IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Meine Übernachtung wird in EUR abgerechnet und den Scheck erhielte ich dann in USD. Wenn ich das richtig verstehe, wird von EUR in USD gerechnet und dann 10% für Gebühren aufgeschlagen.

Den von dir genannten Buchungswert sollte ich nach Umrechnung von EUR zu USD erreichen. Hast du auch auch zufällig ein Konto bei der DKB? Dort habe ich aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis eine Gebühr 12,50 EUR für das Einlösen ausgelesen.

lev_svb

Neues Mitglied
21.04.2011
15
0
CGN/DUS
Hast du auch schon einmal einen "Fund Transfer" statt "Reimbursement Check" gewählt und kannst eine Aussage zur Dauer geben? 10 Tage für einen Scheck ist aus meiner Sicht eine angemessene Zeit, so dass ich für meinen Fall zum Scheck tendiere. ;)
Bei mir hat es bisher immer zwischen 3-5 Wochen gedauert. Immer problemlos ohne nachfragen zu müssen.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Ich habe eine BRG im IC Berlin für ein Zimmer mit Frühstück bestätigt bekommen. Die Reservierung wurde auf
0 EUR und House Comp. gesetzt. Das Frühstück. inkl. ist, sieht man in der Reservierung nicht mehr.

Vor einigen Monaten hat das Indigo auch das Frühstück verweigert, obwohl die Rate inkl. Frühstück war.

Gibt es Erfahrungen hinsichtlich des Frühstücks im IC?

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
wenn Du Deine ganze Korrespondenz nicht geloescht hast, wirst Du es doch belegen koennen. Ich sehe hier das Problem nicht

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Vor einigen Monaten hat das Indigo auch das Frühstück verweigert ...

Sie haben Dir keines gegeben? Sind Sicherheitskräfte gerufen worden, als Du den Frühstücksraum betreten hast und haben Dich vor die Tür gesetzt?
Oder Sie wollten Geld von Dir dafür?

Wie boekel schon geschrieben hat, einfach Unterlagen mitnehmen.

Und falls Du doch für das Frühstück löhnen musst ... naja, dafür war das Zimmer für umme!
Wirst Du wohl verkraften können.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte eine Nachte gebucht, einen Claim gemacht, und die Nacht dann kostenfrei bekommen--------alles klar!

Nun musste ich noch einen Tag länger bleiben im gleichen Hotel, schickte erneut einen Claim, wies auf den vorherigen hin und bat um den gleichen Preis, wie auf der Drittseite.

Man schickte die Erklärung, dass man innerhalb von 50 km nur 1 Claim innnerhalb von 7 Tagen einreichen könnte.........

Wenn es tatsächlich im Regelwerk so steht, ist das sehr kundenunfreundlich. Also muss ich dann doch besser bei der günstigsten Seite buchen, falls man innerhalb von 7 Tagen doch noch eine Nacht in der Umgebung braucht? Oder lieber eine andere Kette?

Was meinen hier die Leute dazu, die da schon viel Erfahrung haben?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das steht seit mehreren Monaten in den Bedingungen. Du kannst jetzt ja problemlos eine Nacht über eine Drittseite buchen wenn sie dort güstiger ist. Im übrigen hatte ich dir nicht geholfen damit du immer nur einzelne Nächte buchst ;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Klar eine Nacht zum kennenlernen bzw die erste Nacht gratis und während des Stays alle folgenachte zum günstiger gefundenen Preis ist ein guter Deal, da Punktefähig ab 2 Nächten.
Für kostenlose Aufenthalte ist das nicht gedacht.

Have Fun
IHG ist immer noch gut

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sondern was sollte ich buchen, nach deiner Absicht? Habe sonst auch zu über 90 % ein Tages Stays. Sonst könnte ich es nie schaffen, Royal Ambassador, Concierge und Platinum bei Starwood und Accorhotels , und auch noch Gold bei Hilton zu sein.

Es mag bekannt sein, mir bisher nicht.Das mit 50 km und 7 Tagen ist klar, aber dass man dann nicht mal bei einer Verlängerung den gleichen Preis gewährt, ist weder im Sinne von IHG und bestimmt nicht des Gastes!
Ja gut, nützt nichts, sich da sachlich was zu überlegen, oder so; einfach stur Regel beachten und für sich das beste rausholen - fertig!

