist auch nicht mehr kostenfrei im Fremdwährungsland.
Von den Konditionen her würde ich eher zu ICS greifen, wenn Bargeld eine Rolle spielt.

Muss es denn sonst eine kostenlose Karte sein?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Ich wüsste jetzt nicht, wieso ich jemandem ICS oder Santander anstatt z.B. Hanseatic empfehlen sollte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Vielleicht Kundenservice von ICS? Oder "bessere" Konfiguration als Hanseatic?:unsure:

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Muss es denn sonst eine kostenlose Karte sein?
Ja wäre schon wünschenswert. Soll eben als Backup für meine Amex dienen. Hauptsächlich würde ich die Visa für Urlaub und Kautionen nutzen wollen. Sie soll eben auch überall funktionieren ohne das die Fraud Detection gleich anschlägt und ich mit gesperrter Karte da stehe. Und für Länder außerhalb des Euroraumes hätte ich notfalls auch noch eine Revolut im Gepäck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Es gibt bei keiner KK die Garantie, dass nicht Fraud Detection false positive zuschlägt oder es andere Probleme gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder "bessere" Konfiguration als Hanseatic?:unsure:
Was ist an der Konfiguration konkret besser?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Also es schadet sicher auch nicht die Karte regelmäßig zu benutzen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Guten Morgen. Ganz einfach.
Die Hanseatic hat die gleiche "Schrott Konfiguration" wie z.B. die Consors Visa,
die ING, etc. Es fehlt der Karte die offline Pin in der CVM Liste. Das mag nicht mehr
so wichtig sein wie früher ist aber trotzdem ein beim Karteneinsatz gerade außerhalb
Europas doch relevanter Faktor! :idea:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Guten Morgen. Ganz einfach.
Die Hanseatic hat die gleiche "Schrott Konfiguration" wie z.B. die Consors Visa,
die ING, etc. Es fehlt der Karte die offline Pin in der CVM Liste. Das mag nicht mehr
so wichtig sein wie früher ist aber trotzdem ein beim Karteneinsatz gerade außerhalb
Europas doch relevanter Faktor! :idea:
Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Seit ca 1 Jahr ist die Hanseatic Offline Pin First, Service Code 201. Siehe https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Hanseatic_Bank_GenialCard_VISA_Credit unten

• Like
Reaktionen: andy-onl und geos

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
o.k. Vielen Dank für die Info. Dann bleibt trotzdem noch der Gesichtspunkt Wumsch PIN,
der Kundenservice und die Limits. Muss man halt gier in den entsprechenden Threads oder
woanderst im Netz nacvhschlagen!:rolleyes:

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Bei Eröffnung 2013 1k bekommen, seitdem keine Erhöhung erhalten / beantragt.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Habe dort vor kurzem eröffnet. Bei mir war das Limit bei 1.500 € ohne Einreichungen von Gehaltsnachweise. Im Schreiben steht, das eine Prüfung des Verfügungsrahmens nach Zusendung von aktuellen Einkommensnachweisen vorgenommen werden kann.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
39
7
Wenn man den Antrag ausdrucken kann und sich legitimieren muss, heißt es dann schon, dass der Antrag auch genehmigt wirdß

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Wenn man den Antrag ausdrucken kann und sich legitimieren muss, heißt es dann schon, dass der Antrag auch genehmigt wirdß
Kann ich dir leider nicht beantworten, ob es nach Legitimation trotzdem zu einer Ablehnung führen könnte.

Was waren den deine Beweggründe genau diese Karte nun zu beantragen?

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Gestern Gehaltsnachweise zugemailt und heute die Erhöhung auf 2.500 € erhalten. Für reine Urlaubnutzung genügt mir das.
Das Konto lässt sich aber auch in Guthaben führen um sein Limit notfalls zu erhöhen. Apple Pay ist laut Support geplant, einen genauen Termin ist aber aktuell noch nicht absehbar.

Zuletzt bearbeitet: