IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
War die Ablehnung berechtigt?

Jup - hatte die Club Special Advanced Rate übersehen. Hatte die normale gebucht und damit nicht die "lowest available".

Was halt ein Witz ist: Seiten mit Registrierung schließt IHG aus, aber selbst Raten nehmen, die eine Registrierung bei IHG voraussetzen...

Habe dann mal probiert das Zimmer telefonisch zu stornieren (da mir in dem Fall ein anderes lieber gewesen wäre, wenn ich schon "zahlen muss") aber der MA hat tatsächlich sogar den Emailverlauf vom BRG Desk lesen können.... :eek:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Mal eine kleine Story zum Thema nachträgliche Erstattung:

Ich hatte vor ein paar Wochen beim BRG Desk nachgefragt da in einem Fall die Erstattung so lange gedauert hat, dass der FX-Kurs 'weggelaufen' ist und ich über EUR 60,- weniger erstattet bekommen habe als ich im Hotel bezahlt habe. Erwartungsgemäss hat a) die Beantwortung meiner Anfrage ewig gedauert und wurde b) keine Nacherstattung veranlasst. Dennoch war ich von der Antwort überrascht:

We understand that the amount that you ultimately received was different due to fluctuation between currencies; this is something that is beyond the control of IHG. At the same time, we value your loyalty to IHG and to prevent any further discrepancy or delay we will be depositing 2,000 IHG Rewards Club points to your account which should not take any longer than 3 – 5 business days to appear.

Entdeckt der BRG-Desk etwa doch noch Kundenorientierung?

A

Anonym38428

Guest
2k Punkte für 60 Mäuse hat ja jetzt weniger mit Kundenorientierung, als mit nem guten Ausgang für IHG zu tun.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
2k Punkte für 60 Mäuse hat ja jetzt weniger mit Kundenorientierung, als mit nem guten Ausgang für IHG zu tun.

Geh nur weil das eine frei gegen Waren und Dienstleistungen aller Art eintauschbar ist und das andere nur dafür, was IHG halt so anbietet. Und weil das eine dazu noch mehr wert ist als das andere.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Die EUR/Punkte-Ratio ist nicht das wichtige hier, ich war vielmehr erstaunt dass IHG überhaupt von sich aus irgendwas anbietet und nicht wie üblich komplett blockiert. Sache ist für mich abgeschlossen, mit minimal positiverer Wahrnehmung von IHG als vorher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal davon abgesehen kann IHG nix für Wechselkursschwankungen. Entweder gewinnt man oder. Verliert man.

Ich hatte über HKD -> EUR fast 150€ Gewinn gemacht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun ist mir einfach so , weil das Hotel realtiv teuer war, eine Bestprice-Fall über den Weg gelaufen....

Man hat auch relativ schnell sich zurück gemeldet - glaube 18 Stunden, aber man hat jetzt 3 mal mir mitgeteilt , dass sie den Preis nicht finden können und der Preis ist immer noch da, wie gestern auch.
Komischerweise, kann man bei der Seite keinen Link kopieren um dahin zu kommen...merkwürdig....

Habe auch mit anderem Zugang (inkognito Fenster) probiert, der Preis ist immer noch da und günstiger und es ja schon eine com seite, dann kann es kein Verwechseln von de und com sein.

Kann es denn sein, dass einzele Portale bei Zugriff aus Amerika andere Preise zeigen, als wenn jemand aus Deutschland sein Hotel sucht?

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Das ist ne alte Masche vom BRG Desk.
Manchmal hilft ne kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, falls die Drittanbieterseite zusätzliche Optionen oder Filter hat, die gewählt werden müssen, um das richtige Ergebnis zu erhalten.
Außerdem kann es nicht schaden, mal nachzufragen, ob wenigstens das Hotel/Zimmer gefunden wurde und zu welchem Preis. Ggf. kann man hier Informationen erhalten woran es scheitert, dass es (angeblich) nicht gefunden wird, und die Mitarbeiter auf die richtige Spur bringen.
Jedoch nie einen Screenshot schicken, da verstehen die keinen Spaß.
Viel Erfolg!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bigboo55 , danke für deine Tipps! Da ist aber gar nichts besonderes ein zugeben; bin wohl allein aber Einzelzimmer und Doppelzimmer kosten bei der Vergleichseite das gleiche. Die haben einen Preis gefunden, den ich nicht sehe!
Also wenn ich auf die Buchungsseite gehe, gibt es den Preis den die mir nennen nicht.

Warum darf man denn keine screen shot schicken?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, sollte ich ihnen doch sagen, wie man es finden kann. Zwar wäre das normalerweise nicht so, aber (soweit ich englisch kann) um mir als Platinum und Royal Ambassador zu helfen, macht man es jetzt so.

Und wenn man screenshot schicht, was passiert dann , gibt es dann Strafe oder man ist dann disqualifiziert? Das man es so nicht anerkennt, ist klar, aber dachte so könnten sie es doch finden.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit einer Seite. Sie sagen, man könne die Vergleichsrate nicht buchen, es komme eine Fehlermeldung. Bei mir aber lässt sich alles ganz nomal bis zum Ende durchklicken. Vielleicht liegts auch am Browser?? Auf jeden Fall sehr frustrierend diese Geschichten.

• Like

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Zum Screenshot:
In den Terms and Conditions der BRG steht das drin, dass keine Screenshots akzeptiert werden und zulässig sind.
Der claim wird dann sofort abgelehnt, mit Verweis auf die Terms.

• Like

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo, habe in einem IC(bekannt stellt nicht um) eine Claimnacht... Geld wird wohl x wochen danach ueberwiesen... Frage: Muss ich mitder bei der Buchung hinterlegten Kreditkarte bezahlen? Oder spielt das keine Rolle??

A

Anonym38428

Guest
Hallo, habe in einem IC(bekannt stellt nicht um) eine Claimnacht... Geld wird wohl x wochen danach ueberwiesen... Frage: Muss ich mitder bei der Buchung hinterlegten Kreditkarte bezahlen? Oder spielt das keine Rolle??

Es darf keine Änderung an der Buchung geben. Wechsel der KK kann zu einem solchen führen.

• Like
Reaktionen: Marco159

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Du musst garnichts machen, viel Spass mit dem Claim. Andere Kreditkarte einfach im Hotel vorzeigen.

• Like
Reaktionen: Marco159