IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Übrigens was ich noch sagen wollte:
Alexanderxl ist alles andere als ein Maximierer, er hat den RA im Gegensatz zu manch anderen kostenpflichtig erschlafen und das hat ihm zig tausende Euro gekostet.

Ihn hier als großen Maximierer zu bezichtigen zeugt von der eigenen Unaufmerksamkeit.
Alexanderxl wird überdies von mir als auch von anderen Usern als Vertrauensuser geführt.
[Punkt]

Frech genug, daß du wohl (öfter?) OneNight-Stays claimst und dich somit kostenfrei durchmogelst.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Habe momentan 2 Claims laufen, die bereits an die entsprechenden Hotels weitergeleitet wurden. Wie lange wird das dauern bis die Claims (hoffentlich) endgültig bestätigt werden. Der eine wurde am 10.5. ans Hotel weitergegeben, der andere schon am 08.05. Ich nehme an am Wochenende wird da logischerweise nix bearbeitet?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Dass die Reservierung über ihg nicht mehr online angezeigt werden kann ist ein gutes Zeichen? :confused:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine ich hätte immer in der ersten Antwort schon gesagt bekommen, ob es berechtig war! Wenn nicht , war ja abgelehnt. Habe zwar selber nie richtig verstehen können, mein Englisch ist nicht so gut, (das Wort Hotel habe ich da nie gelesen), dass man die Anfrage an das Hotel geschickt hätte, aber es wird dann wohl auch so gewesen sein.

Einmal fragte ich nach ca 3 Tagen, als ich nichts mehr hörte, an und man sagte mir, sie hätten ja schon entschieden, dass es ein berechtigter claim wäre, wenn ich nichts mehr hören würde, dann würde es dabei bleiben - das war alleridngs im IC Düsseldorf, wo ja hier schon bekannt war, dass man einen Check bekommt.

Und dann hatte ich ja den kurzfristigen Claim des iC Frankfurt. Da bekam ich eine Bestätigung, und da bin ich mir sicher, nicht der aufschiebenen Verbindlichkeit, dass das Hotel noch zustimmen müsse. Und bin dann angereist und man wollte es nicht anerkennen. Bin dann wieder in ein anderes Hotel.
Man hatte sich seitens des IC mehrmals nun entschuldigt, mir auch eine Freinacht als Entschuldigung versprochen, dass ich das nun entschuldige.
Allerdings ist bis heute, der ursprüngliche Grund der vom IC Frankfurt als Grtund für die Ablehung genannt wurde, es wären verschiedene Zimmer verglichen worden, aus Sicht eines jeden Dritten der sich die Zimmerbeschreibungen ansieht, falsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und kexbox
A

Anonym29836

Guest
Für die Statistik: Der Fundstransfer (via IBAN/SWIF) von IHG auf ein deutsches Girokonto hat 25 Tage gebraucht. Buchung in EUR, Erstattung in EUR auf den Cent genau.
Der Erwartungswert von 4 Woche stimmte also.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Grad von einem Hotel einen Anruf bekommen. Man hat mir einen flexiblen Gutschein angeboten wenn ich nicht am gebuchten Datum komme weil sie ausgebucht sind. Das hatte ich so auch noch nicht.

Eine Freundin die eine Übernachtung am 01.04. hatte wartet übrigens bis Heute auf die Erstattung per Überweisung. Da heißt es dann wirklich mal dem Geld hinterher laufen.

• Like
Reaktionen: kexbox

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Erfolge konnte ich in den letzten Wochen bei folgenden Hotels vermelden:

IC Hong Kong
IC Berlin
IC New York
IC Chicago
IC Singapore

Gebucht wurden immer mindestens 2 Nächte und als Platinum gab es fast immer ein nettes Upgrade.

• Like
Reaktionen: kexbox

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Eine Freundin die eine Übernachtung am 01.04. hatte wartet übrigens bis Heute auf die Erstattung per Überweisung. Da heißt es dann wirklich mal dem Geld hinterher laufen.

Ich warte sogar noch für eine Übernachtung eine Woche vorher auf mein Geld. Irgendwie scheint es da gerade generell Probleme zu geben... :/

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich habe 3 Nächte im Holiday Inn Express Kanab gebucht und einen Claim eingereicht.
Dieser wurde leider abgelehnt, weil die Konkurenz zwei Tage weniger zum stornieren anbot und ich dies wohl nicht richtig ablas.

Nun ist die Reservierung jedoch nicht mehr auf CONFIRMED, sondern auf MODIFIED.

Von vorherigen Claims kenne ich das MODIFIED nur, wenn ein Claim akzetiert worden ist.
Sollte der Claim doch akzeptiert worden sein, würde ich die IHG-Rate akzeptieren. Andernfalls stornieren und bei dem günstigeren Anbieter buchen wollen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht hat man dir ein Zimmerupgrade verpasst...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
modified bedeutet, jemand hat über deine Buchung drüber geschaut und:
- ein Upgrade eingepflegt
- etwas ergänzt (bitte Hundezimmer!, braucht Verbindungstür! Querulant!!!)
- hat es halt ohne Veränderung wieder abgespeichert

• Like
Reaktionen: 1 Person

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Kurze Frage, weil mir langsam die Alternativen ausgehen: Hat jemand noch einen Tipp fuer die Hotelsuche in den USA? Suche noch fuer September, aber die bekannten und ein paar etwas kleinere, unbekanntere Seiten geben momentan nichts her. Am besten per PM. Teile auch gerne meine Quellen. Danke schonmal!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Das BRG Desk hat die free Night bestätigt aber die Rate in der Reservierung ist noch die alte.
Ich hoffe das es nicht auf einen Scheck hinausläuft.

lev_svb

Neues Mitglied
21.04.2011
15
0
CGN/DUS
Das BRG Desk hat die free Night bestätigt aber die Rate in der Reservierung ist noch die alte.
Ich hoffe das es nicht auf einen Scheck hinausläuft.
Hat nichts zu bedeuten. Bei mir dauert es meist bis ein paar Tage vor der Anreise bis die Mail mit der Ratenanpassung kommt. Um welches Hotel handelt es sich?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Erster Erfolg

HIX Paris LA Vilette. 2 Nächte für 298 Euro auf IHG gebucht. Claim eingereicht. Rate wurde nun angepasst auf 122 Euro Total für 2 Nächte. Rate wurde innerhalb von 2 Tagen angepasst.

Bevor ich über IHG gebucht habe, suchte ich zuerst ob es irgendwo eine günstigere Rate gibt, dann gleich Claim eingereicht.