ANZEIGE
Es ist überhaupt kein Problem ein Zimmer für Morgen Abend in deutschen Hotels zu finden welches als Claim durchgehen sollte.
FlyerTalk Forums - View Single Post - New IHG Best Rate Guarantee - Discussion & Feedback
Krasse Nummer. Denen wünsche ich, bei TA sowas von in der Luft zerrissen zu werden.....
Aber du hattest doch bestimmt eine Email vom BRG-Team, und da steht es ja schwarz auf weiß.
Ich hätte da ehrlich gesagt übernachtet und auch gezahlt und mit dann das Geld von IHG zurückgeholt!
Wenn man eine schriftliche Zusage bekommt kann der Hotelier nicht einfach den Rückzieher machen!
Das sind aber die Fälle, in denen es von vornherein heißt: Sie erhalten von uns einen Scheck, oder? Also nicht so wie hier, wo man es erst im Hotel "erfährt"Hotels lehnen in letzter Zeit verstärkt bereits genehmigte BRGs ab. In dem Fall zahlt allerdings dann IHG über das BRG-Desk dem Gast das Geld zurück...das Hotel berechnet normal (und muss irgendwann an IHG zahlen, sind sie vetraglich verpflichtet) Auf FT gibt es ein paar, denen IHG noch über 1000$ schuldet...
... Es kann nicht mehr lange gut gehen, wenn die Muttergesellschaft ein Produkt anbietet, dass die Betreiber immer mehr ablehnen...
Das sind aber die Fälle, in denen es von vornherein heißt: Sie erhalten von uns einen Scheck, oder? Also nicht so wie hier, wo man es erst im Hotel "erfährt"
Aber du hattest doch bestimmt eine Email vom BRG-Team, und da steht es ja schwarz auf weiß.
Ich hätte da ehrlich gesagt übernachtet und auch gezahlt und mit dann das Geld von IHG zurückgeholt!...
Das Problem miut vorher zahlen und sich das Geld zurückholen ist ja die Rennerei. Und man landet in 90% wieder bei einem Textbaustein-Zurückschicker, wenn man sich schriftlich an Hotline, BRG-Desk, etc. wendet.
Ich finde die Variante aber besser, denn dann gibts Punkte und es wird als bezahlter Stay gewertet (Statuserhalt). Außerdem konnte ich bis jetzt aushandeln, dass ich einen Scheck +10% bekomme für die Unkosten der Einlösung. Bei teuren Stays lohnt sich das.
Wenn du die Zeit und Muße hast, dem ganzen hinterher zu rennen ... habe ich nicht/will ich nicht!
G.
Ich denke in solch einem krassen Fall sollte man einen shitstorm in saemtlichen social medias starten. Alexander, hast Du mal ueberlegt Deinen Post auch auf deren Facebookseite zu posten, in tripadvisor unter IHG. Das kommt bestimmt hervorragend an.
Ich finde die Variante aber besser, denn dann gibts Punkte und es wird als bezahlter Stay gewertet (Statuserhalt).
Damit jeder auf die Garantie aufmerksam wird?
Wie sieht es bei Raten aus die sich um £0,0X unterscheiden?
Gibt es da Chancen für einen erfolgreichen Claim.
Geht um das HI (oder HIX) in GLA Airport.
Flex Rate bei IHG: £81.00
bei hoteltravel.com £80.96
Für das HIX habe ich $0,08 Unterschied über Priceline gefunden.
Dann würde ich mich über Tipps wie ich das noch günstiger finden kann freuen