IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Wie meinst Du das? Bei den in deutschen Häusern üblichen Übernachtungspreisen ist nach einer Instanz Ende im Gelände. Ich sehe da keine Probleme, oder habe ich etwas übersehen?

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Sie haben jetzt auch die deutschen Bedingungen angepasst, nur das alte Datum steht noch drunter.

Genau, allerdings gibt's in Deutschland (und der EU) verbraucherschützende AGB-Kontrolle. Die beinhaltet u.a. den oben erwähnten § 305b BGB nachdem Regelungen der AGB durch individualvereinbarung "übertrumpft" werden. Steht also in den AGB "Freinacht nur wenn innerhalb von 50 Meilen und 7 Tagen kein andere Claim ist" und ein Mitarbeiter schreibt dir per Mail "Du bekommst eine Freinacht" obwohl die Bedingungen nicht erfüllt sind, hat er die AGB Klausel damit per Individualvereinbarung "ausgehebelt".

Wie dem auch sei …

@kexbox: Was hat denn der Übernachtungspreis mit der Instanz zu tun?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie meinst Du das? Bei den in deutschen Häusern üblichen Übernachtungspreisen ist nach einer Instanz Ende im Gelände. Ich sehe da keine Probleme, oder habe ich etwas übersehen?

hier geht es um "multiple" BRGs, Änderung von Bedingungen, etc. Also kommt es darauf an, wie hoch die Gesamtsumme ist. Und der BRG wird ja von der Kette abgelehnt, nicht vom Hotel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Und AGs lassen grundsätzlich keine Rechtsmittel zu, oder wie?

Naja ich wollte auch gar nicht in diese Richtung, ehrlich gesagt. Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Den kannte ich, hätte aber Nr. 2 Im Kopf (ich war wohl in ZPO nicht so aufmerksam wie ich hätte sein sollen).

Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Warum nehmt ihr eigentlich alle den Scheck und niemand die Überweisung?

A

Anonym29836

Guest
Weil der Grundsatz dieses Forums gilt: MAXIMIEREN! was man(n) maximieren kann!

Habe selbst bisher nur den Fundstransfer genommen, aber schon von E-Mails gehört in dennen ausschließlich (proaktiv) der Scheck angeboten wurde.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Weil wir teure Zimmer claimen und die Schecks mit +10% ausgestellt werden. Bei günstigen Zimmern lohnt es sich nicht, bei teuren macht man sogar noch einen kleinen Gewinn.

Das war eine schwere Geburt. Insgesamt musste ich ein Zimmer 6 mal claimen weil sie die Raten angeblich nie finden konnten. Beim sechsten mal hats dann geklappt. In den neuen Regeln die sie per Email verschicken steht noch nichts vom 80km Radius um die Rechnungsadresse und das Hotel liegt auch innerhalb dieses Bereichs.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Habe heute die erste Ablehnung bekommen wegen 50miles vom Wohnort. Gemessen wird per google Maps. Es zählt Luftlinie! Da hilft auch kein Protest.

Es waren btw 46,7meilen..

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe heute die erste Ablehnung bekommen wegen 50miles vom Wohnort. Gemessen wird per google Maps. Es zählt Luftlinie! Da hilft auch kein Protest. Es waren btw 46,7meilen..

Kannst ja mal versuchen denen zu sagen, dass deine Rechungsanschrift ungleich deiner Wohnanschrift ist.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Es ist immer wieder abstoßend zu sehen, wie einige Leute selbst bei solch generösen Sachen wie der IHG BRG meinen, lügen und betrügen zu müssen.

Ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits: ja, nette von ihg.
Andererseits: sie AGB sind sowas
Von rechtswidrig, da muss man wohl nicht mit Moral kommen.

