IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
ANZEIGE
Ich habe derzeit ganz andere Probleme mit IHG: Ich bekomme keine Antwort mehr :eek:

Gestern Abend noch einmal 5 Claims abgeschickt. Während andere Leute auf Claims, welche zur selben Zeit abgeschickt wurden, schon längst Antworten haben, warte ich immer noch. 3 Claims von letzter Woche sind immer noch unbeantwortet...
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich habe derzeit ganz andere Probleme mit IHG: Ich bekomme keine Antwort mehr :eek:

Gestern Abend noch einmal 5 Claims abgeschickt. Während andere Leute auf Claims, welche zur selben Zeit abgeschickt wurden, schon längst Antworten haben, warte ich immer noch. 3 Claims von letzter Woche sind immer noch unbeantwortet...
Klares Zeichen ... als naechstes kannst du deinen account nur noch via m.ihg com aufrufen..
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
882
274
Ich habe auf einen Antrag flexibel/prepaid nun folgende Antwort bekommen:

We are currently verifying the website XXXXXXX.com. We will send the result of the verification once done.

Sieht mir eher aus wie...."wir suchen noch einen Grund für ne Ablehnung". Jemand schon sowas bekommen?

Und abgelehnt da Rate inklusive Frühstück, obwohl das gar nicht so ist.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
882
274
Ich hatte für das venetian in Las auch sowas gutes. Gleicher Zimmer Name, 100dollar billiger. Erste Antwort war, dass sie erst noch Zimmer vergleichen müssen. Nach 2 Wochen und paar " wie lange braucht ihr noch" Mails meinerseits kam die Ablehnung mit: das ist zwar der gleiche Zimmer Name, aber das Zimmer auf ihg.com ist nah am Casino, das auf der vergleichseite weit Weg.daher nicht der gleiche zimmertyp. Glaube das war meine beste Ablehnung bisher...
Gerade das Venetian bestätigt bekommen (flexibel/prepaid). Leider mit Rückerstattung per Überweisung. Klappt das zuverlässig?
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Leider mit Rückerstattung per Überweisung. Klappt das zuverlässig?

"Leider" ist gut. Wenn das Hotel die Rate nicht anpasst und Du in Vorleistung gehen musst, gilt das als normal bezahlter Stay und gibt Punkte und Status-Nächte. Ich kenne Foristen, die sonst (wenn das Hotel kein Geld will) gar nicht erst anreisen...

Von dem, was man so liest, klappt das zuverlässig, dauert halt. Ich hatte überhaupt erst 3 BRGs, die wurden alle spät, aber problemlos erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Gerade das Venetian bestätigt bekommen (flexibel/prepaid). Leider mit Rückerstattung per Überweisung. Klappt das zuverlässig?

Ist das Venetian nicht immer mit Anzahlung? Inwiefern muss man darauf beim Claim achten? Oder war es immer nur zu Zeiten, zu denen ich guckte, mit Anzahlung?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Die Hotels (Venezian, Candlewood und Palazzo) in Las Vegas sind immer mit Anzahlung, einzigste Ausnahme ist das Staybridge, was auch umstellt.

Eins der beiden Holiday Inns ausserhalb stellt ebenfalls nicht um, wobei ich da gerade nicht weiss, welches es der beiden war.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
5. Matching Terms wurde überarbeitet. Damit ist es wohl offiziell :cry:

Edit: über die HI-Seite ist eine andere Version sichtbar. Selbe Verwirrung, wie mit den Even Hotels, wie bereits beschrieben. My bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Die Terms der HI Seite gibt es schon seit min. zwei Wochen. Könnte also durchaus hinkommen, wenn man das Datum mit dem der ersten gemeldeten Probleme vergleicht.
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"Leider" ist gut. Wenn das Hotel die Rate nicht anpasst und Du in Vorleistung gehen musst, gilt das als normal bezahlter Stay und gibt Punkte und Status-Nächte. Ich kenne Foristen, die sonst (wenn das Hotel kein Geld will) gar nicht erst anreisen...

Von dem, was man so liest, klappt das zuverlässig, dauert halt. Ich hatte überhaupt erst 3 BRGs, die wurden alle spät, aber problemlos erstattet.

Also ich habe meine drei IC Stays bis heute nicht erstatttet bekommen!
Hatte das Formular ausgefüllt und hingeschickt und nach so 3 Monaten nachgefragt , da antwortete man noch freundlich aber ich habe nie einen Cent auf das Konto bekommen, oder sonst irgendwie eine Zahlung obwohl ich Kontodaten und Anschrift angegeben hatte.

Das ist jetzt, ca 2 Jahre her.

Aber hier wird ständig gesagt, dass sie die Zahlungen erhalten.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
882
274
Also ich habe meine drei IC Stays bis heute nicht erstatttet bekommen!
Hatte das Formular ausgefüllt und hingeschickt und nach so 3 Monaten nachgefragt , da antwortete man noch freundlich aber ich habe nie einen Cent auf das Konto bekommen, oder sonst irgendwie eine Zahlung obwohl ich Kontodaten und Anschrift angegeben hatte.

