IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Eigenatige Email kam heute:

Dear Mat**** Prz********,

Thank you for contacting our office regarding Best Price Guarantee Program Case No. *********. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

Attached to this email are the screenshots being captured during the verification procedure.

Please send us your final decision regarding the claim so we could inform the guest accordingly. Should you need further assistance, please feel free to contact us.
Best Regards,

Best Price Guarantee Helpdesk
IHG

a) Name ist von einer anderen Person, als in der Buchung
b) Der Claim wurde bereits als FREE bestätigt
c) Keine Screenshots im Anhang
d) Was für eine Entscheidung soll ich für was für einen Gast treffen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Dachte ich mir auch beim ersten Lesen gerade. Aber warum bedanken die sich dann beim Hotel für die Kontaktaufnahme...

Das Vorgehen ist doch kein Geheimnis mehr. Der Kunde reicht einen Claim ein, das BRG Desk prüft und schreibt dann ans Hotel. Wenn das Hotel nörgelt, gibt es ggf. oben genannten Mailverkehr. Hier hat sich wohl ein Hotel beschwert und der BRG Desk musste noch mal per Screenshot "beweisen", dass der Claim valide ist. Jetzt soll das Hotel sagen "wir stellen um" oder eben nicht.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Tatsächlich, die Email sollte an

Mathieu Przybylowicz : Front Office Manager des IC Maceau gehen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Damit dürfte auch klar sein, wie die "interne" Bearbeitung läuft:

Akzeptiert das Hotel den Stay, stellt es auf 0 Euro um - lehnt es den Claim ab, wird es nicht umstellen.

Der Claim bleibt valid und man erhält die Email, dass man ein reimbursement bekommt.

Antwort vom BRG Desk (sind die schnell heute...) ist:

Dear Mr. *****,

Greetings from Best Price Guarantee Support Helpdesk. We are sending you this email as a follow up to your claim at InterContinental Paris Avenue Marceau under Confirmation No. ***** on ***** for one night. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

Please be advised that our department is still coordinating the rate adjustment for your reservation and as much as we want to provide you the adjusted reservation immediately, our systems and access are limited only in the verification of your claim.

If in case the hotel will not be able to adjust your reservation, we will then be proceeding with the reimbursement. Please note that the guest(s) must stay and use the reservation they have booked so we would know if there is a need for a refund.

Please accept our apologies for the inconvenience this may have caused you. We assure you that once we receive their response regarding the confirmation of the adjustment, we will send you the final confirmation right away.

Should you need further assistance, please feel free to contact us.

Best regards,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Das IC Marceau stellt normalerweise um. Jedenfalls war es immer so bei meinen Aufenthalten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir ist es ein Rätsel, dass ihr auch noch Erfolg habt!

Buche und sehe zwei Tage lang die günstigere Rate, und die behaupten sie sehen nur eine teuere Rate, auch eine Änderung der Sprache und der Währung änderte nichts an dem günstigeren Preis.

Das kann man doch nicht als Betrug werten!

Als absichtliche Falschbehauptung.

Da ist es umso mehr überraschend, dass ihr noch Erfolge habt.

• Like
Reaktionen: kexbox

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Einfach immer wieder probieren. Auch mal andere Zimmer Kategorien versuchen. Habe für Prestige 10 Ablehnungen erhalten, eine zimmerkategorie drunter ging es direkt.

• Like

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ich habe vor zwei Wochen auch eine email bekommen die eigentlich ans Hotel gehen sollte. Da hat sich der Bearbeiter wohl "verklickt".

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Hallo, habe in einem IC(bekannt stellt nicht um) eine Claimnacht... Geld wird wohl x wochen danach ueberwiesen... Frage: Muss ich mitder bei der Buchung hinterlegten Kreditkarte bezahlen? Oder spielt das keine Rolle??
Ich habe schon mehrmals nicht mit der in der Buchung angegebenen KK bezahlt. Keine Probleme. Die Buchung wird doch nicht modifiziert wenn Du anders zahlst da die KK nur die Garantie ist. Wenn es aber eine ungültige KK ist die als Garantie hinterlegt wurde, kann der Claim invalid werden. Da kenne ich einen Fall.

• Like
Reaktionen: Marco159

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich habe schon mehrmals nicht mit der in der Buchung angegebenen KK bezahlt. Keine Probleme. Die Buchung wird doch nicht modifiziert wenn Du anders zahlst da die KK nur die Garantie ist. Wenn es aber eine ungültige KK ist die als Garantie hinterlegt wurde, kann der Claim invalid werden. Da kenne ich einen Fall.
Merci, dann werde ich die cc fuer meine stays im aug/sept/okt anpassen beim naechsten besuch der property(juli).

THX

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Stimmt schon, dass es zeitintensiv ist, aber wenn man einmal eine gute Seite hat, dann kann es auch ganz schnell gehen! :D

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich finde es aktuell schon etwas ärgerlich.
Ist ja mittlerweile wie bei Hilton, bei flexiblen Raten wird praktisch alles abgelehnt was nicht genau dieselben Stornierungsbedingungen hat wie IHG best flex. Egal ob einen Tag früher, Gebühr von ein paar € wird alles abgelehnt.
Hab jetzt z.B. eine Buchung in Cannes, da habe ich 7 alternative Seiten gezählt bei denen das Zimmer €150.- pro Nacht günstiger ist, dazu nochmal sicher 10 bei denen es €50-100 sind. Einige der Seiten wurden früher problemlos akzeptiert, jetzt geht nichts mehr.
Bei drei Tagen komme ich bei IHG auf stolze €1800.- über die günstigeren Drittseiten sinds nur €1350.- (und Cashback gibts auch noch) Da werd ich dann wohl auf die Statusvorteile verzichten und günstiger buchen (oder auf Punkte). Alles in allem wäre es mir mal wieder lieber man würde wie bei Starwood einfach problemlos 20% auf die günstigere Rate geben.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat jemand Erfahrungen mit der Nummer1 aus Lateinamerika (d....com)? Wird die Seite akzeptiert?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
wurde bei mir schon akzeptiert (wenn ich die richtige seite meine), ist aber auch schon lange her.

• Like
Reaktionen: HB-JHA