IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Die "paar Punkte"-Magazine tracken für die "earn when you redeem" Aufgabe, ist bei mir im Dashboard abgehakt. Merci ;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.237
409
VIE
Meine Stays vom 1., 2. und 3.September werden jetzt in der Übersicht angezeigt. Punkte sind aber noch nicht am Konto.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei mir ist jetzt auch der erste Stay im Dashboard vermerkt und die entsprechenden Fortschritte Markiert (y)

Außer...

Globetrotter Bonus Earn 26,400 bonus points for staying at 3 IHG® hotel(s) outside of your country of residence. You’ll earn for one hotel stay per country.

Bei der Aufgabe wird kein Progress angezeigt, obwohl der Stay im Ausland war. Wird bei jemanden für diese Aufgabe schon ein Fortschritt angezeigt?

P.S.: Für die Redeem-Aufgabe reicht auch das Buchen (ohne Abschlafen) einer Reward-Nacht. :)

• Like
Reaktionen: hannes08

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für den Download der App wurde mir aber noch nichts gutgeschrieben.

Download the IHG® App Earn 500 bonus points and let your membership take you further when you download and sign into the IHG® App. The IHG® App allows you to get mobile-exclusive rates, access your virtual membership card and more.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.307
1.345
TXL
nach ca 10 Tagen war die erfüllte erste Aufgabe endlich im Dashboard zu sehen. (5 K Punkte für einen Stay).
Nach weiteren 3 Tagen sind die Punkte aber immer noch nicht im regulären Accout verbucht. Dauert das jetzt auch noch mal so lange ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
nach ca 10 Tagen war die erfüllte erste Aufgabe endlich im Dashboard zu sehen. (5 K Punkte für einen Stay).
Nach weiteren 3 Tagen sind die Punkte aber immer noch nicht im regulären Accout verbucht. Dauert das jetzt auch noch mal so lange ?
Nach meiner Erfahrung erfolgt die Punktegutschrift im regulären Account in 90% der Fälle 4 - 5 Kalendertage nach Checkout.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei mir gleiches. Punkte aus dem Stay normalerweise nach 4-5 Tagen. Für die Promo wurde mein erster Stay im Sept (1/2/3.09.) letzte Woche schon vermerkt, die Promo Punkte sind aber noch nicht eingebucht. Vermutlich dauert es noch ein paar Tage. Bei Punkten aus Promo hatte ich bislang noch nie Probleme mit der Verbuchung.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Jetzt wurde bei mir ein Stay von vor knapp zwei Wochen gutgeschrieben, den ich deutlich vor Start der Promotion gebucht habe.

Bisher ging ich davon aus, dass nur Stays gelten, die nach Start der Promo gebucht werden, was mich als notorischen Frühbucher ärgern würde, zumal das Ziel mit der Anzahl der Nächte dadurch unrealistisch würde.

Habe ich falsch gedacht und IHG scheint alle Stays zu berücksichtigen. Das finde ich tatsächlich richtig nett. Da bin ich mit IHG in Sachen Promotions wieder ganz versöhnt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
Jetzt wurde bei mir ein Stay von vor knapp zwei Wochen gutgeschrieben, den ich deutlich vor Start der Promotion gebucht habe.

Bisher ging ich davon aus, dass nur Stays gelten, die nach Start der Promo gebucht werden, was mich als notorischen Frühbucher ärgern würde, zumal das Ziel mit der Anzahl der Nächte dadurch unrealistisch würde.

Habe ich falsch gedacht und IHG scheint alle Stays zu berücksichtigen. Das finde ich tatsächlich richtig nett. Da bin ich mit IHG in Sachen Promotions wieder ganz versöhnt.

