IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kenne viele Vergleichsseiten aber eine auf der eine Präsidentensuite buchbar ist habe ich noch nicht gesehen. Dachte die gibt es immer nur direkt über IHG?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Entwickelt hat sich aber die Unsitte, für Selbstverständlichkeiten nun eine von der BRG ausgenommene zusatzgebuhr zu verlangen.

in Deutschland meines Erachtens auch rechts-/wettbewerbswidrig

Würde dagegegen halten. Ist dem Kunden gegenüber nicht fair, aber die T&C der BRG sind frei einsehbar. Wer sie nicht liest, hat Pech gehabt.

• Like
Reaktionen: MisterG

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Kenne viele Vergleichsseiten aber eine auf der eine Präsidentensuite buchbar ist habe ich noch nicht gesehen. Dachte die gibt es immer nur direkt über IHG?

Das ist glaube ich richtig. Suiten ja, die Top-Suiten gibt es aber teilweise nicht mal über IHG, sondern nur direkt über das Hotel zu buchen.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Es gibt recht viele Pres-Suiten, die man direkt ueber IHG / PC-Seiten buchen kann, hier

Z.B. eine recht guenstige Rate fuer eine 300 m² grosse Presidential Suite im IC MRU, buchbar ueber IHG / PC-Seite, kann die wirklich empfehlen, habe bereits 4x dort gewohnt, traumhafte Ruhe, 2 grosse Terrassen (und 2. Person wird als AMB/RA nicht berechnet):

PRESIDENTIAL SUITE OCEAN VIEW
Extra Person Charge:€20.00 EUR per extra adult starting with the 2nd Adult

View Description

ROOM DESCRIPTION:pRESIDENTIAL SUITE OCEAN VIEW
300 SQUARE METER BRAND NEW EXCLUSIVE LUXURY SUITE WITH PRIVATE LIVING ROOM UPPER LEVEL OFFERING A MASTER BEDROOM PVT TERRACE WITH OUTSIDE JACUZZI AND LARGE SUNDECK TERRACE TASTEFULLY AND BEAUTIFULLY DESIGNED FOR GUESTS TO RELAX AND ENJOY THE STUNNING VIEWS OF THE INDIAN OCEAN.
Best Flexible Rate€550.00 EUR per room, per night SERVICE CHARGE: 5% per night not included in rate effective xxxxxx, 2013 thru xxxx xxxxx, 2013Extra Person Charge:€20.00 EUR per extra adult starting with the 2nd Adult Tax: 15% per night included in rate effective xx xxxxxx, 2013 thru xx xxxxxxx, 2013 3 PERSON(S) PER ROOM MAXIMUM

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe gestern/vorgestern seit langem mal wieder einen Claim versucht.
CP Bratislava wollte ich claimen.
Jedoch erhielt ich die Antwort dass in der Vergleichsrate von venere.com bzw logitravel.de die Gebühr für die zweite Person nicht inklusive sei und sie deswegen ablehnen müssen.
Dann verschwand das Hotel auf logitravel.de überhaupt, welch Wunder.

Aufjedenfall war da nichts zu machen.

Es war Standardroom + BF

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Wobei diese "Extragebühr" für die zweite Person etwas ungewöhnlich ist und auf anderen Buchungsseiten in der Regel nie zu finden ist. Mit einer Person sind die anderen Seiten meistens teurer und wenn sie bei zwei Personen günstiger sind kommt IHG mit dieser laut ihren Regel logischerweise zulässigen "Ausrede".

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Egal, die Regeln sind bekannt und es steht hier auch auf so gut wie jeder zweiten Seite, dass sie nicht zählen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte schon mal jemand diese Situation?

Ach komm, auch das steht hier auf jeder zweiten Seite. Der Scheck ist nach 2 Wochen da und wird mit +10% für die Unkosten ausgestellt. Im Hotel wurde noch nie ein Scheck aufgrund BRG ausgestellt.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ach komm, auch das steht hier auf jeder zweiten Seite. Der Scheck ist nach 2 Wochen da und wird mit +10% für die Unkosten ausgestellt. Im Hotel wurde noch nie ein Scheck aufgrund BRG ausgestellt.

Ich hatte da deine PN falsch verstanden; also nix für ungut und Danke dir :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Egal, die Regeln sind bekannt und es steht hier auch auf so gut wie jeder zweiten Seite, dass sie nicht zählen.

Dann Asche auf mein Haupt.
Diesen Thread verfolge ich unaufhörlich, das hab ich dann irgendwie verschwitzt.

Ist ja egal, war eh full flex, hab dafür ins Salzburger Land und MUC Stammtisch umdisponiert.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wie kommst du drauf? Hab schon drei Schecks bekommen und die waren jeweils nach ca. 10 Tagen da.

Hast du auch schon einmal einen "Fund Transfer" statt "Reimbursement Check" gewählt und kannst eine Aussage zur Dauer geben? 10 Tage für einen Scheck ist aus meiner Sicht eine angemessene Zeit, so dass ich für meinen Fall zum Scheck tendiere. ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hast du auch schon einmal einen "Fund Transfer" statt "Reimbursement Check" gewählt und kannst eine Aussage zur Dauer geben? 10 Tage für einen Scheck ist aus meiner Sicht eine angemessene Zeit, so dass ich für meinen Fall zum Scheck tendiere.

Nein. Nur eine Freundin mit Hongkong Konto, bei der ist die Überweisung nun nach 4 Wochen immernoch nicht da.
Schecks haben den Nachteil, dass die in $US ausgestellt werden, also Bankgebühren von ca. 15€ mit sich bringen. Daher der 10% Aufschlag von IHG der angeblich auch automatisch erfolgt, auch wenn ich bis jetzt immer um diesen Aufschlag gebeten hab. Lohnt sich dann erst ab ca. $200 Buchungswert.