IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
ANZEIGE
Frage:

- War es vorschnell, diese Promo zu "buchen"? Sprich, bekommt man mit etwas Wartezeit ggf. eine bessere angeboten, die ich mir jetzt verbaut habe?

- Kann man auch mehrere zeitlich überschneidende Promos nutzen (bzw. bekommt man die angeboten)? Wenn ja, woran macht IHG fest, ob ein Stay etc. für die eine oder die andere gilt?

Beides Nein.
Du bekommst eine Promo, die sich aus unergründlichen Maßgaben zusammensetzt. Von Promo zu Promo ändern sich die Aufgaben, aber je Aktionszeitraum gibt es nur eine personalisierte Promo.
Gleichzeitig können andere Promos laufen (derzeit China + Macao). IHG trackt dann jeden Stay für beide Promos.

• Like
Reaktionen: jodost

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es hat allerdings einen Einfluss auf die Aufgaben, ob man sich zu den vorherigen Promos anmeldete oder nicht!
Das habe ich bei Verwandten accounts festgestellt, die alle schon Jahre keine Nacht mehr hatten. Die jenigen, die sich zu den letzten Promos anmeldeten, mussten nun mehr Nächte und sonstige Aufgaben erfüllen, als die, die sich schon lange nicht mehr anmeldeten.
Einer, der sich wohl nie anmeldete hatte nun wieder diese Sache mit "Stay twice get 1 Freenight."

Also wer weiss, dass er die nächste Promo nicht macht, sollte sich gar nicht erst anmelden, umso einfacher wird dann die übernächste Aufgabe.

• Like
Reaktionen: MisterG und jodost

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Bin ich blind oder blöd? Ich habe bei der promo mitgemacht wo man nach 2 Stays eine Freinacht bekommt. Hab die Challenge auch abgeschlossen (zumindest eine Nacht erschlafen). Aber ich finde nicht wie ich die jetzt einlösen könnte, bzw wo man sehen kann wieviele Freinächte man hat....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sind denn die Nächte schon verbucht, die du verbracht hast?

Ein Verwandter von mir hatte die letzte Nacht für Freinacht auch erst um 29./30.12. und da die noch nicht eingetragen ist, konnte auch die Freinacht noch nicht angezeigt werden!
Weiss zwar auch nicht, wie das dann angezeigt wird, aber vielleicht haben das schon welche festgestellt?

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ja auf jeden fall. Es wurde auch auf der Promo seite angezeigt das ich die Aufgabe erfüllt habe. Jetzt kann ich die promo aber nicht mehr auswählen (weil sie vorbei ist?)

Zuletzt bearbeitet:

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ah cool, danke. Ja, eine von zwei Aufgaben hab ich erfüllt. Aber wo kann ich jetzt die Free Night einlösen?
promo.PNG

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Bei der letzten Promo mit Freinächten (ITN) erschien nach Ende der Promo im IHG Account auf der linken Seite in der Spalte mit den ganzen Menupunkten ein zusätzlicher Menupunkt "Free Night Status", über den die Anzahl der verfügbaren Freinächte angezeigt werden und diese auch gebucht werden konnten. Möglicherweise ist es diesmal ähnlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Bei der letzten Promo mit Freinächten (ITN) erschien nach Ende der Promo im IHG Account auf der linken Seite in der Spalte mit den ganzen Menupunkten ein zusätzlicher Menupunkt "Free Night Status", über den die Anzahl der verfügbaren Freinächte angezeigt werden und diese auch gebucht werden konnten. Möglicherweise ist es diesmal ähnlich.

2015 konnte ich es in meinem Profil noch sehen. Seit 2016 steht da nix mehr. In den AGB´s habe ich nur folgenden Satz gefunden: "Members must make any promotional inquiries by 60 days from the end of the campaign promotional period"

Sollte also Ende Februar sein, oder?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun wer unruhig ist und sonst keine Ruhe bekommt, sollte sofort bei IHG anfragen wie er seine Freinacht buchen kann.
Sonst würde ich noch 1 oder 2 Wochen warten und vielleicht erledigt sich das von selbst, meine 75 aus 2015 übertragenen Nächte sind auch verschwunden, nachdem diese am 01.01.2016 noch sichtbar waren, gehe davon aus, dass es bald alles wieder korrekt angezeigt wird.
Schaut mal bei hilton ist das doch üblich, dass fast regelmässig alles über die WE falsch angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Nur zur Information:

Die gesamten ausstehenden Punkte der Promo wurden gerade auf meinem Account gutgeschrieben!
Und das trotz bisher noch fehlendem Tracking einiger Stays.... :idea:

Gruss aus München
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.352
TXL
die 2015 Promo taucht auch jetzt bei mir wieder im eingeloggten Profil auf..mit Gültigkeit bis Ende Februar :confused: :)

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Mir wird meine gratisnacht jetzt im menü gezeigt. Und die aktion steht auch wieder drinn, mit laufzeit bis ende Februar. In der Beschreibung steht aber noch 31.Dezember. Wäre ja schon genial wenn ich mir noch meine zweite freinacht erschlafen könnte.

• Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
die 2015 Promo taucht auch jetzt bei mir wieder im eingeloggten Profil auf..mit Gültigkeit bis Ende Februar :confused: :)

Vermutlich traut IHG wohl ihrer eigenen IT bzw. dem Tracking nicht so recht?!
Oder vielleicht sind auch zu viele Forenmitglieder dem Rat von alexanderxl gefolgt und haben sei 01.01.16 ganz aufgeregt die Hotline von IHG wegen Ihren erschlafenen Awards bzw. ausstehenden Punkten belagert..... :D

Gruss aus München
Markus

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir wird meine gratisnacht jetzt im menü gezeigt. Und die aktion steht auch wieder drinn, mit laufzeit bis ende Februar. In der Beschreibung steht aber noch 31.Dezember. Wäre ja schon genial wenn ich mir noch meine zweite freinacht erschlafen könnte.

Wie wird dir die Freinacht angezeigt und wie ist diese buchbar? bei einem Verwandten der zwei Freinächte hat, ist nichts sichtbar.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Meine Güte.... gerade mal gechecked ob alles richtig gebucht wurde, da sehe ich doch das ein Offer "Luxuswochenende" nicht als erledigt angezeigt wird obwohl es das müsste.
Also nochmal die T&Cs durch klamüsert und wieder keine Indikation gefunden wieso das nicht als erledigt angezeigt werden sollte.

Aus Erfahrung wuste ich das es beim "übersetzten" (sofern man das so nennen kann) manchmal "Ungereimtheiten"gibt und rausgefunden das für den Aufenthalt ein 2 Nächte minimum gilt. Das ist in den deutschen T&Cs nicht mit einem Wort erwähnt !!

In der Beschreibung steht "Die Übernachtung muss von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag erfolgen"

...

TermsGerman1.jpg
Termsenglish1.jpg

Anhänge

• TermsGerman.jpg
    TermsGerman.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 26
  • Termsenglish.jpg
    Termsenglish.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 25

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Schade, sieht so aus als ob die Promo doch beendet wurde. Stand ja mal bis Februar da, aber jetzt ist die Promo aus der Liste weg, und über den Link zur Promo steht auch wieder 0 Tage da. Naja, schön wäre es ja gewesen.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Schade, sieht so aus als ob die Promo doch beendet wurde. Stand ja mal bis Februar da, aber jetzt ist die Promo aus der Liste weg, und über den Link zur Promo steht auch wieder 0 Tage da. Naja, schön wäre es ja gewesen.

Die nächste Promo lässt wahrscheinlich nicht lange auf sich warten ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine Güte.... gerade mal gechecked ob alles richtig gebucht wurde, da sehe ich doch das ein Offer "Luxuswochenende" nicht als erledigt angezeigt wird obwohl es das müsste.
Also nochmal die T&Cs durch klamüsert und wieder keine Indikation gefunden wieso das nicht als erledigt angezeigt werden sollte.

Aus Erfahrung wuste ich das es beim "übersetzten" (sofern man das so nennen kann) manchmal "Ungereimtheiten"gibt und rausgefunden das für den Aufenthalt ein 2 Nächte minimum gilt. Das ist in den deutschen T&Cs nicht mit einem Wort erwähnt !!

In der Beschreibung steht "Die Übernachtung muss von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag erfolgen"

An deiner Stelle würde ich versuche die Punkte noch zu bekommen, denke man sollte schon darauf vertrauen können, dass die dargelegten deutschen Bedingungen auch stimmen. Es war ja keine automatische Übersetzung, oder gar noch, die man selber durch einen translater geschickt hätte.
Wenn IHG eine Deutsche Bedingungsbeschreibung anbieten, dann müssen sie sich auch danach richten.

• Like
Reaktionen: Raisender

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.352
TXL
hat jemand noch einmal ne funktionierende mailadresse vom customer Support parat ?

Mit wurden wohl einige F&B-Ausgaben nicht getrackt. Komischerweise die der europäischen Hotels stehen als erfüllt, die US-Hotels tauchen auf der Promotionsseite überhaupt nicht auf (obwohl im Konto unter Sammeldetails korrekt erfasst)