IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Nein. Ein Zimmer. Zweites Zimmer zur günstigeren Rate.

• Like
Reaktionen: flyer09

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Wie eng wird es denn bei IHG gesehen, wenn man erfolgreich geclaimt hat, die Anzahl der Personen aber nachtraeglich gerne aendern wuerde? Mag vllt etwas "frech" oder "gierig" wirken, hab nur bloederweise erfahren, dass meine Begleitperson an dem Tag doch mitkommen kann und ich wollte wissen, ob sich an der Buchung noch was aendern laesst. Laut Bestaetigungsmail vom IC leider nicht, aber man weiss ja nie. Danke!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Es gibt eh fast immer ein Doppelzimmer. Daher kann man das mit dem Hotel klären. Beim Frühstück stellen sie sich - verständlicherweise - oft quer. Da kann man dann auch mal dem Hotel Entgegenkommen und das Frühstück zahlen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Natürlich zahlt man das Frühstück. Und gibt dort hoffentlich auch so noch den ein oder anderen Euro aus.

• Like
Reaktionen: belair
F

Flugfreak

Guest
Wie eng wird es denn bei IHG gesehen, wenn man erfolgreich geclaimt hat, die Anzahl der Personen aber nachtraeglich gerne aendern wuerde? Mag vllt etwas "frech" oder "gierig" wirken, hab nur bloederweise erfahren, dass meine Begleitperson an dem Tag doch mitkommen kann und ich wollte wissen, ob sich an der Buchung noch was aendern laesst. Laut Bestaetigungsmail vom IC leider nicht, aber man weiss ja nie. Danke!

Wenn zu der Übernachtung noch ein wenig Zeit ist kann deine Begleitung ja selber buchen und claimen.

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Dann aber mit einer anderen Adresse.... Ihr gönnt den Hotels ja echt keine Gnade.

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Es gibt doch eh ein Doppelzimmer, was hält deine Begleitung davon ab dennoch in deinem Zimmer zu wohnen ?

Gebucht ist fuer eine Person. In der Bestätigungsmail fuer den Claim steht aber, dass eine nachträgliche Änderung der Personenzahl nicht zulässig ist, da sonst der Claim verfällt. Oder bezahlt man die Zimmerkategorie und dementsprechend viele Gäste können da auch übernachten? Also Doppelzimmer 2 Pers., Suite 4 Pers. etc...?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Nicht lange fragen, sondern die Person einfach zehn Minuten nach deinem Check-In aufs Zimmer kommen lassen. Die Buchung gilt offiziell in der Tat nur für eine Person, da der Preis für zwei Personen ja möglicherweise hätte höher sein können.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Es gibt doch eh ein Doppelzimmer, was hält deine Begleitung davon ab dennoch in deinem Zimmer zu wohnen ?

ich würde als hotelier in dem hotel genau EIN handtuch auslegen - machen im übrigen etliche hotels, wenn man ein einzelzimmer gebucht hat, aber in einem doppelzimmer unterkommt ;)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Nun ja. Wenn man ehrlich ist, ist es für das Hotel ziemlich egal, ob eine Person oder zwei dort übernachten. Handtücher und Bettwäsche werden nach einer Nacht ohnehin komplett getauscht, die Preise sind zudem in vielen Fällen identisch. Da gibt es nun moralisch wirklich fragwürdigere Dinge.

F

Flugfreak

Guest
Nun ja. Wenn man ehrlich ist, ist es für das Hotel ziemlich egal, ob eine Person oder zwei dort übernachten. Handtücher und Bettwäsche werden nach einer Nacht ohnehin komplett getauscht, die Preise sind zudem in vielen Fällen identisch. Da gibt es nun moralisch wirklich fragwürdigere Dinge.

Ich kann es auch so langsam nichtmehr hören, nur weil man die BRG schlau nutzt gleich als Betrüger des Hotels dargestellt zu werden.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Schlau nutzen ist das eine. Allerdings nutzen viele Personen sie auch aus, und betrügen damit halt effektiv. In diesem Fall sehe ich das aber auch entspannter.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Flugfreak

Guest
Kann jeder so halten wie er will und solange IHG nix ablehnt, WTF ?

Wenn du vor Buchung bei IHG schon weisst es ist woanders billiger und buchst gerade deswegen bei IHG weil du weisst es ist dann kostenlos, das ist dann kein Betrügen ?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Mein Gott. Fragt einfach beim Hotel nach. Ich hatte auch schon ein Einzelzimmer. An der Rezeption wussten die davon gar nichts und haben ohne Zögern den Namen meines zweiten Gasts eingetragen und sogar ein Twin-Zimmer für uns hergegeben.

Wenn nicht, kommt die zweite Person halt zehn Minuten später nach.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Hotel bietet nur ab "Superior" aufwärts an .
Vergleichswebsite verkauft dagegen nur "Standard".

Sollte klappen, oder?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann, muss aber nicht. Hab auch ein Hotel im Auge in dem es nur Apartments gibt, die Vergleichsseite bietet aber normale Double Rooms. Das riskiere ich lieber nickt.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Kann, muss aber nicht. Hab auch ein Hotel im Auge in dem es nur Apartments gibt, die Vergleichsseite bietet aber normale Double Rooms. Das riskiere ich lieber nickt.

Es hat in 2 Claims (Hotel: Superior, Vergleichsseite: Standard) jeweils problemlos funktioniert. Bei meinem Claim hat das Team von IHG sogar noch ein Screenshot mitgeschickt wo der Preis noch günstiger war als der gefundene - 51,75 ggü. 54,50 Euro. Da weiss ich immer noch nicht, wie sie das geschafft haben, finde nur den 54,50er...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Kann jeder so halten wie er will und solange IHG nix ablehnt, WTF ?

Wenn du vor Buchung bei IHG schon weisst es ist woanders billiger und buchst gerade deswegen bei IHG weil du weisst es ist dann kostenlos, das ist dann kein Betrügen ?

Natürlich kann jeder immer alles so halten wie er will. Moralisch richtiger macht das ein Vorgehen nicht.

Mir geht es nicht um die Leute, die einen gesamten Urlaub auf Kosten der BRG verbringen, solange sie sich dabei an die T&C halten. Wenn allerdings angefangen wird, Freinächte zu verkaufen, zehn Nächte in einem Hotel zu übernachten und dabei immer nur die Namen zu wechseln, etc., dann muss man sich nicht wundern, wenn die BRG bald eingestampft wird.

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Nach erfolgreichem Claim hab ich mal eine Frage: Im Februar bin ich fuer eine Nacht im IC Avenue Marceau in Paris. Mein Claim wurde mir seitens IHG bestaetigt (Free night with breakfast), allerdings steht in meiner Reservierung immer noch der gleiche Preis, den ich bei der regulaeren Buchung bezahlen müsste. Muss ich mir da Gedanken machen? Danke!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Nein, musst du nicht. Das ist normal, jedes Hotel hat ein anderes Handling, es gibt auch Hotels, die in die Vorrausbezahlungsbedingungen einfach nur ein "Zero" reinschreiben, andere setzen den Preis auf 0,00 Euro etc.

• Like