Idealer Bordkoffer gesucht

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
So habe mir heute den von Hippo72 und anderen empfohlen Bordtrolley bestellt. Scheint irgendwie im Ausverkauf zu sein. Mit Gutschein bin ich auf ca. 65 € gelandet .

welcher Trolley ist das? Sorry, aber ich habe 5min geguckt und ich finde nichts...Ist vielleicht nicht mein Tag heute.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.259
TXL
Nachdem ich lange nachgedacht hatte, habe ich einfach mal geschaut was die ganzen Piloten und FA's rumtragen (in den Staaten) da die zu 90% Travelpro nutzen (und es in MCO im Outlet einen unschlagbaren Deal (mit Galeria Kaufhof Preisschild :cool:;)) gab hab ich mir dann einen zugelegt.

Travelpro®

habe seit 1 jahr nen Travelpro (wöchentliche Nutzung). Nun klemmt aber schon wieder der ausfahrbare Griff (heißt das Lafette ? ). Bin nun etwas enttäuscht.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Würde den Topas nehmen als Kabinentrolley !!
Der Mehrpreis für den Silver Integral lohnt nicht, habe auch den Topas als Kabinentrolley aber bitte nur mit 2 Rollen nehmen für die Kabine !

Ok, danke. Ich habe gerade vor zwei Stunden genau das Gegenteil gehoert. Ich "sehe" keinen Unterschied, bis auf das Gewicht und den Preis?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.294
10.200
irdisch
Silver integral ist innen noch verstärkt. Mit einem Magnesiumrahmen oder so. Hab einen. Man sieht aber nichts außer der doppelten Zierleiste außen. Ist aber stabil.

• Like
Reaktionen: Maria

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.294
10.200
irdisch
Bei den Gebrüdern Albrecht aus Essen gibt es übrigens gerade "Royal Class"-Koffer, die mir eng verwandt mit den Rimowa-Poly's scheinen. Habe mir versuchsweise mal ein Zweirad-Board Trolley gekauft, für unter 40 Euro. Ist innen keineswegs spartanisch ausgestattet und hat solide Rollen. Gibt auch Vierrad und größere Koffersets.
Auf der Aldi-Webseite finde ich die aber schon nicht mehr. Ist nur eine vorübergehende Aktion.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Hat jemand Erfahrung damit, ob dieser Koffer wirklich als Handgepäck durchgeht? Habe ihn mir letztens im Laden angesehen und fand ihn doch recht groß. Finde ich ja grundsätzlich gut, fände es aber nicht so toll, wenn ich ihn dann doch regelmäßig aufgeben müsste.

Normalerweise (meiner Erfahrung nach) ja, sowohl der 22020 und 22021. Die beiden gibt es hier im Haushalt. Allerdings ist meiner garantiert immer über dem Gewichtslimit - die bieten schon deutlich mehr Platz als die Kabinen-Topas.

Tip für den Kauf in Hamburg: Closius & Fischer hat im Moment eine 25% Aktion bei der nur Rimowa ausgenommen ist.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Bislang immer als Cabin Baggage durchgegangen. Sieht gross aus, das stimmt, passt auch wirklich mehr rein als in den Alu Rimowa.

M

Meilensammler79

Guest
Schnitzel;763289(...) Tip für den Kauf in Hamburg: Closius & Fischer hat im Moment eine 25% Aktion bei der nur Rimowa ausgenommen ist.[/QUOTE meinte:
In Hamburg kann ich bei längerem Aufenthalt nur empfehlen, mit der S-Bahn 20 min in die Innenstadt zu fahren um dort zu shoppen. Spart relativ viel Geld, wenn es spontan sein muss ;-) Mit etwas Zeit würde ich aber sonst online Preise vergleichen. Hat sich bisher immer gelohnt.

VG