IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
ANZEIGE
Mir wird das Risiko in letzter zeit auch zu hoch. Selbst bei den ganzen Advanced Saver Raten finden die Agents immer mehr Ausreden warum es doch nicht das gleiche ist. In letzter zeit kommen die mir immer, das in der 3rd Party Seite angeblich nicht alle steuern und Gebühren inklusive sind. Allerdings bei allen auf IHG.com gebuchten non flex Raten sind alle Gebühren inklusive.

Die best flex Raten brauch man gar nicht buchen, solange nach Advanced Rates vorhanden sind. Da haben die Agents alle gelernt und wurden sicherlich von der Führung auch darauf hingewiesen!

Kann ich so bestätigen. Die guten Zeiten sind vorbei.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Hatte es im vergangenenen Jahr ~8x probiert, davon 1x erfolgreich (ein günstiges Holiday Inn in London).

Nachdem das beim ersten Mal problemlos geklappt hat war ich natürlich "heiß" auf mehr, ein weiterer Versuch hat aber niemals geklappt. Teilweise zu Recht (z.B. während der Währung; fand keinen schweizer OTA und einige die Preise in CHF angezeigt hatten rechneten nicht in diesen ab), teilweise zu Unrecht (einige oben genannten "Gründe" waren es auch bei mir). Halte es für eine reine Marketing-Aktion und habe damit für mich abgeschlossen. Gibt ja auch noch Radisson Punkte, Hotelgutscheine, FDs und sonstige Möglichkeiten um gut Geld zu sparen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
wenn du den schriftverkehr nochmals lesen würdest, erkennst du dass der claim so durchging. und ich mit dem buchen der flexrate und damit, dass mich pc auf die non flex verweist genau das erziele dass der claim sicher durchgeht... klar, mit dem risiko, dass die vergleichsrate weg ist, aber das kommt bei mir praktisch nie vor.

aber vielleicht hat es auch mit dem ra zu tun dass pc bei mir selten bis nie so zickt wie viele hier schreiben. da war bei mir früher die brg von marriott ein horror dagegen...

Deinen Post habe ich nach dem ersten Lesen verstanden und freue mich, dass du eine Anleitung gegeben hast, seine Chancen für einen erfolgreichen Claim einer flexiblen Rate gegen eine unflexiblen Rate einer Drittanbieterseite zu erhöhen. :)

Falls jemand jedoch sofort eine flexible Vergleichsrate findet, kann er diese für den Claim direkt heranziehen und muss nicht den "Umweg" über die unflexible Rate gehen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Ich habe auch grade was geclaimt und die schicken mir immer von der Seite wo ich den günstigeren Preis habe einen Screenshot mit höheren Preisen der gleichen Seite die ich nicht rekonstruieren kann, bei mir bleibt es günstiger... was soll man dazu sagen? Eigentlich schon "unseriös" ;)

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Ich habe auch grade was geclaimt und die schicken mir immer von der Seite wo ich den günstigeren Preis habe einen Screenshot mit höheren Preisen der gleichen Seite die ich nicht rekonstruieren kann, bei mir bleibt es günstiger... was soll man dazu sagen? Eigentlich schon "unseriös" ;)

Manchmal liegt es am Point of Sale. Wenn man über eine Proxy-Server z.B. aus den USA oder wo anders sucht, kommen bei manchen Buchungsseiten manchmal andere Preise raus. Ist leider so und die sitzen halt in Manila...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Manchmal liegt es am Point of Sale. Wenn man über eine Proxy-Server z.B. aus den USA oder wo anders sucht, kommen bei manchen Buchungsseiten manchmal andere Preise raus. Ist leider so und die sitzen halt in Manila...

Ich kann es mir auch nicht anders erklären. Ist halt auch irgendwie Beschiss wenn ich es tatsächlich billiger buchen könnte (kann ja bis zur Bezahlungsseite gehen und habe den günstigeren Tarif).

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Mach nen Video und schick denen das. Allein der Aufwand sollte die Freinacht wert sein :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Ich hatte es aber auch schon andersrum, dass sie meinen angegebenen Preis nicht finden konnten und sie einen Screenshot angefügt haben, wo der Preis noch billiger war - diesen Preis konnte ich wiederrum absolut nicht herstellen, auch nicht mit Cookies von Metasuchen oder Affliate etc.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Mach nen Video und schick denen das. Allein der Aufwand sollte die Freinacht wert sein :D

Ich habe denen die Screenshots geschickt, aber es kam nur als Antwort dass sie es reproduzieren müssen und haben daher abgelehnt. Ich weiß nicht wie die dieser Preise erzeugen. Habe jetzt auch mit einem VPN-Tunnel mal als Standort die USA gewählt und auch nur die günstigeren Preise gefunden. Ob die einfach nicht wollen??? Mit Photoshop könnte ich auch jeden Preis in einem Screenshot erzeugen... :mad:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
die sitzen halt in Manila...

Dementsprechend müsste der Proxy / VPN-Tunnel auch auf die Philippinen und nicht die USA eingestellt sein. Aber ob es wirklich daran liegt??? Kann Deinen Frust nachvollziehen, ist halt ein ziemliches Glücksspiel und sollte vor allem nur dann probiert werden, wenn man sowieso in einem IHG Hotel übernachten will oder das Risiko tragen kann / will.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ein Video überzeugt, da die sich halt selbst aktuell von der Verfügbarkeit des Angebots auf der Drittseite überzeugen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Der Textbaustein für akzeptierte BRG wird auch immer länger. Gerade bekommen...