Ist doch inzwischen nichts mehr neues, oder?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.002
672
Sorry, vielleicht/bestimmt stehe ich gedanklich auf´m Schlauch und ich hab auch kaum Erfahrungen mit solchen Aktionen:

Ich habe
1.000 für einmal Übernachten
6.400 für zweimal Express
10.400 für sechsmal Übernachten
32.200 für die Erfüllung oberer drei Aufgaben

1. Frage: Benötige ich 6 oder 9 Übernachtung für die 50.000 Punkte?
2. Frage: Bezieht sich die Anzahl auf Nights oder Stays?

Bin ein bisschen verwirrt ...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
345
GRZ
Sorry, vielleicht/bestimmt stehe ich gedanklich auf´m Schlauch und ich hab auch kaum Erfahrungen mit solchen Aktionen:

Ich habe

a. Lies die Angaben genau, ob es 6 oder "6 weitere" Nächte heißt.
b. Wenn du bereits 1 Stay hast, kannst du über die Fortschrittsanzeige die Lösung herleiten. 1/6 wären 17%, 1/9 wären 11% bei "10.400 für 6 Übernachtungen".

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Ich habe

Du kannst mit einem stay mehrere Aufgaben erfüllen.

Ob es sích um stays oder nights handelt, steht in Deinen Aufgaben. Du kannst auch auf Englisch schalten, wenn es Dir nicht klar ist. Dann steht ausdrücklich stay oder night da.

Meine Vermutung ist, dass bei "zweimal Express" stays gemeint sind und bei sechsmal übernachten nights. Bei "einmal übernachten" ist es egal, ob stay oder night.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.002
672
a. Lies die Angaben genau, ob es 6 oder "6 weitere" Nächte heißt.
b. Wenn du bereits 1 Stay hast, kannst du über die Fortschrittsanzeige die Lösung herleiten. 1/6 wären 17%, 1/9 wären 11% bei "10.400 für 6 Übernachtungen".

a. Hier genauer Text:

Einmal übernachten und 1,000 Punkte sammeln
Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft beim IHG® Rewards Club. Erhalten Sie mit nur einer Übernachtung weitere 1,000 Punkte

Stay Smart® – Clever Buchen
Stay Smart® – übernachten Sie in 2 Holiday Inn Express® Hotel(s) und sammeln Sie 6,400 Bonuspunkte.

Mehr Übernachtungen, mehr Bonuspunkte
6 Übernachtungen buchen, 10,400 Bonuspunkte sammeln und Ihrer Wunschprämie einen großen Schritt näher kommen.

Ihre Bonuspunkte
Buchen Sie 3 von 3 Angeboten und sichern Sie sich 32,200 (zusätzliche) Bonuspunkte.
Dieser letzte Punkt ist klar ...

b.
nein, habe ich noch nicht, die nächste IHG-Night wäre am 01.10.15

Hat sich jetzt mit der Antwort von @siwusa überschnitten (danke :)), du meinst wirklich Nächte / Nights und nicht Stays? (bei der Express-Aufgabe ist mir klar, dass es 2 Stays sein müssen)

Danke für das "Auf-die-Sprünge-helfen" :confused:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.002
672
@thbe

Danke für den Tipp auf "englisch" umzuschalten, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Dort steht eindeutig 6 nights.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Anteilig natürlich.

Lässt sich ganz einfach für die letzten Aufenthalte kontrollieren:

Punkte Gutschrift -> Sammeldetails

Hatte sogar aus einem Hotel den gratis Clubloungezugang anteilig mit 17,50 mit in den F & B Umsatz eingerechnet bekommen!
Glaube ich hatte auch erst 180 Dollar und meinte das würde ich nicht machen, aber als ich so, schon 155 Dollar hatte , bin ich dann doch noch für die restlichen 25 Dollar essen gegangen!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Habe das gleiche Problem, alles andere ist getrackt (Übernachtungen, Redeem Miles, AMB Verlängerung, etc.), nur die Aufgabe mit der App. nicht ...
Nach knapp 3 Wochen hat es mit dem Tracking der "Download the App" Aufgabe geklappt. Ich hatte mich per App eingeloggt und eine Buchung gemacht, die Buchung ist aber noch nicht abgeschlafen.