IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
ANZEIGE
Müssen die mich dafür dann trotzdem einchecken oder wie läuft das?
Muss ich da anrufen und sagen, ich hätte gern die Punkte?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Am besten noch ein bisschen deutlicher nachfragen, dann kriegen die Hotels von oben eins auf den Deckel und machen es nicht mehr :rolleyes:

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Müssen die mich dafür dann trotzdem einchecken oder wie läuft das?
Muss ich da anrufen und sagen, ich hätte gern die Punkte?

Also ich kenne das nicht und habe das noch nie gemacht und mir hatte das auch noch kein Hotel angeboten!

Mich würde nun auch sehr interessieren wie dieser "Fern check in" geht!

Mal unabhängig davon, ob das läuft und sicher geht oder nicht, ist es nur sehr selten so, dass Promos so gut sind, dass man Nächte zahlt, die man weder benötigt noch buchen möchte. Das kann in Einzelfällen mal sinnig sein, aber in der Regel sollte man eben seine benötigen Nächte da verbringen, wo man meint die besten Promos für diese Zeit zu erhalten.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
Die Promo ist doch, dass man 2 Stays beim Holiday Inn Express verbringt und dafür 1 kostenlose Übernachtung im Interconti bekommt.
Das finde ich schon nicht schlecht...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Die Promo ist doch, dass man 2 Stays beim Holiday Inn Express verbringt und dafür 1 kostenlose Übernachtung im Interconti bekommt.
Es gibt durchaus auch ICs, wo man für den Preis von 2 HIX Übernachtungen auch einmal übernachten kann, wenns nicht grad in London, Paris, New York sein muss, auch ohne den ganzen Aufwand mit der Promo zu treiben. Und sooo prickelnd sind IC Übernachtungen in der Besenkammer ohne Status nun auch wieder nicht.

• Like

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Also ich kenne eine Hotel (in der Nähe meines Wohnortes) wo man den "Fern check-in" machen kann. Haben wir herausgefunden als wir vor einiger Zeit dort eine error rate gebucht hatten und diverse Foristen aufgrund schlechten Wetters nicht anreisen wollten / konnten. Also, so etwas gibt es, ja. Du rufst an, der FD Mitarbeiter checked Dich ein und wieder aus und gut ist. Das ist allerdings nicht normal und funktioniert in der Regel nicht. Ein Anruf und eine Frage schadet nie aber ich würde nicht darauf bauen, sondern vielmehr auf die persönliche Interaktion mit einem / zwei Mitarbeitern in einem Hotel setzen. Alternativ kann man in seine IHG Resis immer auch den zweiten Gast eintragen lassen, so dass dieser dann auch schon vor Deiner Ankunft einchecken kann.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ja, wer sich neu bei IHG anmeldet und glaube, wer ein paar Jahre nichts mehr mit seinem Account gemacht hatte, bekommt das Angebote 2 mal übernachten - 1 Nacht frei.. und wohl ein zweites mal das gleiche auch.

Wenn man nun in ein billiges Holiday Inn für 40 Euro geht und setzt die Freinacht in Paris, Newyork im IC statt 500 Euro zu zahlen ein, dann hat man einen grossen Gegenwert und da könnte man auch die 2 mal 40 Euro, einfach so ausgeben, ohne, dass man die Nächte nutzt.

Nur dieses Angebot bekommen ja nur die neuen Acccount. Also ich soll 48 Nächte verbringen und neben einigen anderen Kleinigkeiten kann ich dann maximal 96 tsd Punkte erreichen, da rechnet es sich höchstens für die 47. und / oder 48. Nacht, diese zusätzlich obwohl nicht benötigt, diese zu zahlen.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.066
229
FMO/CGN/FLL
Wie schwer von Begriff kann man eigentlich sein?

Es nennt sich Fern-Check-In, weil der Check-In von der jeweils für den Member zuständigen Customer Service Abteilung vorgenommen wird. Mit Wohnsitz in Deutschland ist das in diesem Fall die Abteilung in England (EMEA = Europe, Middle East, Africa). Das Team ist unter folgender Mail Adresse erreichbar:

guestrelationsemea@ihg.com

Kurz das Anliegen mit der Promo schildern, anschließend sucht man dir dort das günstigste Hotel in Europa heraus, nimmt die Buchung vor, checkt den Kunden ein und wieder aus - und schon wird der Stay wenige Tage später gut geschrieben...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie schwer von Begriff kann man eigentlich sein?

