IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Wie soll sich ein Anbieter sonst wehren, wenn halt das Maximieren überhand nimmt. Wir wurde letztens hier per PN angeboten, man würde für mich BRGs suchen ... für 20 Euro pro erfolgreichen Claim. Das wird immer abstruser.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir wurde letztens hier per PN angeboten, man würde für mich BRGs suchen ... für 20 Euro pro erfolgreichen Claim. Das wird immer abstruser.

Solche Leute gibts doch schon länger, ein US Blogger nimmt $35 dafür. Ist halt nur die Frage wie lange die neuen Bedingungen bestand haben. Die "nur 1 Claim in 30 Tagen" Regelung wurde ja auch gekippt. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den 50 Meilen um den Wohnort so bestehen bleibt.

Auf der deutschen Seite stehen noch die alten Bedingungen, vielleicht kann man sich da noch drauf berufen. Und sonst verlegt man seinen Wohnsitz bei BRG Buchungen einfach dahin wo man eh nie hinfährt.

Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wie soll sich ein Anbieter sonst wehren, wenn halt das Maximieren überhand nimmt. Wir wurde letztens hier per PN angeboten, man würde für mich BRGs suchen ... für 20 Euro pro erfolgreichen Claim. Das wird immer abstruser.

Da hätte ich sofort ja gesagt, ich find nie was.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Es gibt neue Bedingungen:

Additional Free Night Restrictions. Claims for hotels within fifty (50) miles of your home address are not eligible for the Guarantee. Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person or anyone in the same household will be accepted for the same date. If an individual or members of the same household make multiple claims for two or more nights in the same seven (7) day period at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, the claims will be treated as, and limited to, one claim for one stay, even if booked through more than one reservation, and only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored. In the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified and no additional names may be added to the reservation after the claim is found to be valid. Valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation. Employees of any IHG company or employees at any IHG hotel are not eligible for the Best Price Guarantee.

sind bereits bestätigte Claims davon betroffen ?! Habe für Okt. zwei in einer Woche in der selben Stadt, die bereits aber als "free night" bestätigt worden sind...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Du buchst aber auch selten Standardzimmer. Oder?

Also ich habe nach Claims für die deutschen IC sowie für die Hotels in Hamburg und das CP in Heidelberg geschaut. Für die Tage die ich interessant fand hab ich alle Kategorien und auch mit/ohne Frühstück verglichen. Zimmer kann meinetwegen superior sein aber die günstigeren Seiten hatte komische Storno Bedingungen. Beispiel: flexible Rate ihg teurer als eine flexible Rate bei der Konkurrenz, beim genauen hinsehen müsste ich dann feststellen das die Rate beim Konkurrenten Stornierungen bis zum Tag vor der Abreise kostenfrei macht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Unterschiedliche Stornobedingungen waren bis jetzt oft ok. Wie es mit den neuen Spielregeln läuft muss sich noch zeigen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So so, du meinst bezahlt würdest Du die Suite nicht buchen, jedoch wenn sie als Claim verfügbar ist dann schon:censored:
So hat sich das IHG sicher nicht vorgestellt.

Na und? Wer eine Marketingkampagne ins Leben ruft muss eben damit rechnen, dass diese auch ausgenutzt wird.

Habe es schonmal hier geschrieben: Der Kunde ist nicht dafuer da es den Werbeabteilungen der Hotelketten recht zu machen. Am Ende sind die Hotels selber schuld wenn die Preise nicht vernuenftig angegelichen sind.

• Like
Reaktionen: Timtim und dipoli

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Das IC Frankfurt hat neuerdings auch "Technical Difficulties".

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
10% gibts. Hab einen Scheck für einen Stay der erst in 6 Monaten stattfindet bekommen :confused:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.151
Neuss
www.drboese.de
Ich finde die neuen T&Cs supertoll.

IHG würde sich keine Mühe mit Änderungen machen, wenn die BRG auf der Kippe stünde. Das freut mich sehr.

Telefon-Claims habe ich nur selten gemacht, sind aber nicht ganz unpraktisch, wenn es kurzfristiger ist, was mir schon manchen Claim zerstörte.

Warum ist man mit China so rücksichtsvoll? Wenn es um Wettbewerbsrecht ginge, dann müsste man auch für deutsche Umstände noch einige Anpassungen vornehmen

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte ja bisher nur 4 oder 5 claims die alle kurzfristig machen - Anreise am gleichen Tag oder 1 bis 2 Tage später. Die Reaktion fand i.R. innerhalb weniger Stunden, selten mal nach einem halben Tag statt.
Also glaube schon, dass man dann dringende Anträge sofort bearbeitet.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie ist das eigentlich mit den Schecks - kann ich da als Torurist zu jeder beliebigen Bank in den USA reinspazieren und die in Bargeld umtauschen?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Nein, das geht leider nicht. Man kann die Schecks als Ausländer nur bei der austellenden Bank einlösen. Ich war im Januar mit zwei Schecks von Hilton unterwegs und musste diese leidliche Erfahrung machen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Okay, und wer ist die ausstellende Bank?

Ich hatte mal einen Scheck von United Airlines welcher von WELLS-FARGO ausgestellt war. Das war kein Problem den in einer Filiale der Bank in Bargeld umzutauschen. Musste im 21. Jahrhundert den Scheck lediglich mit einem Fingerabdruck auf der Rückseite (?) entwerten :rolleyes:=;

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schick dir Dinger doch einfach zu deiner deutschen Bank. Die kümmern sich drum, kostet zwischen 10 und 15 Euro pro Stück.