Kann mir bitte jemand erklären seit wann ich bei einer flex Rate eine Anzahlung machen muss?
ps: diese rate geht eh nicht für einen brg claim, ap saver ist wesentlich billiger...Kann mir bitte jemand erklären seit wann ich bei einer flex Rate eine Anzahlung machen muss?
Die machen halt auch mal Fehler.
Warum sollte diese Rate nicht gehen? Hatte innerhalb von 2 Wochen jetzt 2 Claims mit flex Raten und beide sind durchgegangen obwohl es billigere AP saver Raten gab.
Der Vorteil bei flex Raten ist halt, dass man es gefahrlos probieren kann. Wenn es nicht durchgeht kann man sich immer noch neu orientieren.
ich weiß nicht wie oft man das noch durchkauen muss... die verleichsrate ist die billigste zu buchende!Wieso? Das ist doch die billigste flexible Rate...so wie ich die T&C verstehe müsste das auch regulär so gehen...
Wieso? Das ist doch die billigste flexible Rate...so wie ich die T&C verstehe müsste das auch regulär so gehen...
so ist es... ich buche selbst fast immer best flex um auch beim claim flexibel zu sein, aber bei meinen letzten rund 10 claims in 2012 immer mit dem selben resultat. anbei ein aktueller textbaustein mailverkehr mit ihg bei meinem letzten claim:Es heißt aber nicht, dass die billigste flexible Rate gebucht werden muss, sondern der niedrigste Zimmertarif. Und der niedrigste Tarif für diesen Zimmertyp ist nicht Best Flex sondern Advance Purchase.
Insofern hat Fred recht, auch wenn das BRG Desk manchmal Fehler macht.
IHG meinte:Dear FREDatNET,
Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at the Crowne Plaza Toulouse-Capitole. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.
Per the terms of the program, guests must book a room with the lowest available price on any IHG website for any IHG branded hotel using the “Best Available Rate Search.” Our lowest Best Available rate is under the Advance Saver Rate with Breakfast.
When you search for a room on an IHG Web site and specify “Best Available” as your price preference, you will be presented with a variety of price types (e.g. Best Flexible, Advance Purchase). These are the best hotel room prices available currently that meet your search criteria.
As your reservation is not book under the lowest Best Available rate, your claim won’t qualify for the guarantee.
F@N meinte:Will you accept this Claim if i change the Booking to the advance saver Rate?
IHG meinte:Thank you for your response. Should you wish to change you reservation to Advance Saver Rate with Breakfast, we will again do a re-verification on both website (IHG website and Reisen g) base on the current reservation.
As per terms of the program, Verification of Claims. All claims are subject to verification by IHG. IHG must be able to verify the lower price (and, for multi-night stays, the average lower price) found on the non-IHG website at the time the claim is processed and verify that the price at the time of verification is lower than that found on IHG’s websites.
If the lower rate is still available on the competing website after re-verification then you will get the guarantee.
das ist auch gleich die anleitung wie man gefahrlos buchen und trotzdem die brg mit prepayment raten als vergleich nützen kann. ist aber nichts neues für jene die hier mitlesen...
siehe mailverkehr, einer von xx gleichartigen. da hat sich noch nie jemand "mit händen und füßen gewehrt". am telefon geht das auch nicht, die änderung musst du selbst vornehmen!Wo genau siehst Du das? Bei mir hat man sich mit HÄNDEN UND FÜßEN dagegen gewehrt, mir bei einer Flex Buchung und Advance-Vergleichsrate vorab zu sagen, ob der Claim im Falle einer Änderung auf Advance durchginge. Auch konnte der BRG-desk diese Änderung nicht direkt am Telefon vornehmen, da man angeblich keinen Zugriff auf die Buchung hätte.
das ist auch gleich die anleitung wie man gefahrlos buchen und trotzdem die brg mit prepayment raten als vergleich nützen kann. ist aber nichts neues für jene die hier mitlesen...
so ist es... ich buche selbst fast immer best flex um auch beim claim flexibel zu sein, aber bei meinen letzten rund 10 claims in 2012 immer mit dem selben resultat. anbei ein aktueller textbaustein mailverkehr mit ihg bei meinem letzten claim:
...
Es heißt aber nicht, dass die billigste flexible Rate gebucht werden muss, sondern der niedrigste Zimmertarif. Und der niedrigste Tarif für diesen Zimmertyp ist nicht Best Flex sondern Advance Purchase.
Insofern hat Fred recht, auch wenn das BRG Desk manchmal Fehler macht.
Ja Fehler im BRG Desk kommen vor, sowohl zu unserem Vorteil als auch Nachteil. Es muss aber grundsätzlich immer die niedrigste aller verfügbaren Raten gebucht werden. Flexible Raten gehen nur, wenn keine "Advance Purchase" mehr verfügbar ist!
Ja, so ist auch meine Erfahrung. Wäre ansonsten ja unlogisch. Ist bei Hilton etc. ja genau so.
Kann ich bestätigen.
Die best flex Raten brauch man gar nicht buchen, solange nach Advanced Rates vorhanden sind. Da haben die Agents alle gelernt und wurden sicherlich von der Führung auch darauf hingewiesen!
Hmmm! Und was, wenn die günstigere Rate dann wie von Geisterhand verschwindet? So wie es meist der Fall ist?
wenn du den schriftverkehr nochmals lesen würdest, erkennst du dass der claim so durchging. und ich mit dem buchen der flexrate und damit, dass mich pc auf die non flex verweist genau das erziele dass der claim sicher durchgeht... klar, mit dem risiko, dass die vergleichsrate weg ist, aber das kommt bei mir praktisch nie vor.In dem von dir beschriebenen Claim hast du eine flexible Rate von IHG mit einer nicht erstattbaren (oder gegen Gebühr erstattbaren) Rate von Logitravel verglichen. Das macht das Team der Best Price Guarantee nicht mit.