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Mich hat nun schon der Höhepunkt des Negativen dieser Garantie getroffen. Doch es ist doch nun wirklich ein absolutes Unding, wenn die Systemzentrale, die Marke selber etwas bewirbt , sogar eine Garantie übernimmt und dann vor Ort meinen die einzelnen Hotels sie seien daran nicht gebunden. Soetwas als Marke hin zu nehmen, kann eigentlich nur bedeuten, dass allen dort, die Marke nichts mehr bedeutet, und es wohl egal ist, wie der Gast die Marke wahrnimmt!
In der Regel hat der Franchisegeber durchaus vertragliche Handhabe solchen Vertragspartnern Beine zu machen -Vertragsstrafen, Auflösung des Vertrages etc. Warum man das hier wissentlich so hinnimmt und das sogar noch unterstützt, indem man selber erst die Zahlung vornimmt, ist mir ein aboslutes Rätsel!
In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht auch erwähnen, dass jedes Intercontinental Hotel, den GM von der Intercontinental Group bekommt. Der ist als einziger bei IHG beschäftigt und IHG lässt sich dafür eine Vergütung von der Hotelbetreibergesellschaft zahlen.
Und dieser eigene Mann, soll dann seine Leute nicht auf die Linie von IHG bringen können?
Unbegreiflich!
In der Regel hat der Franchisegeber durchaus vertragliche Handhabe solchen Vertragspartnern Beine zu machen -Vertragsstrafen, Auflösung des Vertrages etc. Warum man das hier wissentlich so hinnimmt und das sogar noch unterstützt, indem man selber erst die Zahlung vornimmt, ist mir ein aboslutes Rätsel!
In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht auch erwähnen, dass jedes Intercontinental Hotel, den GM von der Intercontinental Group bekommt. Der ist als einziger bei IHG beschäftigt und IHG lässt sich dafür eine Vergütung von der Hotelbetreibergesellschaft zahlen.
Und dieser eigene Mann, soll dann seine Leute nicht auf die Linie von IHG bringen können?
Unbegreiflich!