Idealer Bordkoffer gesucht

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
Das habe ich in meinen ersten Fluhjahren auch so gemacht. In den USA im Walmart für $60 nen Trolley gekauft, 1-2 Jahre später wieder. Hatte den Vorteil, dass der Koffer immer quasi neu war. Hatte den Nachteil, dass die Koffer meist 25cm statt 20cm dick sind. Deshalb jetzt endlich mal nen gescheiten, wobei ich ja auch noch einen Stratic habe, aber der hat offiziell 22cm.....

Gut, ich bin ja noch jung :) Ich glaube aber doch, dass meiner auch 25 cm dick ist (und wenn man da zu viel in die vorderen Taschen stopft, eher noch dicker ;) )

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Ich hab inzwischen seit ein paar Monaten einen neuen Bordtrolley und bin bislang super zufrieden damit. Passt auch im Avro, Fokker oder CRJ in den Bin.

https://www.worldshop.eu:443/lws/product/wscatalog/1738194/detail.jsf?

Oha, der sieht gut aus. Und preislich wirklich ok !
Bin auch noch auf der Suche nach einem Trolley für den MR, nur habe ich irgendwie keinen blassen Schimmer wie ich da für 10 Tage Klamotten drin verstauen soll...
LH mag mich aber bestimmt wieder wenn ich im Worldshop einkaufe :D

sima

Neues Mitglied
24.06.2011
2
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen den Rimowa Bolero Cabin Trolley und bin damit bisher sehr zufrieden. Nicht schwer, stabil und dank der vorderen Taschen auch praktisch, gerade frü Laptop etc.

Zwar etwas teurer, aber sein Geld wert.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich erlaube mir, nochmal den Tipp für alle Vielflieger im Großraum München anhand des vorgenannten Beispiel eines Rimowa Bolero Cabin Trolleys zu wiederholen:

- Preis im Lufthansa-Fanshop (auch Worldshop genannt): 339 €
- Preis bei Hetzenecker (am Stachus): 287 € bei Kreditkartenzahlung, 258,30 € bei Barzahlung oder EC-Karten-Zahlung

Ein Preisunterschied von rund 80 €...

• Like
Reaktionen: fuller und hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.689
Paralleluniversum
Ich erlaube mir, nochmal den Tipp für alle Vielflieger im Großraum München anhand des vorgenannten Beispiel eines Rimowa Bolero Cabin Trolleys zu wiederholen:

- Preis im Lufthansa-Fanshop (auch Worldshop genannt): 339 €
- Preis bei Hetzenecker (am Stachus): 287 € bei Kreditkartenzahlung, 258,30 € bei Barzahlung oder EC-Karten-Zahlung

Ein Preisunterschied von rund 80 €...

Bei Hetzenecker hat er aber keinen Kranich drauf, oder? :eek::(

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ich fand das ja eher immer abschreckend bei den Worldshop Dingern, dass ich da auch noch Werbung für LH laufen soll :eek:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ähnliches gilt für Rimowa Flight classic Trolleys, 259 €, in der Sendlinger Strasse.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.295
10.201
irdisch
Im Feedbackbereich des Worldshops steht zu den Rimowa Pilotenkoffer-Trolleys, die Schlösser seien nicht gut und die Plastikecken-Füßchen unten brächen leicht ab. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Angeblich sollten die Schlösser gegen ein besseres Modell getauscht werden. Interessiere mich für den XL.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.958
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Im Feedbackbereich des Worldshops steht zu den Rimowa Pilotenkoffer-Trolleys, die Schlösser seien nicht gut und die Plastikecken-Füßchen unten brächen leicht ab.

Das Rimowa TSA Schloss gibt es wieder in einer neuen Version, die Rimova anstandslos austauscht. Das gleiche gilt für die Füße. Irgendwo muß sich ja der sauteure Preis im Service niederschlagen :)

• Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.295
10.201
irdisch
Bin da eher für robustere Modelle. "Bordgepäck" muss ja auch ständig weite und oft schwierige Wege von und zum Flughafen schaffen. Bei mir nicht immer nur zum Taxi oder in die nächste Teppichetage. Irgendwo mit nem kaputten Reißverschluss oder abgebrochenem Rad zu enden, ist so ziemlich das Letzte, was ich auf einer Reise will.
Koffer (und Schuhe z.B.) kaufe ich deshalb lieber hochwertig und "teuer". Rentiert sich.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ich sollte den vor dem Löschen wirklich mal bis zu Ende lesen... ;)

wenn man am morgen nichts zu tun, mach ich sowas tatäschlich mal, obowohl ich zuerst natürlich auch nur die 99€ Werbung registriert habe und mir dachte gut warte ich halt mal für paar Flüge die ich einbuchen wollte bis zum WE.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.427
302
So habe mir heute den von Hippo72 und anderen empfohlen Bordtrolley bestellt. Scheint irgendwie im Ausverkauf zu sein. Mit Gutschein bin ich auf ca. 65 € gelandet .

• Like
Reaktionen: hippo72

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So habe mir heute den von Hippo72 und anderen empfohlen Bordtrolley bestellt. Scheint irgendwie im Ausverkauf zu sein. Mit Gutschein bin ich auf ca. 65 € gelandet .

Wenn Du noch verrätst wo Du ihn für den Preis bekommen hast, haben andere User vielleicht auch etwas davon. :)

Zuletzt bearbeitet: