IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
weiss jemand ob das neue IC London O2 umstellt? :confused:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Ja, dafür gibt es in 99% der Fälle aber auch ein Upgrade auf Executive mit der Minibar mit 8 freien Getränken.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Ja, dafür gibt es in 99% der Fälle aber auch ein Upgrade auf Executive mit der Minibar mit 8 freien Getränken.

Genauso hatte ich es letzte Woche (sehr kurzfristig gebucht, daher kein BRG möglich). Fand das Hotel ganz nett, nur störte mich dass ich explizit nach einem Raucherhotel /-zimmer bei IHG suchte, man mir bei Ankunft aber mitteilte, seit 2 Jahren absolutes Nichtraucherhotel zu sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Nach längerer Zeit mal wieder eine BRG in einem deutschen CP ausprobiert und schon wieder ein Glückstreffer. Wartezeit in der letzten Nacht etwa 2 Stunden.

• Like
Reaktionen: shortfinal

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Claimt ihr jetzt alle nurnoch Prepaid oder erst kurz vorm Stay?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich claime schon eine ganze Weile nicht mehr bei IHG da die mich gesperrt haben. Früher war es aber kein Thema flexible Raten mit nicht flexiblen Raten zu vergleichen, wenn es denn bei IHG nichts anderes mehr gab. Es ist aber sehr unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich hatte früher häufig BRGs bei IHG, sogut wie immer Flex gebucht und mit nicht-Flex geclaimt. Spätestens seit das nichtmehr geht ist die BRG für mich eher unbrauchbar geworden. Flexible Raten bei Drittanbietern sind oft nicht so günstig und auf die IHG-Lotterie mit Prepaid-Raten mag ich mich meist nicht einlassen. Das mache ich noch ab und an wenn ich die IHG-Rate itneressant finde und ein Drittanbieter kaum günstiger ist, sonst buche ich beim Drittanbieter bzw. meist gleich ganz woanders (aktuell eher Starwood und Hilton). Ich bleibe aber auch meist für ~3-4 Nächte, die Ersparnis durch die BRG is dadurch nicht 100% sondern eher 25%.
Dieses Jahr hatte ich erst einen Stay bei IHG, wobei es nicht nur an der BRG liegt das ich mich dort weitgehend verabschiedet habe...

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich claime schon eine ganze Weile nicht mehr bei IHG da die mich gesperrt haben. Früher war es aber kein Thema flexible Raten mit nicht flexiblen Raten zu vergleichen, wenn es denn bei IHG nichts anderes mehr gab. Es ist aber sehr unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten.

Gegenfragen sollten erlaubt sein, um deine Frage eingrenzen zu können und detailliertere Antworten geben zu können.

Was meinst du, wäre der Unterschied wenn man heute erst kurz vor'm stay claimt, im Vergleich zu deiner damaligen Vorgehensweise (non-flex gegen flex)?

Ich für mich sehe beim claimen von prepaid-rates ein Risiko, dass ich bei diesem BRG-Team nicht eingehen möchte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Amstel war auch mal einfacher zu holen.. würd' gern die Woche mal hin - jemand ne Idee? Bussi! =;

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt versuche ich es nach einem knappen Jahr mal wieder und schon wieder sagen die, es wäre nicht gefunden worden und ich sehe das noch!

Kann es sein, dass die Begründung eine andere ist , aber man dann evtl den falschen Textbaustein sendet?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt frage ich mich, wie ihr das schafft überhaupt Fälle durch zu bekommen.

Nachdem man 2 Mails wo ich immer noch den Preis sehen konnte und sie meinten sie könnten ihn nicht finden mit denen getauscht habe, fragte ich welchen Preis sie denn auf der von mir angegeben Seite sehen würde.
Dann kommt wieder die Standardantwort, dass die Rate auf der Fremdseite ja Frühstück enthalte, was definitiv nicht so ist.
Also immer zum Zeitpunkt der Antwort und sogar bei Erhalt der Mail war diese günstigere Rate ständig buchbar.

Wenn die überall so agieren, dann können die schlicht jeden Antrag ablehnen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist nicht das Problem. Nur ist der ganze Spaß zunehmend abhängiger von IHG-Faktoren wie Jahreszeit, Wochentag und Wassertemperatur der Klospülung.
Stornieren. Neu einreichen. How the well-traveled travel.

Klar es war hier auch schon zu lesen, dass es immer wieder unberechtigte Ablehnungen gibt, nun ich mache zwei Anfragen in ca 10 Monate und beide finden sie angeblich nicht, wo ich diese Preise ständig noch sehe.

Vielleicht lehnt man auch nur kurzfristige Anfragen ab, bei längerfristigen könnten die Angebote noch tagelang laufen, aber bei Anfragen für in 2 oder 3 Tagen ändern sich oft täglich die Preise.

Würde ja gern verstehen woran das liegt, aber wenn ich das hier richtig verstehe, gibt es eine hohe Rate von unberechtigten Ablehungen, wo es sonst keinen Grund gibt, diese ab zu lehnen.

Gut so muss man es eben nehmen!

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Also mit HIX klappt es momentan ganz gut mit dem claimen, auch IC war in der letzten Zeit dabei. Aber halt entsprechend immer die günstigste Rate ohne Zubuchoptionen. Schön ist halt, dass die antworten schnell kommen.

Und das gewisse Raten manchmal "nicht sichtbar" sind, muss man wohl so hinnehmen. Durch verschiedene "Geo-Funktionen" könnte es ja auch tatsächlich so sein, aber wie will man das nachprüfen? Ich hab selber auch schon erlebt, dass es Endgeräte-abhängig Unterschiede gibt. So ist eben das Spiel. Mal gewinnt man...