• Like
Reaktionen: kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
MIr geht die Sache vor farscape aber nicht aus dem Kopf bzw. habe ich es vielleicht auch falsch verstanden.

Diese Zusatzkosten für einen zusätzliche Person gibt es doch eigentlich nur bei IHG, die anderen, bzw Drittseiten, zeigen immer gleich den Gesamtpreis, je nachdem was man auswählt für 1 oder 2 Personen an.
Wenn man da auswählt, ein Zimmer für 2 Personen bei Hotels.com oder so, dann gilt das nicht als Vergleichsmasstab? Das sind doch die Gesamtkosten, da kommt nichts mehr dazu!, Klar ist der Vergleichsmasstab dann der Zimmerpreis von IHG ohne die Zusatzkosten für die weitere Person.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Diese Zusatzkosten für einen zusätzliche Person gibt es doch eigentlich nur bei IHG, die anderen, bzw Drittseiten, zeigen immer gleich den Gesamtpreis, je nachdem was man auswählt für 1 oder 2 Personen an.

Egal, laut Bedingungen zählt das nicht, fertig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Egal, laut Bedingungen zählt das nicht, fertig.

Was zählt nicht?
Eine normale Buchung auf einer Drittseite wo man gleich in der Maske Zimmer für 2 Personen bucht gilt nicht, wenn da nicht auch noch ein Zusatzbetrag für die zweite Person berechnet wird, oder wie? Es ist doch Unfug, dass der Preis auf der Vergleichseite nicht für die 2 Personen wäre, das hat man doch extra ausgewählt. Klar ist, dass der Preis auf der Vergleichsseite nicht nur für 1 Person sein darf.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Tian hat dennoch recht. Die T&C sagen eindeutig, dass Zusatzgebühren, wie z.B. die Gebühr für einen zweiten Gast, nicht zählen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
IHG behauptet zwar die Zusatzgebühren würden auch bei Buchungen auf Fremdseiten anfallen, stimmen tut das natürlich nicht. Nur sind die T&C eben wie sie sind und wenn da steht es zählt nicht dann zählt es einfach nicht.
Diese Zusatzgebühr wird aber doch auch nur berechnet wenn du eine Rate mit Frühstück buchst. Buch halt ohne und zahl für den Frühstück.

• Like

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Alexander, ich bin zwar oftmals unbequem und muss daher sagen, daß du es einfach akzeptieren solltest.

Frech genug, daß du wohl (öfter?) OneNight-Stays claimst und dich somit kostenfrei durchmogelst. Dazu sind die Spielregeln absolut klar, seien sie auch noch so absurd.
Akzeptiere dies einfach und lebe damit. Du hattest deinen kostenlosen Stay, also schon völlig von der BPG profitiert. Also einfach hinnehmen und gut ist..

• Like
Reaktionen: Budapest

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
IHG behauptet zwar die Zusatzgebühren würden auch bei Buchungen auf Fremdseiten anfallen, stimmen tut das natürlich nicht. Nur sind die T&C eben wie sie sind und wenn da steht es zählt nicht dann zählt es einfach nicht.
Diese Zusatzgebühr wird aber doch auch nur berechnet wenn du eine Rate mit Frühstück buchst. Buch halt ohne und zahl für den Frühstück.

Einige ICs nehmen auch ohne Frühstück einen Gebühr für den zweiten Gast. Ich meine dieses Vorgehen auch schon bei HIs und CPs gesehen zu haben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
mmmh, habe doch eben schon gesagt, dass man einfach stur die Bedingungen akzeptieren soll, egal ob sinnig , gerecht oder sonst was.......und eben das beste für sich raus holen soll

Aber in diesem Fall, bin ich vielleicht zu blöde um das zu kapieren. Es ist klar und ich wess es auch, dass die Zusatzkosten die IHG für eine zweite Person berechnet nicht berücksichtigt werden.