Es nennt sich Fern-Check-In, weil der Check-In von der jeweils für den Member zuständigen Customer Service Abteilung vorgenommen wird. Mit Wohnsitz in Deutschland ist das in diesem Fall die Abteilung in England (EMEA = Europe, Middle East, Africa). Das Team ist unter folgender Mail Adresse erreichbar:

guestrelationsemea@ihg.com

Kurz das Anliegen mit der Promo schildern, anschließend sucht man dir dort das günstigste Hotel in Europa heraus, nimmt die Buchung vor, checkt den Kunden ein und wieder aus - und schon wird der Stay wenige Tage später gut geschrieben...

Danke. Habe mir mal 12 Accounts angelegt und jeweils ein 25 Euro HIX gebucht. Merci!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.350
TXL
gibts mittlerweile Erfahrungen, wie die "Eat, Drink & earn"- Aufgabe gezählt wird ?
HIX gibts bei mir nix.
HI flexible Rate, Frühstück vor Ort gezahlt = wird angerechnet.

weiß jemand, ob die flexible Rate bei HI / IC / CP, bei der man das Frühstück durch ankreuzen hinzufügen kann, bereits als Bed&Breakfast Rate zählt ? Die wäre ja wiederum ausgeschlossen..

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Hm, ich interpretiere den Text bei "Ihr Luxuswochenende" so, dass ich nur eine Nacht am Wochenende in einem IC verbringen muss. Da nach zwei Monaten immer noch nichts gutgeschrieben ist, hab ich jetzt mal nachgefragt und IHG sieht das irgendwie anders...

Aufgabentext
Übernachten Sie ein Wochenende in einem (1) InterContinental® Hotel und sammeln Sie 10,000 Bonuspunkte. Die Übernachtung muss von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag erfolgen.

Antwort vom IHG-Support

For the "Luxurious Weekend stay" offer, you are required to stay at an Intercontinental Hotel on a weekend with 2 consecutive nights. A Friday and Saturday or Saturday and Sunday night stay required.

Also ich sehe auch im Kleingedruckten keine Möglichkeit zwei Nächte da rein zu interpretieren?

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Also ich sehe auch im Kleingedruckten keine Möglichkeit zwei Nächte da rein zu interpretieren?

Ich auch nicht.

Im Kleingedruckten steht ja explizit, es gelten alle Aufenthalte mit Samstagsaufenthalt "unabhängig von ihrer Länge".

IHG und t&c ist generell so eine Sache. Manches ist unnötig übergeregelt, anderes garnicht, wiederum anderes falsch.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.309
1.350
TXL
gibts mittlerweile Erfahrungen, wie die "Eat, Drink & earn"- Aufgabe gezählt wird ?
HIX gibts bei mir nix.
HI flexible Rate, Frühstück vor Ort gezahlt = wird angerechnet.

weiß jemand, ob die flexible Rate bei HI / IC / CP, bei der man das Frühstück durch ankreuzen hinzufügen kann, bereits als Bed&Breakfast Rate zählt ? Die wäre ja wiederum ausgeschlossen..

aktuelle Ergänzung: F&B wird angerechnet.

Staybridge Suites: funzt nicht

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hm, ich interpretiere den Text bei "Ihr Luxuswochenende" so, dass ich nur eine Nacht am Wochenende in einem IC verbringen muss. Da nach zwei Monaten immer noch nichts gutgeschrieben ist, hab ich jetzt mal nachgefragt und IHG sieht das irgendwie anders...

