IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
ANZEIGE
Wird nicht umgestellt.

Aber IC ist Top!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.741
Dahoam
Eine der Aasgeierseiten hat die BRG gepostet und erklärt... mal sehen wie lang das überhaupt noch funktionieren wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Meinst Du den Post auf "D ansDeals" oder gibt es bereits einen neuen?

Bei ersterem wurde genügend Druck ausgeübt, sodass der Blog-Betreiber versprach, keine weiteren BRG-Deals zu posten - ob er es einhält ist ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Es wird fein säuberlich erklärt.

Zitat:
Ihr Bucht das Hotel direkt bei IHG.
Nun habt ihr 24 Stunden Zeit, eine günstigere Rate zu finden.
Falls ihr dies schafft, könnt ihr über dieses Formular euren Fall einreichen.
Innerhalb der nächsten Stunden/Tage solltet ihr eine Antwort erhalten, ob eurer Fall erfolgreich war oder nicht.
Danach erhaltet ihr innerhalb von meist mehreren Wochen, eurer Geld wieder gutgeschrieben.

Verkneif mir mal nen Kommentar

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Das ist insgeheim meine Hoffnung... :D

Dumm wird es nur, wenn dem Publikum der Deal vorgekaut wird (wie neulich bei D ansDeal geschehen) und es sich dabei auch noch um ein teureres Hotel handelt.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin auch kein großer Freund des Breittretens solcher Infos - aber nach wie vor hat es ja ein Hotel selbst in der Hand.
Ich muss ja nicht teurer sein als eine Buchungsseite!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Ich bin auch kein großer Freund des Breittretens solcher Infos - aber nach wie vor hat es ja ein Hotel selbst in der Hand.
Ich muss ja nicht teurer sein als eine Buchungsseite!

Jop, und wenn man dann sieht, dass es immer noch teilweise Unteschiede von +100 Euro zwischen IHG und einem anderen Portal gibt, kann man echt nur sagen "selbst schuld". :rolleyes:

PS: Ich würde es begrüssen, wenn in der VFT-Lounge eine Liste erstellt wird, welche Hotels nicht umstellen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Warum? Weil du diese dann nicht claimst? Ist doch kein Problem - dann legt man erstmal aus und bekommt das Geld zurück.

Kommt aus meiner Sicht auf den auszulegenden Betrag an. Bei einer Suite mit 4.000 € die Nacht würde ich eher nicht in Vorleistung gehen. Gibt natürlich ordentlich Meilen, wenn mit LH CC bezahlt, ergo Vor- und Nachteile. ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
Kommt aus meiner Sicht auf den auszulegenden Betrag an. Bei einer Suite mit 4.000 € die Nacht würde ich eher nicht in Vorleistung gehen. Gibt natürlich ordentlich Meilen, wenn mit LH CC bezahlt, ergo Vor- und Nachteile. ;)
So so, du meinst bezahlt würdest Du die Suite nicht buchen, jedoch wenn sie als Claim verfügbar ist dann schon:censored:
So hat sich das IHG sicher nicht vorgestellt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Diese Deal Seiten haben ein ganz anderes Publikum als, der durchschnittliche Hotelgast von IHG. Klar mag das da den einen oder anderen geben, der das nutzt.
Aber die Angst auf eine Nacht von 80 Euro oder so hängen zu bleiben, und die selber zu zahlen, ist wohl zu gross. Dann noch, dass man erst mehrere Wochen auf die Geldrückzahlung warten muss, das halten da viele mit ihrer Mentalität nicht aus!
Und ganz schlimm wird es, wenn der erste Claim abgelehnt wird, glaube die Seite tut sich selber keinen Gefallen damit, weil die Leser sich wohl ständig beschweren werden, weil die Claims nicht klappen, weil eben die Bedingungen nicht identisch sind, wie es bei den aller meisten Seiten zutrifft.

• Like
Reaktionen: kexbox

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
857
MUC/EDMM
Neue Masche von IHG?

Hatte gestern ein Hotel 50% günstiger bei Travel... (Ihr wisst schon ;-) gefunden. Bei IHG geclaimt und...
Laut IHG könne man meine Rate heute nicht finden. Wollte denen grad einen ScreenShot mailen, aber "meine" Rate war plötzlich weg...

Benutzt IHG uns Claimer dafür, billigere Raten auf Fremdportalen auszumerzen?? Sind wir etwa deren kostenlose Spürhunde??

• Like
Reaktionen: dipoli

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Neue Masche von IHG?

Hatte gestern ein Hotel 50% günstiger bei Travel... (Ihr wisst schon ;-) gefunden. Bei IHG geclaimt und...
Laut IHG könne man meine Rate heute nicht finden. Wollte denen grad einen ScreenShot mailen, aber "meine" Rate war plötzlich weg...

Benutzt IHG uns Claimer dafür, billigere Raten auf Fremdportalen auszumerzen?? Sind wir etwa deren kostenlose Spürhunde??

Ach ne - gab es auch schon "live am Telefon", dass die Rate verschwand.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Hatte ich auch schon mal, Hotelzimmer mit Bayview in Tokyo geclaimed und am naechsten Tag war komischerweise nur noch River view verfuegbar. Bayview poppte dann eine Woche spaeter ploetzlich wieder guenstiger auf...

• Like
Reaktionen: Foxfire

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Neue Masche von IHG?

Gestern war Sonntag!
Es gibt fast immer günstigere Raten am Wochenende die dann tatsächlich ab Montag verschwunden sind. Dieses Schauspiel wiederholt sich wöchentlich!

Na klar. Ein Hauptgrund warum es diese Garantie so gibt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Sind wir etwa deren kostenlose Spürhunde??

Jawau!

Übrigens, ich denke es gibt mindestens ebensoviele, die sich verclaimen und dann teurer buchen als gewollt, als erfolgreiche Claimer. Bzw. auf der teuren Buchung sitzen bleiben!
Und auffällig vor allem, dass die 47 Euro Dinger offenbar leichter durchgehen als die 344 USD.
Somit ist das ganze BRG Szenario am Ende wahrscheinlich ein Gewinn für IHG!!!

G.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Guten morgen,

Wie ist es eigentlich mit den Status benefits bei einem erfolgreichen Claim? Wird das ganze eher als Award Nacht betrachtet (kein anrechenbarer Stay etc) oder "ganz normal" mit benefits etc. ?