Einfach in Zukunft gleich die richtige Adresse für einen validen claim angeben

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
hat man in einem über brg gebuchten zimmer die gleichen ra benefits wie normal auch? ich hab ja jetzt meine erste brg im ic düsseldorf und das upgrade ist gerade mal von superior auf executive, also nur 1 stufe :) ich kann gut mit leben, frage mich eher mehr wie es mit der minibar aussieht?!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Normalerweise ja, manche Hotels weigern sich aber die zu gewähren.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.854
462
GVA
hat man in einem über brg gebuchten zimmer die gleichen ra benefits wie normal auch? ich hab ja jetzt meine erste brg im ic düsseldorf und das upgrade ist gerade mal von superior auf executive, also nur 1 stufe :) ich kann gut mit leben, frage mich eher mehr wie es mit der minibar aussieht?!

Gem. T&C muss man dich bei einem Plaid stay um eine Stufe aber mindestens auf Executive upgraden, was man wohl gemacht hat. Somit nicht grosszuegig aber T&C konform

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Falsch du hast ein Upgrade um zwei Stufen bekommen!

Superior - Delux - Executive - Executiv Suite - Bla Bla Suite
und dazwischen sind noch die normalen Club Zimmer.
Also Platinum oder AMB bekommt man in DUS ein Upgrade von einer Stufe (was Superior auf Delux wäre).

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wie gesagt es geht mir mehr darum ob auch Benefits wie die freie minibar und der Film gegeben werden. Ich bin allein, da ist mir die Größe des Zimmers fast egal :)

Zuletzt bearbeitet:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ja, kannst alles nutzen.

Ich war erst in Düsseldorf auf BRG, gab keine Probleme.

Nur was BRG ist wussten sie nicht.in dus gibt's dann halt nen Check ;).

Andere frage: was gibt's wenn man Executive Suite gebucht hat? Ihre Lifestyle Suite Rücken die doch bestimmt nicht raus ;).

• Like
Reaktionen: svaeni

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Und wie sieht das mit dem normalen Ambassador aus? Kriegt man dann Clubzugang dazu, statt eines Upgrades? (wenn man 'ne executive Suite geclaimed hat)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
BRGs werden von den RA Benefits her wie ein regulärer Stay behandelt.
Da das IC Düsseldorf sowieso nie die Rate anpasst, sollte es ohnehin keine Probleme geben.

Superior -> Club wäre eigentlich das DoubleUpgrade.
Executive ist über Club, somit 3 Kategorien Upgrade für dich.

In der Regel gibt das IC DUS aber Clubzugang NUR bei Club Zimmer, somit würde ich an deiner Stelle eher danach fragen, weil sich dieser wirklich lohnt.

Ich bin dazu übergegangen dort Superior zu buchen/claimen wenn ich Clubzugang möchte, weil es ein Upgrade auf ClubZimmer gibt (2fach Upgrade).
Wenn ich ein größeres Zimmer möchte, buche ich ein ClubZimmer, erhalte den ClubZugang und eine ExecutiveSuite.

Alles andere führt fast IMMER zu Verwirrung, Rückfragen, Erfragung beim CheckIn, weil einfach nicht klar geregelt.

Falsch du hast ein Upgrade um zwei Stufen bekommen!

Superior - Delux - Executive - Executiv Suite - Bla Bla Suite
und dazwischen sind noch die normalen Club Zimmer.
Also Platinum oder AMB bekommt man in DUS ein Upgrade von einer Stufe (was Superior auf Delux wäre).

Club müsste eigentlich zwischen Deluxe und Executive sein.

Executive und ExecutiveSuite enthalten KEINEN Clubzugang, kann aber auf Nachfrage und je nach CheckIn Agent immer mal wieder inkludiert werden, muss aber beim CheckIn erfragt werden.

Ja, kannst alles nutzen.
Andere frage: was gibt's wenn man Executive Suite gebucht hat? Ihre Lifestyle Suite Rücken die doch bestimmt nicht raus ;).

Nein, maximales Upgrade ist die ExecutiveSuite. Alles andere ist pures Glück bei Overbooking.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

lev_svb

Neues Mitglied
21.04.2011
15
0
CGN/DUS
Executive und ExecutiveSuite enthalten KEINEN Clubzugang, kann aber auf Nachfrage und je nach CheckIn Agent immer mal wieder inkludiert werden, muss aber beim CheckIn erfragt werden.
Falsch, die Executive Suite in Düsseldorf enthält immer Club Zugang unabhängig vom Status oder sonst etwas.