IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
ANZEIGE
Hey,

gibt (noch) eine Möglichkeit das HIX in Bilbao Airport zu claimen?

Danke für den einen oder anderen Tipp.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Inwiefern wirken sich den Gebühren für die Zahlung mit KK bei der Vergleichsseite auf die BRG aus ? Oder werden die Gebühren beim Vergleich aussen vor gelassen? Zumal man ja in den T&C von günstigeren Zimmergesamtkosten spricht.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wird die BRG anerkannt, wenn es für Einzelnächte keine Verfügbarkeit gibt oder ist das ein Abkehnungsgrund für Mike und Co?

Ich würde gerne ein HI von Sa bis Mo buchen. Weder für die Nacht zum Sonntag noch für die auf Montag gäbe es bei IHG Verfügbarkeiten. Buchte ich beide Nächte, gäbe es Verfügbarkeiten, obwohl die Ratenbeschreibung keinen Minimum-Stay voraussetzt.

Ich wäre für Erfahrungen dankbar, da ich ohne Chance (Buchung wäre Prepaid) auf einen erfolgreichen Claim ein anderes Hotel buchen würde.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Mir wurde heute ein eigentlich valider Claim auf eine flexible Rate mit folgender Brgründung abgelehnt:
"Please be advised that a lower room rate was found offered on the IHG website for the same room type booked based on the details found for the reservation on your claim. The Terms and Conditions require that the claim be for “a valid room booking with the lowest available price (room rate)” on the IHG website."
Es sieht so aus, als mit dieser inoffiziellen Änderung auf einmal alle flexibeln Raten tot sind. Das legen auch die Erfahrungen, von denen auf flyertalk berichtet wird, nahe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Mir wurde heute ein eigentlich valider Claim auf eine flexible Rate mit folgender Brgründung abgelehnt:
"Please be advised that a lower room rate was found offered on the IHG website for the same room type booked based on the details found for the reservation on your claim. The Terms and Conditions require that the claim be for “a valid room booking with the lowest available price (room rate)” on the IHG website."
Es sieht so aus, als mit dieser inoffiziellen Änderung auf einmal alle flexibeln Raten tot sind. Das legen auch die Erfahrungen, von denen auf flyertalk berichtet wird, nahe.

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch gehabt. Guck mal ob es irgendwelche Room Packages gibt die günstiger sind. Im IC London O2 war es:

Best Flexible + Bf: 395 GBP
XXX Package (Bf + Afternoon Tea): 390 GBP

Auf meinen Einwand hin kam folgende Antwort:

Thank you for your response.

We apologize for the confusion.

Per the program Terms and Conditions, to be eligible for a Valid Claim a guest must: “Complete a valid room booking with the lowest available price (room rate) on any IHG website for any IHG branded hotel using the ‘Best Available Rate Search.’” It has come to our attention that some previous claims were deemed “Valid” contrary to the intent of this statement. All previously awarded claims will remain “Valid” and will be honored in full by IHG and our hotels. However, we will continue to uphold this portion of the Terms and Conditions moving forward.

(n)

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Mir wurde vorhin ein Claim abgelehnt (angeblich kein instant confirm) der vorher mit der gleichen Vergleichsseite schon 2 mal problemlos durchgegangen ist.
War ein gewisser Mike Sa.... Ist das der bekannte Mauer-Mike?:D

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
In der Tat handelt es sich hierbei um Beton-Mike :) Allerdings könnte deine Vergleichsseite wirklich einer tiefergehenden Untersuchung (= Testbuchung) durch den BPG desk zum Opfer gefallen sein. Das kommt schon mal vor, der ein oder andere erinnert sich vielleicht mit einem weinenden Auge an den wunderbaren OTA für die USA, der auch auf einmal unzulässig war.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Wow, also 58 Stunden auf eine Antwort warten ist schon "krass"..

Edit: 78 Stunden... still waiting.

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Ich kann diese Erfahrung ebenfalls bestätigen.

Hoffentlich ist die strikte Umsetzung von ähnlich kurzer Dauer, wie die Umstellungen im vergangenen Frühjahr.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Also heute ist es wirklich hart :eek:. Teilweise sind die Begründungen doch abstrus.

We have attempted to access the rates on XXX and were able to locate the lower rate being claimed. However, we also found out that the prices shown in XXX apply for Portuguese nationality of customers or legal residence in Portugal. This was indicated on the website’s Terms and Conditions.

We have verified the website XXX and were able to locate the corresponding rates for your stay. However, we found out that the website cannot guarantee the reservations as it was stated on their terms and condition that all hotel prices are subject to availability and offers may be withdrawn or amended at any time without prior notification.

The site you found, XXX, is invalid since it does not give automatic confirmation of the reservation. This information was verified by the said website.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Alle Raten mit Frühstück gehen nun auch nicht mehr (außer HIX), da eine Rate mit Frühstück angeblich nicht die lowest available price (room rate) ist. Es wird jetzt alles so interpretiert, dass gar nichts mehr geht, totale Verweigerung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gar nichts mehr stimmt nicht.
Lediglich eben (man knn es tatsächlich so lesen, ichhabe es zu Beginn meiner BRG-zeiten auch so gelesen) imer nur den günstigsten Zimmerpreis einer Zimmerkategorie.
Zum Thema "Frühstück" heißt dasnun eben:
Entweder HIX (immer mit dabei) oder ein CLUB-Zimmer. Ansonsten kannste dir das Frühstück nun als Gratis-Beigabe abgewöhnen.

Damit fallen natürlich auch langfristige Claims weg die nur mit dem von mir so getauften "Frühstückstrick" möglich waren.
Eine ziemliche Einschränkung der BRG - abermals.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
55
Ja, klar foxyankee, gar nichts stimmt natürlich nicht, aber eine "Garantie", die nur noch unflexible Raten ohne Frühstück abdeckt hat ihren Namen nicht verdient. Damit noch Werbung zu machen, ist ein Witz.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Naja, tatsächlich immernoch keine Antwort nach 5 Tagen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Buchung wieder zu stornieren..

Hätte ich schon nach 24 Stunden gemacht.. und es hält dich auch nichts davon ab eine 2. Buchung zu machen und einen 2. Claim abzuschicken...

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ja, klar foxyankee, gar nichts stimmt natürlich nicht, aber eine "Garantie", die nur noch unflexible Raten ohne Frühstück abdeckt hat ihren Namen nicht verdient. Damit noch Werbung zu machen, ist ein Witz.

Das nur noch unflexible Raten gehen, stimmt auch nicht. Bei langfristigen Buchungen gehen eben nur noch Prepaid-Raten, aber das war doch schon länger so? :confused: