IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
ANZEIGE
Meinte nicht die Rechnerei, sondern das Praktische:
Bekommt man überhaupt zwei Freinächte hintereinander oder bekommt man eh nur Freinächte für Zeiten, zu denen man an den Orten nicht sein will (schlechtes Wetter o.ä.) etc.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Meinte nicht die Rechnerei, sondern das Praktische:
Bekommt man überhaupt zwei Freinächte hintereinander oder bekommt man eh nur Freinächte für Zeiten, zu denen man an den Orten nicht sein will (schlechtes Wetter o.ä.) etc.
Bei der letzten Promo mit Freinaechten (ITN) war/ist die Verfuegbarkeit zum Buchen der Freinaechte meist gleich der Verfuegbarkeit von Punktenaechten. Also schau ob Du bei fuer dich Interessante Hotels/Zeiten Verfuegbarkeiten fuer Punktebuchungen findest, dort koenntest Du dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch deine Freinaechte einloesen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Müssen die mich dafür dann trotzdem einchecken oder wie läuft das?
Muss ich da anrufen und sagen, ich hätte gern die Punkte?

Am besten, Du rufst beim IHG-Member-Service an und lässt von denen auch gleich die Reservierung und den Check-In vorzunehmen.

Wichtig:
Unbedingt darauf hinweisen, dass es Dir als loyalen Kunden wirklich nur um die Punkte für die Promo geht und Du nicht wirklich vor hast, das Hotelzimmer abzuwohnen. So spart das Hotel auch noch die Kosten für den Room-Service.
[emoji41]
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
345
GRZ
Mit dem Winter-Sale gibt es jetzt Holiday-Inns in Berlin für 50€ pro Nacht.
Würdet Ihr die nur der Promo wegen buchen, obwohl ihr das Hotel nicht braucht?

Weiß jemand, ob die -50% Promo Nächte "Punkte und Stay" generieren?
Die Punkte werden zwar beim Buchen angezeigt, doch das muss ja nichts heißen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Am besten, Du rufst beim IHG-Member-Service an und lässt von denen auch gleich die Reservierung und den Check-In vorzunehmen.

Wichtig:
Unbedingt darauf hinweisen, dass es Dir als loyalen Kunden wirklich nur um die Punkte für die Promo geht und Du nicht wirklich vor hast, das Hotelzimmer abzuwohnen. So spart das Hotel auch noch die Kosten für den Room-Service.
[emoji41]

Sowas habe ich auch mal gemacht........mit dem Ergebnis, dass es dann die eine Mitarbeiterin der Kollegin gesagt hatte, die dann wohl falsch verstanden hatte, ich würde "stornieren oder so" wollen.
Mit dem Erfolg, dass eben doch wieder eine No Show, trotz des persönlichen Erscheinens festgelegt wurde. Das nachherige diskutieren war endlos. Da habe ich mir geschworen, "Nie wieder mache ich sowas...gehe ins Zimmer , wühle das Bett auseinander, lege die Karte ins Zimmer, fahre weg und rufe dann am morgen an, dass ich schon ausgecheckt hätte.

Ein anderes mal, checkte ich bei so einer Freinachtaktion - 2 Stays eine freinacht, aber jeder nur 2 Mal, für Verwandte ein. Als es dann bezahlt werden sollte, bat man mich, ob man nicht alles zusammen abrechnen könnte, und der Erfolg war dann, alle Nächte wurden meinem Konto gutgeschrieben und nicht wie gebucht und erzählt verschiedenen Accounts.....
Es hat keinen Sinn, den Mitarbeitern entgegen zu kommen, die kapieren meist ohnehin nichts und machen dann aus Missverständnissen, oder weil sie ohnehin schon dumm sind, alles falsch.
Das Problem hat man allein!
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
345
GRZ
Ein anderes mal, checkte ich bei so einer Freinachtaktion - 2 Stays eine freinacht, aber jeder nur 2 Mal, für Verwandte ein. Als es dann bezahlt werden sollte, bat man mich, ob man nicht alles zusammen abrechnen könnte, und der Erfolg war dann, alle Nächte wurden meinem Konto gutgeschrieben und nicht wie gebucht und erzählt verschiedenen Accounts.....
Es hat keinen Sinn, den Mitarbeitern entgegen zu kommen, die kapieren meist ohnehin nichts und machen dann aus Missverständnissen, oder weil sie ohnehin schon dumm sind, alles falsch.
Naja, den MitarbeiterInnen darf man bei solchen Trickserein nichts vorwerfen.

Zudem gilt meiner Erfahrung nach: Die Punkte bekommt jener Account der bezahlt. Egal wie gebucht wurde. Kann Vor- und Nachteile haben, nur wissen muss man es.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab grad eine Mail bekommen. In der Überschrift heißt es "You’ve completed all of your offers and earned 39,800 total bonus points". Weiter im Text steht "Dear tian, Congratulations. You've completed all of your offers and earned 50,000." Na was denn nun. Online sind die Punkte aber leider noch nicht zu sehen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich habe mal eine Frage zu dieser Aufgabe:

Stay Smart® – übernachten Sie in 5 Holiday Inn Express® Hotel(s) und sammeln Sie 15,200 Bonuspunkte.

Mittlerweile war habe ich in fünf HIX-Hotels übernachtet, aber es waren nur drei verschiedene - und genau drei wurden auch gewertet. In den Bedingungen steht nichts davon, dass es verschiedene Hotels sein müssen.

Hat jemand von euch auch diese Aufgabe bekommen und bereits erfüllt?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
Ich habe mal eine Frage zu dieser Aufgabe:



Mittlerweile war habe ich in fünf HIX-Hotels übernachtet, aber es waren nur drei verschiedene - und genau drei wurden auch gewertet. In den Bedingungen steht nichts davon, dass es verschiedene Hotels sein müssen.

