IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Um welche der Pommesbuden gehts?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
IHG hat mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und mir bestätigt, dass das HI die Kreditkarte belastet und mir eine Rechnung zuschickt. Es wäre der selbe Prozess mit dem Reimbursement. Ich bin gespannt, ob alles klappt.

A

Anonym38428

Guest
Was gibts denn alternativ? Wirklich vergleichbar oder eher "Bruchbude"? Kein Status bei IHG?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich habe nun das wunderbare Problem, während eines Events in einem Hotel zu sein, welches ich zu einem "Wucherpreis" bereits vor Monaten geclaimed habe, da dort zufällig Flex offen war. Seit mehreren Monaten ist das Hotel komplett ausgebucht.

Letzte Woche bereits den Anruf bekommen, ob ich mir sicher bin, zu 100% anzureisen. Auch da habe ich mir schon gedacht, dass das Hotel überbucht ist. :mad:

Natürlich gerade eben einen weiteren Anruf bekommen, dass ich in ein anderes (privates) Hotel umgebucht wurde und habe in der Schnelle leider erstmal zugesagt. :(

Hatte schonmal jemand ein solches Problem? Hat IHG in einem solchen Fall auch erstattet?

Unabhängig davon, würde ich mich als IHG Status Kunde nicht so schnell umbuchen lassen.
Normalerweise (Ich spreche jetzt von Hilton, Marriott und einmal IHG) werden die Situationen so gehandelt, dass das Hotel welches dich umbucht die Rate im mindestens gleichwertigen Hotel bezahlt und die eigene Rate auf 0 setzt. Des weiteren kann man für Umstände auch noch eine "kleine" Kompensation einfordern.

Bei Marriott sind solche Situationen gut geregelt. Hier sehen die T&C's ein mindestens gleichwertiges Hotel vor, das ursprüngliche Zimmer muss nicht bezahlt werden und es gibt $200 und 90k MR Punkte, bei Ritz Carlton sogar 140k Punkte…

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Was gibts denn alternativ? Wirklich vergleichbar oder eher "Bruchbude"? Kein Status bei IHG?

IHG Gold, Umbuchung in das Village Resort Cardiff, auf der anderen Seite des großen Autobahn-Kreisels/Zubringer.

Ist natürlich eine Bruchbude (mir reichen schon wieder die (vielen) Bilder von den Betten, die im Internet kursieren...). Andere Hotels gibt es in der Nähe nicht, vermutlich schieben sich daher die beiden Buden regelmässig Gäste hin und her. Allerdings ist das Holiday Inn Cardiff North auch nix richtiges - war vor 2013 mal ein privates Hotel, welches dann Kew Green übernommen hat. Würde es daher schon als "gleichwertig" ansehen.

Mit den Hotels von Kew Greens habe ich jetzt bisher noch keine Erfahrung gehabt. Aber anscheinend ist es ja so, dass in diesen Buden der Status keinen Wert hat. Ich ahnte ja bereits letzte Woche bei meinem letzten Anruf, dass irgendwas nicht stimmt und habe mir schon gedacht, dass die Bude überbucht ist.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Unabhängig davon, würde ich mich als IHG Status Kunde nicht so schnell umbuchen lassen.
Normalerweise (Ich spreche jetzt von Hilton, Marriott und einmal IHG) werden die Situationen so gehandelt, dass das Hotel welches dich umbucht die Rate im mindestens gleichwertigen Hotel bezahlt und die eigene Rate auf 0 setzt. Des weiteren kann man für Umstände auch noch eine "kleine" Kompensation einfordern.

Bei Marriott sind solche Situationen gut geregelt. Hier sehen die T&C's ein mindestens gleichwertiges Hotel vor, das ursprüngliche Zimmer muss nicht bezahlt werden und es gibt $200 und 90k MR Punkte, bei Ritz Carlton sogar 140k Punkte…
Bei Loyality Lobby gab es mal einen Post ueber eine IHG-Interne Guideline zu diesem Thema, worin IHG den Hotels vorgibt, in einem solchen Fall einem Statuskunden:
1.) mindestens ein gleichwertiges Hotel bezahlt, die im IHG Hotel gebuchte Nacht nicht verrechnet bzw. wieder zurueckerstattet und zusaetzlich anfallende Transportkosten erstattet
2.) zusaetzlich (optional) eine Punktegutschrift bis max. den Kosten einer Awardnacht in dem Hotel zu geben, falls sich der Kunde als unzufrieden mit der Mindestkompensation aus 1.) zeigt

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Also ich habe meine drei IC Stays bis heute nicht erstatttet bekommen!
Hatte das Formular ausgefüllt und hingeschickt und nach so 3 Monaten nachgefragt , da antwortete man noch freundlich aber ich habe nie einen Cent auf das Konto bekommen, oder sonst irgendwie eine Zahlung obwohl ich Kontodaten und Anschrift angegeben hatte.

