Un Fass Bar. Nach langer Zeit mal wieder einen Claim eingereicht. 65 Minuten am Telefon! Dieser Sachbearbeiter ist auch sowas von....
Nun soll es an folgender Klausel der T&Cs scheitern:
"Eine Website, die nicht IHG angehört, wird definiert als eine Website, die nicht im Besitz von IHG ist oder Zimmereinrichtungen von IHG direkt an die Verbraucher verkauft und die zum Zeitpunkt einer abgeschlossenen Reservierung eine Bestätigung dieser Reservierung vorlegt."
Meine Website sagt:
"Alle Hotelreservierungen sind bestätigt, wenn entweder unser Buchungsvermittler Ihre Zahlung erhalten hat / Kreditkartendaten als Sicherheit für Stornierungen oder Nichterscheinen hinterlegt wurden.Wenn Ihre Buchung bestätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsemail, die sowohl Ihre Buchungsnummer als auch einen Service-Gutschein beinhaltet. Das Datum des Vertrages mit uns ist das Datum, welches in dieser Bestätigungs-Mail angezeigt wird."
Und der Sachbearbeiter sagt: JAAAA, das heisst, dass das ja noch gar nicht garantiert ist, wenn sie dort buchen, da müssen sie ja noch erst die Bestätigungmail abwarten, damit sie die confirmation # erhalten, die erhalten sie ja nicht direkt nach Buchung auf der Seite!"
"Wat? Wo steht was von Confirmation # in Ihren T&Cs?"
"I apologise sir, but...$DummSchwätz"
Also unfassbar. Ich habe nun beim Hotel direkt angefragt, damit die es anpassen.