IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
ANZEIGE
Gerade Claim für IC Berchtesgaden abgelehnt worden,
niedrigere Rate wurde zwar verifiziert, aber angeblich aus technischen Gründen auf der Fremdanbieter website zur Zeit nicht buchbar.
Nach der Erhalt der Ablehnungsmail nochmals auf der Fremdwebsite nachgeschaut, seltsamerweise Hotel zum gewünschten Zeitpunkt überhaupt nicht mehr verfügbar.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich möchte mir ein HI claimen für 1 Person. Das kostet 50.40 EUR und auf der Vergleichsseite 50 EUR und klappt dann nicht aber wenn ich für 2 Personen buche kostet das 50.40 EUR + 10 EUR für die zweite Person. Erst wenn ich weiter klicke bis zum Ende kommt der Endpreis von 60.40 EUR. Vergleichsseite wäre 57 EUR aber meine Frage ist ob die Gebühr für die zweite Person auch berücksichtigt wird oder nur die "Basefare" von 50.40 EUR ?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich finde dieses exzessive Suchen danach, wie kann ich eine Hotelgruppe (hier: IHG) mit ihrer BRG ueberlisten,
einfach nur zum Fremdschaemen:eek:. Haben Sie denn keine 50 Euro fuer eine Uebernachtung zur Verfuegung oder
geht es nur darum, moeglichst oft moeglichst viel zu maximieren? Letzteres ist wohl m.M.n. wahrscheinlicher.
Sie tun mir einfach nur leid. Und da ich mir das Leid nicht weiter antun moechte = I!

:sick:

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich finde dieses exzessive Suchen danach, wie kann ich eine Hotelgruppe (hier: IHG) mit ihrer BRG ueberlisten,
einfach nur zum Fremdschaemen:eek:. Haben Sie denn keine 50 Euro fuer eine Uebernachtung zur Verfuegung oder
geht es nur darum, moeglichst oft moeglichst viel zu maximieren? Letzteres ist wohl m.M.n. wahrscheinlicher.
Sie tun mir einfach nur leid. Und da ich mir das leid nicht wieter antun moechte = I!

:sick:

Was soll denn das schon wieder, wenn es sie nicht interessiert dann bleiben sie doch einfach raus aus diesem Thread raus !

Hab nun claim für das Clubzimmer im IC DUS eingereicht :)

• Like
Reaktionen: kexbox

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich möchte mir ein HI claimen für 1 Person. Das kostet 50.40 EUR und auf der Vergleichsseite 50 EUR und klappt dann nicht aber wenn ich für 2 Personen buche kostet das 50.40 EUR + 10 EUR für die zweite Person. Erst wenn ich weiter klicke bis zum Ende kommt der Endpreis von 60.40 EUR. Vergleichsseite wäre 57 EUR aber meine Frage ist ob die Gebühr für die zweite Person auch berücksichtigt wird oder nur die "Basefare" von 50.40 EUR ?

Du wirst doch jemanden finden, der für 25 Euro mit Dir eine Nacht verbringt.
Sprich ihr teilt euch den Gewinn von 50 Euro (oder 50,40 ... je nach Rechnung).
Wenn nicht, der eine oder andere Bettler, meist zu finden vor Bahnhöfen, geht sicher mit.
Musst halt ihm zuerst aufs Zimmer lassen und fordern, dass er duscht.
Das ist dann sicher zum Aushalten.
Wenn man bedenkt, dass man so 50 Euro oder gar 50 Euro und 40 Cent sparen kann.

Mann muss halt opfer bringen fürs Maximieren!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.648
Dahoam

Ich hatte einen ähnlichen Fall nur mit deutlich höhren Beträgen, der wurde nicht akzeptiert weil die nur den Zimmerpreis ohne sonstige Zuschläge ansehen. D.h. die wollen das Zimmer für 2 Personen dann nur auf dem Basispreis für eine Person annehmen. Der Zuschlag für die zweite Person interessiert die nicht. Die Vergleichsrate für 2 Personen war zwar billiger aber dennoch teurer als der Basispreis für eine Person.

Insgesamt ist diese BRG so wie sie inzwischen gehandhabt wird ziemliche verarsche weil die dauernd irgendwelche Schlupflöcher nutzen obwohl die Rate dennoch teurer ist. (n)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Sie tun mir einfach nur leid. Und da ich mir das Leid nicht weiter antun moechte = I!

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

Mit billigeren Preisen auf anderen Portalen umgeht DAS HOTEL die Vertragsbedingungen. Da ist mehr als fair, wenn das Hotel "zur Strafe" den Gast umsonst übernachten lassen muss...

• Like
Reaktionen: lswt und Eierfranke

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei 50€ zu 50,40€ geht es doch eh nicht. Die Differenz muss min. $1 betragen oder 1%, je nachdem was höher ist. Ist also keine Diskussion wert.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Mit billigeren Preisen auf anderen Portalen umgeht DAS HOTEL die Vertragsbedingungen. Da ist mehr als fair, wenn das Hotel "zur Strafe" den Gast umsonst übernachten lassen muss...

Ich verstehe mehr als Sie in der Lage sind sich zu denken.

Aber darum geht es nicht. Ich empfinde es einfach nur als aermlich, wenn hier von einigen usern vorsaetzlich versucht wird, die BRG diverser Hotelketten im wahrsten Sinne des Wortes auszunutzen. Da wird akribisch nach einem (wenn auch nur um 40 Cent!) besseren Preis stundenlang gesucht, das Forum noch zusaetzlich mit Fragen konfrontiert, nur, um wirklich 50 Euro zu sparen?

Fuer mich riecht das nach "UH-Moral". Und um Abzocker-Gehabe.

Wenn wirklich einmal "Preis-Welten" zwischen dem von der jeweiligen Hotelkette und einem Drittanbieter angebotenen Uebernachtungspreis bestehen, dann
empfinde ich das als durchaus legitim, mal einen Claim zu starten. Bei einer Differenz von unter einem (!) Euro bleibt eben das "Geschmaeckle", es mit einem
Abzocker zu tun zu haben. Und das finde ich einfach :eek:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Bei den Preisen im HIX Warschau Airport würde ich aufgrund der Preise nicht mal im Traum an die BRG denken,
geschweige denn bei 0,40 Euro. Aber einige Leute hier scheinen es ja nötig zu haben... (Ich bin auch "nur" Student - aber sowas hat man doch wohl absolut nicht nötig)

• Like
Reaktionen: MisterG und boekel

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich verstehe mehr als Sie in der Lage sind sich zu denken.

Aber darum geht es nicht. Ich empfinde es einfach nur als aermlich, wenn hier von einigen usern vorsaetzlich versucht wird, die BRG diverser Hotelketten im wahrsten Sinne des Wortes auszunutzen. Da wird akribisch nach einem (wenn auch nur um 40 Cent!) besseren Preis stundenlang gesucht, das Forum noch zusaetzlich mit Fragen konfrontiert, nur, um wirklich 50 Euro zu sparen?

Fuer mich riecht das nach "UH-Moral". Und um Abzocker-Gehabe.

Wenn wirklich einmal "Preis-Welten" zwischen dem von der jeweiligen Hotelkette und einem Drittanbieter angebotenen Uebernachtungspreis bestehen, dann
empfinde ich das als durchaus legitim, mal einen Claim zu starten. Bei einer Differenz von unter einem (!) Euro bleibt eben das "Geschmaeckle", es mit einem
Abzocker zu tun zu haben. Und das finde ich einfach :eek:

Ich suche nie länger als 30 Sec nach einem besseren Preis.
Am besten spielst du mal "Forenpolizei" und schreibst ne Mail an IHG wie hier einige betrügen. :doh:

Wem es nicht passt der muss es auch nicht immer wieder kommentieren.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Eierfranke auf Ihrer Ignorier-Liste befindet

Jungelchen, da haben Sie offensichtlich nicht nur mit dem Lesen, sondern auch mit dem
Verstehen Probleme. Da hilft auch keine Begründung, dass man "nicht viel älter als LH56 ist".

