IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
ANZEIGE
Echt? Das wundert mich total, weil man doch fast ständig höhere flexibele Tarife bei IHG hat und zig Anbieter die Prepaid günstiger anbieten. Merkwürdig.

Natürlich. Die ganzen ehrenswerten Forenuser buchen doch so... viele "Heavy-User" der BRG die so handhaben (Flex IHG, da kurzfristige Buchung gegenüber Prepaid beim Vergleichsanbieter) teilen hier keine Erfahrungen. :rolleyes: Aber es machen alle so... :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Überleg mal wie kulant IHG ist was die match Bedingungen betrifft. Bei anderen Programmen kriegst du vielleicht 10% Rabatt, hier gibts eine komplett kostenlose Nacht. Andere Anbieter passen die Fremdrate schnell an bevor sie deinen Claim prüfen, IHG tut das nicht. Die BRG ist hier schon absolut einmalig und hat einen richtigen Wert für die Kunden. Wenn sie nurnoch ausgenutzt wird und so irgendwann verschwindet wäre das sehr schade.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hyatt = 20%
Marriott = 25%

Auch die 10% von SPG bzw. der Gutschein von Hilton kann durchaus mehr Wert sein, als die erste freie Nacht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Natürlich. Die ganzen ehrenswerten Forenuser buchen doch so... viele "Heavy-User" der BRG die so handhaben (Flex IHG, da kurzfristige Buchung gegenüber Prepaid beim Vergleichsanbieter) teilen hier keine Erfahrungen. :rolleyes: Aber es machen alle so... :rolleyes:[/QUOE]

Es wurde allerdings hier schon manchmal gesagt, dass solche Claims, vergleiche mit Stornierbar und nicht mehr storniebar nicht anerkannt werden- was ja auch korrekt wäre.

Ich kann mir das deshalb einfach nicht vorstellen, weil dann ja eigentlich jederzeit ein günstigerer Preis gefunden werden kann. .......aber habe selber nur eine Ablehnung bekommen, weil die Zimmer in der Tat unterschiedlich waren!

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Natürlich. Die ganzen ehrenswerten Forenuser buchen doch so... viele "Heavy-User" der BRG die so handhaben (Flex IHG, da kurzfristige Buchung gegenüber Prepaid beim Vergleichsanbieter) teilen hier keine Erfahrungen. :rolleyes: Aber es machen alle so... :rolleyes:[/QUOE]

Es wurde allerdings hier schon manchmal gesagt, dass solche Claims, vergleiche mit Stornierbar und nicht mehr storniebar nicht anerkannt werden- was ja auch korrekt wäre.

Ich kann mir das deshalb einfach nicht vorstellen, weil dann ja eigentlich jederzeit ein günstigerer Preis gefunden werden kann. .......aber habe selber nur eine Ablehnung bekommen, weil die Zimmer in der Tat unterschiedlich waren!

Nee das geht durch wenn bei IHG nur noch Flex verfügbar ist mit was soll man auch sonst claimen ?

Quelle: zweifacher Erfolg bei mir

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Nee das geht durch wenn bei IHG nur noch Flex verfügbar ist mit was soll man auch sonst claimen ?

So sieht es aus: Einfach solange warten bis (z.b. für das Intercontinental Düsseldorf) nur noch Flexraten verfügbar sind und dann mit einer x-beliebigen günstigeren Prepaidrate von Logitravel, Galahotels, olotels etc. claimen.

Schade, dass sonst keiner der "Stammgäste" im IC Düsseldorf es so öffentlich hier ausspricht, wollen wohl alle Stammkunden bleiben und monatlich zig mal im IC Düsseldorf absteigen. :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auch die 10% von SPG bzw. der Gutschein von Hilton kann durchaus mehr Wert sein, als die erste freie Nacht.

Nur wenn man auch tatsächlich mehr als eine Nacht bleibt. Bleibt man länger passt IHG den Preis der Rate aber ja auch an, sodass sich der Marriot 25% Discount erst in der 6 Nacht rechnet, die geringeren Rabatte noch viel später.

• Like

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das habe ich ja auch nie bestritten. Allerdings kommt es doch auch darauf an, wieviel günstiger die Drittanbieterwebseite ist. Denn auf deren Preis gibt es ja nochmals die 25% Prozent. Insofern kann es sich auch früher lohnen. Zudem sollte man auch die Qualität der Hotels nicht außen vor lassen.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
513
285
CGN
So sieht es aus: Einfach solange warten bis (z.b. für das Intercontinental Düsseldorf) nur noch Flexraten verfügbar sind und dann mit einer x-beliebigen günstigeren Prepaidrate von Logitravel, Galahotels, olotels etc. claimen.

Ist bei mir vor zwei Wochen in genau dem Hotel abgelehnt worden. Gebucht hatte ich Best Flexible mit Frühstück (es gab keine AP mit Frühstück) und habe es mit der Best Flexiblen mit Frühstück bei lastminute.de verglichen, die bis einen Tag vor Ankunft kostenfrei stornierbar war - ist abgelehnt worden.

• Like

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ist bei mir vor zwei Wochen in genau dem Hotel abgelehnt worden. Gebucht hatte ich Best Flexible mit Frühstück (es gab keine AP mit Frühstück) und habe es mit der Best Flexiblen mit Frühstück bei lastminute.de verglichen, die bis einen Tag vor Ankunft kostenfrei stornierbar war - ist abgelehnt worden.

