• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ICS Visa World Card - Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Aus den FAQ

Warum kann ich die ICS Visa World Card nicht mehr beantragen?

Eine Beantragung der ICS Visa World Card und ICS Visa World Card Gold ist in Deutschland nicht mehr möglich. International Card Services B.V. Niederlassung Deutschland hat das Neukundengeschäft in Deutschland eingestellt. Alternative Anbieter von Kreditkarten in Deutschland finden Sie im Internet. Ihre Fragen schicken Sie bitte per E-Mail an info@icscards.de.

• Wow
Reaktionen: Reval

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Was bedeutet das für meine bestehende ICS Kreditkarte, wenn International Card Services das Neukundengeschäft in Deutschland eingestellt hat?

Bereits ausgestellte ICS Kreditkarten behalten ihre Gültigkeit und können weiterhin weltweit eingesetzt werden. Es werden auch weiterhin Ersatzkarten und Erneuerungskarten ausgestellt. Wir werden zu gegebener Zeit unsere Kunden schriftlich über weitere Maßnahmen informieren.

Mal gespannt ob bei gegebener Zeit noch alle Altkunden gekündigt werden. Schade dabei fond ich den Service bisher sehr gut und die Karte funktionierte wirklich überall ohne vorheriger Ankündigungen im Ausland.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich denke, dass der Laden zu macht.
Deren Geschäft wird nicht rentabel sein.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.329
2.475
Warum hat man denn so eine Karte? Konnte jetzt nicht wirklich irgendwelche Vorteile finden, außer dem potthässlichen Design vielleicht? :D

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Warum hat man denn so eine Karte? Konnte jetzt nicht wirklich irgendwelche Vorteile finden, außer dem potthässlichen Design vielleicht? :D
Hab halt die 50€ Eigenwerbung mitgenommen, dann eben die Karte auch mal eingesetzt (online/ Ausland/ offline) und für den Euroraum als gut genug befunden. Zudem fond ich den Support bisher sehr freundlich und zuverlässig. Antwortzeit per email meist nur 1 Tag. Das können andere deutlich schlechter.

• Like
Reaktionen: hamburgler

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Jetzt ist es Offiziel. Habe heute morgen den Support angeschrieben, hier die Antwort:

Es ist in der Tat geplant den deutschen Standort zu schließen, so dass wir leider voraussichtlich im Laufe des Jahres auch Ihre Karte kündigen werden.
Es gibt einen Spruch: Wer verlässt den Standort Deutschland.............

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
Diese Mitteilung dürften wohl alle Kunden der betr. Länder bekommen.
Jetzt muss ich mir eine Ersatzkarte suchen. Amex wird noch nicht überall akzeptiert und die Bankkarte ist eine Visa-Debit, was möglicherweise u.a. bei Hotels Probleme machen könnte. Da tue ich mich etwas schwer, weil irgend eine kleine Eigenschaft passt immer nicht. Mal gibts keinen Bankeinzug, mickrige Verfügungsrahmen, oder in diesem Forum gibts negative Berichte. Mit Videoident habe ich auch Probleme, da ich eine Hörstörung habe und ausl. Mitarbeiter auf Grund ihrer Sprachakzente schlecht verstehe. Hab schon das halbe Internet umgewühlt, nun muss die andere Hälfte auch noch durchstöbert werden. Meiner Hausbank zahle ich schon genug Gebühren, da möchte ich nicht noch mehr zahlen.

• Like
Reaktionen: Hotel und geos

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.374
959
Diese Mitteilung dürften wohl alle Kunden der betr. Länder bekommen.
Jetzt muss ich mir eine Ersatzkarte suchen. Amex wird noch nicht überall akzeptiert und die Bankkarte ist eine Visa-Debit, was möglicherweise u.a. bei Hotels Probleme machen könnte. Da tue ich mich etwas schwer, weil irgend eine kleine Eigenschaft passt immer nicht. Mal gibts keinen Bankeinzug, mickrige Verfügungsrahmen, oder in diesem Forum gibts negative Berichte. Mit Videoident habe ich auch Probleme, da ich eine Hörstörung habe und ausl. Mitarbeiter auf Grund ihrer Sprachakzente schlecht verstehe. Hab schon das halbe Internet umgewühlt, nun muss die andere Hälfte auch noch durchstöbert werden. Meiner Hausbank zahle ich schon genug Gebühren, da möchte ich nicht noch mehr zahlen.
Nutzt du denn ansonsten die eID vom Personalausweis?

Ansonsten klassisch PostIdent wäre aber kein Problem oder?

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
Nutzt du denn ansonsten die eID vom Personalausweis?

