IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bist du weitergekommen? Versuche auch schon seit geraumer Zeit was für Düsseldorf zu finden, leider aber ohne Erfolg..

Ja lässt vieles finden, aber nur einige Wochen vorher, wenn die Prepaid rate angeboten wird. Wenn nur noch best Rate aneboten wird, gibt es meistens keinen günstigeren Anbieter, wo man auch noch kurzfristig stornieren kann.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.582
864
Ja lässt vieles finden, aber nur einige Wochen vorher, wenn die Prepaid rate angeboten wird. Wenn nur noch best Rate aneboten wird, gibt es meistens keinen günstigeren Anbieter, wo man auch noch kurzfristig stornieren kann.

Das wird mein Problem sein. Kann lediglich kurz vorher reservieren, sodass fast ausschließlich nur noch best Rate angeboten wird.. Schade !

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich hab auch noch nie was gefunden, manchmal denke ich ich bin blind

Ja die Anbieter, wo man kurzfristig wieder stornieren kann, haben i.R. den gleichen Preis! Und die viel günstiger sind, sind Veranstalter die in der Regel längerfristige Buchungen haben, wo man eben nicht mehr so einfach stornieren kann. Ja dies sind dann nicht vergleichbar, das war ja auch das problem , warum ich nie etwas gefunden hatte.
Man braucht schon da eine Vorkassenrate damit man mit den preiswerten Anbietern vergleichen kann.

Ohne das ich es überall schon genutzt habe, ist das wohl bei allen Hotelketten bei der Best Preis Garantie so. Und kurzfristig haben die meisten Hotels nur noch bis 16 oder 18 Uhr am Tage der Ankunft stornierbare Raten.
Ausnahme bei Starwood, die haben häufig, auch prepaid Raten wenn man kurzfristig bucht und da wird auch sehr einfach, auch wenn das gleiche Zimmer nicht direkt klar dargestellt ist, dann anerkannt.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
So, mich hat es nun auch mit den "Technical difficulties" erwischt. Irgendjemand schlechte Erfahrungen damit, besonders beim IC Düsseldorf?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So, mich hat es nun auch mit den "Technical difficulties" erwischt. Irgendjemand schlechte Erfahrungen damit, besonders beim IC Düsseldorf?

Nein, nur positive, da es als vollwertiger Stay angerechnet wird und du auch Punkte dafür bekommst, was ja sonst nicht der Fall ist.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die Punkte werden allerdings teilweise auch storniert. Gibt bei FT Berichte darüber.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was heisst das denn? Was sind die "Technical Difficulties" ? Und welcher Zusammenhang besteht da zwischen "Best Preise Garantie" und Punkten?

Es bedeutet, dass der Preis nicht im Vorfeld angepasst wird, sondern man eine Erstattung per Scheck oder Überweisung bekommt. Ob es wirklich technische Schwierigkeiten sind mag man glauben oder nicht, ich vermute mal das das Hotel im entsprechenden Fall den Claim selbst nicht anerkannt hat, die IHG Zentrale aber schon, daher gibts dann eben von denen die Erstattung. Und da es vom Hotel so als normaler Stay gesehen wird den man bezahlt, gibts auch die normalen Punkte dafür.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Kann es sein, dass advanced purchase Raten und best felxible + Frühstück verfügbar sind, aber nicht ap + Frühstück? Habe ne Vergleichsseite mit Frühstück und muss ja bei IHG auch mit Frühstück buchen

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das kommt öfters vor, ja. Du kannst es natürlich mit Best Flex plus Frühstück versuchen, Chancen sind eher gering (es sei denn, die Vergleichsrate ist auch Best Flex).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das geht wohl ganz selten durch, Flexibile IHG Raten mit nicht kostenfrei stornierbare Veranstalterraten zu vergleichen! Da ist es ja immer so, dass diese Veranstalterraten sogar inkl. Frühstück günstiger sind, als die normale Rate direkt im Hotel.
Könnte mir vorstellen, dass es eher eine Möglichkeit wäre, Prepaid Rate ohne Frühstück mit dem Wettbewerber mit Frühstück zu vergleichen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Das geht wohl ganz selten durch, Flexibile IHG Raten mit nicht kostenfrei stornierbare Veranstalterraten zu vergleichen! Da ist es ja immer so, dass diese Veranstalterraten sogar inkl. Frühstück günstiger sind, als die normale Rate direkt im Hotel.
Könnte mir vorstellen, dass es eher eine Möglichkeit wäre, Prepaid Rate ohne Frühstück mit dem Wettbewerber mit Frühstück zu vergleichen.

