Einfach nett antworten, dass es sich um ein Upgrade durch das Hotel handelt und du was anderes gebucht hast und schon wird es anerkannt.
Aber ein gutes hat die Sache ja. Dein Englisch dürfte sich durch die "Verhandlungen" mit IHG enorm verbessern
Ja da weisst du auf einen Punkt hin, der mir die Kommunikation enorm erschwert! Wir sind in Deutschland, es geht um ein Deutsches Hotel, und dann kann ausgerechnet der Marktführer der Hotelketten keinen Deutschen Support anbieten?
Also man kann sowohl , egal um was es geht an ClubCarlson , sowie Marriott und Hilton, und auch Starwood und sogar Hyatt in Deutsch schreiben und man bekommt eine freundliche Antwort - bei Hilton erhielt ich sie manchmal in Englisch, konnte aber weiter in Deutsch schreiben.
Nur das Unternehmen, deren IT ja auch so gut ist, mit den meisten Hotels in Deutschland schafft es nicht eine deutschsprachige Kommunikation zu bieten.
Schliesslich hatte man es zwar von IHG anerkannt, für mich zu spät, und hatte das längst storniert!
Einer meinte, da sitzen auch nur Menschen. Ja das mag sein und Verständnis kann man haben. Aber wenn nach einer Antwort "nicht gefunden", dann noch zwei unberechtigten Ablehnungen aus irgendwelchen Gründen, dann noch sowas kommt " sie haben eine Suite gebucht", dann wird man einfach sauer! Dazu noch der letzte Stay , unzweifelhaft qualifiziert, gerade als "nicht qualifiziert" im Konto.
Aber was nutzt es, will ich mir jetzt mal selbstkritisch sagen.
KLar ich könnte jetzt auch auf IHG schimpfen und sagen, da gehe ich nie mehr hin. Aber will ich das wirklich? Nein! Und nicht nur weil ich manchmal Freinächte durch Best Rate Garantie bekomme. Es gibt schon viele sehr angenehme Hotels und da auch oft bis immer einen prima Service. Bin jetzt gerade in einem Radisson 2 zu 1, alles ganz gut, das Zimmer ist aber auch nur mittelprächtig, Frühstück gratis, aber es ist insgesamt, von Ausstattung usw. und erst recht der Lage nur die dritte oder vierte Wahl gegenüber einem IHG Haus.
Dann muss man eben den Claim früher einreichen. Ist ja bei CLubCarlson und auch Starwood, auf spätestens 48 Stunden vor einchecken festgelegt.
Was ich aber sehr merkwürdiges festgestellt habe, dass bei travelrepublik, das Hotel Intercontinental in Berlin, bei direkter Suche nach Intercontinental als ausgebucht ausgewiesen wird, lässt man sich hingegen alle Hotels, oder auch nur alle 4 und 5 Sterne Hotels anzeigen, wird es aufgeführt und ist buchbar. Das war sonst bei keinem anderen Hotel so der Fall. Vielleicht auch nur ein Defekt bei travelrepublik, erst dachte ich schon IHG hätte auf travelrepublik eingewirkt umso die Anträge nicht so einfach zu machen.......aber das ist wohl doch Quatsch!