In der englischsprachigen Version werden eindeutig 2 Naechte verlangt:

10,000 A Luxurious Weekend

Stay at an (1) InterContinental® hotel for the weekend and earn 10,000 bonus points. A Friday and Saturday or Saturday and Sunday night stay required. Terms

Habe dann interessehalber mal auf deutsch umgestellt, da kommt dein Text:

10,000 Ihr Luxuswochenende

Übernachten Sie ein Wochenende in einem (1) InterContinental® Hotel und sammeln Sie 10,000 Bonuspunkte. Die Übernachtung muss von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag erfolgen. AGB

Da hat der Praktikant wohl schlecht uebersetzt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und thbe

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
In der englischsprachigen Version werden eindeutig 2 Naechte verlangt:

Habe dann interessehalber mal auf deutsch umgestellt, da kommt dein Text:

Da hat der Praktikant wohl schlecht uebersetzt.

Oh, du hast Recht - im englischen Kleingedruckten werden auch explizit zwei Nächte verlangt - das fehlt im deutschen Kleingedruckten ganz, ist also auch mehr als nur ein Übersetzungsfehler. Schon seltsam... naja, mal schauen was IHG draus macht...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
Mit dem Winter-Sale gibt es jetzt Holiday-Inns in Berlin für 50€ pro Nacht.
Würdet Ihr die nur der Promo wegen buchen, obwohl ihr das Hotel nicht braucht?

Habe jetzt 2 Stays in BCN absolviert und müsste also eigentlich schon einen der zwei Gutscheine bekommen habe, habe aber nicht mal die Punkte gutgeschrieben bekommen... Daher kann ich nicht ausprobieren, wie das mit dem Gutschein funktioniert. Idee wäre, z.B. für die zwei Gutscheine in der teuren Saison ein WE in einem IC an der Côte d'Azur zu buchen.
Gibt es dafür genug Verfügbarkeit? (Kann man die Verfügbarkeit ggf. jetzt schon prüfen?)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Habe in Berlin der Promotion wegen gleich vier Hotels (Crowne Plaza, Indigo, InterConti, HI Airport) gebucht. Selbst bei ~200 Euro für jede Freinacht ist das für mich ein ziemliche guter Value. Gibt ja 'zig gute Möglichkeiten die Nächte einzulösen. Verfügbarkeit sollte sich auch finden lassen (y)

Zum Thema Gutschrift: Ich habe bei drei Aufenthalten (vorvorletztes, vorletztes und letztes Wochenende) bisher zwei Mal Punkte und eine Nacht für die Accelerate-Promo angerechnet bekommen. Das scheint also ganz normal zu sein...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
Danke.

Das mit der Gutschrift verstehe ich jetzt nicht. Die haben Dir nur einmal die Freinacht gegeben und sonst stattdessen Punkte gegeben...?
Ich bin ja Neukunde, von daher hoffe ich mal, dass sie bei mir brav erst mal nur Freinächte raushauen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich würde ehr nicht Nächte buchen, die ich nicht abwohnen will. Denn bei No Show gibt es offiziell keine Punkte und auch keinen Stay. Zuerst müssen die Nächte als verbrachte und qualifzierte Nächte gutgeschrieben sein, wohl inkl. Punkte und dann erst wird später der accellerate Erfolg angezeigt.
Hast du über andere Kanäle gebucht oder nicht deine Mitgliedsnr angegeben, sonst müsste die Gutschrift, so nach spätestens einer Woche erfolgt sein.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
Habe direkt bei IHG gebucht (war doch Voraussetzung?), aber war ja auch grad erst dieses WE dort...

Abwohnen ginge in Berlin ja auch.
Nehm ich meine +1 halt mal eine Nacht in ein anderes Bett mit. :D

Ansonsten dachte ich halt, ich geh einfach hin, checke ein und bringe den Schlüssel ggf. am nächsten Vormittag wieder zurück... Da können sie ja wohl schlecht was sagen, wenn ich dann zufällig in einem anderen Bett gelandet bin...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Soviel Rechnerei kann wohl jeder selber machen.....Wenn er dann für 50 Euro irgendwo buchen und einchecken kann, und er nachher mit eder Freinacht ein Hotel buchen will, was über 100 Euro kostet kann man das machen! Wenn man eben noch keinen Account hatte und nach zwei Stays eben eine Freinacht bekommt.
Also ich muss schon 28 Nächte machen, um 50 tsd Punkte zu bekommen oder nach 48 Nächten dann 96. tsd.