Das ist jetzt, ca 2 Jahre her.

Aber hier wird ständig gesagt, dass sie die Zahlungen erhalten.

Deine Zahlung wurde wohl angewiesen, jedoch aufs falsche Konto :eek:=;

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Ich dürfte wohl nun auch wissen, warum mich das HI in das andere Hotel abgeschoben hat: Die Rate im anderen Hotel war 80 GBP niedriger. Übernimmt hier also IHG die Kosten für das Zimmer, weil das Hotel einen Einspruch auf den Claim eingereicht hat, hat das Hotel mit mir als Claimer noch 80 GBP Gewinn gemacht. :censored:

... werde noch ein paar Punkte als Kompensation fordern, wenn das Geld eingegangen ist.

A

Anonym38428

Guest
Wo sind die Neuigkeiten? Ob die jetzt nen Claim nicht finden, ihn wegen $irgendwas nicht validieren wollen/können oder einfach ihre Regeln kreativ auslegen - alles normal und keine Überraschung.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Punkte abbauen und dann nutze ich Hilton und bis Ende 2016, wenn mein Gold ausläuft, auch Marriott.
Mal schaun was SPG zu bieten hat.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.179
Neuss
www.drboese.de
Wo sind die Neuigkeiten? Ob die jetzt nen Claim nicht finden, ihn wegen $irgendwas nicht validieren wollen/können oder einfach ihre Regeln kreativ auslegen - alles normal und keine Überraschung.
Der ist einfach nun mal wieder ein belegbarer Betrug. DAS finde ich dann doch schon deftig. Bisher sind Claims schlicht verloren gegangen. Nun sind aber Claims angeblich (tatsächlich und beweisbar) jedoch nicht verloren gegangen.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Seit sie komplett durchdrehen mit den matching terms könnten sie sich das Claim "verlieren" eigentlich auch sparen. Wenn es dann mal ne Seite mit den exakt gleichen terms gibt,
ist natürlich was mit der Tax nicht in Ordnung...
Konnte denn jemand in nem europ. IC in den letzten 3 Wochen überhaupt einen positiven Claim verzeichnen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.211
Ja, in mindestens einem IC in einer europäischen Hauptstadt gibt es eine Seite, wo die Stornobedingungen identisch bzw. besser sind (2h länger stornierbar, Vortag 18 Uhr vs. Vortag 16 Uhr). Hier kann man sogar noch viele Monate vorher claimen :p

Da gehen auch noch weiterhin Claims durch.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Der ist einfach nun mal wieder ein belegbarer Betrug. DAS finde ich dann doch schon deftig. Bisher sind Claims schlicht verloren gegangen. Nun sind aber Claims angeblich (tatsächlich und beweisbar) jedoch nicht verloren gegangen.

Ich finde es echt lustig wenn so ein Posting als Antwort auf einen Beitrag von jemandem kommt dessen Seite "Travel is free" heißt und deklarierter Abgreifer ist...

Ich hoffe diese idiotische BRG ist echt bald Geschichte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
BRG Claim nach ca. 1 Woche durchgegangen.
IC Sydney Best Flex. (günstigste Rate auf IHG) vs. stornierbare Rate bei 3.Anbieter (schlechtere Stornierungsbedingung), wurde zuerst abgelehnt da angeblich auf IHG grösseres Zimmer( 32m*m vs 344ft*ft).
Auf Nachfrage letztendlich doch bestätigt worden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.454
3.179
Neuss
www.drboese.de
Ich finde es echt lustig wenn so ein Posting als Antwort auf einen Beitrag von jemandem kommt dessen Seite "Travel is free" heißt und deklarierter Abgreifer ist...

Damit travel free ist, muss man sich eben etwas anstrengen. Wer sich nicht anstrengt, würde niemals einen so aufwendigen Blogbeitrag verfassen. Im Ergebnis trifft dieser derzeitige BRG-Schmuh auch einige "wertvolle" Kunden, die sich nur ungerne verhumpsen lassen.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris

Ich hoffe diese idiotische BRG ist echt bald Geschichte.

Blablabla dann lies halt in diesen Thread nicht mehr, wenn die BRG "idiotisch" ist und alle sie nutzen Abgreifer...

Spasst