IHG Accelerate Promotion - 01.09.-31.12.2015

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
Wieviel ist denn "absolut" wenig? Ich hatte an bezahlten Nächten genau eine dieses Jahr (BOGO), dazu noch ein paar Punkte verballert (3-4 Nächte iirc). Mit 8 Nächten bin ich mit der Promo durch (61,2k), wobei ich mit 4 Nächten schon 50k habe. Für 2-3 Nächte mehr, hätte ich durchaus gerne doppelt soviel Punkte mitgenommen :p

Dürften bei mir um die 10 Nächte sein. Ich habe immer nur das Notwendige getan, um die beiden früheren Promos zu schaffen, da waren meine Vorgaben sehr einfach. Vielleicht macht man es mir deshalb nun schwieriger.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
So sieht's bei mir aus (Platinum, 47 Nächte bisher dieses Jahr...)

ihgaccel.png

Bis Ende Oktober sollte ich alles durch haben ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So meine Zeit, dass ich viele Nächte bei IHG verbringe, ist nun damit vorbei!

Ist schon eine gewisse Unverschämtheit, wenn man von mir min 28 Nächten will und bei 32 NÄchten nicht mal das gibt, was andere mit 8 Nächten erreichen können.
Darauf hatte ich nur gewartet um zu überlegen, ob ich nochmals die min 60 Nächte für einen Royal Ambassador mache, oder nicht.

• Like
Reaktionen: MisterG

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528

Ist schon eine gewisse Unverschämtheit, wenn man von mir min 28 Nächten will und bei 32 NÄchten nicht mal das gibt, was andere mit 8 Nächten erreichen können.
Darauf hatte ich nur gewartet um zu überlegen, ob ich nochmals die min 60 Nächte für einen Royal Ambassador mache, oder nicht.

Ach komm, gerade du müsstest doch wissen wie das Spiel mit den Promotions läuft

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.018
169
BER

Da bin ich aber gespannt, ob du das wirklich durchziehst. ;)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach komm, gerade du müsstest doch wissen wie das Spiel mit den Promotions läuft

Ja, ich weiss es!
Aber ich finde das total blöde, dass man je mehr Nächte man macht, entsprechend weniger Punkte bekommt und dafür auch noch mehr Nächte verbringen muss!
Echt 28 Nächte und 36 tsd Punkte und dann je 4 weitere Nächte je 4 tsd Punkte und wenn ich dann 36 Nächte gemacht habe, habe ich insgesamt 96 tsd.
Tja, sind auch so 2,5 tsd Punkte je Nacht zusätzlich, und wir haben ja schon die 50 % mehr Bonus in den Nicht-IC Häusern, durch Spire!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da bin ich aber gespannt, ob du das wirklich durchziehst. ;)

Tja, wo soll ich die Nächte dann verbringen? Zuhause bleiben kann wohl keine Alternative sein! Vielleicht mal nen Hostel, oder Bed and Breakfast........aber besser ist das bestimmt auch nicht!

Nun, weil ich immer schon, wohl seit Jahren soviele Nächte bei IHG verbringe, muss auch um hier Punkte zu bekommen, entsprechend viele Nächte verbringen. Soweit nachvollziehbar. Jetzt hatte ich überlegt, wenn ich vielleicht eine Promo, also die letzte nicht komplett bestehe, dass man dann vielleicht weniger Nächte für die Promo verbringen müsste.......aber so einfach ist das wohl nicht.

Die Überlegung, einen neuen Account an zu legen, (Was man offiziell ja nicht darf, oder wenn ich mich einfach als neu entstehende bei IHG übernachtetende Person anmelde) bringt ja auch nicht richtig etwas. Zum einen, bekomme ich dann auf die ersten Nächte keinerlei EliteBoni, auch auch in den IC keine Royal Ambassador Vorteile....

Nee das kann keine Lösung sein, und zusätzlich ist das verboten...

Dann bleibt eigentlich nur , statt evtl 80 Nächte im Jahr nur noch 40 Nächte zu machen und dann evtl, bekommt man bei der übernächsten Promo, dann auch viele Punkte mit schon 20 Nächten oder so....

Lohnt alles nichts richtig!

K

Krematorium

Guest
Die Überlegung müsste doch sein, wie viel ist dir persönlich der RA-Status wert? Da du ja fast ausschließlich in Deutschland unterwegs bist, bleiben gerade mal 3 ICs, von denen du da profitierst. Die HIX, HI lassen sich locker und oft auch besser durch Carlson- oder SPG-Hotels ersetzen.

• Like
Reaktionen: L_R und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Überlegung müsste doch sein, wie viel ist dir persönlich der RA-Status wert? Da du ja fast ausschließlich in Deutschland unterwegs bist, bleiben gerade mal 3 ICs, von denen du da profitierst. Die HIX, HI lassen sich locker und oft auch besser durch Carlson- oder SPG-Hotels ersetzen.

