IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe bei einem deutschen IC mich mal direkt beschwert, nachdem der BRG-Desk mir einen non-ref claim nicht durchgehen lassen wollte. Das hat auch geklappt. Ich habe mich dann mit eine ausführlchen TA-Bericht bedankt.

Fuer solche Spielchen immer eine ungueltige/alte KK Nummer eingeben. Dann kann auch nichts abgebucht werden.

• Like
Reaktionen: dipoli und kexbox

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wo steht denn bitte, dass das hier irgendwer behauptet hätte? :confused:

Also wenn ich oben so lese werden hier diverse Leute angegangen mit dem O-Ton 'fuer 1 Nacht Buchungen habe ich dir nicht geholfen' oder 'die Leute die immer nur 1 Nacht in HK buchen und dann komplett umsonst schlafen'.

Bin davon ehrlich gesagt etwas verwundert.

• Like
Reaktionen: MisterG

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Fuer solche Spielchen immer eine ungueltige/alte KK Nummer eingeben. Dann kann auch nichts abgebucht werden.

Falls dein Claim dann akzeptiert wird, und das Hotel aber vergeblich versucht dein Geld einzuziehen, wird der claim sofort wieder ungültig. Ist leider so, also immer Vorsicht bei solchen Spielchen ;)

(Kann auch bei Best Flex Buchungen passieren, wenn das Hotel den Betrag auf der KK vormerken möchte, diese aber abgelaufen ist. Dann wird ein Claim den man evtl. hatte sofort invalid. Kenne ein paar denen das passiert ist, das aber erst im Hotel erfahren haben, und dann normal zahlen mussten)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Falls dein Claim dann akzeptiert wird, und das Hotel aber vergeblich versucht dein Geld einzuziehen, wird der claim sofort wieder ungültig. Ist leider so, also immer Vorsicht bei solchen Spielchen ;)

(Kann auch bei Best Flex Buchungen passieren, wenn das Hotel den Betrag auf der KK vormerken möchte, diese aber abgelaufen ist. Dann wird ein Claim den man evtl. hatte sofort invalid. Kenne ein paar denen das passiert ist, das aber erst im Hotel erfahren haben, und dann normal zahlen mussten)

1. Dauert das Tage bis das Hotel die Karte belastet (wenn ueberhaupt)
2. Was soll das Hotel denn abbuchen wenn die Rate Null ist?
3. Ist ein Tippfehler bzw eine falsch hinterlegte KK kein Grund ohne Kontaktaufnahme zum Kunden eine Reservierung zu stornieren oder die Rate zu aendern.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
1. Dauert das Tage bis das Hotel die Karte belastet (wenn ueberhaupt)
2. Was soll das Hotel denn abbuchen wenn die Rate Null ist?
3. Ist ein Tippfehler bzw eine falsch hinterlegte KK kein Grund ohne Kontaktaufnahme zum Kunden eine Reservierung zu stornieren oder die Rate zu aendern.

1. Klar, nur wenn man vergisst die KK Daten per Support rechtzeitig anpassen zu lassen: BRG futsch

2. Hotels legen doch meistens einen Hold auf deine KK, falls irgendwelche Ausgaben geschehen sollten

3. Sag das mal IHG ;) Die Reservierung wird ja nicht storniert, sie wird einfach wieder zu ner normalen ohne BRG. Von dem einen Fall den ich kenne gab es da auch keine Kotaktaufnahme.

YMMV!

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
1. Klar, nur wenn man vergisst die KK Daten per Support rechtzeitig anpassen zu lassen: BRG futsch

-> Ein bisschen Intelligenz setze ich dann mal voraus. ;)

2. Hotels legen doch meistens einen Hold auf deine KK, falls irgendwelche Ausgaben geschehen sollten

-> Aber doch nicht bei der Reservierung, hoechstens beim C/I.

3. Sag das mal IHG ;) Die Reservierung wird ja nicht storniert, sie wird einfach wieder zu ner normalen ohne BRG. Von dem einen Fall den ich kenne gab es da auch keine Kotaktaufnahme.

-> Wie wurde das begruendet? Dann waere ich woanders hingegangen.

YMMV!

Siehe Anmerkungen. :)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
@ jodost:

Aber dann ist es doch weiterhin ein Spiel?

Auf diese BRG darf und sollte man sich einfach nicht verlassen. Wer das nicht mag, sollte nicht spielen...

Bisher war mein Spiel mit dem Feuer wirklich und durchaus mehr als positiv.
Aber auch mir wurden schon modifizierte Screenshots zur Ablehnung geschickt und Tarife angepasst.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.149
Neuss
www.drboese.de
auch bei vorübergehend gesperrten KKs? Dann darf man ja eher nicht mit einer Barclays ein IHG-Hotel buchen und claimen... ;-)

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Da ich es noch nie probiert habe, bräuchte ich eure Hilfe
Wie sieht es mit der Rate "Früh buchen und Sparen" aus - ist nicht stornierbar
Günstigster Preis ohne Frühstück ist 100.08 Euro
Günstigster Preis mit sind 120.08Euro,
Dazu kommt noch Servicegebühr von 7,20 Euro - denke mal das ist die Hotelsteuer

Vergleichspreis ist mit Frühstück 104 Euro, nicht stornierbar - allerdings ohne Servicegebühr
hat ein Claim Aussicht auf Erfolg. oder kann ich das gleich vergessen??
Danke

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.149
Neuss
www.drboese.de
Sollte klappen.

Aber ich warne da ja noch immer vor unterschiedlichen Storno-Konditionen. IHG soll nun langsam pingeliger werden. Bei der Vergleichsseite gibts wohl nix zurück, bei IHG aber oft noch 10%. Mit RSV bei einem deutschen Hotel würde ich es wagen, ansonsten....

Wenn Du eh vorhattest, es zu buchen, dann kann man es wohl riskieren,

• Like
Reaktionen: rescue

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
kurzes Feedback, der Claim wurde abgelehnt, obwohl ich eine Seite gefunden hatte, die auch die 10% anbietet.
als Grund wurde genannt, als Sie zu buchen versuchten erschien der Hinweis
"Booking not possible
Dear customer,
for technical reasons the booking of your travel is currently not possible
your tour Operator"
Bei mir ging es immer

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.149
Neuss
www.drboese.de
Nochmal dokumentieren und anmailen.
Außerdem könntest Du das Hotel mal direkt anschreiben. Die sind ja eigentlich Dein Vertragspartner und sollten sich um die Einhaltung der beworbenen Garantie kümmern.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber auch mir wurden schon modifizierte Screenshots zur Ablehnung geschickt und Tarife angepasst.

Da hoert der Spass dann auf. Wobei ich kaum glauben kann, dass sich die MA in Manila die Muehe machen und Screenshots faelschen. Dennoch wuerde ich das offen kommunizieren, in welchem Bundesstaat in den USA sitzt IHG? Complaint beim Attorney General einreichen. Geht online.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Screenshots fälschen? Ich bin mir da nicht so sicher
Wie oben erwähnt wurde mein Claim abgelehnt.
Sie schicken mir einen screenshot mit der Notiz
Booking not possible
Dear customer,
your tour Operator"
versuche ich es aber hier in Deutschland zu buchen - auch jetzt noch- habe ich keine Probleme

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Screenshots fälschen? Ich bin mir da nicht so sicher
Wie oben erwähnt wurde mein Claim abgelehnt.
Sie schicken mir einen screenshot mit der Notiz
Booking not possible
Dear customer,
your tour Operator"
versuche ich es aber hier in Deutschland zu buchen - auch jetzt noch- habe ich keine Probleme

Das BRG-Desk sitzt auf den Philippinen, es könnte sein, dass sie in der Tat eine andere Website sehen als Du aufgrund unterschiedlicher IP-Adressenherkunft.

Bei mir kam es auch schon vor, dass eine Seite (get a room .com) während bestimmter Tageszeiten das Zimmer als verfügbar anzeigte bzw. zu einem günstigen Preis und zu bestimmten Tageszeiten das Zimmer nicht mehr anzeigte. Dieser Vorgang war über Tage hinweg zu beobachten.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Das BRG-Desk sitzt auf den Philippinen, es könnte sein, dass sie in der Tat eine andere Website sehen als Du aufgrund unterschiedlicher IP-Adressenherkunft.

Bei mir kam es auch schon vor, dass eine Seite (get a room .com) während bestimmter Tageszeiten das Zimmer als verfügbar anzeigte bzw. zu einem günstigen Preis und zu bestimmten Tageszeiten das Zimmer nicht mehr anzeigte. Dieser Vorgang war über Tage hinweg zu beobachten.

Hatte diese Woche auch so einen Fall. Claim eingereicht und 3 Stunden später Ablehnung mit Screenshot erhalten, auf dem ein anderer Preis angezeigt wurde. Nochmal nachgeprüft und siehe da der günstigere Preis war noch da. Also schnell noch vor der Arbeit Email mit Screenshot von meinem Preis geschickt, mit der Bitte das doch nochmal zuprüfen. 30 Minuten später kam dann nochmal die Ablehnung mit neuem Screenshot und dem anderen Preis.
In der Zwischenzeit war ich auf der Arbeit und habe nochmal per iPad den Preis nachgeprüft und siehe da, es war der Preis den sie gefunden haben. Also zum Computer und dort mit IE, Firefox und Safari den Preis geprüft. Zu meiner Überraschung zeigten IE und Firefox den günstigen Preis an und Safari den des BRG-Team. :confused:
Manche Seiten scheinen also die Preise je nach Browser unterschiedlich anzuzeigen. Habe den Claim dann zwei Tage später (diesmal mit Safari gecheckt) doch noch bekommen. War ja zum Glück Flex... :)

Aber gut zu wissen, das das BRG-Team wohl Safari nutzt!

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Könnte allerdings auch sein, dass Du noch irgendwelche Cookies im IE/Firefox hattest. Kann man sich ja heutzutage nicht mehr sicher sein, welche Informationen die Seiten verwerten...

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Könnte allerdings auch sein, dass Du noch irgendwelche Cookies im IE/Firefox hattest. Kann man sich ja heutzutage nicht mehr sicher sein, welche Informationen die Seiten verwerten...

Dachte ich auch, aber auf der Arbeit sind die Browser so eingestellt, das die gar keine Cookies annehmen und beim beenden alles löschen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich habe wieder einiges für den Rest des Jahres buchen und claimen können:

IC San Francisco
IC Chicago
IC Singapore
IC Beijing

Gebucht wurden wie immer mindestens 2 Nächte und anstatt das IC San Francisco mit Punkten zu buchen, werde ich ich sie für das HI Kandooma Maldives nutzen.
Einen negativen Ausreiser mit folgender Geschichte ( http://www.vielfliegertreff.de/prio...c-etc-best-rate-guarantee-27.html#post1081018 ) hatte ich leider dennoch.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
Die Seite können sie offensichtlich aufrufen.
Auch der niedrigere Preis wird korrekt angezeigt,
Aber wenn sie dann auf buchen gehen, erscheint der obengenannte Hinweis.