IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
ANZEIGE
funktioniert, hatte ich letztes Jahr so gemacht. Sie wollten mir sogar eine andere Nacht anbieten...hängt aber immer von der Qualität der Leute des betreffenden Hotels ab

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.018
169
BER
Du kannst dort einchecken, vielleicht einen Welcome drink genießen und dann aus checken.

Wenn der Aufwand insgesamt nicht 60€ übersteigt, würde ich das machen. Denn 13.800 Punkte sind etwa 90€ Wert.

Davon abgesehen, dass das eine sehr optimistische Rechnung ist, würde es aber auch nur dann Sinn machen, wenn du die aufzuwendende Zeit mit < 30 EUR taxierst. ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Maximierer haben unendlich viel Zeit. Ansonsten hätten sie nicht immer den Umweg beim Fliegen wählen, oder MR machen oder extra früher einchecken / mehr Zeit zum Umsteigen einplanen, um die Lounge längerrrrrrr zu genießen. :sick:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich mache schon viel für Punkte, aber für 14 tsd wÜrde ich nicht 50 Euro ausgeben, dann noch hinfahren und einchecken etc.... Also ich rechne für mich maximal mit 4 Euro je 1.000 ehr weniger - meistens ist für Deutsche IHG Häuser nicht mehr zu erreichen im Vergleich zu Preis.

Aber wenn man diese Nacht evtl für einen Status noch brauchen kann, oder doch noch mehr Punkte bringt, weil dann andere Aufgaben erledigt sind, lohnt es sich vielleicht doch.
Es ist so an der Kante zwischen lohnen und nicht lohnen; wie schon gesagt kommt das auf den Aufwand an, den du leisten musste um ein zu checken. Also ob du evtl nur mal eben vorbei fahren musst., weil du ohnehin vor der Tür vorbei fährst, oder erst mal 200 Km mit der entsprechenden Zeit hinfahren musst...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
die auswertung scheint auch noch buggy zu sein :rolleyes:

Bildschirmfoto 2015-12-14 um 11.19.04.png

so wird zwar einerseits andhand der zugehörigen aufenthalte dokumentiert, dass die aufgabe erfüllt ist (3HIX), andererseits die erfüllung nicht als erledigt markiert und kein punkteregen ...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
die auswertung scheint auch noch buggy zu sein :rolleyes:

so wird zwar einerseits andhand der zugehörigen aufenthalte dokumentiert, dass die aufgabe erfüllt ist (3HIX), andererseits die erfüllung nicht als erledigt markiert und kein punkteregen ...
Stimmt bei mir auch hinten und vorne nicht. Ich habe z. B. eine Aufgabe, da werden 20% angzeigt, trotzdem bereits "completed" und die Punkte schon gutgeschrieben. Andererseits habe ich auch Aufgaben wo es aussieht wie bei dir, die eigentlich schon erfuellt sind, die Stays auch richtig aufgelisted, aber der Zaehler laeuft nicht weiter.

Ich denke ich warte einfach mal das Ende der Promo ab und wenn es dann nicht richtig ausgewertet wird, muss man halt reklamiern.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
die auswertung scheint auch noch buggy zu sein :rolleyes: ...
Oh ja.... mal ist der Stay gelistet und wurde bei den Prozenten nicht berücksichtigt, mal ist der Stay nicht gelistet, wurde aber bei den Prozenten berücksichtigt. SW aus Indien halt...:rolleyes: Und 71% sind optisch 50% :doh:
Ich habe das Supportcenter mal angemailt und um Korrektur gebeten. Wurde an "expert" weitergegeben. Schaun wir mal, in welchem Zeitraum das zu Korrektur führt...

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Da auch bei mir wieder mal alles verkehrt läuft und ich bei der vorletzten Promo die Probleme nicht mehr rechtzeitig klären konnte,meine Frage: wie lange kann man nach dem 31.12. noch reklamieren und das Dashboard einsehen?Mein verlangter Verzehr -39 Euro- steht bei 83%,obwohl der Aufenthalt schon im Dashboard registriert ist und ich im IC Berlin 2x Frühstück im LA Cafe für jeweils 32 Euro hatte,was auch so auf der Rechnung steht.Dafür wurde der Aufenthalt,den ich vorher hatte und der auch schon vor meinem letzten Aufenthalt im Dashboard stand,offensichtlich wieder aus dem Dashboard gestrichen.Es bleibt also noch viel zu tun und Weihnachten wollte ich eigentlich nicht mit mails an IHG verbringen.
Dafür kam gestern eine mail mit der Aufforderung eine Nacht im September zu verbringen und 10000 Punkte zu kassieren.Darunter war (m)ein ? Dashboard abgebildet,auf dem alle Aufgaben als "completed" angezeigt wurden.Eine entsprechende "Congratulation mail" ist aber nicht gekommen und Punkte sind auch nicht gutgeschrieben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Möchte nochmals daran erinnern, dass während der Promos, die Ansichten wechselhaft sind und man diese oft nicht nachvollziehen kann.So wird auch etwas als erledigt dargestellt und dann später wieder nicht als erledigt. Oder auch wurden die Gesamtpunkte für die Aufgabe schon gegeben und doch, wird die Aufgabe noch als nicht erfüllt dargestellt.