Also ich habe bisher noch keinen cent mehr ausgegeben, um den Royal Ambassador zu erreichen. Klar habe ich ein IHG Hotel gebucht, etwa ein CrownPlaza für 70 Euro, statt eines einfachen Hotels für 30 Euro, doch da hatte ich auch das bessere Hotel und nicht so eine einfach Absteige! Vor so 4 oder 5 Jahren als es noch 2 für 1 Raten gab, da hatte ich mal 4 o 5 Nächte mehr gemacht, die ich weder brauchte noch da geschlafen hatte, eben nur wegen der Nächteanzahl. Aber was ich da mehr aufgewendet habe, hatte ich mehrfach durch die Weitergabe es RA Vocher wieder zurück bekommen. und am ende , so schien es hätte ich diese Mehrnächte gar nicht gebraucht, weil andere mit noch weniger Nächten da auch wieder RA wurden.

Der Vorteil für mich persönlich die gratis Minibar, früh check in garantiert, und in Berlin, der Clubloungerabatt für RA, den ich aber nie nutze, und in Düs und Frankfurt jeweils auch die gratis Minibar und kostenloses Clubloungszugang.
Tja und wenn ich mal in einem anderen Hotel im Ausland bin vielleicht im Schnitt so 1 Haus mit 3 Tagen..

• Like
Reaktionen: L_R und Krematorium

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.306
1.341
TXL
muß mir jetzt bald Gedanken machen, wie ich die 140 $ Food&Drink Ausgaben bei meinen geplanten Nächten in HIX und Staybridge-Suites hinbekomme :confused:

und ich werde wohl Breakfast-Gutscheine, die man ab und an in US-Holiday-Inns bekommt, auch ablehnen müssen ...!

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
und ich werde wohl Breakfast-Gutscheine, die man ab und an in US-Holiday-Inns bekommt, auch ablehnen müssen ...!
Na so lange das Frühstück brav als F&B-Position auf der Rechnung steht, ist das ja alles in Ordnung mit den Gutscheinen ;)

K

Krematorium

Guest
muß mir jetzt bald Gedanken machen, wie ich die 140 $ Food&Drink Ausgaben bei meinen geplanten Nächten in HIX und Staybridge-Suites hinbekomme :confused:

Lohnt es sich, 140$ zu verplempern, nur um dafür Punkte zu bekommen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
gute Frage...sind halt 28.000 Punkte.
Andererseits kann man für 140 Dollar durchaus n Zimmer bezahlen, anstatt auf einen Reward "zu sparen".
Danke für den Hinweis, solche Promotionen machen eben manchmal blind...und das scheint eben auch von IHG gewollt zu sein..

Ich würde erst einmal abwarten und ganz normal die Aufenthalte buchen.
So gab es bei der letzten Promo auch F&B Ausgaben wenn man in einem HIX genächtigt hat, denn dort ist das Frühstück ja mit drin.
So kannst du im Dezember immer noch gucken wie viel du noch ausgeben musst und dich dann entscheiden.

• Like
Reaktionen: jotxl

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.140
233
BER
Hallo,

weiß jemand, ob reine Points oder Points&Cash-Buchungen für die "Stay once" Aufgabe zählen? In den Terms finde ich nichts dazu

Gruß,
Stepfel

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
Hallo,

weiß jemand, ob reine Points oder Points&Cash-Buchungen für die "Stay once" Aufgabe zählen? In den Terms finde ich nichts dazu

Gruß,
Stepfel

Um es zum 100. mal zu beantworten:

Bei P&C Buchungen kaufst du IHG die 5k bzw. 10k Punkte zu einem festen Preis ab. Der Stay ist ein regulärer Punkte Aufenthalt und wird somit natürlich nicht gewertet.

• Like
K

Krematorium

Guest
Um es zum 100. mal zu beantworten:

Bei P&C Buchungen kaufst du IHG die 5k bzw. 10k Punkte zu einem festen Preis ab. Der Stay ist ein regulärer Punkte Aufenthalt und wird somit natürlich nicht gewertet.

Kauft man die Punkte bei der P&C von IHG oder vom Hotel? Für die Vergütung, die das Hotel bekommt, würde es ja einen Unterschied machen, ob das Hotel den Cash-Anteil kassiert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
2 alte , lange nicht mehr genutzte Konten von Verwandten, sollten 58 Tsd bekommen nach... 19 Nächten.....warum muss ich denn soviel machen und bekomme so wenig? Klar, weil ich immer schon so viele Nächte bei IHG bin bzw. war!

Bin unschlüssig, ob ich mich doch bewusst gegen IHG und den Royal Ambassador entscheiden sollte. Glaube ich mache erst mal einfach die Nächte, die ich sowieso sonst bei IHG wäre und dann schaue ich mal, was da raus kommt und überlege dann neu.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das allein kann es nicht sein. Ich habe absolut wenige Nächte bei IHG und soll nun 24 Nächte für die Promo erreichen.

Meine, wenn man sich einloggt, bzw für die vorherigen Promos anmeldete, wird das auch wohl die Aufgaben erhöhen.

Mich wundert hat , dass viele, auch ich , gark eine anderen Aufgaben haben, als nur Nächte zu verbringen, ob das dann der Fall ist, wenn man vorher schon solche Aufgaben erfüllt hatte?