IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
ANZEIGE
Hat noch jemand auf seinem Kontoauszug "STAY ONCE GET 5K" (alternativ wsl. 3K / 7K / younameit K) stehen und dann nur 1.000 Punkte gutgeschrieben bekommen? Ich sollte gemäß Promo Website sowieso nur 1.000 Punkte für den Stay kriegen, mich wundert allerdings, dass dann nicht "STAY ONCE GET 1K" auf dem Kontoauszug steht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Hat noch jemand auf seinem Kontoauszug "STAY ONCE GET 5K" (alternativ wsl. 3K / 7K / younameit K) stehen und dann nur 1.000 Punkte gutgeschrieben bekommen? Ich sollte gemäß Promo Website sowieso nur 1.000 Punkte für den Stay kriegen, mich wundert allerdings, dass dann nicht "STAY ONCE GET 1K" auf dem Kontoauszug steht.

Hast Du beachtet, dass
- die Buchung des stays dauert,
- die Berücksichtigung für die Promo dauert,
- die Gutschrift der Promo-Punkte dauert?

Und zwar potentiell so, das sich die drei "Dauern" aneinanderreihen?

Oder anders: Wann war denn der stay?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Hast Du beachtet, dass
- die Buchung des stays dauert,
- die Berücksichtigung für die Promo dauert,
- die Gutschrift der Promo-Punkte dauert?

Und zwar potentiell so, das sich die drei "Dauern" aneinanderreihen?

Oder anders: Wann war denn der stay?

Die Frage hat doch nichts mit der Dauer der Gutschrift zu tun.

Sie war, so interpretiere ich es zumindest, so gemeint: Auf dem Konto sind korrekt die versprochenen Punkte eingetrudelt, nur der Text war falsch. Was mich bei einer der besten IT´s der Welt auch nicht wundern würde.

• Like
Reaktionen: esc0bar

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Neukunde erhält man folgendes Angebot:

Stay twice and get a Free Night.

Stay twice more and get an additional Free Night.

Sprich, müssen es 4 Einzelnächte sein - können es 4 Buchungen hintereinander sein - bzw 2 Buchungen hintereinander mit je 2 Nächten?
Hat da jemand schon Erfahrung?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896

Sprich, müssen es 4 Einzelnächte sein - können es 4 Buchungen hintereinander sein - bzw 2 Buchungen hintereinander mit je 2 Nächten?

Müssen definitiv 4 einzelne Stays sein. Man kann natürlich drauf hoffen, dass das Hotel es falsch gutschreibt. Wäre mir aber zu Risikoreich.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Würde ich auch nicht versuchen. Habe mir auch die Bedingungen genau angesehen und auch der Fairness halber nicht nur "extra billig" gebucht. Auch 200 Euro (Indigo + InterConti) sind für eine Freinacht nicht schlecht. Weiter so IHG, so leg ich mir vielleicht nächstes Jahr auch mal den Ambassador zu :D

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH

War bei mir auch so.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Obwohl mein Englisch nicht so gut ist, weiss ich , dass bedeutet twice 2 mal bedeutet. Somit "bleibe zweimal..." ,also klar 2 Stays , und das ist nicht erreichbar in dem man zwei Nächte im gleichen Hotel beeibt. Man könnte eine Nacht in Hotel A verbringen und die nächste Nacht in Hotel B und somit eben nach 2 Nächten das "stay twice" erfüllen. Oder auch zwischen zwei Nächten im Hotel A eines in einem anderen Hotel dazwischen legen, wenn man komplett aus Hotel A auscheckt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
... der Fairness halber nicht nur "extra billig" gebucht. Auch 200 Euro (Indigo + InterConti) ---

Meine Erfahrung wird einem das ehr nicht gedankt! Hatte einmal zu den 4 Freinächte in einem ehr teuren Hotel eine bezahlte Nacht gebucht, weil ich meinte, es könnte es ihnen nicht antun gar nichts zu zahlen und nachher sollte das dann schuld daran sein, dass ich weder die 4 Freinächte zum Status dazu gezählt bekam noch für die bezahlte Nacht Punkte bekam.
Das dauert über Wochen und zig emails, bis ich dann drohen musste, gar nicht mehr bei IHG zu nächtigen, erst dann wurde es so gut geschrieben, wie es sein muss.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
Weiß jemand, wie es mit Stays aussieht, die man nicht nutzt?
Wenn ich also ein günstiges Holiday Inn Express nicht-stornierbar mit Vorkasse buche und mir dann was dazwischenkommt, zählt das trotzdem als Stay? :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hoppel: Nein!

