ANZEIGE
Gibt es bei der GenialCard nun auch endlich!Dann bleibt trotzdem noch der Gesichtspunkt Wumsch PIN
Gibt es bei der GenialCard nun auch endlich!Dann bleibt trotzdem noch der Gesichtspunkt Wumsch PIN
Hab halt die 50€ Eigenwerbung mitgenommen, dann eben die Karte auch mal eingesetzt (online/ Ausland/ offline) und für den Euroraum als gut genug befunden. Zudem fond ich den Support bisher sehr freundlich und zuverlässig. Antwortzeit per email meist nur 1 Tag. Das können andere deutlich schlechter.Warum hat man denn so eine Karte? Konnte jetzt nicht wirklich irgendwelche Vorteile finden, außer dem potthässlichen Design vielleicht?
Es gibt einen Spruch: Wer verlässt den Standort Deutschland.............Jetzt ist es Offiziel. Habe heute morgen den Support angeschrieben, hier die Antwort:
Es ist in der Tat geplant den deutschen Standort zu schließen, so dass wir leider voraussichtlich im Laufe des Jahres auch Ihre Karte kündigen werden.
Bei mir heute genau so mit der gleichen Kündigungsfrist. Im Schreiben wird übrigens auf eine Ersatzlösung hingewiesen und auf die Advanzia Mastercard Gold aufmerksam gemacht.Gestern per Post die Kündigung zum 30.09.2024 erhalten.
Nutzt du denn ansonsten die eID vom Personalausweis?Diese Mitteilung dürften wohl alle Kunden der betr. Länder bekommen.
Jetzt muss ich mir eine Ersatzkarte suchen. Amex wird noch nicht überall akzeptiert und die Bankkarte ist eine Visa-Debit, was möglicherweise u.a. bei Hotels Probleme machen könnte. Da tue ich mich etwas schwer, weil irgend eine kleine Eigenschaft passt immer nicht. Mal gibts keinen Bankeinzug, mickrige Verfügungsrahmen, oder in diesem Forum gibts negative Berichte. Mit Videoident habe ich auch Probleme, da ich eine Hörstörung habe und ausl. Mitarbeiter auf Grund ihrer Sprachakzente schlecht verstehe. Hab schon das halbe Internet umgewühlt, nun muss die andere Hälfte auch noch durchstöbert werden. Meiner Hausbank zahle ich schon genug Gebühren, da möchte ich nicht noch mehr zahlen.
Mein Ausweis ist relativ neu. Mit den Funktionen habe ich noch nicht rumgespielt. Müsste ich testen, ob ich die Passwörter noch parat habe und der Ausweis die nötigen Funktionen bereits dabei hat. In der Vergangenheit wollte ich das nicht, jetzt wurde aber nicht mehr danach gefragt.Nutzt du denn ansonsten die eID vom Personalausweis?
Ansonsten klassisch PostIdent wäre aber kein Problem oder?
Das möchte ich nicht. Am Ende verstehen dann zwei Leute die Frage nach einer zusätzlichen Waschmaschine nicht und Antworten im falschen Moment mit „ja“ .Wie siehts mit ner Person aus, die dich bei Videoident unterstützen kann?
Du versuchst zuviel in meine Text hinein zu interpretieren. Sei froh, solange Deine Ohren funktionieren. Ich möchte das Forum nicht mit meinen multiplen Hörstörungen belästigen. Sei versichert, dass diese Probleme ständig vorhanden sind, bei ausl. Akzenten wird das Verstehen besonders schwer für mich, solange ich mich nicht daran gewöhnt habe.Eine Hörstörung die nur bei ausländischen Akzenten anspringt. Soso.
Wäre da eine Eventim (Advanzia) Mastercard da vielleicht nicht eine Lösung? Dort hast du deinen gewünschten Bankeinzug, Verfügungsrahmen lässt sich auch recht schnell und einfach hoch trainieren. Antragstellung auch ganz einfach mit anschließender Antwortkarte zurücksenden, das war’s.Da tue ich mich etwas schwer, weil irgend eine kleine Eigenschaft passt immer nicht. Mal gibts keinen Bankeinzug, mickrige Verfügungsrahmen
Wäre da eine Eventim (Advanzia) Mastercard da vielleicht nicht eine Lösung?
Es gibt VideoIdent-Anbieter, die genau das nicht zulassen. Hören oder sehen sie eine andere Person im Hintergrund, so wird auf alleiniges Handeln der zu identifizierenden Person bestanden.Wie siehts mit ner Person aus, die dich bei Videoident unterstützen kann?
Das wird, aus verständlichen Gründen, bei Videoident anscheinend nicht gerne gesehen/toleriert.Wie siehts mit ner Person aus, die dich bei Videoident unterstützen kann?
Auf solche Diskussionen wird sich der Videoidentifizierer nicht einlassen bzw. die Mitarbeiter dort haben strenge Regeln (bzw. sollten sie haben) und keinen Ermessensspielraum, um Betrug einzudämmen.Dem widerspricht ja nicht, dieser Person lediglich die Anweisungen verständlich weiterzuleiten. Handeln tut sie ja alleine.
Ausländischer Akzent beeinträchtigt natürlich die Verständlichkeit, mal mehr, mal weniger. Wenn das Gegenüber zudem sowieso schwer hört, kann das in Kombination zu einem Problem führen.Eine Hörstörung die nur bei ausländischen Akzenten anspringt. Soso.
Würde ich auch erstmal raten. Ich weiß nicht, ob die Hanseatic Genialcard auf Wunsch/Nachfrage auch per Postident zu bekommen ist (ich habe unterschiedliche Aussagen dazu; angeblich kann man nach Ende des Bestellvorgangs die Hotline anrufen und darüber einen Coupon für Postident erhalten), wäre das auch eine Option, wenn man mit 2 bis 3 T€ Limit hinkommt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren (und in entsprechenden Diskussionsfaden berichten ).Wäre da eine Eventim (Advanzia) Mastercard da vielleicht nicht eine Lösung?