Angeblich soll IHG ohnhin aktuell die BRG gestoppt haben.
Das ist, zum Glück (!), totaler Unsinn.
Echtheit der Mail kann ich nicht verifizieren.
---
Dear Mr. XXX,
Greetings from IHG’s Best Price Guarantee Support Desk. Please accept our apologies as we were unable to accept any further claims at this time. Our website will be updated shortly.
Again, please accept our apologies for any inconvenience that this may cause you.
Best Regards,
---
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich nun schon seit über 24 Stunden keine Antwort auf einen Claim bekommen habe.
Die Mail ist so echt wie die Mails über akzeptierte EFs von Oman Air
1. Ein Blog hat eine BRG Möglichkeit für das IC Barclay NYC gepostet. Daraufhin haben hunderte das Hotel geclaimt, die Hotline war tlw. mit einer Wartezeit von 4-5h, und sie haben jetzt immernoch genug zu tun -> Claims per Mail selten schneller als 24h momentan (ob dieser Vorfall Konsequenzen haben wird ist unklar, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nach sowas überlegen ob das mit der BRG so ne gute Idee ist)
2. Habe per Telefon 'ganz normal' 3 Claims die letzten 3 Tage durchbekommen - das Programm läuft momentan ganz normal weiter.
flyer09 meinte:Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich nun schon seit über 24 Stunden keine Antwort auf einen Claim bekommen habe.
Angeblich soll IHG ohnhin aktuell die BRG gestoppt haben.
...Muss schon schwer sein so eine Überweisung; ...
Ja, ist es. Außerhalb des SEPA Raums ist das wirklich eine Challenge. Und so Angaben wie die Adresse Deiner Bank dienen hier zur Absicherung. Warum glaubst Du, dass es für so etwas Spezialinstitute bzw. Organisationen wie Western Union gibt. Schon einmal nachgedacht, wie komplex eigentlich das Instrument "Überweisung" ist.
Die nötigen Angaben sind eigentlich ziemlich klar: Name, Vorname, Kontonummer, BIC-Code und IBAN-Nummer - "mehr" brauch es nicht.
...