In diesem Fall hier, hat doch Farscape gesagt sein claim wurde abgelehnt, weil bei der Drittseite, die Kosten für die zweite Person nicht inkludiert wären.
Und eben das verstehe ich sachlich dann schon mal nicht.
Denn diese Drittseiten nennen doch nur einen Preis,für 2 Personen. Also nehmen wir an, der wäre jetzt 150 Euro. Und der IGH wäre auch 150 , aber dann berechnet man weitere 20 Euro für die folgende Person, dann wäre es kein Claim, weil eben Preisgleichheit.
Aber wenn der IGH Preis 155 wäre, dann soll IGH sich darauf berufen, dass in dem Drittanbieterpreis von 150 noch nicht der Zuschlag für die zweite Person drin wäre?
Das ist mir logisch unvorstellbar, aber so soll es wirklich sein?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Hatte eine Nachte gebucht, einen Claim gemacht, und die Nacht dann kostenfrei bekommen--------alles klar!
Man schickte die Erklärung, dass man innerhalb von 50 km nur 1 Claim innnerhalb von 7 Tagen einreichen könnte.........

So ist es , wenn man unsaubere T&Cs und zudem denkreduzierte CS-Mitarbeiter kombiniert. Aus Sicht von IHG Schwachsinn, sollen froh sein, die Nacht direkt anbieten zu dürfen, statt über 3rd Party buchen zu lassen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So langsam nervt mich die Argumentation der Leute aber wirklich.

Reichte erneut einen claim ein, und sie konnten die Seite nicht finden.
Ich schaute erneut und das Angebot war noch da.
Allerdings wenn ich in die Suchmaske direkt das Hotel eingab, wurde angezeigt "Keine Zimmer". Nur wenn man alle Hotels sich anzeigen liess, konnte man auch für den fraglichen Tag das Intercontinental zu dem günstigeren Preis buchen. Das schickte ich an IHG mit Link gleich mit. Erhielt aber ein paar Stunden keine Antwort - kann aber auch nachts bei denen gewesen sein. Gut neuer Claim.
Und nun hatte man es wohl gefunden, denn man antwortete, meine Buchung bei IHG wäre über eine Suite und das Angebot beimDrittanbieter wäre ein Superior Zimmer.......Ich schrieb zurück, ob ich mich nun darauf berufen könne und das IC mir dann eine Suite geben würde.

Schaute mir die Buchungsbestätigung per Mail an und korrekt hatte nur ein Superiorroom gebucht.

Aber- in der Bestätigung in meinem Konto stand nun Junior Suite! Gehe mal davon aus, dass man vom Hotel her schon ein upgrade eingetragen hatte, was ja meinem Status Royal Ambassador entspricht!

Aber es geht doch nicht bei dem Vergleich darum welches Zimmer man bei einem Upgrade evtl noch bekommt, sondern was man gebucht hatte!
Richtig ist, dass IHG streng sich an die Regeln hält, gerade wenn jemand viele Claims macht, aber solche Konstruktionen sind weder von den terms gedeckt und sind einfach dumm und unverschämt!

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Richtig ist, dass IHG streng sich an die Regeln hält, gerade wenn jemand viele Claims macht, aber solche Konstruktionen sind weder von den terms gedeckt und sind einfach dumm und unverschämt!

Einfach nett antworten, dass es sich um ein Upgrade durch das Hotel handelt und du was anderes gebucht hast und schon wird es anerkannt.
Aber ein gutes hat die Sache ja. Dein Englisch dürfte sich durch die "Verhandlungen" mit IHG enorm verbessern :p

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einfach nett antworten, dass es sich um ein Upgrade durch das Hotel handelt und du was anderes gebucht hast und schon wird es anerkannt.
Aber ein gutes hat die Sache ja. Dein Englisch dürfte sich durch die "Verhandlungen" mit IHG enorm verbessern :p

Ja da weisst du auf einen Punkt hin, der mir die Kommunikation enorm erschwert! Wir sind in Deutschland, es geht um ein Deutsches Hotel, und dann kann ausgerechnet der Marktführer der Hotelketten keinen Deutschen Support anbieten?
Also man kann sowohl , egal um was es geht an ClubCarlson , sowie Marriott und Hilton, und auch Starwood und sogar Hyatt in Deutsch schreiben und man bekommt eine freundliche Antwort - bei Hilton erhielt ich sie manchmal in Englisch, konnte aber weiter in Deutsch schreiben.
Nur das Unternehmen, deren IT ja auch so gut ist, mit den meisten Hotels in Deutschland schafft es nicht eine deutschsprachige Kommunikation zu bieten.

