IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.125
625
ANZEIGE
so what? IHG wirbt doch sogar mit der BRG.
Wenn man sowas totschweigt, wird sich nie etwas zum besseren wenden

Auf jeder Buchungsseite der IHG wird selbst der dööfste (schreibt man das so?) auf die BRG quasi mit der Nase draufgestoßen. Dazu sind die Regeln so diffus, daß kaum jemand einen berechtigten Anspruch geltend machen kann.
Wenn es dann doch einmal so weit kommt, empfinde ich es als armselig, diesen Anspruch nicht zu honorieren. Ich bin echt geschockt und hätte so etwas nicht erwartet. :eek: (n)
Ja, diese Situation sollte alexanderxl bitte öffentlich machen. Hier im VFT war es sicher ein guter Anfang.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Auf jeder Buchungsseite der IHG wird selbst der dööfste (schreibt man das so?) auf die BRG quasi mit der Nase draufgestoßen. Dazu sind die Regeln so diffus, daß kaum jemand einen berechtigten Anspruch geltend machen kann.
Wenn es dann doch einmal so weit kommt, empfinde ich es als armselig, diesen Anspruch nicht zu honorieren. Ich bin echt geschockt und hätte so etwas nicht erwartet. :eek: (n)
Ja, diese Situation sollte alexanderxl bitte öffentlich machen. Hier im VFT war es sicher ein guter Anfang.

Man muss da etwas aufpassen, über wen man hier wieso weshalb sich ärgert.

Ich habe bisher sehr, sehr viele problemlose BRG Buchungen / Übernachtungen hinter mir. Das BRG Desk ist auch generell versucht, das alles so klappt wie die Garantie es vorsieht.

Das "Problem" sind eher die Hotels, die eben einen Rahmenvertrag mit IHG haben, und diesen tlw. nicht mehr komplett anerkennen wollen. Da kann der Gast leider auch nicht drauf zeigen, da man auf diesen Vertrag ja keinen Zugriff hat. Diesen Konflikt, den das Hotel mit IHG hat, dann allerdings auf dem Rücken des Gastes vor Ort auszutragen, das ist absolut mies, da gebe ich dir Recht.

Nur: Dieser Umstand macht die BRG an für sich erstmal selber nicht schlecht!

• Like
Reaktionen: MisterG und Wolke7

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Man muss da etwas aufpassen, über wen man hier wieso weshalb sich ärgert.

Ich habe bisher sehr, sehr viele problemlose BRG Buchungen / Übernachtungen hinter mir. Das BRG Desk ist auch generell versucht, das alles so klappt wie die Garantie es vorsieht.

Das "Problem" sind eher die Hotels, die eben einen Rahmenvertrag mit IHG haben, und diesen tlw. nicht mehr komplett anerkennen wollen. Da kann der Gast leider auch nicht drauf zeigen, da man auf diesen Vertrag ja keinen Zugriff hat. Diesen Konflikt, den das Hotel mit IHG hat, dann allerdings auf dem Rücken des Gastes vor Ort auszutragen, das ist absolut mies, da gebe ich dir Recht.

Nur: Dieser Umstand macht die BRG an für sich erstmal selber nicht schlecht!

vollkommen richtig. Das IC Frankfurt scheint sich (nicht nur hier) seine eigenen Regeln zu stricken. IHG scheint da tatenlos zuzusehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich bin Freitag im IC Frankfurt über einen bestätigten Claim. Die hatten auch schon abgebucht aber meine Kommunikation mit dem Hotel war doch ganz zufriedenstellend:

Sehr geehrter Herr Eierfranke,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Der Betrag wurde bereits von Ihrer Kreditkarte abgebucht, da die Claims uns immer 1 bis 2 Tage nach Erhalt der Reservierung erreichen, da diese
erst überprüft und freigegeben werden müssen.

Das Deposit wir bereits innerhalb der nächsten 12-16 Stunden nach Buchungseingang genommen.

Gerne erstatten wir Ihnen den Betrag bei Abreise, da bei eventuellen Änderungen oder einer Stornierung der Claim seine Gültigkeit verliert.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
929
471
ZRH
Hab mal ein bisschen für dich geguckt, finde aber nichts passendes.