Ersteres geht fast immer durch (Flex IHG gegenüber Prepaid auf der Vergleichswebsite), zweiteres (Prepaid IHG ohne Frühstück/Prepaid Vergleichswebsite mit Frühstück) nie.

;););)

• Like
Reaktionen: paulraum

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ersteres geht fast immer durch (Flex IHG gegenüber Prepaid auf der Vergleichswebsite), zweiteres (Prepaid IHG ohne Frühstück/Prepaid Vergleichswebsite mit Frühstück) nie.

;););)

Ich hatte schon IC Malta, da war aber nur noch Flex verfügbar mit prepaid geclaimt = klappt

IC Berlin, gab noch prepaid ohne Frühstück, hab flex mit Frühstück mit prepaid mit Frühstück gecaimt = klappt

• Like
Reaktionen: alexanderxl
E

embraer

Guest
Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Hotel buche, nur weil ich schon vorher einen billigeren Tarif gesehen habe, und dann die Nacht claime, ist das nicht Betrug?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Hotel buche, nur weil ich schon vorher einen billigeren Tarif gesehen habe, und dann die Nacht claime, ist das nicht Betrug?

Da IHG ja garantiert, dass sie immer den günstigsten Tarif haben, würde ich moralisch sagen "nein". Maximieren in übertriebenem Maße ist sicher eine andere Sache.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1

Das macht eben den "echten" Maximierer aus, ich mach das nur noch so, auch mehrere Buchungen gleichzeitig.

Solange die das problemlos mitmachen, kein Problem.

E

embraer

Guest
Da IHG ja garantiert, dass sie immer den günstigsten Tarif haben, würde ich moralisch sagen "nein".

Mein Gefühl sagt eher, dass das nicht erlaubt sein kann, wenn man gezielt nur dort reserviert, wo man dann sowieso kostenlos übernachtet. Und wenn jemand sagt

...ich mach das nur noch so, auch mehrere Buchungen gleichzeitig.

dann ist das schon eine ganz bewusste Täuschung, würde ich meinen.

Aber wo sind hier im Forum die zahlreichen Juristen, wenn man sie mal braucht? ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wird halt so lang (aus)genutzt bis die es einstellen weil es zuviel wurde.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Mein Gefühl sagt eher, dass das nicht erlaubt sein kann, wenn man gezielt nur dort reserviert, wo man dann sowieso kostenlos übernachtet. Und wenn jemand sagt

dann ist das schon eine ganz bewusste Täuschung, würde ich meinen.

Aber wo sind hier im Forum die zahlreichen Juristen, wenn man sie mal braucht? ;)

Soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

• Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

;););)

Echt? Das wundert mich total, weil man doch fast ständig höhere flexibele Tarife bei IHG hat und zig Anbieter die Prepaid günstiger anbieten. Merkwürdig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Wenn das so weder gewollt noch vorgesehen ist, dann ist die Garantie von IHG aber auch völlig falsch. Denn dann ist es keine Garantie sondern das würde sich nur darauf beziehen ,wenn einer vorher nicht geschaut hätte.
Klar ist nicht fair und so auch nicht beabsichtigt . Aber was ist denn dann eine Garantie, die faktisch nie korrekt ist, weil es fast immer günstigere Anbieter gibt? Das ist doch dann zumindest eine Verarsche, auch wenn man oft das Hotel kostenlos gibt, so werden doch die Bucher, die nicht vergleichen in einer falschen Sicherheit gewogen!