IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
ANZEIGE
Wie sieht es denn mit Triple Rooms aus?

IHG berechnet ja gerne (immer?) eine "Gebühr" für die dritte Person. Ist meine folgende Annahme korrekt?

IHG: 3-Bett kostet 109 GBP (+30 GBP für die dritte Person)

So muss ich ja nun eine Rate für ein Triple auf einer Vergleichswebsite finden, die unter der Rate von 109 GBP liegt, korrekt?

Wenn Du sichergehen willst solltest Du etwas unter 109 GBP suchen, ich hatte schon einmal so einen Fall und da wurde es nicht anerkannt. War aber vielleicht auch Pech.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Bei FT wird von einigen berichtet, der Claim sei wenige Stunden (!) vor Anreise dann doch noch abgelehnt worden, obwohl er längst bestätigt worden war ("leider Fehler passiert, bla bla"). Ich habe zwar flexibel gebucht, aber das wäre dann ja sogar vielleicht zu kurzfristig für kostenloses Storno. Schon mal sowas erlebt?

Hat der Typ nicht 11 Zimmer im IC Sydney für seine Familie und Freunde als BPG eingereicht? So habe ich das beim Nachlesen verstanden. Falls das stimmt, wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hat der Typ nicht 11 Zimmer im IC Sydney für seine Familie und Freunde als BPG eingereicht? So habe ich das beim Nachlesen verstanden. Falls das stimmt, wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes:

In solchen Fällen kann ich nachvollziehen, dass IHG ggf. den Claim ablehnt, aber wenn dieser nicht gerade 72h vor Anreise erfolgt ist, müsste es doch IHG auch möglich sein frühzeitig das ganze abzulehnen, sofern gegen Bedingungen verstoßen wurde, was sich jedoch meiner Kenntnis entzieht.

Hoffe nur, dass das ganze nicht für IHG prinzipiell so gehandhabt wird, um die BRG im Endeffekt abzuschaffen. Was für einen Sinn hätte das ganze auch, dann wäre es ja ggf. einfacher und vor allem besser für das Image die ganze BRG abzuschaffen. Hoffe, dass es Einzelfälle waren, bei denen in der Tat Verstöße vorlagen...

Sollte Euch ähnliches passieren, wäre ich jedoch für eine Rückmeldung mit Fallbeschreibung dankbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
In solchen Fällen kann ich nachvollziehen, dass IHG ggf. den Claim ablehnt, aber wenn dieser nicht gerade 72h vor Anreise erfolgt ist, müsste es doch IHG auch möglich sein frühzeitig das ganze abzulehnen, sofern gegen Bedingungen verstoßen wurde, was sich jedoch meiner Kenntnis entzieht.

Es gibt halt immer wieder Volli...ten die alles Kaputtmaximieren. Bei solchen Dep..n finde ich diese Gegenaktion von IHG auch richtig. Und da besonders dem kurzfristig lahmzulegen.

• Like
Reaktionen: HB-JHA

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Grundsätzlich richtig, aber da braucht IHG dann schon einen richtigen Grund für. Nur weil er mehrere Zimmer (im Namen seiner Verwandten) gebucht hat, verstößt das ja nicht gegen die Bedingungen.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Deshalb wäre es ja gerade interessant zu wissen, ob das ganze nur auf solche "Sonderfälle" (auch wenn wir die Details hier nicht kennen) begrenzt ist oder auch der "normale" IHG Kunde mit solchen "Methoden" konfrontiert wird... warten wir es ab, ab ich bin guter Hoffnung, dass es sich um begründete Einzelfälle handelt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Scheck ist jetzt eingelöst, die Postbank berechnet garnicht so einen schlechten Kurs. Für einen $550 Scheck gab es 410,51€, was dem Interbankkurs ohne Zuschlag entspricht. Davon werden dann fix 15€ abgezogen.

• Like

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Glaube nicht immer. Für meinen letzten Stay in Beijing hab ich Gestern einen $US Scheck in der Post gehabt weil das Hotel wohl nicht mitgespielt hatte. Kurz vor dem Stay hab ich eine Email von IHG bekommen, dass ich erstmal bezahlen soll und mir dann aussuchen kann ob ich einen Scheck oder eine Überweisung will. Da wohl bei beidem Umrechnungsgebühren angefallen wären hab ich mich für den Scheck entschieden, denn den wollte man mir mit +10% für die anfallenden Gebühren ausstellen. Jetzt stehen angenehme $550 für eine Nacht auf dem Papier.

So auch bei mir jetzt. Hatte einen Stay mit BRG vom 25.01. - 26.01. im IC Duesseldorf und wegen "technischer Probleme" konnte der Preis seitens BRG-Desk nicht angepasst werden. Bekomme jetzt auch einen Scheck, hoffe aber, dass es nicht volle 4-6 Wochen in Anspruch nimmt, bis das Ding eintrudelt.

• Like

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Grundsätzlich richtig, aber da braucht IHG dann schon einen richtigen Grund für. Nur weil er mehrere Zimmer (im Namen seiner Verwandten) gebucht hat, verstößt das ja nicht gegen die Bedingungen.

Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, mit dem besagten Herren auf FT per PN Kontakt zu haben. Ganz ehrlich: von dem, was er mir in PNs schrieb, traue ich es ihm durchaus zu, elf Zimmer auf eine Person zu buchen. In diesem Fall waren es wohl nur 3, die jeweils auf eine Person gebucht wurden. Aber auch das sollte schon reichen.

• Like

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich habe etwas in Abu Dhabi gefunden und über hoteltravel.com geclaimed, befürchte aber dass es wegen der Währung nicht durchgehen wird.
Kennt jemand einen OTA, der in AED abrechnet?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ging in der Tat nicht durch.
Hat niemand Erfahrungen mit Claims in den Emiraten?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Jemand ne gute Claim-Seite für Japan auf Lager? Danke.
Vor einem Jahr hat es mit hotels.com und angepasster Währung gut gepasst - dieses mal leider nicht, also suche ich nach Optionen ;)

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ging in der Tat nicht durch.
Hat niemand Erfahrungen mit Claims in den Emiraten?

Ich glaube für die Emirate wirst du nichts finden (habe wenigstens bisher keine Seite gefunden). Es gibt viele Buchungsportale, die bei Hotels anderer Ketten (z.B. rechnet Hoteltravel bei den Sheratons in AED ab) in den Emiraten in AED abrechnen, nur leider nie für die IHG-Hotels. Bei denen steht der Preis dann immer in USD, Euro oder GBP, während auf den IHG-Seiten natürlich in AED abgerechnet wird. Auch eine Methode keine BRGs machen zu müssen. ;)

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute habe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt. Claim um 12:15 abgeschickt und um 12:35 kam schon die erste Email von IHG das sie die von mir genannte Vergleichsrate nicht finden können :rolleyes: Hab denen dann geholfen und der Fall war nach einer Stunde zu meinen Gunsten entschieden.

• Like
Reaktionen: belair

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
geht im moment sehr schnell, leider klappt es nicht immer denen weis zu machen was sie suchen sollen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auif welchen Seiten habt ihr denn für das IC Düsseldorf günstigere Raten gefunden?

Habe jetzt schon so häufig gesucht und finde da meistens keine identischen Raten, also meistens sind die IHG stornierbar und günstigen anderen, eben Prepaid und nicht stornierbar. Wäre schön, wenn da mal einer Beispielseiten nennen würde. Habe noch nie diese Garantie bie IHG genutzt!

• Like
Reaktionen: Prinz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Auif welchen Seiten habt ihr denn für das IC Düsseldorf günstigere Raten gefunden?

Habe jetzt schon so häufig gesucht und finde da meistens keine identischen Raten, also meistens sind die IHG stornierbar und günstigen anderen, eben Prepaid und nicht stornierbar. Wäre schön, wenn da mal einer Beispielseiten nennen würde. Habe noch nie diese Garantie bie IHG genutzt!

Ist doch egal, selbst wenn die billigste verfügbare Rate kurzfristig bei IHG Flex ist, und die Vergleichsseite nur Prepaid hat geht die BRG durch...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist doch egal, selbst wenn die billigste verfügbare Rate kurzfristig bei IHG Flex ist, und die Vergleichsseite nur Prepaid hat geht die BRG durch...

Das kann man so sein, die Regel ist es aber nicht. Mir wurde sowas immer abgelehnt. Wo sie ein Auge zudrücken ist wenn die Vergleichsrate nur bis einen Tag vorher stornierbar ist, das ist dann dennoch mit IHG Flex möglich.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Das kann man so sein, die Regel ist es aber nicht. Mir wurde sowas immer abgelehnt. Wo sie ein Auge zudrücken ist wenn die Vergleichsrate nur bis einen Tag vorher stornierbar ist, das ist dann dennoch mit IHG Flex möglich.

Manchmal wird in solchen Fällen kein Auge zugedrückt. Das ist von der Tagesform des jeweiligen Sachbearbeiters abhängig. Mir wurde ein Claim abgelehnt, da die Vergleichsseite bis zwei Tage vor Anreise und die Best Flexible von IHG bis 18.00 Uhr am Anreisetag stornierbar war.

• Like

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Hab gerstern mal wieder ein claim erfolgreich geschafft.

Nachdem ich das Crowne Plaza in MXP am Airport schon ausprobiert habe kostenlos, dieses Mal das Holiday Inn Express für meinen A3 Mileage Run.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann mir das jemand von euch übersetzen? Bedeutet das vor dem 10.05. fallen keine Stornogebühren an? Desde heißt wohl von und Hasta bis wenn ich es richtig nachgeschlagen habe.

Anhang anzeigen 37231

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Da steht: "Wenn du diese Buchung cancelst, steigen die Cancellation Kosten auf 80€." Und daneben halt "Ab/Von" und "Bis".

Die restliche Interpretation überlasse ich dir ;)

Kann mir das jemand von euch übersetzen? Bedeutet das vor dem 10.05. fallen keine Stornogebühren an? Desde heißt wohl von und Hasta bis wenn ich es richtig nachgeschlagen habe.

Anhang anzeigen 37231

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864

Bist du weitergekommen? Versuche auch schon seit geraumer Zeit was für Düsseldorf zu finden, leider aber ohne Erfolg..