Es macht wenig Sinn, derzeit zu reklamieren, weil die Punktegutschrift bei _allen_ noch nicht durchgeführt wurde.
Ist es so schwer zu begreifen?
Naja, das Geplänkel von IHG, deren Websupport und LL sprechen keine eindeutige Sprache. Die Aussage des Websupport soll falsch gewesen sein, ok. Ist deshalb gesichert, dass die gegenteilige Aussage (alle bekommen die 2.5k Punkte) richtig ist? Hat das "Mr. IHG" persönlich entschieden
? In einem solchen Chaos-Laden sind alle Aussagen mit Vorsicht zu geniessen, die Kommunikations-Meisterleistung bzgl. RA-Status/Benefits ab 2017 als Beispiel... Gerüchte, unausgegorenes etc.
Als ehemaliger IT-ler ist es für mich immer schwierig nachzuvollziehen, dass Gutschriften so lange dauern sollten. Bei Hotelbuchungen mag ich es noch verstehen, weil dort zuerst eine Endabrechnung vor Ort gemacht werden muss mit allen notwendigen internen Prozessen, dann muss die an die Points-Zentrale übermittelt und dort noch eingespielt werden. Erst dann kann sich der Benutzer über die Punkte verfügen. Wenn sie diese Iggy-Promo nicht vollkommen dämlich aufgesetzt haben, dann ist die Liste mit punkteberechtigten Nutzer und die Anzahl mit max. 3 DB-queries gemacht.
Es wäre schön, wenn man einfach warten könnte und nicht reklarmieren müsste. Ob dem wirklich so ist, bin ich noch nicht so sicher.