Das ist jetzt, ca 2 Jahre her.

Aber hier wird ständig gesagt, dass sie die Zahlungen erhalten.

Würde da nicht ein guter Anwalt weiterhelfen? Wenn Du eine Freinacht bestätigt bekommen hast, steht Dir die Erstattung zu.
 
A

Anonym38428

Guest
Ok wahrscheinlich Quatsch. IHG ist im rechtsfreien Raum....

Einen "guten" Anwalt wirst du bei derart lächerlichen Streitwerten bestenfalls für ein den Aufwand abbildendes Honorar bekommen. Ungefär nachdem dieser dir dann einen Stuhl angeboten und einen Kaffee eingeschenkt hat, hast du mehr versenkt als die Nacht gekostet hat.

Man nennt das auch: Gutem Geld kein schlechtes hinterher werfen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.179
Neuss
www.drboese.de
Etwas pauschal. Das Problem dürfte hier aber sein, dass möglicherweise ein Unternehmen aus Atlanta Schuldner ist, nicht das (deutsche?) Hotel.

Und US-Anwälte, die soetwas betreuen, sind sicher schwerer zu finden.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bedanke mich für Eure "Hilfs-gedanken"!

Eigentlich habe ich damit jetzt gedanklich abgeschlossen, obwohl mir diese Nächte bestätigt wurden und ich diese auch vor Ort korrekt bezahlt hatte.
Mir kam anfangs die Überlegung das gegenüber dem Hotel in Deutschland das auch an zu bringen, dann , mein Problem, war mir das doch unangnehm gegenüber meinem Ansprechpartner dort, zugeben zu müssen, dass ich geclaimt hatte und nicht bezahlte!

Wolllte eben, das nur als eines von zig Erfahrungen hier sagen, wo ja hier ständig, Aussagen sind, Geld wäre gekommen. Und bei mir, also wohl einmal von xxxx Fällen, dann mal doch nicht.

Weiter dann lange Überlegung, ob ich dann gar nicht mehr IHG buchen sollte. Doch damit schade ich mir selber, wenn ich die Häuser, die mir gefallen und wo ich mich wohl fühle, dann nicht mehr aufsuche weil ich meinte ich müsste beleidigt sein - das merkt doch keiner!

Übrig geblieben ist aber, dass man immer nur das machen sollte, was in Aktionen etc ausgelobt wird, nur das wird offiziell (wenn es mal rund läuft) hoch honoriert.
Wenn du diese 20 Nächte in dem Zeitraum nicht machts, aber 40 Nächte in einem anderen zeitraum, interessiert es keinen und gibt keinen Punkte mehr oder sonst einen Vorteil.

Das ich mich in der Hinsicht benachteiligt fühle, weil ich meine 80 Nächte korrekt bezahle und hier zig Leute, fast nur kostenlose Nächte machen, ist mein Problem. Ich finde auch einfach fast nie günstigere Preise, als bei IHG, mit ähnlichen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Ich habe nun das wunderbare Problem, während eines Events in einem Hotel zu sein, welches ich zu einem "Wucherpreis" bereits vor Monaten geclaimed habe, da dort zufällig Flex offen war. Seit mehreren Monaten ist das Hotel komplett ausgebucht.

Letzte Woche bereits den Anruf bekommen, ob ich mir sicher bin, zu 100% anzureisen. Auch da habe ich mir schon gedacht, dass das Hotel überbucht ist. :mad:

Natürlich gerade eben einen weiteren Anruf bekommen, dass ich in ein anderes (privates) Hotel umgebucht wurde und habe in der Schnelle leider erstmal zugesagt. :(

Hatte schonmal jemand ein solches Problem? Hat IHG in einem solchen Fall auch erstattet?
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.179
Neuss
www.drboese.de
Ach du schande, das wäre aber ärgerlich! Da würde ich besser nochmal mit dem Hotel sprechen. Das wird sonst recht sicher in die Hose gehen
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Ach du schande, das wäre aber ärgerlich! Da würde ich besser nochmal mit dem Hotel sprechen. Das wird sonst recht sicher in die Hose gehen

Schon gemacht. Der Mensch hat mich dann direkt nochmal angerufen und hat anscheinend noch nie was von einer BRG gehört. :censored:
(vielleicht wurde auch gerade wegen der BRG "von oben" entschieden, dass gerade "ich" umgebucht werde, damit ich keine Erstattung von IHG erhalte? :eyeb:)

Habe ihm angeboten, dass er direkt chargen soll und mir eine Rechnung auf IHG-Papier zukommen lassen soll. Habe auch schon IHG informiert. Aber ich ahne ja persönlich echt böses. :sick: