IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
wenn ich Hotel und Datum aussuchen kann und der Rest wird dann erledigt wäre mir das auch 35 $ wert, achwas 35 Euro !

angebote jederzeit an mich :) bin hauptsächlich an deutschen ics interessiert :)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Bei FT gab's jemanden, der da gerne weiterhilft, kostet dann aber $35. Ob er seine Dienste noch anbietet, weiß ich nicht.

Der XXX hat das mittlerweile sogar mit einer Webseite professionell aufgezogen. Finde ich eine Katastrophe. Solche Angebote sorgen dafür, dass die BRG bald wieder verschwinden wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die Werbung hat er eingestellt, weil es von FT verboten wurde. Er ist gut, aber auch nicht besser als jemand, der sich ein bisschen Zeit nimmt, um sich in die Sache einzuarbeiten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man muss es einfach machen! Habe ja selber bis vor 2,5 Wochen nicht einen Antrag genehmigt bekommen und hatte auch erst einen eingereicht, der ohnehin keinen Erfolg haben konnte.
Doch dann ging es. Man muss einfach durch- learning by doing. Denn die Ablehnungen sind teilweise doch anders als man das in vielen Äusserungen hier entnehmen kann und es wird wohl auch etwas genehmigt was nach den Bedingungen nicht hätte genehmigt werden sollen.
Wenn man das selber ein paar Mal gemacht hat, ist es ganz leicht und locker.

Und selbst Geld bezahlen zu wollen, bedeutet ja wohl auch noch nicht, dass der Claim auch 100% ig anerkannt wird, diese gwisse Unsicherheit ist dabei und das wird dir auch keiner einem abnehmen, der dafür ein paar Euro oder Dollar bekommt!

Meine auch, man sollte solche Sachen hier eher nicht forcieren. Zwar geht es hier um Reisen die ja irendwie auch kommerzieller Natur sind, aber dieses Forum ist von sich aus, mehr auf gegenseitige Hilfe und Gemeinschaft aufgebaut. Und ich meine, das würde ich auch tun, kann auch jeder mal dem anderen mal behilflich sein. Aber das geht nicht soweit, dass man die Arbeit für einen anderen macht.

Auch ich habe das mit dem BRG Garantie schliessich erst gewagt, weil mich ein User hier dazu ermunterte und jetzt will ich am liebsten nie mehr bezahlen, aber es wird wohl doch noch in den meisten Fällen so sein, dass ich Geld locker machen muss.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat man bei den BRG Fällen denn auch Ansprüch auf Ambassador Leistungen und upgrade? Auch auf Royal Ambassador Upgrade und Leistungen?

Bei rewards gibt es da ja klare Regelungen die von vielen Hotels aber verbessert werden.

Aber bei BRG konnte ich nichts finden!

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hat man bei den BRG Fällen denn auch Ansprüch auf Ambassador Leistungen und upgrade? Auch auf Royal Ambassador Upgrade und Leistungen?

Bei rewards gibt es da ja klare Regelungen die von vielen Hotels aber verbessert werden.

Aber bei BRG konnte ich nichts finden!

Auch BRG Nächte werden in dieser Hinsicht wie ein regulärer Aufenthalt behandelt, d.h. inkl Upgrades, Geschenk, Minibar, etc.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ja, so sollte das sein. Hab als Platinum in nicht IC Häusern auch immer ein Upgrade bekommen + teilweise Schokolade, Obst... Bei IC bisher nur einmal Schokolade. Da stand dann auch eine Weinflasche auf dem Tisch, aber kein Hinweis weit und breit ob das ein Geschenk sein soll oder ob sie zur Minibar gehört.

sx58973

Neues Mitglied
04.04.2013
3
0
Hallo nochmal! Wenn ich diese Antwort lese, stelle ich mir schon die Frage, ob meine ernst gemeinte Frage nicht ins Lächerliche gezogen wird. Ich habe lediglich nach einem Tipp gefragt, ob jemand Websites kennt, bei denen eine Buchung in THB möglich ist. In Foren, so verstehe ich das zumindest, wäre dann ja immer einer der "Depp", der den "Deppensucher" oder besser den "Unwissenden" weiterhilft. Wenn es jemanden gibt, der mir helfen kann/will, dann freue ich mich auf eine Antwort. Wenn meine Frage wirklich so formuliert sein sollte, dass ich auf der Suche nach jemanden bin, der mir die Arbeit macht, dann entschuldige ich mich erst einmal und verspreche, dass es meine erste und letzte Anfrage hier war ... Danke, Sx
Schließe mich da an, bin nicht neu, aber wäre daran interessiert, wenn sich ein Depp finden würde, der für mich die Arbeit macht. Sprich ich sage wann ich wo wohnen will, und jemand anderer kümmert sich um diesen BRG Schlonz. Weil ich ja nicht meine Zeit damit verplempern will - aber hier gibt es ja sicher einige Seppen, die haben nichts besseres zu tun. Liebe Grüße aus Superdupien! G.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo nochmal! Wenn ich diese Antwort lese, stelle ich mir schon die Frage, ob meine ernst gemeinte Frage nicht ins Lächerliche gezogen wird. Ich habe lediglich nach einem Tipp gefragt, ob jemand Websites kennt, bei denen eine Buchung in THB möglich ist. In Foren, so verstehe ich das zumindest, wäre dann ja immer einer der "Depp", der den "Deppensucher" oder besser den "Unwissenden" weiterhilft. Wenn es jemanden gibt, der mir helfen kann/will, dann freue ich mich auf eine Antwort. Wenn meine Frage wirklich so formuliert sein sollte, dass ich auf der Suche nach jemanden bin, der mir die Arbeit macht, dann entschuldige ich mich erst einmal und verspreche, dass es meine erste und letzte Anfrage hier war ... Danke, Sx

du kannst hier sehr viel lernen wenn du anfängst zu lesen. ich habe hier stundenlang gelesen am anfang und wirklich gute perlen gefunden in den ganzen texten. ansonsten kann ich nur sagen wird es wohl eher daran liegen das du dich selbst noch garnicht eingebracht hast hier. geben und nehmen funktioniert ausgezeichnet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Lieber Sx. Die Art wie du deine beiden Postings verfasst hast lässt mich erahnen, dass du auch Wissen hast. Teile dieses mit uns, dann wird vielleicht was gehen.

• Like

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Zunächst mal sorry für einige vlt. naive Fragen.

Bin absoluter Laie was BRG anbelangt. Habe mir den thread mal quergelesen. Mal schauen ob ich das so richtig verstanden habe:

Folgendes Beispiel: Auf der IHG Seite finde ich ein Hotel, welches als bestes Frühbucherangebot 150€ ohne Frühstück ausweist. Nun finde ich drei Internetanbieter die under diesem Preis liegen - alle inkl. Frühstück. Bei zwei stellt sich dann heraus, dass die Stornobedingungen schlechter sind. Beim verbleibenden Portal sind die Stornobedingungen gleich.

Meiner Meinung nach wäre dies jetzt ein Fall für einen claim. Liege ich da richtig und kann ich die IHG Rate relativ "gefahrlos" buchen?

Danke für Tips!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Nein, genau jenes funktioniert keineswegs.

Was - in sicherlich 80% der Fälle funktioniert - ist eine kurzfristige Buchung bei IHG "Flex" mit einer Prepaid-Buchung z.b. auf hoteltravel, hotelsclick etc.

• Like
Reaktionen: sanibel

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie können die Stornobedingungen denn auf einer Alternativseite schlechter sein wenn du von Frühbucherangebot, also non-refundable, sprichst?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
@flyer09

OK - verstehe ich zwar nicht, nehme ich aber gerne auf.

Im vorliegenden Fall sind ja beides Raten die nonfelxibel sind, die Stornobedingungen sind identisch, beim Internetportal bekomme ich noch Frühstück hinzu - und das geht trotzdem nicht?

Zuletzt bearbeitet:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Wie können die Stornobedingungen denn auf einer Alternativseite schlechter sein wenn du von Frühbucherangebot, also non-refundable, sprichst?

Bei IHG bekomme ich doch 10% erstattet wenn ich storniere, bei dem Internetanbieter bekomme ich ab einem bestimmten Zeitpunkt (5 Tage vorher) nichts mehr erstattet.

Daraus folgerte ich, wenn man es kleinlich auslegt, dass das schlechter ist.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das sollte gehen wenn IHG selbst keinerlei rate mit frühstück anbietet.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Das sollte gehen wenn IHG selbst keinerlei rate mit frühstück anbietet.

Aufpassen auch: in letzter Zeit wird auch bei erfolgreicher BRG das Geld im Vorraus abgebucht und man muss es vorstrecken und bekommt es nach der Nacht zurück. Entweder automatischer Refund auf die KK oder mir wurde auch schon bei Auschecken das Geld bar ausgezahlt. Also nicht buchen wenn man keine Kohle hat weil man denkt es ist eh kostenlos ! Dies ist wohl auch bei Flexnächten so. Es kann auch passieren dass die BRG klappt aber das Hotel sich dennoch weigert und auch da muss man die Kohle vorstrecken was etwas ärgerlich ist da die Normalpreise bei IHG schon relativ hoch sind. Es soll dann einen Scheck von IHG geben was wieder einige Wochen dauert nach der Nacht bis der da ist. Bei mir tritt das vermehrt auf und auch im Bekanntenkreis wird vermehrt abgebucht bei erfolgreicher BRG. Ich werde deswegen wohl BRG nicht mehr so häufig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like