Würde jedem raten zu warten bis zum ende der Aktion, glaube es bringt wenig, wenn man zwischendurch mal schaut.....ich mache das auch fast täglich und stelle ehr fest, es wird jeden Tag noch schlimmer!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.352
TXL
nochmal eine Frage zu den Ausgaben für Speisen und Getränke. Diese müssen ja beim Checkout auf der Zimmerrechnung gebucht werden.

Wie ist das bei einer Prämiennacht, bei der ich das Frühstück dann bezahle ?
Sind auf der Rechnung die abgezogenen Punkte und die Summe für das Frühstück aufgeführt ?
Leider finde ich meine letzte Award-Rechnung net mehr :-(

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
nochmal eine Frage zu den Ausgaben für Speisen und Getränke. Diese müssen ja beim Checkout auf der Zimmerrechnung gebucht werden.

Wie ist das bei einer Prämiennacht, bei der ich das Frühstück dann bezahle ?
Sind auf der Rechnung die abgezogenen Punkte und die Summe für das Frühstück aufgeführt ?
Leider finde ich meine letzte Award-Rechnung net mehr :-(

Hatte das gerade letztens:
Auf der Rechnung war "Bar Beverages" und "El Jardin Breakfast" ausgewiesen.
Beides zählt für die Aufgabe. Die eingesetzten Punkte sind nicht auf der Rechnung ausgewiesen, nur die zu zahlenden Beträge.

• Like
Reaktionen: jotxl

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Bei mir war eine Challenge 18 Nächte und dafür sollte es 20000 Punkte geben. Das ist jetzt mittlerweile erfüllt, die Aufgabe wird als completed angezeigt und ich habe auch schon eine Mail bekommen, dass das geschafft sei. Die 20000 Punkte habe ich jetzt aber noch nicht bekommen. Noch jemand dem es so geht?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Hatte zwei Challenges mit einem Stay abgeschlossen, also gleichzeitig. Wurden beide getrennt gutgeschrieben. Ziwschen den beiden Gutschriften lagen vier Wochen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Bei mir war eine Challenge 18 Nächte und dafür sollte es 20000 Punkte geben. Das ist jetzt mittlerweile erfüllt, die Aufgabe wird als completed angezeigt und ich habe auch schon eine Mail bekommen, dass das geschafft sei. Die 20000 Punkte habe ich jetzt aber noch nicht bekommen. Noch jemand dem es so geht?

Dauert ein paar Wochen und ist normal.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Ich habe auf eine Nachfrage bezüglich einer Aufgabe die folgende Antwort bekommen:

Thank you for your recent email to IHG Rewards Club. We apologize for any inconvenience this issue may have caused you as we value your patronage. This is a known issue with us and we do apologize for the inconvenience for this please allow 2-3 weeks for this to be update by our system starting 02 December 2015 and reassured that it will going to be 3 nights that going to be listed on that promotion. Once again we do apologize for this matter and we hope to assist in your future concerns. Thank you for contacting IHG Rewards Club if you have any more questions and concerns please feel free to contact us.

Ich hoffe, dass nach der Behebung der Probleme alles so funktioniert, wie es sollte.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe auch eigentlich fast alles erfüllt , aber bei allen Aufgaben ist noch nichts dargestellt. Seit 01.12. wurden schon 2 Wochen jetzt keine Nacht mehr dargestellt, obwohl ich direkt ab 2.12. wieder Nächte hatte. Stehe einfach still.......

So ist es eben und man muss einfach nur warten.....wie lange weiss keiner!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich habe gestern alle offenen Punkte auf dem Konto gutgeschrieben bekommen. Bei mir sind im Dashboard auch die letzte Aufgabe und der Bonus noch als nicht erfüllt dargestellt - ist aber alles erfüllt und die Mail, dass ich es erfüllt hab kam auch. Nur die Darstellung ist falsch und wie gesagt, Punkte kamen ca. 3 Wochen nach Erfüllung an.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Habe auch eigentlich fast alles erfüllt , aber bei allen Aufgaben ist noch nichts dargestellt. Seit 01.12. wurden schon 2 Wochen jetzt keine Nacht mehr dargestellt, obwohl ich direkt ab 2.12. wieder Nächte hatte. Stehe einfach still.......

So ist es eben und man muss einfach nur warten.....wie lange weiss keiner!
Das wird nicht live aktualisiert sondern unregelmäßig.

@alexanderxl: Meine 20.000 sind auch seit gestern auf dem Konto... ob das jetzt mit meinem gemeldeten Claim zusammenhängt, keine Ahnung - mir aber eigentlich auch egal :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das wird nicht live aktualisiert sondern unregelmäßig.

@alexanderxl: Meine 20.000 sind auch seit gestern auf dem Konto... ob das jetzt mit meinem gemeldeten Claim zusammenhängt, keine Ahnung - mir aber eigentlich auch egal :)

Ja ich weiss es ja! Aber doch ärgere ich mich , wenn sich da nichts tut. Und wollte das auch für alle die sagen, die hier schreiben wollten......"das habe ich schon gemacht und schon seit xx wochen steht immer noch, ich müsste noch xx Nächte da in yy machen...."

• Like
Reaktionen: Kasupke

RK70

Reguläres Mitglied
13.12.2015
30
0
Die ausstehenden 33.000 Punkte waren heute Morgen auf meinem Konto.
Checkout des letzten Stays war am 12.12. .....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Letzte relevante Übernachtung am 13.12.15 abgeschlossen. Heute auf der Homepage 7 von 8 Aufgaben als erfüllt angezeigt.

Relativ schnell, wie ich finde.