IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
:eek: Die Erreichung meines Bonus über 74.400 Punkte scheitert aktuell an der Tatsache, dass mir 7% von 40$ für Food&Beverage fehlen. :eek:

Dabei hatte ich sauber gerechnet und nach meinen Berechnungen in 3 Häusern insgesamt 43,80$ konsumiert - den Umrechnungskurs USD / EUR und USD / GBP von IHG möchte ich sehen. :-(

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Aus den AGBs....
"Die Ausgaben für Speisen und Getränke müssen beim Check-out auf die Zimmerrechnung gesetzt werden. Nicht zu den Ausgaben für Speisen und Getränke zählen Ausgaben für Zimmerservice, Minibar, fällige Servicegebühren, Steuern, Rabattbeträge sowie weitere Posten, die im Ermessen von IHG® liegen."

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
345
GRZ
:eek: Die Erreichung meines Bonus über 74.400 Punkte scheitert aktuell an der Tatsache, dass mir 7% von 40$ für Food&Beverage fehlen. :eek:

Dabei hatte ich sauber gerechnet und nach meinen Berechnungen in 3 Häusern insgesamt 43,80$ konsumiert - den Umrechnungskurs USD / EUR und USD / GBP von IHG möchte ich sehen. :-(
Nicht ärgern, beim nächsten Stay einfach noch ein paar USD/Eur/... an der Bar ausgeben.

• Like

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Streite mich mit IHG mal wieder weil man meine Completion-Bedingungen während der Promo angepasst hat: am Anfang stand "complete 6 of 7 offers". Jetzt steht plötzlich "complete 6 of 6 offers". Im Dashboard oben steht aber weiterhin "you have completed x of 7 offers".

Ich werde eine Aufgabe definitiv nicht erfüllen (wollen): "spend $330 on food and beverages", ging aber bislang davon aus dass ich diese auch auslassen kann und dennoch den Completion Bonus erhalte (dann wären nämlich 6 von 7 abgeschlossen). Ich lerne aber auch nie aus diesen schlecht umgesetzten IHG-Promos und mache immer wieder mit :mad:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Streite mich mit IHG mal wieder weil man meine Completion-Bedingungen während der Promo angepasst hat: am Anfang stand "complete 6 of 7 offers". Jetzt steht plötzlich "complete 6 of 6 offers". Im Dashboard oben steht aber weiterhin "you have completed x of 7 offers".

Ich werde eine Aufgabe definitiv nicht erfüllen (wollen): "spend $330 on food and beverages", ging aber bislang davon aus dass ich diese auch auslassen kann und dennoch den Completion Bonus erhalte (dann wären nämlich 6 von 7 abgeschlossen). Ich lerne aber auch nie aus diesen schlecht umgesetzten IHG-Promos und mache immer wieder mit :mad:

Wie viele Aufgaben hast du denn in deinem Dashbord?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Kommt auf die Betrachtung an - wenn ich eine Liste mit 7 Aufgaben habe und es heisst, 6 von 7 müssen erfüllt sein, bedeutet das für mich dass eine unerfüllt bleiben kann. Sonst gäbe es ja nur 5 von 7 (nicht erfüllt) oder 7 von 7 (erfüllt), aber kein 6 von 7.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Kommt auf die Betrachtung an - wenn ich eine Liste mit 7 Aufgaben habe und es heisst, 6 von 7 müssen erfüllt sein, bedeutet das für mich dass eine unerfüllt bleiben kann. Sonst gäbe es ja nur 5 von 7 (nicht erfüllt) oder 7 von 7 (erfüllt), aber kein 6 von 7.

Richtig, aber beim Achievement Bonus steht dann ja sicherlich auch "complete 6 of X" offers ... deshalb kannst du den ja erst erfüllen wenn du vorher 6 andere Aufgaben erfüllt hast. Und wenn da ansonsten eben nur 6 Aufgaben sind, dann müssen die auch alle erfüllt werden.

Edit: Poste doch einfach mal kurz deine Aufgaben.