Vielen Dank für die Mühe (y)

Ich werde dann wohl noch ein wenig warten, ist ja noch lange hin, vielleicht ergibt sich noch eine gute Rate (Wie die £20.12 im Januar). Wie oft gibt es denn bei PC Rabatt Aktionen? (Sind ja bei HHonors und Accor sehr häufig)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
so what? IHG wirbt doch sogar mit der BRG. Also ich denke mal, dass ruhig jeder erfahren kann, wie das Hotel mit berechtigten Anspruechen umgeht. Wenn sie es dann am Umsatz und Profit merken, lenkt man evtl. wieder in eine andere Richtung.

Wenn man sowas totschweigt, wird sich nie etwas zum besseren wenden

richtig, deshalb empfehle ich alexanderxl sich auf ft and den pc lurker zu wenden!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Hab die Geschichte von Alexander und dem IC Frankfurt mitverfolgt.
Bei mir gehts ums IC Sydney. Die erste Mail von BRG (we have verified the lower rate.... and do the best to adjust to a Free Night) hab ich sofort erhalten, die "confirmation of the free night" fehlt jedoch, weil angeblich das Hotel noch Zeit braucht (mittlerweile schon 2 Wochen und der stay wäre übermorgen).

In der PC Buchungsübersicht ist die Buchung modified, jedoch noch mit voller Rate und 2k Points to earn. Zudem wurde das Zimmer verändert (Club City view auf Deluxe Harbor view, also Club weg, dafür besserer View (bin AMB)) und die Personenzahl von 2 auf 3 angepasst (+75 Dollar Aufpreis).
Am PC Handyapp ist die Buchung mittlerweile 5x drinnen.

Habe BRG ersucht das Zimmer zu korrigieren und die Confirmation der Free night zu senden, bisher nichts geschehen.

Was schlagt ihr vor?
Ich werde jedenfalls am Anreisetag mittags dort erscheinen und kann hoffentlich etwas mit dem Hotel klären (wobei ich nicht weiß, worauf ich mich da verlassen kann?).
Sonst storniere ich vor 18:00, möchte mir die 4xx $ sparen.

Ist das 1. Mail von BRG (we found the lower rate and.....) ausreichend, um im Nachhinein von BRG die ev. vorgestreckten Hotelkosten refundiert zu bekommen?

M

Mr.Burns

Guest
Wie hoch ist denn die Trefferquote bei BRG? Mehr als 90 %?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242

bei mir exakt 0% - nach 3 claims bei denen die immer einen nebensatz in den AGBs gefunden haben, der nicht passte - habe ich aufgegeben. da ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade, mich weiter damit zu beschäftigen.

• Like
Reaktionen: dipoli

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Bei mir schwankt es extrem. Trefferquote ist unter 70% bei mir, aber mit den refundable Buchungen ja kein Problem. Die Wahrscheinlichkeit ist (gefühlt) größer, wenn dein Aufenthalt länger als 1 Nacht ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Wenn man sich intensiv mit Hotelbuchungsseiten auseinandersetzt und die Spielregeln beachtet hat man sicher die Chance das eine oder andere erfolgreich hinzubekommen. Allerdings muss sich jeder selber Gedanken machen ob ihm die Zeit die man dafür investieren muss es einem wert ist. Zudem gibt es immer ein Risiko dass sich ein Hotel querstellt und man entweder seinem Geld hinterherlaufen muss oder kurzfristig doch ein anderes Hotel suchen muss. Zum nebenher abgreifen ist das definitiv nicht geeignet.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Doch schon, du musst nur die richtigen Seiten zum Vergleichen kennen, dann dauert alles keine 5 Minuten pro Buchung. Einmal richtig mit beschäftigen muss man sich aber, ist wie mit dem dumpen.

• Like
Reaktionen: kexbox

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ist das 1. Mail von BRG (we found the lower rate and.....) ausreichend, um im Nachhinein von BRG die ev. vorgestreckten Hotelkosten refundiert zu bekommen?

Besser als nichts.

Bei mir 100%. Aber ich habe bisher nur wirklich wasserdichte Sachen geclaimt - und das letzte Mal vor Jahreswechsel. Ich gehe seither nicht mehr zu IHG und kann daher auch nichts sagen, ob das unter den geänderten Rahmenbedingungen auch so wäre!

Doch schon, du musst nur die richtigen Seiten zum Vergleichen kennen, dann dauert alles keine 5 Minuten pro Buchung. Einmal richtig mit beschäftigen muss man sich aber, ist wie mit dem dumpen.

