IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
ANZEIGE
Nachdem ein Teil meiner "Challenge" das buchen über die App ist, Versuch ich seit 1. September (erfolglos) einen Stay zu buchen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
Das System ist vorübergehend nicht erreichbar.

Hat noch jemand das Problem?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal die App - beim IPhone zB komplett neu gestartet? Bei mir hat sie immer Probleme sobald ich das Netz wechsle.

Ansonsten einfach paar Tage warten. ;)

• Like
Reaktionen: dreimal7

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Mal die App - beim IPhone zB komplett neu gestartet? Bei mir hat sie immer Probleme sobald ich das Netz wechsle.

Ansonsten einfach paar Tage warten. ;)

Ich hab schon ne Menge versucht. Unter anderem geht's weder beim iPhone noch beim iPad.
Allerdings nehm ich (bis jetzt) auch immer das selbe Hotel mit Firmentarif ....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
vielleicht mal mit einem vernünftigen Smartphone probieren? <wegduck> :D
Firmentarif klappt problemlos mit App. Nur unschön, dass sich dieser nicht speichern lässt.

K

Krematorium

Guest
Nachdem ei
n Teil meiner "Challenge" das buchen über die App ist, Versuch ich seit 1. September (erfolglos) einen Stay zu buchen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Warum will man jemanden dazu bringen, über eine App zu buchen, obwohl es einfacher und bequemer über den Laptop geht? Außerdem ist gar nicht gesagt, dass der Kunde überhaupt ein Smartphone besitzt. Wenn dann noch die Software streikt, wie im vorliegenden Fall, erreicht man nur das Gegenteil von Kundenzufriedenheit. Und ganz sicher wird jemand nicht häufiger buchen, nur weil es die Möglichkeit gibt, das per App zu tun.

• Like
Reaktionen: dreimal7 und MisterG

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.155
62
Oberpfalz (NUE)
Habe in meinen Aufgaben u.a. auch das Ausgeben von Punkten, 13 Nächte und 3 Länder zu absolvieren.

Hatte bereits im August Rewardbuchungen getätigt, da es Ende der kommenden Woche endlich in Urlaub geht. Durch Zufall sind wir wirklich gleich in 3 Ländern on Tour.

So sehen meine derzeitigen Buchungen in der zeitlichen Reise-Reihenfolge aus:
Land 1: Nächte auf Rechung
Land 2: 3 Nächte auf Reward (gebucht nach Land 3)
Land 3: 1 Nacht auf Reward (gebucht vor Land 3)

Ich gehe mal davon aus, dass nicht 3 + 1 Rewardnächte = 4 Nächte auf die 13 Nächte angerechnet werden. Damit hätte ich auch kein Problem.
Natürlich möchte ich aber die 3 Länder-Aufgabe damit lösen.

Frage an die Experten:
Wird die 3-Länder-Aufgabe in obiger Buchungskonstellation gelöst oder zählen dann nur 2 Länder?
Und welcher Reward-Stay fällt dann (ggf. mit wieviel Nächten) in die Nächteaufgabe? Der erste "bereiste" oder der zuerst "gebuchte"?

Danke an alle zielführenden Antworten.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Wird die 3-Länder-Aufgabe in obiger Buchungskonstellation gelöst oder zählen dann nur 2 Länder?

Was nicht als Nacht angerechnet wird, das fällt auch bei allen anderen Aufgabenstellungen durch den Rost

Und welcher Reward-Stay fällt dann (ggf. mit wieviel Nächten) in die Nächteaufgabe? Der erste "bereiste" oder der zuerst "gebuchte"?

grundsätzlich wäre das die zuerst "abgeschlafene", aber wie schon geschrieben, wird das bei dir nichts werden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kumpel64

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Award zählt weder als Stay, noch als Land usw.
Kannst versuchen durch Restaurantumsatz den Award-Stay zu "drehen" klappt aber nur selten.

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Achtung: Es lohnt sich z.T. einen genauen Blick in die T&C per Aufgabe zu werfen:
Eben festgestellt, dass bei "Eat, Drink and Earn" offenbar Afrika komplett ausgeschlossen ist. Das finde ich schon etwas seltsam, da offenbar alle anderen Regionen berücksichtigt werden.
Mal schauen ob es trotzdem klappt, würde mich bei der guten IHG-IT nicht wundern ;)

• Like
Reaktionen: jotxl
K

Krematorium

Guest
Habe in meinen Aufgaben u.a. auch das Ausgeben von Punkten, 13 Nächte und 3 Länder zu absolvieren.

Hatte bereits im August Rewardbuchungen getätigt, da es Ende der kommenden Woche endlich in Urlaub geht. Durch Zufall sind wir wirklich gleich in 3 Ländern on Tour.