• Like

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ja, da stand '6 of 7'. Mit etwas Nachdenken und Zählen am Beginn der Promo wäre ich sicher auch draufgekommen dass IHG will dass ich alle Aufgaben erfülle - so habe ich nur die '6 of 7' gesehen, vermerkt dass eine Aufgabe rausfallen kann und bin erst jetzt darüber gestolpert als IHG wieder dran rumgebastelt hat. Bad luck halt. Oder - weil es eben IHG ist - sehenden Auges ins Unglück gesegelt.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Bei mir steht auch 6 von 7 und es sind 7 Aufgaben plus completition bonus. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine Aufgabe nicht erfüllen muss.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.694
925
Bei mir steht auch 6 von 7 und es sind 7 Aufgaben plus completition bonus. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine Aufgabe nicht erfüllen muss.

Dem wird auch so sein.
Ich hatte 3 von 4 Aufgaben zu erfüllen, um die Bonuspunkte zu erhalten. Ca. 2 Wochen nach Erfülling der dritten Aufgaben waren alle Punte incl. der Bonuspunkte gutgeschrieben.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: alexanderxl und thbe

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
345
GRZ
Gemacht ;)
Zwei Sherrys auf und zum Wohle von IHG (y) bzw. für mic 1,5 Nächte in einem Standard-Interconti.
Wohl bekommts!

Ich frag mich, warum mich IHG heute per Mail aufmerksam macht, dass ich zig-Punkte im Zuge der aktuellen Promo bekommen könnte....
Wo ich doch seit 2 Wochen alle Aufgaben erfüllt habe ;)

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
87
5
îch habe die email heute bekommen.
4 von 5 sind erfüllt und die Promo erfolgreich erfüllt.

Um noch die letzten Punkte zu verdienen, müsste ich jetzt noch eine Nacht in irgendeinem IHG Hotel verbringen.
Leider brauche ich dieses Jahr kein Hotel mehr, könnte aber für ca. 50 € ein Holiday inn oder Holiday inn Express in FRA buchen um das auch noch zu erfüllen.

Würdet Ihr für 13800 Punkte die 50 € ausgeben?
Und kann ich dort einfach hingehen einchecken und sofort wieder auschecken? Ich will ja gar nicht dort schlafen.
Oder kann man das evtl. sogar mit dem Hotel telefonisch regeln, dass ich erst gar nicht dort hinfahren muss?

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.066
229
FMO/CGN/FLL
Aus den AGBs....
"Die Ausgaben für Speisen und Getränke müssen beim Check-out auf die Zimmerrechnung gesetzt werden. Nicht zu den Ausgaben für Speisen und Getränke zählen Ausgaben für Zimmerservice, Minibar, fällige Servicegebühren, Steuern, Rabattbeträge sowie weitere Posten, die im Ermessen von IHG[emoji768] liegen."

Zimmerservice & Minibar haben bei mir auf jeden Fall in mehr als drei Fällen / Aufenthalten gezählt, ansonsten hätte ich für die Promo nicht einen Dollar Ausgaben erreicht.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
îch habe die email heute bekommen.
4 von 5 sind erfüllt und die Promo erfolgreich erfüllt.

Um noch die letzten Punkte zu verdienen, müsste ich jetzt noch eine Nacht in irgendeinem IHG Hotel verbringen.
Leider brauche ich dieses Jahr kein Hotel mehr, könnte aber für ca. 50 € ein Holiday inn oder Holiday inn Express in FRA buchen um das auch noch zu erfüllen.

Würdet Ihr für 13800 Punkte die 50 € ausgeben?
Und kann ich dort einfach hingehen einchecken und sofort wieder auschecken? Ich will ja gar nicht dort schlafen.
Oder kann man das evtl. sogar mit dem Hotel telefonisch regeln, dass ich erst gar nicht dort hinfahren muss?

Du kannst dort einchecken, vielleicht einen Welcome drink genießen und dann aus checken.

Wenn der Aufwand insgesamt nicht 60€ übersteigt, würde ich das machen. Denn 13.800 Punkte sind etwa 90€ Wert.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Denn 13.800 Punkte sind etwa 90€ Wert.

Das ist aber optimistisch gerechnet und entspricht dem Kaufpreis. Dieser ist jedoch höchst selten interessant. Selbst bei teuren Stays rechnet sich das meist nur, wenn gleichzeitig keine anderen Freinächte (ITN, Chase, o.ä.) nutzbar sind.

Da NYC zur Weihnachtszeit unglaublich teuer ist, wollte ich eigentlich Punkte einsetzen. Im Endeffekt war es aber sinnvoller auslaufende Promofreinächte bei Dritten zu "kaufen".