Idealer Bordkoffer gesucht

ANZEIGE
H

Heirate-HON

Guest
ANZEIGE
Ich nutze nur Rimowa , die tauschen alles aus wenn was kaputt geht, übrigens in München bekommt man die Koffer bei hetzenecker sehr günstig , ich habe es sogar Handgriff gebrochengehabt und haben es umgetauscht ,..10 jahre..Garantie ..aber auch 5 finde ich toll.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
In der Exitrow, für die man außer dem Rimowa den SEN und Glück braucht, Rimowa je nach gewünschter Beinlage platzieren und schlafen. Geht bestens.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
ok, das ist personal-design - brauche zum Glück keinen Rimova fürs schlafen...aber ne Exitrow ist nie verkehrt.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Wenn man in der Bulkhead z.B. Reihe 17 in der UA 777 sitzt, kann man bequem zwei boardtrolleys uebereinander stapeln und hatt dann ein etwas kurzes flatbed! Das funktioniert wunder! Man brauch allerdings einen 2. Also jemanden mitnehmen ;).

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
bei "daily deal" kann man heute und morgen einen 50 Euro Gutschein für "koffer-direkt.de" zum Preis von 24 Euro erwerben (maximal bis November 2011 einlösbar). Wer sich ohnehin einen Koffer kaufen möchte, bekommt so einen netten kleinen Rabatt.

Hat schon jemand den Gutschein per eMail bekommen? Verschickt werden sollte der ja 24-48h nach Ende des Deals und die 48 Stunden sind gleich rum...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.688
Paralleluniversum
Ich überlege ja noch immer, mir ein Rimowa-Set zulegen soll.
Das hier z.B.: Lufthansa RIMOWA Bordtrolley AirLight und Notebooktasche Bolero im Set, Schwarz (Nein, nicht mit Meilen!)

Auf der anderen Seite....(ernstgemeint)...kommt das nicht peinlich, mit LH-branded Koffer rumzulaufen?
Ich hab ja z.B. viele Klamotten (Jacken, Hemden, Polos, T-Shirts) mit Logo eines großen Softwareherstellers und ernte dafür schon ab und an dumme Kommentare (was mich aber nicht beeindruckt).

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Aber Hippo, liebster Hippo - warum denn branded??? Nimms doch einfach ohne Branding?!

Die Notebooktasche (861.05) liegt laut Katalog bei 189€ und der Trolley (851.52) bei 229€ - siehe Rimowa & somit ohne Brandings 30€ günstiger.

PS: mußte feststellen, daß die Katalogpreise wohl leicht vom aktuellen Marktpreis abweichen, muß mir mal nen aktuellen Prospekt besorgen, Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: farmer83 und hippo72

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ist eh günstiger, schön mit Gutschein bei Koffer-direkt.de o.ä.
Kann die Kombination übrigens wärmstens empfehlen, wobei ich das große Bolero "Topcase" :D habe.
Die Fronttasche ist gut sortiert und die Qualität ist auch Rimowa typisch super.

• Like
Reaktionen: hippo72

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hat Lufthansa in Bielefeld momentan Rimowa Koffer da? Suche einen Handgepäck und einen großen, mögl. so um die 100 l
Ich mag das Model Salsa Air wegen der Fächer innen. Hats da welche?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich kann den SAMSONITE Cosmolite sehr empfehlen. Sieht gut aus und wiegt nur die Hälfte von meinem Rimowa, bei gleichwertiger Haltbarkeit: Somit muss ich meistens weniger schleppen oder kann im Zweifelsfall mehr Gepäck mitnehmen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich kann den SAMSONITE Cosmolite sehr empfehlen. Sieht gut aus und wiegt nur die Hälfte von meinem Rimowa, bei gleichwertiger Haltbarkeit: Somit muss ich meistens weniger schleppen oder kann im Zweifelsfall mehr Gepäck mitnehmen.
Wenn nur das schreckliche Aussehen nicht wäre :sick:
Diese optische Kreuzung aus Muschel und Keksdose hat mich seinerzeit vom Kauf abgehalten. Aber ist ja Geschmackssache und bei Stiftung Warentest haben die Teile wohl hinsichtlich Bruchfestigkeit gut abgschnitten.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich besitze sehr viel unterschiedliche Arten von Gepäck. Für eine Reise von 2 Tagen nehme ich meist den Rimowa Alu-Kabinentrolley, allerdings Rimowa-branded, ohne Kranich. Schön grau, altert nett (anders als ich), einigermaßen viel Platz, angenehm anzusehen.

• Like
Reaktionen: VIEDüse

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Alugepäck find ich eher blöd. Ein Freund von mir hat den Rimowa Alu IATA Koffer, sieht jetzt nach einem Jahr nicht mehr so schön aus. Gut ein Koffer sollte schon gewisse "Patina" bekommen, aber Beulen und Dellen find ich nicht so schön. Und das passiert, auch wenn die Dinger nie eingecheckt werden.

Ich hab seit ein paar Wochen einen Rimowa Salsa IATA Koffer. Einfach super. Auch wenn er nur ein großes Fach hat.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Alugepäck find ich eher blöd. Ein Freund von mir hat den Rimowa Alu IATA Koffer, sieht jetzt nach einem Jahr nicht mehr so schön aus. Gut ein Koffer sollte schon gewisse "Patina" bekommen, aber Beulen und Dellen find ich nicht so schön.

Gerade ist es doch, was die Rimowas ausmacht! Jede Beule eine schöne Erinnerung an einen Trip :)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Nein danke, wenn ich 500€ für was ausgebe, dann hätte ich gerne etwas was auch nach 10 Jahren noch schön ist. Erinnerungen hab ich im Kopf, und nicht auf dem Koffer.

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Nein danke, wenn ich 500€ für was ausgebe, dann hätte ich gerne etwas was auch nach 10 Jahren noch schön ist. Erinnerungen hab ich im Kopf, und nicht auf dem Koffer.

Hmmm, fuer dich ist dann vielleicht doch ein LV Pegase 45 eher was :p

Ich gebe ca. 700 fuer meinen Rimowa Boardtrolley aus und die Beulen gehoeren einfach zu einem FT Koffer (y)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Das Ding musste ich jetzt erst mal googeln. Aber ich weiß nun auch warum meine Freundin so einen Fimmel mit ihrer Handtasche hat - der sieht genau so aus.

-> Und um 1400 Pfund mach ich was anderes aber sicher keinen Bordtrolley kaufen.