Hier der vom vorgestern:

We contacted the hotel and requested your reservation be adjusted to 1st night FREE. We appreciate your patience and will contact you via e-mail when this has been confirmed.

One free night will be given to the guest per stay and for connecting reservations made by the guest or his household members at IHG hotels within 50 miles of each other. The reservation should remain unchanged once the claim qualified. Primary guest is required to present a valid government ID upon arrival.

und hier der neue von heute:

We have verified the lower rate you found on HotelTravel.com We have contacted the hotel and requested that your reservation be amended to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via e-mail when this has been confirmed.

· The reservation is non-transferable and the name/s on the reservation must remain the same.

· Changes to the reservation such as number of adults, length of stay, dates of stay, type of room and such are not allowed and would mean the forfeiture of your free night.

· A valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation for the free night to be honored. A guest is not allowed to file for a claim for consecutive nights for the same hotel or hotels within fifty (50) miles, regardless if guest has a separate confirmation number for each night.

· A “stay” is defined as one night or consecutive nights at the same hotel location, regardless of frequency of check-in/check-out.

· Please note that if members of the same household, as defined as persons with the same address on file regardless of relation or lack thereof, make claims for consecutive nights at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored.

· Should you cancel your reservation after a valid claim is awarded you may not file for another claim for the same date.

As an important reminder, please note that the credit card on file should be approved when the hotel attempts to make the charge or adjustment. In the event of a failure transaction or declined credit card, the free night and rate adjustment will no longer be honored pursuant to the Best Price Guarantee Terms and Conditions.

Besonders der letzte Satz ist ja interessant. Schein wohl viele mit einer Fake-Kreditkartenummer versucht zu haben bei Advanced Rates das Risiko zureduzieren! ;)

P.S. Meine BRGs waren übrigens "Best Available"-Raten und gingen problemlos durch

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir ist es ein Rätsel wie Ihr hier so viele Claims habt.

Habe noch nicht einen einzigen finden können. Buche auch immer nur so 2 bis 7 tage vorher. Da werden i.R. von IGH nur noch "Beste Rate" -also voll stornierbar angeboten und die meisten anderen Anbieter haben ja nur Angebote , wo im Fall einer Stornierung nichts zurück bezahlt wird, oder zumindest eine Gebühr genommen wird.

Bei Stwarwood ist das sehr viel einfacher. Weil da bieten sehr viele Hotels auch kurzfristiig Raten, die nicht stornierbar sind, auf der SPG Seite.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Der Textbaustein für akzeptierte BRG wird auch immer länger. Gerade bekommen...

Hier der vom vorgestern:
[...]

Interessant vor allem, dass es immer unterschiedliche gibt. Hier von heute Nacht:

We contacted the hotel and requested your reservation be adjusted to 1st night FREE on Friday, March 15, 2013 for 1 night only under Confirmation # . We appreciate your patience and will contact you via e-mail when this has been confirmed.

This valid claim is no longer subject for any modifications or cancellation. Cancelling or modifying anything on the reservation will forfeit your valid claim. Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person will be accepted for the same date. If members of the same household make claims for consecutive nights at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored. In the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified and no additional names may be added to the reservation after the claim is found to be valid. Valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation. Employees of any IHG company or employees at any IHG hotel are not eligible for the Best Price Guarantee.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Hey,

kann mir einer eine Seite sagen die in Landeswährung abrechnet? Ich suche speziell in AUH eine Nacht. Also muss die Nacht auch in AED abgerechnet werden. hoteltravel.com rechnet leider in USD ab, was ich beim Claimen nicht beachtet habe.

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Hab mal wieder ein claim eingereicht im Interconti Malta, hat auch geklappt mit Flexrate.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Hey,

kann mir einer eine Seite sagen die in Landeswährung abrechnet? Ich suche speziell in AUH eine Nacht. Also muss die Nacht auch in AED abgerechnet werden. hoteltravel.com rechnet leider in USD ab, was ich beim Claimen nicht beachtet habe.

Danke & Grüße

Wobei ich es komisch finde das hoteltravel.com nicht bei allen Hotels in AUH in USD abrechnet, z.B wird beim Sheraton, Fairmont und noch ein Paar in AED abgerechnet?

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Weiss ein Hotel bei einem erfolgreichem Claim eigentlich immer, dass man geclaimt hat? Also sehen die das bspw. beim Check-In oder auf der Rechnung? Wenn der Preis auf 0 Euro geaendert wird, ists ja soweit offensichtlich. Aber wenn der Preis unveraendert ist?

E

embraer

Guest
Hab mal ne Frage, ne Bekannte fährt im Februar für ein WE nach Paris und hab sie natürlich auf die BRG aufmerksam gemacht. Die Sache ist nur, kann sie das buchen und ich reiche den claim für sie mit der Buchungsnummer ein ? Geht das oder kann das nur der, der auch gebucht hat ? Ich würde das lieber selber machen, weil ich im Einlösen von Claims mittlerweile schon ein Profi bin.