Ansonsten klassisch PostIdent wäre aber kein Problem oder?
Mein Ausweis ist relativ neu. Mit den Funktionen habe ich noch nicht rumgespielt. Müsste ich testen, ob ich die Passwörter noch parat habe und der Ausweis die nötigen Funktionen bereits dabei hat. In der Vergangenheit wollte ich das nicht, jetzt wurde aber nicht mehr danach gefragt.

Das Postident wäre einfach und kein Problem, nächste Filiale ist im Nachbardorf, 5 km entfernt. Habe ich schon öfters gemacht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.961
Die einzigen Fragen, die du beim VI beantworten musst, sind üblicherweise die, ob du Produkt XY eröffnen möchtest und ob du mit der Aufzeichnung einverstanden bist. Der Rest sind nur Anweisungen, die du befolgen sollst, wie Ausweis platzieren/schwenken/biegen, Selfie machen etc.

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
Eine Hörstörung die nur bei ausländischen Akzenten anspringt. Soso.
Du versuchst zuviel in meine Text hinein zu interpretieren. Sei froh, solange Deine Ohren funktionieren. Ich möchte das Forum nicht mit meinen multiplen Hörstörungen belästigen. Sei versichert, dass diese Probleme ständig vorhanden sind, bei ausl. Akzenten wird das Verstehen besonders schwer für mich, solange ich mich nicht daran gewöhnt habe.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Da tue ich mich etwas schwer, weil irgend eine kleine Eigenschaft passt immer nicht. Mal gibts keinen Bankeinzug, mickrige Verfügungsrahmen
Wäre da eine Eventim (Advanzia) Mastercard da vielleicht nicht eine Lösung? Dort hast du deinen gewünschten Bankeinzug, Verfügungsrahmen lässt sich auch recht schnell und einfach hoch trainieren. Antragstellung auch ganz einfach mit anschließender Antwortkarte zurücksenden, das war’s.

• Like
Reaktionen: geos

Lapidarius

Neues Mitglied
28.08.2019
10
11
Wäre da eine Eventim (Advanzia) Mastercard da vielleicht nicht eine Lösung?

Ich habe mir das "kleingedruckte" durchgelesen. Liest sich soweit ganz ordentlich und irgendwelche unvorhersehbare Texte sind mir nicht aufgefallen. Die Versicherungsleistungen sind eine nette Dreingabe, meistens fallen sie ab dem 65. Lebensjahr weg, was hier wohl nicht so ist. Aber so ganz genau und mit Lupe habe ich das jetzt nicht gelesen. Störend sind mir einige Dinge in den Datenschutzangelegenheiten aufgefallen. Da wird etwas viel in alle Welt verteilt, was ich in dieser Form nicht so sehr mag. Ich muss hier mit anderen Anbietern vergleichen. Möglicherweise ist dies das virtuelle Entgelt für die kostenlose Karte und bei anderen Anbietern in ähnlicher Form auch so. Schaun mer mal…

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.961
Dem widerspricht ja nicht, dieser Person lediglich die Anweisungen verständlich weiterzuleiten. Handeln tut sie ja alleine.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Wie siehts mit ner Person aus, die dich bei Videoident unterstützen kann?
Das wird, aus verständlichen Gründen, bei Videoident anscheinend nicht gerne gesehen/toleriert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem widerspricht ja nicht, dieser Person lediglich die Anweisungen verständlich weiterzuleiten. Handeln tut sie ja alleine.
Auf solche Diskussionen wird sich der Videoidentifizierer nicht einlassen bzw. die Mitarbeiter dort haben strenge Regeln (bzw. sollten sie haben) und keinen Ermessensspielraum, um Betrug einzudämmen.

• Like
Reaktionen: rmol, Hotel und Lisa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
ANZEIGE
Eine Hörstörung die nur bei ausländischen Akzenten anspringt. Soso.
Ausländischer Akzent beeinträchtigt natürlich die Verständlichkeit, mal mehr, mal weniger. Wenn das Gegenüber zudem sowieso schwer hört, kann das in Kombination zu einem Problem führen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre da eine Eventim (Advanzia) Mastercard da vielleicht nicht eine Lösung?
Würde ich auch erstmal raten. Ich weiß nicht, ob die Hanseatic Genialcard auf Wunsch/Nachfrage auch per Postident zu bekommen ist (ich habe unterschiedliche Aussagen dazu; angeblich kann man nach Ende des Bestellvorgangs die Hotline anrufen und darüber einen Coupon für Postident erhalten), wäre das auch eine Option, wenn man mit 2 bis 3 T€ Limit hinkommt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren (und in entsprechenden Diskussionsfaden berichten :)).

Wenn Fremdwährungen kein Thema sind, ginge evtl. auch Santander.

Zuletzt bearbeitet: