IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
ANZEIGE
Habe das Gefühl, dass IHG seit nun schon 2-3 Wochen die Bearbeitung eines Claims extrem weit hinauszögert...

Selbe Erfahrungen gemacht?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Stand hier schon, aber ja. Deswegen am besten am Telefon machen, dann gibts das Ergebnis innerhalb von Minuten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wer sagt das? Dann hätten sie die Garantie von der Seite nehmen müssen, einfach so nichts mehr bearbeiten geht ja nicht.

• Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Das ist, zum Glück (!), totaler Unsinn.

Echtheit der Mail kann ich nicht verifizieren. ;)
---
Dear Mr. XXX,
Greetings from IHG’s Best Price Guarantee Support Desk. Please accept our apologies as we were unable to accept any further claims at this time. Our website will be updated shortly.
Again, please accept our apologies for any inconvenience that this may cause you.
Best Regards,
---

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich nun schon seit über 24 Stunden keine Antwort auf einen Claim bekommen habe. :rolleyes:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Echtheit der Mail kann ich nicht verifizieren. ;)
---
Dear Mr. XXX,
Greetings from IHG’s Best Price Guarantee Support Desk. Please accept our apologies as we were unable to accept any further claims at this time. Our website will be updated shortly.
Again, please accept our apologies for any inconvenience that this may cause you.
Best Regards,
---

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich nun schon seit über 24 Stunden keine Antwort auf einen Claim bekommen habe. :rolleyes:

Die Mail ist so echt wie die Mails über akzeptierte EFs von Oman Air ;)

1. Ein Blog hat eine BRG Möglichkeit für das IC Barclay NYC gepostet. Daraufhin haben hunderte das Hotel geclaimt, die Hotline war tlw. mit einer Wartezeit von 4-5h, und sie haben jetzt immernoch genug zu tun -> Claims per Mail selten schneller als 24h momentan (ob dieser Vorfall Konsequenzen haben wird ist unklar, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nach sowas überlegen ob das mit der BRG so ne gute Idee ist)

2. Habe per Telefon 'ganz normal' 3 Claims die letzten 3 Tage durchbekommen - das Programm läuft momentan ganz normal weiter.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Die Mail ist so echt wie die Mails über akzeptierte EFs von Oman Air ;)

1. Ein Blog hat eine BRG Möglichkeit für das IC Barclay NYC gepostet. Daraufhin haben hunderte das Hotel geclaimt, die Hotline war tlw. mit einer Wartezeit von 4-5h, und sie haben jetzt immernoch genug zu tun -> Claims per Mail selten schneller als 24h momentan (ob dieser Vorfall Konsequenzen haben wird ist unklar, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nach sowas überlegen ob das mit der BRG so ne gute Idee ist)

2. Habe per Telefon 'ganz normal' 3 Claims die letzten 3 Tage durchbekommen - das Programm läuft momentan ganz normal weiter.

Diese Blogs! Werden richtig zur Plage. Wo sind die guten alten Zeiten wos nur Foren und Chats gab.

• Like
Reaktionen: MANAL und flyer09

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
argh, wenn ich ein Angebot für das CP Hannover i.H.v. 96€ hab, bei Stornierung aber 100% fällig werden wohingegen bei IC direkt "nur" 90% - dann lohnt sich das claimen nicht, oder?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.150
Neuss
www.drboese.de
Manche sagen, dass das klappt, ich würde es nicht riskieren.

Aber: Wie viel billiger ist denn die andere Rate? Wenn es selbst bei 100% einbehalt billiger ist, als 90 % zu zahlen, sollte es laufen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ach sorry, vergessen dazuzuschreiben: 98€, die Differenz sind also nur 2€... das lohnt dann tatsächlich nicht ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
flyer09 meinte:

Wurde gerade beantwortet und abgelehnt, sie können die Rate nicht finden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Abschaffen vielleicht nicht, aber wenn sie nicht bald was anpassen haben sie ein Problem.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kurzer Bericht:
Nach 6 1/2 Wochen und Nachfrage am Ende der letzten Woche ist heute dann doch das Geld bei mir als vorgemerkt auf dem Konto angekommen.

Muss schon schwer sein so eine Überweisung; besonders wo sie mich vorher nach wirklich jedem möglichen Schwachsinn (inkl. der Adresse meiner Bank!? :eek:) gefragt haben...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Muss schon schwer sein so eine Überweisung; ...

Ja, ist es. Außerhalb des SEPA Raums ist das wirklich eine Challenge. Und so Angaben wie die Adresse Deiner Bank dienen hier zur Absicherung. Warum glaubst Du, dass es für so etwas Spezialinstitute bzw. Organisationen wie Western Union gibt. Schon einmal nachgedacht, wie komplex eigentlich das Instrument "Überweisung" ist.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Kennt jemand Seiten, die in Währungen des Arabischen Raumes abrechnen können?(AED, QAR, BHD?)
Gerne per PN. Gerne teile ich auch meine Seiten, bei denen claims funktionieren (können).

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ja, ist es. Außerhalb des SEPA Raums ist das wirklich eine Challenge. Und so Angaben wie die Adresse Deiner Bank dienen hier zur Absicherung. Warum glaubst Du, dass es für so etwas Spezialinstitute bzw. Organisationen wie Western Union gibt. Schon einmal nachgedacht, wie komplex eigentlich das Instrument "Überweisung" ist.

Die nötigen Angaben sind eigentlich ziemlich klar: Name, Vorname, Kontonummer, BIC-Code und IBAN-Nummer - "mehr" brauch es nicht.

Und das eigentlich ärgerlichere/nervige war dass das ganze sich über zig (~5-6) Mails hingezogen hat in denen immer einzeln nach weiteren Angaben gefragt wurde (z.B. auch die deutsche BLZ - die ist aber für internationale Überweisungen unrelevant).

Und die Adresse der Bank ist seitdem Kontonummern/BLZ innerhalb Deutschlands mitgenommen werden können auch nicht mehr eindeutig mit einer BLZ verknüpft.

Also ja, ich weiß auch aus eigener Erfahrung das internationale Überweisungen nicht ganz unkompliziert sind und ihre Zeit brauchen und trotzdem habe ich das Gefühl dass es in diesem Fall ziemlich übertrieben wurde.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da ich ja immer kurzfristig buche, reichte ich die Claims auch immer kurzfristig ein. Die 5 Stück die ich einreichte, waren meisten am Tag der Ankunft oder einen Tag vorher. Die Reaktion von IHG erfolgte immer innerhalb weniger Stunden.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgenden Szenario gemacht:

Übernachtung Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag gebucht mit Ambassador Weekend Voucher (BOGO)
Übernachtung von Montag auf Dienstag per Claim als "free night" geplant.

Ist der Claim gemäßt T&C zulässig? Ich lese derzeit keinen Punkt eine Zulässigkeit in Frage stellt (IHG | Best Price Guarantee Terms and Conditions).

Über Meinungen und Anregungen vor meinem Claim freue ich mich. ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine das müsste gehen. Nur weil du vorher einen Weekend Bogo benutzt hast, kann man ja für danach nicht die bestPreis Garantie verwehren.

Auch sonst müsste es doch eigentlich möglich sein, wenn eben die ersten beiden Tage nicht günstiger sind, dass ich dann ab dem dritten Tag einen claim einreichen.
Also nur so wie ich mir das denke, und wenn du sagst in den Bedinungen würdee auch nichts stehen ,was es ausschliesst, dann müsste das möglich sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Irgendwelche Erfahrungen ob das IC Istanbul und das CP Istanbul-Asia kooperieren?

Oder darf ich mich da schon jeweils auf den Scheck freuen? :)

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Also beim IC Istanbul würde es mich auch interessieren, ob sie die Rate auf House use comp umstellen oder ob's nen Scheck gibt ;)