Grund ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Darum ging es doch gerade! Es wurde doch von Flyer09 gesagt, man könnte eine prepaid Anbieter wo man nicht mehr stornieren kann, mit der Best Flex Rate von IHG vergleichen.
Und dann ist klar, so meine ich, dass dann die Ablehnung kommt, weil ja eben die Stornierungsbedingungen unterschiedlich sind.

Also geht es doch nicht!?!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Ich hab im IC Genf eine Suite (flex) gebucht und geclaimt. Leider stimmten die Bezeichnungen nicht exakt überein, daher kam die erwartete Ablehnung.
Aber: im PC- bzw. ICHotels-Account ist die Buchung "modified" und der Preis beträgt plötzlich statt >1000 CHF nur mehr genau 1,00 CHF.
Hab keine neue Mail o.ä.bekommen. Ist meine Hoffnung berechtigt, dass der Claim doch durchgeht?

Oder ist dies ein "Trick" und ich darf dann die >1.000 CHF bezahlen?

Auffällig ist, dass ich weiterhin alle Reservierungsdetails sehe, anders als bei den erfolgreichen Claims, wo man im PC-Account keine Infos mehr sieht.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Darum ging es doch gerade! Es wurde doch von Flyer09 gesagt, man könnte eine prepaid Anbieter wo man nicht mehr stornieren kann, mit der Best Flex Rate von IHG vergleichen.
Und dann ist klar, so meine ich, dass dann die Ablehnung kommt, weil ja eben die Stornierungsbedingungen unterschiedlich sind.

Also geht es doch nicht!?!

Ich behaupte sogar wenn Prepaid Raten bei IHG noch vorhanden sind kann man auch IHG Flex mit Prepaid claimen, hat ja bei mir geklappt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Aber: im PC- bzw. ICHotels-Account ist die Buchung "modified" und der Preis beträgt plötzlich statt >1000 CHF nur mehr genau 1,00 CHF.

Ja, bei "modified" hat das Hotel deine Buchung manuell auf 1,00 CHF geändert. Es ist so, dass das Hotel deinen Claim akzeptiert hat. ;)

Auffällig ist, dass ich weiterhin alle Reservierungsdetails sehe, anders als bei den erfolgreichen Claims, wo man im PC-Account keine Infos mehr sieht.

Wie vielleicht schonmal geschrieben handelt jedes Hotel einen Claim anders: Manche Hotels setzen ein "None" in die "Vorauszahlungsbedingungen", andere ändern den Preis auf 0,01 Euro/CHF (und buchen teilweise den Cent auch noch ab), andere ändern den Preis auf 1,00 Euro/CHF (und buchen den Cent auch noch ab), andere Hotels hingegen ändern die Buchung für den Kunden "nicht sichtbar" und tragen nur ein Kommentar in ihr eigenes Buchungssystem im Hotel ein.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Ja, bei "modified" hat das Hotel deine Buchung manuell auf 1,00 CHF geändert. Es ist so, dass das Hotel deinen Claim akzeptiert hat. ;)
Ok, und dass vom BRG der Claim - zumindest im letzten von BRG erhaltenen Mail - abgelehnt wurde, soll mich nicht weiter stören?
Was nicht passt: bei den "Zu sammelnden Punkten" steht weiterhin "2.000", während sonst "0, nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt" steht. Komisch - oder passt das so?

Btw: Modified hab ich bei mehreren Buchungen stehen (erfolgreiche Claims und noch offene Claims). Wenn ich eine Buchung online am PC (nicht Handy-App) einsehen kann, ist bei allen dort der Preis noch wie gebucht (jedenfalls IC Berchtesgaden, IC Berlin).

Weiß jemand, ob das IC Genf Reservierungsbestätigungen mit dem neuen Preis aussendet (das IC Wien tut das, bei der Rate steht dann "complimentary" oder "wird vom Hotel übernommen")?

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie vielleicht schonmal geschrieben handelt jedes Hotel einen Claim anders: Manche Hotels setzen ein "None" in die "Vorauszahlungsbedingungen", andere ändern den Preis auf 0,01 Euro/CHF (und buchen teilweise den Cent auch noch ab), andere ändern den Preis auf 1,00 Euro/CHF (und buchen den Cent auch noch ab), andere Hotels hingegen ändern die Buchung für den Kunden "nicht sichtbar" und tragen nur ein Kommentar in ihr eigenes Buchungssystem im Hotel ein.

Das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Es gibt auch beim gleichen Hotel oft unterschiedliche Vorgehensweisen.

• Like
Reaktionen: flyer09

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Mir wäre das zu heiß, wenn der Claim offiziell abgelehnt wurde. Nachher merkt das Hotel das und du musst die Rate blechen, weil du nix in der Hand hast.

• Like
Reaktionen: HB-JHA

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Zusendung des Schecks, wenn das Hotel nicht mitgespielt hat? Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Zusendung des Schecks, wenn das Hotel nicht mitgespielt hat? Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Joa 10 Tage kommt hin. Allerdings dauerte es bei mir 6 Wochen (!) bis ich über das Geld verfügen konnte. Frag lieber vorher bei der Bank nach. Ich selber bin bei der Deutschen Bank.