IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Seit wann ist logitravel.com (spanische Version) blacklisted?

Laut IHG wäre die Seite nur von Spain Citizens und Residents nutzbar :rolleyes: :censored:
Das steht auf sämtlichen Logitravel Seiten entsprechend. Ob das mit EU-Recht vereinbar ist, wage ich aber zu bezweifeln. Nur IHG bezieht sich halt leider darauf...

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Heißt das aktuell gelten wieder die 2014er terms, also claims alle 7 tage?
Oder ist das nur ein zeichen, dass jeden moment neue 2016er terms kommen?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Heißt das aktuell gelten wieder die 2014er terms, also claims alle 7 tage?

Davon würde ich leider nicht ausgehen.

5. Additional Claims - No additional valid claims will be awarded to you or members of your household for the same check-in date OR for this same hotel and any IHG hotel within 50 miles of the existing claim during the same 14-day period. In the event the reservation is cancelled or revoked for any reason, these limitations will still apply for any future claims.

Aus einer Mail von gestern.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Antworte denen doch mal, dass du die Passage in den T&C nicht finden kannst und dass sie dir den entsprechenden Link bitte schicken mögen...

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Muss man bei einer BRG zwangsläufig den Preis für den Mitgliedertarif zum Vergleich nehmen? Man könnte ja auch mitgliedslos sein..

Und wie verhält es sich mit dem Zuschlag für die zweite Person? Wie wird da verglichen?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Muss man bei einer BRG zwangsläufig den Preis für den Mitgliedertarif zum Vergleich nehmen? Man könnte ja auch mitgliedslos sein..

Und wie verhält es sich mit dem Zuschlag für die zweite Person? Wie wird da verglichen?

Ja, du musst den Club Tarif buchen, und der Zuschlag für die 2. Person wird rausgerechnet.

Beispiel:

IHG Preis: 200 Euro + 20 Euro Zuschlag für 2. Person = 220 Euro
Vergleichspreis: 210 Euro

IHG wird dir sagen, dass 200 vs 210 vergleichen wird - claim denied.

Du kannst probieren für 1 adult zu claimen (ggf billiger) aber dann solltest du auch nur mit einer Person anreisen - außer du spielst verstecken ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Als Ambassador sollte es bei Einzelzimmer auch kein Problem geben, richtig?

Die 14 Tage - Regel bezieht sich nur auf den 50 Meilen-Radius, oder? Theoretisch könnte ich täglich einen Claim in entsprechender Entfernung abwohnen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Als Ambassador sollte es bei Einzelzimmer auch kein Problem geben, richtig?
Die alte Glaubensfrage, wer nun Recht hat... AMB-Regeln oder die Truppe aus Manila.

We are pleased to inform you that your claim has been deemed “Valid”. Please keep in mind a few reminders from the program Terms and Conditions:
1. First Night Free - The first night of your stay will be free of charge. Strictly for one (1) adult only.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Frankfurt fährt nächste Woche bei den Raten ja ganz schön auf, und ich muss hin... hat jemand einen Tipp für Frankfurt an der Hand vielleicht? Ich habe nichts brauchbares mehr mittlerweile... :eek:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Trotz etlicher erfolgreichen Claims hatte ich folgende Situation noch nie:

Am Freitag eine Buchung getätigt und das Formular ausgefüllt, Antwort kam auch relativ zügig und wurde abgelehnt, da man die Rate nicht finden könnte. Nach mehreren Mails hin und her hab ich es aufgegeben. Heute wollte ich es noch einmal probieren und erst einmal die alte Reservierung stornieren. Obwohl ich mir sicher war, nur eine Reservierung getätigt zu haben, tauchten plötzlich 2 Reservierungen für das Hotel und Datum auf.
Für eine Reservierung habe ich eine Bestätigung und konnte diese auch problemlos stornieren. Für die zweite Reservierung habe ich allerdings nie eine Bestätigung bekommen. Als ich mir diese Reservierung Online anzeigen lassen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass ich mir die Reservierung nicht Online angucken könnte. (wie bei Hotels die erfolgreicher BRG auf 0 stellen)
Also kurz dem BRG Desk geschrieben und gefragt ob es ein E-Mail Problem gab und ich keine Bestätigung bekommen habe. Daraufhin kam folgende Antwort:

Please be advised that we do not have any records of the claim with confirmation number xxx for InterContinental yyy . Upon checking the reservation, it appears to be booked by the hotel directly on 04 February 2016, however, it is already under a complimentary rate.