Schliesslich hatte man es zwar von IHG anerkannt, für mich zu spät, und hatte das längst storniert!

Einer meinte, da sitzen auch nur Menschen. Ja das mag sein und Verständnis kann man haben. Aber wenn nach einer Antwort "nicht gefunden", dann noch zwei unberechtigten Ablehnungen aus irgendwelchen Gründen, dann noch sowas kommt " sie haben eine Suite gebucht", dann wird man einfach sauer! Dazu noch der letzte Stay , unzweifelhaft qualifiziert, gerade als "nicht qualifiziert" im Konto.

Aber was nutzt es, will ich mir jetzt mal selbstkritisch sagen.
KLar ich könnte jetzt auch auf IHG schimpfen und sagen, da gehe ich nie mehr hin. Aber will ich das wirklich? Nein! Und nicht nur weil ich manchmal Freinächte durch Best Rate Garantie bekomme. Es gibt schon viele sehr angenehme Hotels und da auch oft bis immer einen prima Service. Bin jetzt gerade in einem Radisson 2 zu 1, alles ganz gut, das Zimmer ist aber auch nur mittelprächtig, Frühstück gratis, aber es ist insgesamt, von Ausstattung usw. und erst recht der Lage nur die dritte oder vierte Wahl gegenüber einem IHG Haus.

Dann muss man eben den Claim früher einreichen. Ist ja bei CLubCarlson und auch Starwood, auf spätestens 48 Stunden vor einchecken festgelegt.

Was ich aber sehr merkwürdiges festgestellt habe, dass bei travelrepublik, das Hotel Intercontinental in Berlin, bei direkter Suche nach Intercontinental als ausgebucht ausgewiesen wird, lässt man sich hingegen alle Hotels, oder auch nur alle 4 und 5 Sterne Hotels anzeigen, wird es aufgeführt und ist buchbar. Das war sonst bei keinem anderen Hotel so der Fall. Vielleicht auch nur ein Defekt bei travelrepublik, erst dachte ich schon IHG hätte auf travelrepublik eingewirkt umso die Anträge nicht so einfach zu machen.......aber das ist wohl doch Quatsch!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
A

Frech genug, daß du wohl (öfter?) OneNight-Stays claimst und dich somit kostenfrei durchmogelst..

Ist dieser Eindruck so entstanden? Hatte ja meinen ersten Claim bei IHG erst vor ca 7 Wochen, hier auch gut nachlesbar, wo ich noch meinte, wie man für das aktuelle Wochenende noch so einen Claim einreichen könnte. Und in fast jedem Hotel war ich dann länger als 1 Tag, obwohl ich dafür dann den "normalen" Preis zahlte, weil ich keinen günstigeren gerade gefunden hatte, auch weil es mir unangenehm wäre ohne eine Zahlung das Hotel zu verlassen, und auch weil es ja dann gar keinen qualifizierten Stay gäbe!

• Like
Reaktionen: UnitedOne

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Nochmal zu meinem Fall:
Zu Beginn der BRG hatte ich jedem empfohlen zu checken ob ne Zusatzgebühr bei IHG anfällt und ggf bei der Drittseite inklusive ist. Sodass hier ein Claim möglich ist, das ging meines Wissens beim IC einmal mit und einmal ohne Frühstück durch.

Ich akzeptiere alle T&C bei IHG denn das ist ein Gratisangebot.
Selbst wenn se nur zum Schaltjahr claimen lassen akzeptiere ich das.
Wenn man aber manchmal flunkert um den claim nicht bestätigen zu müssen ist das nicht Grad die feine Art.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Farscape, das flunkern bei dir, war dann auch, dass man behauptete, ohne Hintergrund wohl, dass bei dem Drittangebot noch Kosten für die zweite Person dazu kommen, was ja gar nicht stimmt!

Aber dann müsste doch evtl ein claim ohne Frühstück möglich sein!