IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Im Ergebnis trifft dieser derzeitige BRG-Schmuh auch einige "wertvolle" Kunden, die sich nur ungerne verhumpsen lassen.

Und genau deshalb sage ich ja, dass sie in der aktuellen Form Schrott ist. Einfach und unbürokratisch auf besseren Preis matchen und ein paar Punkte Kompensation und die ganze maximiererei hat sich in der Sekunde erledigt.

• Like
Reaktionen: MANAL und klaus79856

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
...wenn die BRG "idiotisch" ist und alle sie nutzen Abgreifer...
Nicht alle, natürlich nutzen sie auch "echte Kunden", denen wäre aber mehr geholfen wenn man keine Zecken am Hals hat und die Sache dadurch unbürokratisch laufen könnte.

So wie du dich jedoch gebärdest gehörst du aber wohl eher nicht zu dieser Gruppe.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und genau deshalb sage ich ja, dass sie in der aktuellen Form Schrott ist. Einfach und unbürokratisch auf besseren Preis matchen und ein paar Punkte Kompensation und die ganze maximiererei hat sich in der Sekunde erledigt.

Die Frage ist, ob das so einfach ist, ständig die Preise anzupassen - das führt wohl im "Hintergrund" zu größeren bürokratischem Aufwand. Genauso wie manche Hotels nicht auf 0 umstellen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Die Frage ist, ob das so einfach ist, ständig die Preise anzupassen - das führt wohl im "Hintergrund" zu größeren bürokratischem Aufwand. Genauso wie manche Hotels nicht auf 0 umstellen.

Wenn 90% der Claims wegfallen werden sie das wohl halbwegs qualitativ hinbekommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar ist diese BRG idiotisch!

Wenn es eine Menge an Leuten gibt, die fast nur auf BRG, und damit eben kostenlos reisen, die dann auch stundenlang alles mögliche erarbeiten, und dann IHG, oft diese Menge an Anträgen auch teilweise zu unrecht ablehnt, trifft, es auch den sehr guten Stammkunden, der mehr durch Zufall mal einmal von 100 bezahlten Nächten, dann einen günstigen Anbieter gefunden hat.

Das idiotische daran ist eben, dass man diesen einen Stammkunden mit der eigenenwilligen Anerkennung verärgert und bei den absoluten "nichtbezahlern" sowieso nichts reissen kann!

Auch wenn böse Menschen hier schon behauptet haben, IHG möchte mich als Kunden nicht,weil ich nach deren Aussagen, zuviele Punkte für mein Geld kassiert hätte, ist das mit Sicherheit nicht so!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Klar ist diese BRG idiotisch...

Dieser BRG war von mir aus ein, zwei Jahre "ok", um sich besonders bekannt zu machen (wahrscheinlich nicht einmal dafür). Aber er bringt (a) IHG keine Kunden und (b) verärgerte BRG-Nutzer. Und (c) verärgert man dann gegf. noch seine guten Kunden, die alle zwanzig Stays mal einen BRG einreichen und den wegen irgendwelchen Begründungen abgelehnt bekommen.

Daher abschaffen!

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Hallo
Wenn jemand einen Tipp hat für russische Seiten in Rubeln hat, ich wäre dafür sehr dankbar und könnte per PM einen Austausch gegen eine gute Euro Seite anbieten.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
wäre mir eigentlich egal, allerdings scheint es in RUS viele Hotels ganz ohne AP Raten zu geben, oder sehe ich das falsch?

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Habt ihr Rat zu Folgendem:
Hatte erfolgreich im Maerz CP Dubai Festival City geclaimt.
Eine Woche nach dem Claim kam die Antwort wegen Reimbursment Details.
Im Juni Stay gehabt, bezahlt, Bankdeatils abgeschickt.
Email bekommen, dass die Ueberweisung 4-6 Wochen dauern wird.
2 Tage nach dieser Email bekam ich Info, dass ich kein Reimbursment bekomme, da ein Household Member angeblich auch geclaimt hatte, was kompletter Bloedsinn ist, da ich alleine lebe und gemeldet bin.
Das habe ich denen auch mitgeteilt, verwiesen mich auf Ihre TSC und ich sollte mich doch an guestrelations wenden.
Nach einem Telefonat mit denen, haben die mir mitgeteilt, dass sie nicht dafuer zustaendig sind sondern das BRG Team!
Danach hab ich wieder eine "nette" Email ans BRG Team geschickt mit Verweis auf Anwalt und KK Chargeback.
Als Antwort kam das:

Dear XXX,

Greetings!

Thank you for your email. We have forwarded you email to our Senior Case Managers. One of them will contact you via email regarding this case.

If you have questions or concerns, please let us know.

Best Regards,

Dixie Carreon
Best Price Guarantee Helpdesk
IHG

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hatte denn jemand anders, der schon einmal zweiter Gast in einer deiner geclaimten Buchungen gewesen ist, einen Claim +/- 7 Tage im Radius von 50 Meilen um Dubai herum?

Das ist die richtige Frage :idea:

IHG definiert "household" nicht nach Meldeadresse sondern "nach Claims innerhalb von 7 Tagen in einem Radius von 50 Meilen um den Zielort herum".

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich fühle mich in gewisser Weise benachteiligt, weil ich nie einen BRG Fall mehr finde!
Andererseits ist da ja auch kein Nachteil, wenn andere da bessere Infos haben und da besser suchen können......

Es ist ja schon sehr schwer einen Anbieter zu finden, der auch noch Stornierungen wie die Beste Rate am Tag der Ankunft zulässst und die wenigen Anbieter die so eine Rate haben, greifen wohl in der Regel auf die Buchungmöglichkeit über IHG zu und haben den gleichen Preis.
Aber, wich ich den Aussaagen hier entnehmen, muss es wohl immer noch Möglichkeiten geben.........

Vielleicht muss ich doch noch mehr schauen.......

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.179
Neuss
www.drboese.de
Also ich fühle mich in gewisser Weise benachteiligt, weil ich nie einen BRG Fall mehr finde!
Andererseits ist da ja auch kein Nachteil, wenn andere da bessere Infos haben und da besser suchen können......

Es ist ja schon sehr schwer einen Anbieter zu finden, der auch noch Stornierungen wie die Beste Rate am Tag der Ankunft zulässst und die wenigen Anbieter die so eine Rate haben, greifen wohl in der Regel auf die Buchungmöglichkeit über IHG zu und haben den gleichen Preis.
Aber, wich ich den Aussaagen hier entnehmen, muss es wohl immer noch Möglichkeiten geben.........

Vielleicht muss ich doch noch mehr schauen.......

Nichtstornierbare Raten klappen natürlich noch.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nervig sind die - subjektiv - mehr werdenden Advanced Club Raten, welche als "günstigste" Rate gebucht werden müssen. Tut man das nicht, wird der Claim abgelehnt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar mag das nervig sein, aber wie man hier lesen kann, scheinen ja einige fast ständig noch genehmigte BRG Raten zu finden.

Also ich komme gar nicht erst mal soweit einen Antrag zu stellen, weil ich schon so gar keine Raten finde, die günstiger sind, und somit erwischt mich auch nicht die Unverschämtheit, wenn es falschen oder fadenscheinigen Gründen abgelehrt wird.

Wenn es echt noch günstigere Raten gibt, dann ist die BRG so ja völlig in Ordnung und korrekt.

• Like
Reaktionen: monens

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Ja stimmt, es ist seit einigen Wochen viel schwieriger geworden. Sagt mal, stellt weg.de direkte Buchnungsbestätigungen aus, wird die Seite anerkannt?

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Seit der Umstellung 3 mal AP geclaimed. Aktueller Stand: 2 für mich, 1 für IHG... mal sehen wie sich die Quote entwickelt.

• Like