Nur wirklich genutzte Nächten zählen zum Status. Auch wenn man eine Nacht voll bezahlt, aber nicht eingecheckt ist, gibt es keine Punkte und es ist damit auch keine prämienberechtigte Nacht.
Das wird auch selten versehendlich falsch gemacht.

Erzählte hier mal, dass ich einmal das Hotel darum bat, in diesem Fall mir dann doch einmal die zwei Nächte gut zu schreiben, erwähnte auch, dass ich wegen plötzlicher Erkrankung die Buchung nicht einhalten konnte etc. und ich dann auch auf die Erstattung der min 10 % ersparte Aufwendungen verzichten wolle, und das hatte dann Erfolg: Die Nächte wurden inkl. Punkte als Stays gutgeschrieben. Offiziell zählt es nicht!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Wie alexanderxl schreibt: Ein- und Auschecken musst Du, damit Stay/Nächte zählen. Schlafen oder sich dort Aufhalten musst Du Dich natürlich nicht.

Das ist ein Untrschied zum Fliegen und Meilen bekommen. Da gibt es faktisch Anwesenheitskontrolle.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Weiss jemand wie lange die Freinacht/nächte dann gültig sind? Unbegrenzt? Einlösen ganz normal online beim Seward Programm?
Kann man z.B. vier einzelne Nächte hintereinander in einem Hotel buchen? Oder besser einen Tag frei lassen?

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Zur Gültigkeit der FNC hier ein Auszug aus den T&C: Kostenlose Übernachtungen, die Sie durch einen solchen Aufenthalt erhalten, müssen bis 31. Dezember 2016 in Anspruch genommen werden.
Zur Einlösbarkeit: Ja, das geht online, wie die Buchung einer Reward Night.
Zur Dauer: Ja, vier einzelne Nächte hintereinander würden gehen (wenn Verfügbarkeit da ist) aber da man ja mit der Promo nur 2 FNC erhalten hat, gehe ich davon aus, dass Du 2 Nächte auf Deinen Namen und 2 Nächte auf den Namen der +1 buchst. (y)

• Like
Reaktionen: blackyblack86

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Danke dir!

Es gilt doch zwei Nächte = eine Freinacht? d.h. wenn plus 1 4 einzelne Nächte buchen würde = 2 Freinächte?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?:rolleyes:

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Ebenso sollte man auch die Promo richtig verstehen: Stays ≠ Nights

Ich habe die Promo schon richtig verstanden... 2 x 2 STAYS, da hast Du völlig recht :yes: aber ich glaube blackblack86 wollte die FNC möglichst günstig abgreifen und dann geht es (fast) nicht günstiger als eben 4 x 1 night (=stay) zu buchen. Hoffe Du bist da bei mir :p

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
Ich habe die Promo schon richtig verstanden... 2 x 2 STAYS, da hast Du völlig recht :yes: aber ich glaube blackblack86 wollte die FNC möglichst günstig abgreifen und dann geht es (fast) nicht günstiger als eben 4 x 1 night (=stay) zu buchen. Hoffe Du bist da bei mir :p

Da bin ich voll bei dir! Er hat oben aber geschrieben "2 Nächte = eine Freinacht" was nun einmal nicht der Promo entspricht.
Es geht ja auch nur darum, dass es schon geholfen hätte, die letzten 5 Beiträge zu lesen.

• Like
Reaktionen: servus

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Die habe ich nat. auch gelesen. War nur verwundert über den letzen Satz von Servus: aber da man ja mit der Promo nur 2 FNC erhalten hat, gehe ich davon aus, dass Du 2 Nächte auf Deinen Namen und 2 Nächte auf den Namen der +1 buchst.

+1 kann ja 4 x 1 Nacht hintereinander buchen und bekommt am Ende 2 FNC.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.287
269
DXB
Kann mir jemand das bitte mit dem Fern-Check-In noch mal erklären?
Kann ich Stays buchen und dann nicht anreisen, und sie zählen trotzdem für die Promo?