IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Wie sieht es eigentlich mit der IHG Bestpreisgarantie in folgendem Fall aus:

Hotel bietet verschiedene Tarife:

1. Nicht stornierbar
------------------
Standardzimmer mit Frühstück 150,00 Euro (2 Personen)
Standardzimmer ohne Frühstück 155,00 Euro (2 Personen)

Vergleichsseite bietet an:
------------------------
Standardzimmer mit Frühstück 162,00 Euro (2 Personen)
Standardzimmer ohne Frühstück 152,50 Euro (2 Personen)

Könnte ich nun einen gültigen Claim einreichen, wenn ich ausschließlich an dem Standardzimmer ohne Frühstück interessiert wäre? Oder wäre dieser ungültig, weil eine noch günstigere Rate (mit Frühstück) vorhanden gewesen ist? Meines Erachtens zählt immer vergleichbar, also hier auch, dass ich ausdrücklich ein Zimmer ohne Frühstück gebucht hätte...

Wie seht Ihr das ganze?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du wärst ja blöd wenn du ohne Frühstück buchst, da du auch die beiden Frühstücksraten vergleichen kannst.

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Sollte klappen. Wie siehts mit der 10%-Erstattung bei vorausbezahlten Reservierungen aus? Da habe ich ja immer Angst, dass sie mir damit kommen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sollte klappen. Wie siehts mit der 10%-Erstattung bei vorausbezahlten Reservierungen aus? Da habe ich ja immer Angst, dass sie mir damit kommen.

Bis jetzt kamen sie damit wohl noch keinem. Advance Payment sollte aber immer nur der letzte Weg sein, denn wenn sie ablehnen hat man wirklich schlechte Karten.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe bei mehreren Nächten auch gerne zusammen gesucht und es gab die 1. Nacht kostenfrei und die darauffolgenden zum günstigeren Preis.
Es gibt ja auch noch diverse Rabattcodes 35% ua. Also vergleichen vor der Buchung.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
IHG erstattet auch bei non-refs in deutschen häusern 10%zurück. Vergleichsseiten schreiben das nicht.

Das KANN ein Problem sein,habe ich michaber noch nie getraut. Andere meinen,das sei kein problem

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte für eine Freundin eine Nacht im IC HKG geclaimt. Da gab es für sie ein Upgrade auf eine Suite, angeblich war alles andere belegt. Sie hat keinen Status bei IHG.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
das klappt definitiv NICHT! PC sucht die billigste eigene rate und wenn da frühstück, internet, limosine oder ein blow job dabei ist, absolut unerheblich...

das ist das prinzip der best available rate... solche fälle hatte ich schon zu hauf, allerdings auch in die andere richtung wenn die vergleichsseite mehr bietet.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
das klappt definitiv NICHT!

Beruht das auf deinen Erfahrungen? Bei mir und einigen anderen hat das IMMER (um bei deiner Großschreibung zu bleiben) funktioniert, die 10% Rückerstattung im Falle einer Stornierung haben die noch nie bei einer Vergleichsrate interessiert. Frühstück etc. sind aber natürlich entscheidend.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Beruht das auf deinen Erfahrungen? Bei mir und einigen anderen hat das IMMER (um bei deiner Großschreibung zu bleiben) funktioniert, die 10% Rückerstattung im Falle einer Stornierung haben die noch nie bei einer Vergleichsrate interessiert. Frühstück etc. sind aber natürlich entscheidend.

die 10% sind ja auch kein thema, es geht um den konkreten fall

vergleichsseite ohne frühstück 152
ihg seite mit frühstück 150

was ein zimmer mit frühstück bei ihg kostet interessiert niemanden. wer so etwas bereits durchgebracht hat bitte vortreten, bekommt den titel vft held des jahres... das kommt öffters vor das eine frühstücksrate bei ihg billiger ist als die ohne, oft wenn irgendwelche promorates (packages) geladen sind. und dann gilt ohnehin folgendes...