So sehen meine derzeitigen Buchungen in der zeitlichen Reise-Reihenfolge aus:
Land 1: Nächte auf Rechung
Land 2: 3 Nächte auf Reward (gebucht nach Land 3)
Land 3: 1 Nacht auf Reward (gebucht vor Land 3)

Ich gehe mal davon aus, dass nicht 3 + 1 Rewardnächte = 4 Nächte auf die 13 Nächte angerechnet werden. Damit hätte ich auch kein Problem.
Natürlich möchte ich aber die 3 Länder-Aufgabe damit lösen.

Frage an die Experten:

Ich würde vermuten, dass nur ein Land bei der Länderaufgabe zählt, nämlich das ohne jede Awardbuchung.

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
Bei mir ist Teil der Aufgabe, vier mal mit meiner Negotiated Rate zu nächtigen. Aber ich hab gar keine solche Rate. Wie geht man in einem solchen Fall vor? Gibt es da einen Rate-Code, der "unbedenklich" ist?

heineken86

Reguläres Mitglied
11.09.2013
35
0
Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Hatte letzte Woche einen 4-Tages-Aufenthalt und dadurch bereits "Aufgaben erfüllt". Die normalen Punkte für die Übernachtungen habe ich bekommen, die Zusatzpunkte der Promo noch nicht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.306
1.341
TXL
Ich würde erst einmal abwarten und ganz normal die Aufenthalte buchen.
So gab es bei der letzten Promo auch F&B Ausgaben wenn man in einem HIX genächtigt hat, denn dort ist das Frühstück ja mit drin.
So kannst du im Dezember immer noch gucken wie viel du noch ausgeben musst und dich dann entscheiden.

das scheint nun aber nicht so zu sein:
Sammeldetails meines letzten HIX-Aufenthaltes in Deutschland:

Ausgabekategorie

Anrechnungsfähige Ausgaben

Summe (EUR)**

Summe (USD)

Zimmer
€63.18 $71.26
Mahlzeiten €0.00 $0.00
Getränke €0.00 $0.00

Telefon €0.00 $0.00
Zusätzlicher Hotelbonus
€3.56 $4.02
Tagungen & Bankette €0.00 $0.00
Sonstige anrechnungsfähige Ausgaben
€2.94 $3.32
Sonstige nicht anrechnungsfähige Ausgaben €0.00 $0.00
Ausgaben gesamt* €69.68 $78.59
Anrechnungsfähige Ausgaben gesamt €0.00 $78.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ist dann wohl hotelabhaengig. Bei der letzten Promo war bei mir z. B. im HIX FRA Airport das Fruehstuck im IHG Account als F&B Anteil ausgewiesen und genau dieser Betrag wurde dann auch fuer die Promo gewertet, ware glaube ich so um die 4 Euro.

• Like
Reaktionen: jotxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Hatte letzte Woche einen 4-Tages-Aufenthalt und dadurch bereits "Aufgaben erfüllt". Die normalen Punkte für die Übernachtungen habe ich bekommen, die Zusatzpunkte der Promo noch nicht.

In der Regel dauert es noch mal etwa eine Woche

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM
Nachdem ein Teil meiner "Challenge" das buchen über die App ist, Versuch ich seit 1. September (erfolglos) einen Stay zu buchen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

Beim letzten mal waren die Umlaute im Profil eine Ursache der Probleme mit der App. Wenn man z.B. Möller heisst, in München wohnt und die Straße ausgeschrieben hat dann wäre ein Bestehen auf die exakte Schreibweise eventuell noch mal zu überdenken.

• Like
Reaktionen: dreimal7

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Beim letzten mal waren die Umlaute im Profil eine Ursache der Probleme mit der App. Wenn man z.B. Möller heisst, in München wohnt und die Straße ausgeschrieben hat dann wäre ein Bestehen auf die exakte Schreibweise eventuell noch mal zu überdenken.

Danke Krummbein! Obwohl es irgendwie peinlich ist, dass ich hier im Forum schneller und qualifizierter Antwort erhalte als vom IHG Kunden'service'.
Das ändern von München zu Muenchen war die Lösung!

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Hi achtet darauf unbedingt dass die App höhere Preise und oft Zusatzgebühren ausweist im Vergleich zur Buchung über die ihg website
Ist hier in einem anderen thread breit diskutiert

Halte ich für eine üble Art des behumpsens

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Hi achtet darauf unbedingt dass die App höhere Preise und oft Zusatzgebühren ausweist im Vergleich zur Buchung über die ihg website
Ist hier in einem anderen thread breit diskutiert

Halte ich für eine üble Art des behumpsens
Sollte dann doch problemlos als BRG durchgehen, oder?

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
habe mir heute auch mal die Zeit genommen, mich bei dieser Aktion anzumelden. Im Vergleich zu den anderen Forumsbrüdern -und Schwestern reist mich meine "Promotion" nicht wirklich vom Hocker:
Unbenannt.PNG . Die ersten beiden 5.000 Bonuspunkte werde ich wohl abgreifen, alles andere nur dann, wenn es sich wirklich ergibt. Schon interessant, wie große die Unterschiede bei den Aufgaben sind...

• Like
Reaktionen: alexanderxl