Um es auf die Spitze zu treiben, habe ich im Hotel direkt angerufen und wollte Details zu der Reservierung erfragen. Allerdings konnte die mir die Dame erst nur Details zu der ersten, bereits stornierten Reservierung nennen. Erst nach expliziten Nachfragen, sah Sie auch die andere Reservierung. Hierzu wollte Sie mir noch einmal eine Bestätigung schicken. Diese kam auch, allerdings für die Reservierung die ich schon storniert habe. :confused::help:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Für eine Reservierung habe ich eine Bestätigung und konnte diese auch problemlos stornieren. Für die zweite Reservierung habe ich allerdings nie eine Bestätigung bekommen.
Ich hatte so eine Phantombuchung auch mal im Amstel für eine Zimmerkategorie, die so ich nie gebucht hatte. Führte aber zu keinen Problemen, war wohl ein Feature der hoch gelobten IHG-IT. Das Hotel selbst wusste auch nichts von dieser Reservierung.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich hatte so eine Phantombuchung auch mal im Amstel für eine Zimmerkategorie, die so ich nie gebucht hatte. Führte aber zu keinen Problemen, war wohl ein Feature der hoch gelobten IHG-IT. Das Hotel selbst wusste auch nichts von dieser Reservierung.

Das Problem ist ja, dass das Hotel die Reservierung scheinbar im System hat und die Zimmerkategorie auch übereinstimmt. Wieso die Dame mir von der Reservierung allerdings keine Bestätigung schicken konnte, verstehe ich auch nicht…

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Problem ist ja, dass das Hotel die Reservierung scheinbar im System hat und die Zimmerkategorie auch übereinstimmt. Wieso die Dame mir von der Reservierung allerdings keine Bestätigung schicken konnte, verstehe ich auch nicht…

Mir wäre da ja schon längst der Geduldsfaden gerissen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat zufällig jmd. einen Tipp für das HIX Hamburg St. Pauli für nächstes Wochenende? Während ich dauernd über günstigere Raten beim HIX City Centre stolper, ist St. Pauli oft gar nicht gelistet. Danke.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ich komme gerade nicht weiter in Wien, hat ggf. jemand einen Tipp? Meine Seiten scheinen nicht zu funktionieren für nächstes Wochenende :sick:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Interessant!

Gibt wohl immer noch einige, die automatisch davon ausgehen, wenn sie ein Hotel buchen, as nicht zahlen zu müssen.

Nun ich habe mich halbwegs damit abgefunden, dass ich doch irgendwie nichts finde....

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es sollt den Tip geben, in Köln zu wohnen und jeden Tag mit dem IC nach Frankfurt zu fahren.....würde man über 150 Euro je Tag sparen eingerechnet der zusätzlichen Bahnkosten gegenüber Hotel in Frankfurt, sagt mir mal jemand.

Leider ist dann Fulda auch meist ausgebucht oder sehr hochpreisig.

Öhm.. was?

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ohne große Erwartung eine Antwort zu bekommen: Kennt jemand eine gute seite für Taiwan, also eine Seite die in TWD anbietet? Natürlich gerne auch per PN.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Best Price Team ist der Meinung, dass das billigere Standard Zimmer die gleiche Kategorie ist wie ein Deluxe.

Auch wenn das Holiday Inn Prenzlauer Berg relativ abgefuckt ist, und man annehmen könnte, dass die Zimmer alle gleich schlecht sind, ist die Ablehnung mal wieder ein Witz...

Ich habe mir schon überlegt wie folgt zu antworten:
Dear Best Price Team,

Thank you for contacting my office regarding my pending Best Price Guarantee Claim in reference to rates at the Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee. I appreciate the opportunity to assist you with this matter.

A lower room rate was found offered on the IHG website for the same room type booked based on the details found for the reservation of my claim. The Terms and Conditions require that the claim be for “a valid room booking with the lowest available price (room rate)” on the IHG website. The lower room rate found on XXXXXX does meet the requirements of the Terms and Conditions, including, but not limited to room type, check-in date, number of guests, number of nights.

Therefore I have to stand to my decision that the claim is to be deemed valid and appreciate the FREE night stay.

I encourage you to learn about your Guarantee and view your Terms & Conditions using the link below
https://www.ihg.com/hotels/us/en/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

If you have any questions or concerns, please feel free to contact me again.

Best Regards,

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Hat in der letzten Zeit jemand die wirklich super extrem billige Seite aus Ghana (Euro-Abrechnung!) für einen Claim bei IHG genutzt?

Ist diese Seite für IHG valid?