IHG meinte:
Packages Comparison. "Room prices that include food or beverage items such as breakfast or dinner, entertainment items such as tickets to a show, and/or free local calls, parking or other bundled items will be considered as packages. These package or inclusive prices must be compared to prices with the same type of inclusive items."

es bestimmt nicht der kunde mit welchen raten verglichen wird, die regel sagt klar, best available. und wenn das eine mit frühstück ist dann wird die genommen. alles andere käme von einem inkompetenten agent und forums feuchtträumen... ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist auch genau der Grund, warum doch so viele von abgelehnten BRGs berichten. So Erlebnisse wie von alexanderxl sind meines Erachtens wirklich schlimm (vor allem wen man bedenkt, wie oft er im IC Fra abgestiegen ist), aber selbst bei von mir so gescholtenen IHG Hotels sind das eher die Ausnahmen. Ich denke so gegf. 5% aller BRGs werden unberechtigterweise abgelehnt.

Meine Ration von BRG Ablehnungen ist über alle Ketten, wo ich es probiert habe, 0%. Sprich mir wurde noch nie ein berechtigter BRG abgelehnt.
Klar gab es schon welche, wo ich es halt probiert habe - aber wusste, eigentlich darf das nicht durchgehen. Dort kam es auch zu Ablehnungen.

Aber die Geschichten, die man hier liest, sind entweder wirklich diesen 5% zuzuordnen (und treten deswegen gehäuft auf, weil niemand von seinen Erfolgen berichtet) oder eben genau jene, wo man versucht hat "Kraut und Rüben" zu vergleichen und ist dann enttäuscht, wenn IHG hier nicht mitmacht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jedes Wort welches nicht darüber gesprochen wird ist Gold Wert, eigentlich gehört das hier eh mindestens in die Lounge.

• Like

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Hatte für eine Freundin eine Nacht im IC HKG geclaimt. Da gab es für sie ein Upgrade auf eine Suite, angeblich war alles andere belegt. Sie hat keinen Status bei IHG.
Klasse, sicherlich bleibt sie wohl zufällig auch nur eine Nacht dort oder? :rolleyes:
Wegen armen und geizigen Säuen wie dich und deiner Freundin geht das ganze noch den Bach runter..

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Findest Du schlimm, dass es "eine Freundin" war und vermutest Du eine "+1-Claim-Hopserei" (die bei tian sicher nicht vorlag), oder findest Du den durchschnittlichen 1-Nacht-BRG-Gast schon schlimm?

Dieser Thread würde demnach zu 95% aus armen und geizigen Säuen bestehen. Weiß nicht, ob Du da nicht etwas zur hart mit den klaren Bedingungen der IHG BRG, die in dieser Form schon über 1 Jahr bestehen, in's Gericht gehst.

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Alle die, die offensichtlich mit der BRG (von welcher Hotelgruppe auch immer) in der vorsätzlichen
Absicht operieren, das/die Hotel(s) zu schädigen, sind für mich nur bedauerswerte Menschen. Pfui!

:sick:(n)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Es gibt auch noch faire Hotels. Gebucht habe ich eine Nacht in einem Haus in Italien am gestrigen Tag (Prepaid, inklusive Frühstück für 2 Personen), verglichen mit einer Prepaid-Rate mit Frühstück einer anderen Seite, nach knapp 3 Stunden kam die bekannte Mail vom BRG-Team.

Heute erreichte mich vorhin eine nette Mail direkt aus dem Hotel, dass sie sich freuen bla bla bla (naja, das kann ich mir nicht vorstellen ;)) und sie den Refund veranlasst haben.

(y)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das hab ich aber schon öfter erlebt, einige Hotels bestätigen immer nochmal selbst.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Die nächste Runde beim HIX Warschau Airport. Sie können anscheinend kein polnisch und finden die Rate nicht. :rolleyes:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Wie sieht es aus, wenn man ein Doppelzimmer geclaimed hat, also für zwei Personen, und die zweite erscheint nicht? Sind da Probleme zu erwarten?