Könnt ihr euch nicht eine andere "Sandkiste" -eurem Alter und eurer Erfahrung entsprechend-
aussuchen und dort (leider wie auch hier) "hemmungslos" posten und dann dort über eure
so fürchterlich negativen Erfahrungen als "2x *A Gold und 1x HON" berichten?

Aber Hauptsache "is gold. weiss du, guggs du mein halskett, is auch gold, ich schwörr":p

• Like
Reaktionen: boekel und MichaelFFM

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.648
Dahoam
Der Thread entwickelt sich langsam. Dann bekomme ich hier mein Popcorn los nachdem der QR-EF zu verebben droht...
s-nahrung-popcorn03.gif

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der BRG und dem Intercontinental Hotel Düsseldorf? Habe erfolgreich einen Antrag auf die BRG eingereicht und auch die Bestätigung vom IHG BRG Team erhalten

"We have verified the lower rate you found (...). We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay."

Wie hält es sich nun mit dem IC Düsseldorf? Wann wird die Rate im IC Düsseldorf erfahrungsgemäß auf "Complimentary / House Rate" umgestellt? Oder läuft es derzeit auf die nachträgliche, für den Kunden umständliche Erstattung per Scheck hinaus? Macht es Sinn das Hotel ggf. zu kontaktieren, um die Umstellung auf "Complimentary / House Rate" zu beschleunigen bzw. in die Wege zu leiten?

Erfahrungen dazu gerne auch per PN an mich. Vielen Dank!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Oder läuft es derzeit auf die nachträgliche, für den Kunden umständliche Erstattung per Scheck hinaus?

Steht alles hier im Thread....
Das IC Düsseldorf stellt da nichts um, du musst normal beim Check Out bezahlen und dir das geld hinterher umständlich erstatten lassen. Nachfragen bringt auch nichts. Quelle: Eigene Erfahrung.

A

Anonym29836

Guest
Steht alles hier im Thread....
Das IC Düsseldorf stellt da nichts um, du musst normal beim Check Out bezahlen und dir das geld hinterher umständlich erstatten lassen. Nachfragen bringt auch nichts. Quelle: Eigene Erfahrung.

affirm!

*EDIT Quelle: Eigene Erfahrung

Moderiert:

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Ich habe am WE ein HI in Southam. erfolgreich geclaimt. Preisunterschied lag bei knapp 30 EUR !!! Die Rate wurde bis jetzt weder umgestellt, noch sonst was gemacht. Aber immerhin wurde die Rate meiner KK belastet und auch wieder refundiert! :)

• Like
Reaktionen: Eierfranke

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Insgesamt ist diese BRG so wie sie inzwischen gehandhabt wird ziemliche verarsche weil die dauernd irgendwelche Schlupflöcher nutzen obwohl die Rate dennoch teurer ist. (n)

Die Bedingung, dass nur der Zimmerpreis ohne jegliche Extrakosten/Gebühren zählt, ist seit Beginn der BRG in den T&C. Von einer neuen Entwicklung kann also nicht gesprochen werden.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Entwickelt hat sich aber die Unsitte, für Selbstverständlichkeiten nun eine von der BRG ausgenommene zusatzgebuhr zu verlangen.

in Deutschland meines Erachtens auch rechts-/wettbewerbswidrig

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Entwickelt hat sich aber die Unsitte, für Selbstverständlichkeiten nun eine von der BRG ausgenommene zusatzgebuhr zu verlangen.

in Deutschland meines Erachtens auch rechts-/wettbewerbswidrig

Wieso?
Weil BRG in der Verfassung geregelt sind? Eher nicht, also?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da müsste dann aber jemand aus der Branche klagen und kein Verbraucher. Warum sollte hier jemand IHG ans Bein pissen wollen?

• Like
Reaktionen: kexbox