Hat jemand von euch auch diese Aufgabe bekommen und bereits erfüllt?


Kann man wohl lesen wie man will. Gefragt ist nicht nach 5 HIX Aufenthalten sondern in 5 HIX Hotels zu übernachten und da du bisher nur in drei warst, fehlen dir eben noch zwei...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
172
Neuss/Phuket
Kann man wohl lesen wie man will. Gefragt ist nicht nach 5 HIX Aufenthalten sondern in 5 HIX Hotels zu übernachten und da du bisher nur in drei warst, fehlen dir eben noch zwei...

ist wie bei der globetrotter-aufgabe 5 stays in anderen ländern bedeutet da auch 5 verschiedene länder - ob die missverständlichkeiten gewollt sind? ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ist wie bei der globetrotter-aufgabe 5 stays in anderen ländern bedeutet da auch 5 verschiedene länder - ob die missverständlichkeiten gewollt sind? ;)

Das Problem ist hier wie auch schon bei anderen Aufgaben eine suboptimale Übersetzung ins deutsche, im englischen Kleingedruckten ist es mehr als eindeutig.

Earn 22,400 bonus points for staying at 4 IHG® hotel(s) outside of your country of residence. You'll earn for one hotel stay per country.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe IHG bisher als sehr kundenorientiert empfunden. Ist bestimmt nicht so gewollt.

;)

Ist das dein ernst? Insgesamt bin ich auch nicht direkt unzufrieden, aber IHG kundenorientiert zu nennen, klingt für mich eher wie ein Scherz! Wo man doch seine Kunden dafür verantwortlich machte, dass sie Promopunkte bekommen wollen, die ihnen nicht zugestanden haben sollen.
Letztendlich, wenn man wieder so ein Theater machte und wollte Punkte nicht gutschreiben, die ein Hotel vergessen hatte, oder so, hat dann bei mir auch die Drohnung nicht mehr bei IHG zu übernachten doch gezogen, was mich doch überrascht hatte.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Das Problem ist hier wie auch schon bei anderen Aufgaben eine suboptimale Übersetzung ins deutsche, im englischen Kleingedruckten ist es mehr als eindeutig.

Da muss ich Dir leider auch Recht geben. Gut, manche Aufgaben und deren Übersetzungen kann man oft richtig interpretieren, aber es gibt auch Dinge, die für mich nicht so recht zusammenpassen.
Hier mal ein etwas konstruiertes Beispiel: dreierlei HiX, dreierlei Länder, 1 Reward, 3 Stays insgesamt
Wenn man die drei HIX in drei Ländern macht, dann hat man mit insgesamt 3 bezahlten Stays drei Aufgaben erledigt und braucht nur noch 1 Rewardnacht.
Bucht man aber einen Reward in einem HIX in einem Land und zusätzlich 2 HIX in anderen Ländern, dann hat man außer der Rewardaufgabe noch gar nichts weiter erledigt.

Will damit nur ausdrücken, dass man mit der Aufgabe Rewardnight an sich bestraft wird, weil sie nur für die Rewardnight zählt und für nichts Anderes sonst.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ich hänge mich mal hier dran als Neuling (habe mir von Mr. Hard in Lissabon die Promos erstmal erklären lassen und dann einfach mal angeklickt, dass ich das mache :) Nachdem ich zufällig im Urlaub schon ein paar Aufgaben abgehakt habe, will ich jetzt meine (recht einfache) vollbekommen.

Dazu zwei Fragen:

- Für einen Stay letzte Woche habe ich die normalen Punkte gutgeschrieben bekommen, aber die Aufgaben selbst (Gastro-Umsatz, Übernachtungen) sind nicht abgehakt. Ist die Verzögerung normal oder sollte ich das claimen?

- Zwei Aufgaben sind "7 Übernachtungen buchen" und "wenn Sie die IHG® App herunterladen und damit 2 Aufenthalt(e) buchen". Zählen die Nächte der beiden Aufenthalte dann zu den 7 Übernachtungen dazu, oder kann ich immer nur eine Aufgabe damit gleichzeitig abhaken?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die Gutschriften bei der Promo erfolgt meist später als die Punktegutschrift im Account, 2 bis 3 Wochen Verzögerung sind durchaus üblich, also alles im grünen Bereich.

Die von dir beschriebene Aufgabenkombination hatte ich so noch nicht. Aber grundsätzlich zählen Nächte/Stays/Buchungen immer parallel für alle Aufgaben einer Promo, für deren Beschreibung sie Passen.
 
  • Like
Reaktionen: jodost

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Die von dir beschriebene Aufgabenkombination hatte ich so noch nicht. Aber grundsätzlich zählen Nächte/Stays/Buchungen immer parallel für alle Aufgaben einer Promo, für deren Beschreibung sie Passen.

danke, dann bin ich beruhigt.

Ich bin wie gesagt Ersttäter, darum waren die Aufgaben einfach: 1x Übernachten / 7x Übernachten / 2 Aufenthalte mit der App buchen / (3 Nächte Points&Cash) / 39 Euro Bar-Umsatz / App herunterladen / 5-aus-6 erfüllen gibt Bonus, zu bekommen gibt's insgesamt 50.000 Punkte, bzw. dann was weniger, die Points&Cash-Aufgabe lass ich weg.

Passte dank ein paar Dienstreisen, wo HolidayInn gleichwertige Alternative zum ursprünglichen Hotel war, zufällig wie Faust auf's Auge. Selbst der Hotelbar-Umsatz wäre punktgenau so oder so angefallen :) Von daher wären die Punkte ein netter Abschluss...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Achtung, bei Points & Cash kann es sein, dass diese nicht qualifizierend sind und daher nicht für die Promo zählen.