Diese Aussage ist - mit Verlaub - qequillte Hühnerkacke. Es macht einen Riesenunterschied, ob ich am Ende der Buchung sehe, dass ich xxx oder yyy zahle (günstige Flüge aufgrund Ausnutzung von Fare Rules, günstige Hotels aufgrund der Kenntnis von entsprechenden Codes, usw.) oder ob ich teuer buche und dann hinterher claime. Und dann gegf. sogar Recht bekomme, aber sich das Hotel quer legt oder ich dem Geld nachlaufen muss.

Das ist so wie wenn mein Unfallgegner im Straßenverkehr 100% schuldig ist, er aber nicht versichert war und mittellos. Da kann ich mir das Urteil und den Vollstreckungsbescheid auch auf den Bauch klatschen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und dann gegf. sogar Recht bekomme, aber sich das Hotel quer legt oder ich dem Geld nachlaufen muss.

Ich musste keinem Geld hinterherlaufen. Bis jetzt hat sich nur das IC DUS und ein CP in China quer gestellt, da gabs das Geld dann per Scheck erstattet.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242

ich habe kaum eine hotelbuchung, die ich mehr als 7 tage im voraus tätige. die möglichen claims sind dann schon sehr beschränkt, da meist auf der IHG seite nur noch best flexible angeboten wird und ich noch so gut wie keine best flexible rate auf vergleichsseiten finden konnte, die funktiniert hätte.

lächerlichste absage - auf der deutschen seite das IC Barclay für 180€ plus tax gefunden, auf einer deutschen reseller seite das gleiche (sogar best flexible) für 50€ weniger gefunden (ich hatte sogar den direkten link zu dem treffer geschickt)

Absage: "wir haben auf der amerikanischen seite des portals den tarif gesucht und er war identisch mit unserer rate. sie haben uns eine deutsche webseite genannt. leider muss der vergleich in landeswährung stattfinden und das deutsche portal rechnet nicht in dollar" - WTF

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man kann auch noch 2 Stunden vor Anreise eine passende Best Flexible Rate finden. Man muss eben nur wissen wo.
Die Bedingungen sind klar, gleiche Währung, gleiche Storno Bedingungen. Wenn man natürlich nur bei hotelscombined oder dergleichen guckt ist es kein Wunder das man oft nichts findet, denn da gucken die Hotels selbst ja auch und passen ihre Raten an.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich musste keinem Geld hinterherlaufen. Bis jetzt hat sich nur das IC DUS und ein CP in China quer gestellt, da gabs das Geld dann per Scheck erstattet.

Aber seit drei Seiten geht es hier aber genau darum. Inkl. den Verweisen auf andere Boards, wo genau jenes Thema besprochen wird.
Es geht ja nicht um die 67 Euro Buchung, sondern um die wirklich teueren!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Ich würde gerne meine Frage nochmal hochholen: Welche Erfahrungen habt ihr, ob bei einem sich querlegenden Hotel (d.h. es wird die Free night vom Hotel nicht confirmed) das 1. Mail von BRG (we have verified the lower rate and do the best do adjust to a Free night stay...) ausreicht, um die Kosten im Nachhinein von BRG refundiert zu bekommen.

Hab grad so einen Fall und der Stay wäre übermorgen und der vorige Kommentar von MisterG trifft zu.

• Like
Reaktionen: kexbox

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Welche Erfahrungen habt ihr, ob bei einem sich querlegenden Hotel (d.h. es wird die Free night vom Hotel nicht confirmed) das 1. Mail von BRG (we have verified the lower rate and do the best do adjust to a Free night stay...) ausreicht, um die Kosten im Nachhinein von BRG refundiert zu bekommen.
Diese Antwort hat mir BRG soeben gemailt:
In order to fulfill the BPG promise of providing the first night free if the hotel would not be able to adjust the rate, we can reimburse the amount you paid through either a US denominated check or a funds transfer. Both options would take 4 - 6 weeks to complete after the stay. Should you opt to receive a check please provide us your complete mailing address. If you’d rather we transfer funds to your account, please contact us after your stay at the hotel to provide us your bank details to complete the transaction.

• Like
Reaktionen: MANAL und kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Ach, das sind die Fälle, in denen das Hotel mauert? Gut zu wissen! Hatte sowas auch schon mal.

Hat jemand einen Einblick, wie sich IHG das Geld zurückholt?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welche Erfahrungen habt ihr, ob bei einem sich querlegenden Hotel (d.h. es wird die Free night vom Hotel nicht confirmed) das 1. Mail von BRG (we have verified the lower rate and do the best do adjust to a Free night stay...) ausreicht, um die Kosten im Nachhinein von BRG refundiert zu bekommen.

Nur Gute.

• Like
Reaktionen: hannes08